Trackmania Turbo - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

revi27
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania Turbo - Test

Beitrag von revi27 »

habs seit gestern und bin begeistert macht echt viel spaß immer bessere zeiten aufzustellen. Trackmaster zu werden is echt verdammt schwer aber paar mal hab ichs schon geschafft :D
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Seh ich das richtig das Käufer der Retail früher spielen dürfen als Käufer der digitalen Fassung?
lordpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

SectionOne hat geschrieben:Seh ich das richtig das Käufer der Retail früher spielen dürfen als Käufer der digitalen Fassung?
Ist doch immer so...
reflection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reflection »

flo-rida86 hat geschrieben:
papperlapapp hat geschrieben:rennspiele im third-person mode sind wie ficken ohne abspritzen.
ich hoffe das geht auch aus der inboard cam.
bei arcade ist es auch besser so nicht umsonst haben nfs,nurnout und co. kein cockpit.

ein trackmania muss third-person bleiben fertig ansonsten biste hier falsch ebenso der vergleich.
:lol:

Gibt es ein festgeschriebenes Gesetz, wo das steht?
Sämtliche Simulationen bieten eine 3rd-Person-Perspektive an und zwingen den Arcade-Freund nicht sich mit der Cockpitperspektive herumzuschlagen. Dann darf man das umgekehrt genauso verlangen, finde ich.
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Mittlerweile ist auch der Video-Test online ;)

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

reflection hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:
papperlapapp hat geschrieben:rennspiele im third-person mode sind wie ficken ohne abspritzen.
ich hoffe das geht auch aus der inboard cam.
bei arcade ist es auch besser so nicht umsonst haben nfs,nurnout und co. kein cockpit.

ein trackmania muss third-person bleiben fertig ansonsten biste hier falsch ebenso der vergleich.
:lol:

Gibt es ein festgeschriebenes Gesetz, wo das steht?
Sämtliche Simulationen bieten eine 3rd-Person-Perspektive an und zwingen den Arcade-Freund nicht sich mit der Cockpitperspektive herumzuschlagen. Dann darf man das umgekehrt genauso verlangen, finde ich.
Also ich meine bei der Tastenbelegung auch eine zum ändern der Perspektive gesehen zu haben, habs aber nicht ausprobiert.

Eigentlich bevorzuge ich ebenfalls Cockpit oder Stoßstange, aber bei TM macht 3rd Person tatsächlich mehr Sinn.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Kann man eigentlich zeitgleich gegen mehrere Geister verschiedener Freunde fahren ?
Bei Trials hat das eigentlich immer gut gefetzt ! :)
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Sorry vielleicht siehts ja schon irgendwo, bin aber zu faul zum suchen: wird es auch einen PC test geben?
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Jap, wir erweitern den Test für die PC-Version, sobald wir sie spielen konnten. Das war mit unserem Code zum Testzeitpunkt noch nicht möglich.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Ah super, danke :)
Sollte ja sich nicht großartig unterscheiden, allerdings weis man ja nie, wie viel Mühe in die jeweilige Portierung gesteckt wurde
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

stormgamer hat geschrieben:Ah super, danke :)
Sollte ja sich nicht großartig unterscheiden, allerdings weis man ja nie, wie viel Mühe in die jeweilige Portierung gesteckt wurde
UPlay läd es gerade. Kann später ein kurzes Feedback zur PC Version geben wenn du magst.

EDIT:
Hab die ersten Rennen absolviert. Was die Portierung angeht:

Positives:
- Grafik ist sauber, keine Ruckler, kein Stottern. Läuft bei mir (GTX970 + i5 4690) mit max. Einstellungen butterweich.
- Ladezeiten ultra kurz, liegt allerdings auch an der SSD

Negatives:
- Lokalisierung der Texte weist noch Fehler auf
- Grafikeinstellungen etwas dürftig (bei AA lediglich FXAA)
Zuletzt geändert von WTannenbaum am 24.03.2016 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich bin mir immer noch nicht sicher was ich von TM Turbo halten soll...
Einerseits mag ich TM ja schon, andererseits hab ich TM2 Valley schon nicht mehr wirklich gespielt weil es als seperates Spiel neben Canyon verkauft wurde :(
Ob ich nun schon wieder bereit bin Geld in ein neues TM zu investieren was eventuell wieder im Nachhinein erweitert werden wird...?
herrdersuppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrdersuppen »

Vor Jahren mal TM Nations Forever gesuchtet. Das war/ist? immer noch klasse. (Wobei bei der kostenlosen Version dann irgendwas beschnitten wurde, was mich gestört hat, ka was das war) Jedenfalls immer lustig mit den täglichen Top100 Bestzeiten, die man durchaus erreichen konnte und den eigenen Songlisten.

Kann man mir nicht vorstellen, dass sich fahrtechnisch viel getan hat^^ Werd vielleicht trotzdem mal reinschauen.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

So, und inzwischen hat auch die PC-Version eine Wertung. Die macht genau so viel Spaß wie das Konsolenspiel. :)
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

Zunächst mal Danke für den Test, Benjamin!

Habe es mir heute für die PS4 gekauft und bin da bisher voll und ganz deiner Meinung.

Es hat mich schon wieder gepackt und es fährt sich so unglaublich gut. Tolles Spiel.

Wobei man merkt, dass dieses Mal die Konsolen Vorrang haben. Die PCler beschweren sich auch schon wegen fehlender Dedicated Server etc.

Spielt für mich jetzt keine Rolle.

Weiterhin bin ich auf die ersten User-Strecken gespannt. :D