Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwältigendstes Spiel, das jemals erstellt wurde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwält

Beitrag von casanoffi »

Masters1984 hat geschrieben:Es ist ja ok, wenn man Uncharted nicht mag, aber was nicht ok ist, wenn manche Uncharted als mittelmäßige Gurke bezeichnen dessen Qualität auf der Strecke bleibt.
Sehe ich genau so.

Ich konnte mit UC einfach noch nie was anfangen, rein die Qualität der Kulissen haben mich immer interessiert.
Aber das allein reicht eben nicht aus, um mich zu motivieren.

Das bedeutet aber garantiert nicht, dass der Rest keine Qualität hat.
Wir reden hier immerhin von Naughty Dog!

Trifft halt einfach nicht meinen Geschmack.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwält

Beitrag von johndoe803702 »

Und genau das ist absolut in Ordnung casanoffi. :-)

Was das Kantenflimmern oder andere graphische Aspekte anbelangt kommt es immer darauf an, was die Entwickler selbst heraus holen, denn selbst auf einer Ultra High End Technologie wie moderne PC's kann am Ende Grütze bei rauskommen. Bei Uncharted 4 bin ich aber guter Dinge, da Naughty Dog unter anderem auch die Erfahrungswerte der Vorgängerspiele nutzt und da glaube ich eher nicht, dass das qualitativ schlecht wird, zumal Naughty Dog mit offenen Karten spielt (Making Of, Gameplay-Trailer, Videosequenzen und Multiplayer Beta).

Was Capcom anbelangt war der Street Fighter 5 Gau leider zu erwarten, weil Capcom in den letzten Jahren immer mehr zu Crapcom oder Cashcom verkommen ist. Alte Marken werden ohne Ende gemolken und die Qualitäten bleiben auf der Strecke. Selbst Street Fighter 4 war schon qualitativ nicht mehr ganz so hochwertig wie 3 oder 2, aber mit 5 hat Capcom den Vogel total abgeschossen. Magerer Content zum Vollpreis, dies hat aber nicht primär mit der PS4 zu tun, sondern betrifft sämtliche Plattformen auf denen Capcom-Spiele erscheinen. Es wird einfach mal Zeit, dass Capcom einen gewaltigen Dämpfer bekommt für den mist der letzten Jahre.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 22.03.2016 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

casanoffi hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Es ist ja ok, wenn man Uncharted nicht mag, aber was nicht ok ist, wenn manche Uncharted als mittelmäßige Gurke bezeichnen dessen Qualität auf der Strecke bleibt.
Sehe ich genau so.

Ich konnte mit UC einfach noch nie was anfangen, rein die Qualität der Kulissen haben mich immer interessiert.
Aber das allein reicht eben nicht aus, um mich zu motivieren.

Das bedeutet aber garantiert nicht, dass der Rest keine Qualität hat.
Wir reden hier immerhin von Naughty Dog!

Trifft halt einfach nicht meinen Geschmack.
Da sagt ja auch gar keiner was.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Masters1984 hat geschrieben:Zumal das mit der angeblich mickrigen Leistung der PS4 auch noch eine dreiste Lüge ist, denn auf der PS4 ist das Kantenflimmern auf ein Minimum reduziert worden, so dass es fast gar nicht mehr vor kommt, gerade bei Uncharted und The Last Of us sieht man die Verbesserungen mehr als deutlich. Auch wenn man kein Fan von Naughty Dog ist sollte man das anerkennen können und wenn jemand so einen dünnschiss redet, der muss sich dann auch nicht wundern als Hater bezeichnet zu werden. Man kann doch sachlich bleiben und niemand wird runtergeputzt, der Naughty Dog nicht mag, aber diese Verbreitung von Fehlinformationen ist nicht ok.
Ich persönlich finde auch, dass Battlefront fast kein Kantenflimmern mehr hat obwohl es 900p sind, bei Battlefield 4 war das imo noch stärker zu spüren.

In der Kampagne bei BF4 war es aber auch deutlich weniger zu spüren als im MP, wenn die Grafikqualität von BF4 und Battlefront noch in 1080p (und 60fps) geboten wird bin ich grafisch gesehen, echt wunschlos glücklich!

Gruß
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich bin auch wunschlos glücklich, zumal die PS4 mit der Zeit immer besser und effizienter ausgenutzt werden kann.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Ich bin auch wunschlos glücklich, zumal die PS4 mit der Zeit immer besser und effizienter ausgenutzt werden kann.
Ja, und man muss ja auch immer mal schauen, was man von einer Konsole erwarten kann. Dieses PCler Getue wird halt auch irgendwann lächerlich, vor allem bei der Optik, die man mittlerweile grundsätzlich geboten bekommt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und hier bekommt man das Gefühl, es mit einer schlechten bis mittelmäßigen Reihe zu tun zu haben, die bis auf eine gerade mal durchschnittliche Grafik, mieser Story, flacher Charaktere und pubertären Humor nicht viel zu bieten hat.
Sehr schön die Wichtigsten Aspekte zusammengetragen. Ich überlege grade deinen Text in meine Signatur aufzunehmen. Wobei ich zumindest ebenfalls der Meinung bin das sich Uncharted durch das Art Design von der Masse abhebt.

