[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von GamepadPro »

im chalice tiefe 3 hab ich letztens wieder aufgehört. ist von der Schwierigkeit ganz ok, obwohl ich BB und dlc fast durch hab. aber der bossgegner "Untoter Riese", wenn ich mich recht erinnere, ist mal sowas von schwer, dass ich an ihm nur alles verschwenden werde. den kann man schlicht nie angreifen, weil seine ketten auf dem rücken mitschwingen und man dauernd getroffen wird.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

padi3 hat geschrieben:im chalice tiefe 3 hab ich letztens wieder aufgehört. ist von der Schwierigkeit ganz ok, obwohl ich BB und dlc fast durch hab. aber der bossgegner "Untoter Riese", wenn ich mich recht erinnere, ist mal sowas von schwer, dass ich an ihm nur alles verschwenden werde. den kann man schlicht nie angreifen, weil seine ketten auf dem rücken mitschwingen und man dauernd getroffen wird.
Jo, der Boss ist ein Unding.
Es gibt ein paar Möglichkeiten den zu ,cheesen' wenn man zufällig nen Dex oder Arcane Build fährt und den DLC besitzt - dann kann man nämlich zu zwei Waffen mit Projektilangriffen (auf Kosten von Silberkugeln) greifen.

Andere Taktik ist es seine Eiterbeule(n?) so lange wie möglich aufzusparen. Das Zerschlagen macht dem Boss großen Schaden, damit kann man dann sehr schnell die letzte Phase überspringen. Ansonsten hilft es nur mehr als genug Vit mitzubringen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Thommy741 hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:im chalice tiefe 3 hab ich letztens wieder aufgehört. ist von der Schwierigkeit ganz ok, obwohl ich BB und dlc fast durch hab. aber der bossgegner "Untoter Riese", wenn ich mich recht erinnere, ist mal sowas von schwer, dass ich an ihm nur alles verschwenden werde. den kann man schlicht nie angreifen, weil seine ketten auf dem rücken mitschwingen und man dauernd getroffen wird.
Jo, der Boss ist ein Unding.
Es gibt ein paar Möglichkeiten den zu ,cheesen' wenn man zufällig nen Dex oder Arcane Build fährt und den DLC besitzt - dann kann man nämlich zu zwei Waffen mit Projektilangriffen (auf Kosten von Silberkugeln) greifen.

Andere Taktik ist es seine Eiterbeule(n?) so lange wie möglich aufzusparen. Das Zerschlagen macht dem Boss großen Schaden, damit kann man dann sehr schnell die letzte Phase überspringen. Ansonsten hilft es nur mehr als genug Vit mitzubringen.
Den hab ich auch erst kürzlich gemacht
Bin allerdings viel zu hoch vom Lvl., da is Tiefe 3 noch kein Problem.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

zu hoch vom Level? Tiefe 3 ist fast so schwer wie der dlc und der boss noch schlimmer. da kann man kaum überlevelt sein.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

padi3 hat geschrieben:zu hoch vom Level? Tiefe 3 ist fast so schwer wie der dlc und der boss noch schlimmer. da kann man kaum überlevelt sein.
Findest du wirklich? Ich finde den DLC doch etwas schwerer.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

padi3 hat geschrieben:zu hoch vom Level? Tiefe 3 ist fast so schwer wie der dlc und der boss noch schlimmer. da kann man kaum überlevelt sein.
Finde ich nich un die Bosse sin im DLC doch weit schlimmer als der tote Riese, dabei is der doch nur der von Ebene 2, weiß gar nich welcher danach kommt, den muss ich als nächstes machen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mojo8367 hat geschrieben:
Finde ich nich un die Bosse sin im DLC doch weit schlimmer als der tote Riese, dabei is der doch nur der von Ebene 2, weiß gar nich welcher danach kommt, den muss ich als nächstes machen.
Viel Spaß :-D

Bis zu einem gewissen Punkt fand ich die Chalice Dungeons zwar klar recycelt aber es war trotzdem ein nettes Extra, das nochmal 4-5 Stunden Spielzeit rausschlägt bei einem Spiel, das eh schon sehr viel bietet. Im Grunde ist BB eins der Spiele, das etwas mehr bietet, als man zu Beginn erwartet hätte. Man mag sich zwar an der Waffenauswahl stören aber wenn man kurz überlegt, dass es bei den Souls Teilen zwar mehr Waffen gab aber davon wesentlich weniger benutzt wurden, finde ich den Blick auf striktere Balance deutlich angenehmer.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

So, heute war's dann so weit, ich habe mit Bloodborne losgelegt (besser spät als nie :Blauesauge: ).

Die ersten 2 Stunden sind rum und ich bin begeistert.

Hätte da direkt mal ne Frage:

Wenn ich mich für die zwei Waffen am Anfang entscheide (habe jetzt die Peitsche und die Donnerbüchse genommen), werde ich das jemals nochmal ändern können? Nicht, dass ich nicht zufrieden wäre mit meiner Auswahl, aber würde es trotzdem gerne mal wissen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:So, heute war's dann so weit, ich habe mit Bloodborne losgelegt (besser spät als nie :Blauesauge: ).

Die ersten 2 Stunden sind rum und ich bin begeistert.

Hätte da direkt mal ne Frage:

Wenn ich mich für die zwei Waffen am Anfang entscheide (habe jetzt die Peitsche und die Donnerbüchse genommen), werde ich das jemals nochmal ändern können? Nicht, dass ich nicht zufrieden wäre mit meiner Auswahl, aber würde es trotzdem gerne mal wissen.
Die Anfangswaffen kann man auch später kaufen bzw natürlich, jede Waffe die du findest kannst du auch ausrüsten.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hört sich gut an.

Tjo, im nächsten Monat werde ich wohl ausschließlich zwei Spiele spielen: Trackmania Turbo und Bloodborne. :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Was ich allerdings sehr nervig finde, ist dass die Blutphiolen und Quecksilberkugeln jedesmal automatisch aus dem Lagerbestand aufgefüllt werden, sobald ich in mein Versteck reise. Spielt mir in meinem Vorgehen nicht gerade in die Karten.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Wenn ich mich für die zwei Waffen am Anfang entscheide (habe jetzt die Peitsche und die Donnerbüchse genommen), werde ich das jemals nochmal ändern können? Nicht, dass ich nicht zufrieden wäre mit meiner Auswahl, aber würde es trotzdem gerne mal wissen.
Du hast sehr schnell die Option die anderen Waffen ebenfalls zu erwerben. Das Spiel missgönnt dem Spieler so gut wie nichts.

____

Nochmal angefangen (diesmal mit Skill Build - das hab ich tatsächlich bis zum Schluss aufgeschoben) und bin sooo verunsichert mittlerweile ob ich BB nicht langsam sogar besser finde als Dark Souls. Wenn ich wirklich ehrlich bin habe ich nie ein Spiel gespielt, das so perfide und liebevoll ins Detail geht wie BB - nichtmal TW3 (was halt auch hohe Qualität auf Masse liefert). Fast jeder Boss ist einfach nur traumhaft-alptraumhaft gut designt, alle Waffen, die da sind kann man gut benutzen und es werden Themen umgesetzt, an die sich fast kein Spiel heranwagt (ich meine die 2. Lovecraft-inspirierte Hälfte des Spiels).
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Haha, oh man ich hab den ersten und zweiten Boss auch erst nach gefühlten Ewigkeiten geschafft. Den ersten Abend keinen einzigen Boss gelegt, das war schon recht ernüchternd... :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Haha, oh man ich hab den ersten und zweiten Boss auch erst nach gefühlten Ewigkeiten geschafft. Den ersten Abend keinen einzigen Boss gelegt, das war schon recht ernüchternd... :D

Aber volkommen verständlich - in BB gibt es keinen Tutorialboss, man wird sofort reingeworfen ins Geschehen :-P Ich bin gefühlte 10 mal an den Werwölfen auf der Brücke und an Gascoigne gescheiert - alter, hab ich geflucht :-D
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

Nur 10 mal? Ich hab da ewig gebraucht... Ich glaub für mich war Gascoigne der härterste (wobei ich mich bei Rom auch dumm angestellt hab)

ahh Logarius vielleicht noch (DLC hab ich erst angefangen und pausiert um NG+ n bisschen Spass zu haben

Daneben muss ich schon sagen, dass ich das Stärkebuild (angefangen) leichter finde als mein Skillbuild ..