Die hohen Wertungen. Das war vermutlich einfach.... Glück? Hier auf 4P wird ja angeblich subjektiv getestet und dan tun wohl im Endeffekt die meisten Magazine. Ein Test ist im Endeffekt auch nur eine Meinung einer oder zwei bis drei Personen. Hätte ich einen Test zu einem beliebigen Uncharted Teil verfasst kannst du davon ausgehen dass das Spiel niemals auch nur in die Nähe von 90% gekommen wäre. Und aus meiner Sicht wäre das durchaus objektiv bewertet.

Aber hey. Jedem das Seine. Wobei ich nach TLoU wirklich glücklich bin das zumindest NG kein Uncharted mehr machen werden. Werden die Ressourcen hoffentliich an anderer Stelle eingesetzt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:
Und hier bekommt man das Gefühl, es mit einer schlechten bis mittelmäßigen Reihe zu tun zu haben, die bis auf eine gerade mal durchschnittliche Grafik, mieser Story, flacher Charaktere und pubertären Humor nicht viel zu bieten hat.
Sehr schön die Wichtigsten Aspekte zusammengetragen. Ich überlege grade deinen Text in meine Signatur aufzunehmen. Wobei ich zumindest ebenfalls der Meinung bin das sich Uncharted durch das Art Design von der Masse abhebt.

Die hohen Wertungen. Das war vermutlich einfach.... Glück? Hier auf 4P wird ja angeblich subjektiv getestet und dan tun wohl im Endeffekt die meisten Magazine. Ein Test ist im Endeffekt auch nur eine Meinung einer oder zwei bis drei Personen. Hätte ich einen Test zu einem beliebigen Uncharted Teil verfasst kannst du davon ausgehen dass das Spiel niemals auch nur in die Nähe von 90% gekommen wäre. Und aus meiner Sicht wäre das durchaus objektiv bewertet.

Aber hey. Jedem das Seine. Wobei ich nach TLoU wirklich glücklich bin das zumindest NG kein Uncharted mehr machen werden. Werden die Ressourcen hoffentliich an anderer Stelle eingesetzt.
Ja, gönn dir. :mrgreen:

Jedem das seine...
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Xris hat geschrieben:Und aus meiner Sicht wäre das durchaus objektiv bewertet.
:lach:

Die Formulierung hat was. Auch wenn ich nicht sicher bin, ob dieser Humor beabsichtigt war... :Blauesauge:

Aber sicher; deine exklusive Meinung ist natürlich gaaanz sicher viel objektiver als die recht einhellige Meinung international hunderter Fachschreiberlinge...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

billy coen 80 hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Und aus meiner Sicht wäre das durchaus objektiv bewertet.
:lach:

Die Formulierung hat was. Auch wenn ich nicht sicher bin, ob dieser Humor beabsichtigt war... :Blauesauge:

Aber sicher; deine exklusive Meinung ist natürlich gaaanz sicher viel objektiver als die recht einhellige Meinung international hunderter Fachschreiberlinge...
... und zig Millionen treuer Fans weltweit. Mir fällt eigentlich kaum eine Marke ein, bei der sich Kritiker und Fans derart einig sind und die halt auch derart erfolgreich ist.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:... und zig Millionen treuer Fans weltweit.
"Treuer Fan" eines Spiels zu sein, klingt jetzt verdächtig nah am branchentypischen Schwachsinn: Vorbesteller, Däy-One-Käufer, Season-Pass-Inhaber und andere Katze-Im-Sack-Käufer. :mrgreen:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

muecke-the-lietz hat geschrieben:... und zig Millionen treuer Fans weltweit. Mir fällt eigentlich kaum eine Marke ein, bei der sich Kritiker und Fans derart einig sind und die halt auch derart erfolgreich ist.
Call of Duty hat bei weitem mehr Fans und mehr Erfolg. ;)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

...und jetzt auch noch argumentum ad populum. Ich glaub, das wird nix mehr.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Weiterlesen, hier* gibt es nix zu sehen. sorry!

*in diesem Post von mir
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Temeter  hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:... und zig Millionen treuer Fans weltweit. Mir fällt eigentlich kaum eine Marke ein, bei der sich Kritiker und Fans derart einig sind und die halt auch derart erfolgreich ist.
Call of Duty hat bei weitem mehr Fans und mehr Erfolg. ;)
Das wäre jetzt auch mein Gegenargument gewesen. Aber das sind ja alles verwirrte Casuals die nicht wissen was gut ist richtig? :wink: