Colin McRae: DIRT

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

360-Fetisch hat geschrieben:
tripple25 hat geschrieben:Wer bitte hat denn gesagt, dass die Bewertung nicht passt oder zu hoch wäre weil der Multiplayer schlecht ist ? Würdest Du mal lesen bevor Du rumschreist ? Ich sage nur das ein ordentlicher Multiplayer Standard sein sollte, ungeachtet der Tatsache das es Leute wie Dich gibt, denen der MP egal ist. Verstehst Du eigentlich was ich sage? Und nochmal für DICH, der Singleplayer ist gut, der Multiplayer scheiße. eh? Mehr hab ich nie gesagt.

Adios
Yup, hast Recht, habe unberechtigt rumgeschrien. Habe mir nochmal alles in Ruhe durchgelesen und erst jetzt erkannt, das ich mich vorhin irgendwie verlesen bzw. Sätze falsch aufgefasst habe. Also sorry. :wink:
Ok. Entschuldigung angenommen :wink:

Adios
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Seid Ihr beide so dämlich oder tut ihr nur so?

Sind euch beiden eigentlich schonma die Kästen aufgefallen, die im dezentem grün und rot gehalten sind? Mit den seltsamen schwarzen Wörtern dadrin?

Da stehen die negativen und postiven Kritikpunkte über das Spiel drin. Wenn jemanden der Multiplayer nicht sonderlich interessiert, dann kann man diesen Punkt auch einfach weglassen und somit für einen selber die Wertung "hochschrauben". Für Leute, die eher auf arcade stehen, die könnten dann diesen einen Negativpunkt als etwas positives betrachten.

Aber nein, lieber meckern, als selber etwas nachzudenken...
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

Blasebalken hat geschrieben:Seid Ihr beide so dämlich oder tut ihr nur so?

Sind euch beiden eigentlich schonma die Kästen aufgefallen, die im dezentem grün und rot gehalten sind? Mit den seltsamen schwarzen Wörtern dadrin?

Da stehen die negativen und postiven Kritikpunkte über das Spiel drin. Wenn jemanden der Multiplayer nicht sonderlich interessiert, dann kann man diesen Punkt auch einfach weglassen und somit für einen selber die Wertung "hochschrauben". Für Leute, die eher auf arcade stehen, die könnten dann diesen einen Negativpunkt als etwas positives betrachten.

Na Du Knaller hast jetzt noch gefehlt :twisted:

Adios
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1484864 »

Blasebalken hat geschrieben:Seid Ihr beide so dämlich oder tut ihr nur so?

Klar könnte man das machen. Aber wenn ich auf einen Test klicke, möchte ich doch bitte sofort erkennen, ob das Spiel abgekackt hat oder nicht. Und nicht erst das eine abziehen und das andere wieder draufrechnen :?. Und deswegen wäre ich eben für eine seperate Bewertung des SP und des MP. Du verstehen? :D
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

@tripple25.
Willst du mir verbeiten meine Meinung zu äußern, während du beinah den halben Thread vollschreibst?

@360-Fetisch
Na dafür sind die Prozente auch da, außerdem ist es an sich ja kein sonderliches Problem, die paar Sätze zu lesen. Wenn man mit dem Gedanken spielt, sich ein Game im Dreh von 50€ zuzulegen, sollte das schon drin sein, um sich zu informieren. Außerdem sind die Prozente doch die Gesamtwertung des Spiel und verschafft einen Überlick über die grobe Qualität des Spiels, in die halt auch der Multiplayer einfließen muss.
Daher sollte man, meiner Meinung nach, die Prozente nun nicht wirklich so ernst nehmen. Ob das Spiel nu 1 oder 2 mehr bekommt, macht eigentlich auch keinen großen Unterschied, da die Meinung sowieso subjektiv ist. Wichtiger ist doch eher, ob für dich die angeführten Kritikpunkte relevant sind oder eben nicht.
Der einzige wirkliche Grund wäre, wenn ich Multi- und Singleplayer gravierent unterscheiden würden, also im Desgin und Spielprinzip her, was bei DIRT ja definitiv nicht der Fall ist.
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

Blasebalken hat geschrieben: @tripple25.
Willst du mir verbeiten meine Meinung zu äußern, während du beinah den halben Thread vollschreibst?
Nein, das will ich nicht, prinzipiell. Was mir aber nicht passt, ist das Du völlig am Thema vorbei einen Tread loslässt, in dem ich auch noch als dämlich bezeichnet werde.

Und bei einem solchen Tread musst Du es Dir wohl auch gefallen lassen wenn ein Kontra kommt. Hättest Du was sinnvolles zum Thema gesagt, hätte ich mich auch nicht aufgeregt.

Adios
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Konnte eben mal kurz die Vollversion bei Karstadt in der Demostation anspielen, war ein Kurs teilweise durch nen Wald und es rockt einfach derbe... ich will das Spiel, wer schenkt es mir? XD
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

LordvonMord hat geschrieben:Die Beifahrerstimme konnt ich mir noch nie geben...
War für mich am Anfang auch wie eine Fremdsprache. Aber ich hatte das dringende Bedürfnis diese zu lernen und habe mich volle 5 Stunden am Stück daran versucht. Mit Erfolg. Irgendwann geht es in einen über, wenn er z.B. sagt: 300 dann links 4 über Scheitel enger 3!
Wenn man diese Sprache beherrscht, hat man ´ne Menge Vorteile im Spiel, kann ich jedem nur empfehlen.
Man hat halt die Möglichkeit viel früher und präziser die Strecke die vor einem liegt abzuschätzen und sich in den wenigen Sekunden davor darauf vorzubereiten. Außerdem fällt das ständig-auf-die-Karte-gucken komplett weg.
Also, wer Geduld hat, sollte sich daran versuchen.:wink:
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

tripple25 hat geschrieben:
Blasebalken hat geschrieben: @tripple25.
Nein, das will ich nicht, prinzipiell. Was mir aber nicht passt, ist das Du völlig am Thema vorbei einen Tread loslässt, in dem ich auch noch als dämlich bezeichnet werde.

Und bei einem solchen Tread musst Du es Dir wohl auch gefallen lassen wenn ein Kontra kommt. Hättest Du was sinnvolles zum Thema gesagt, hätte ich mich auch nicht aufgeregt.

Adios
Wo war denn bitte dein Kontra?

Ihr habt euch darüber gestritten, dass es in der Wertung Unterscheidungen geben sollte oder eben nicht, also zwischen Singleplayer und Multiplayer, was aber faktisch völlig unsinnig ist, da ja die Unterscheidung ja schon eigentlich mit drin steckt und zwar im pro und kontra text. Darum wurde der ja auch überhaupt erst eingeführt!
Aber ihr beide habt euch weiterhin darüber gestritten, dass die Prozente des Spiels zu "niedring" sein, alleine wegen des Multiplayerparts, obwohl diese Wertung ja eigentlich der Gesamteindruck des Spiels ist...

Und das fand ich ehrlich gesagt ziemlich dämlich.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Der Test geht für mich so in Ordnung.
Ich hätte dem Spiel vermutlich eher so 81% gegeben aber das sind Peanuts.

Ich werde es mir aber wohl wegen der Super-Bremsen nicht zulegen.
Mit dem Rest könnte ich gut leben aber nicht mit diesen Bremsen, das ist mir dann doch zu unrealistisch.

Ich hatte zuvor Colin McRae Rally 3 und 4 und war mit diesen Titeln sehr zufrieden.
Ich würde mir wünschen, dass das nächste Colin McRae Rally wieder mehr auf Qualität als auf Quantität setzt.
Sprich: mir reichen eigentlich die Rally Events, die müsste dafür aber richtig umgesetzt werden, Stichwort Simulation.
louplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von louplex »

ich erkläre noch mal die situation für blasebalken, damit du verstehst worüber fetisch, triple und ich geschrieben haben:

es ging lediglich darum, dass ich dirt als derzeitige rallye-referenz ansehe und triple von dieser idee nicht so überzeugt war mit der begründung, ein game mit einem so miesen mp-part könne keinen referenzstellenwert haben.

ich wiederum schrieb dann, dass dirt in erster linie ein singleplayer game ist und der multiplayerpart keine wirkliche relevanz für einen referenzstatus hat.
triple gab mir in dem punkt recht und hat noch mal darauf hingewiesen, dass er lieber eine getrennte wertung von mp und sp haben möchte (was im übrigen auch durchaus usus ist und schon oft genug gemacht wurde, so viel also zu der faktischen unsinnigkeit.)

thats it, bei dem punkt waren wir im wesentlichen. dann kommst du an und schiesst bei dieser diskussion mit einer ziemlich arroganten und pubertären bemerkung deutlich übers ziel hinaus. das du daraufhin von den beiden keinen applaus erntest sollte klar sein.

so weit so gut. thema gegessen?
EgGcAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EgGcAkE »

Stimmt, hab mich geirrt: man kann tatsächlich die Abstimmung des Wagens abspeichern... :)

Macht zum Teil schon was aus. Auf Schotter weiss ich zwar nicht wie ich das Ding feinabstimmen soll mit den dutzenden Federeinstellungen - aber auf Asphalt ists ja etwas einfacher...Harte Federung, Tieferlegen, Spurwinkel erhöhen (im negativen Sinne natürlich). Das macht schon gewaltig was aus..kann man fast mit Vollgas durch 3er Kurven ;> Allerdings wird dann die Steuerung extreeeeeeem hektisch...
Was mich aber momentan davon abhält weiter zu spielen ist die Steuerung...
Spielt mal bei Stufe 3 die Rally mitm Celica in (glaube) Australien. Wie soll man da mit der Tastatur auch nur den Hauch einer Chance haben? Wenn ich ne Milisekunde auf ne Seite drücke schlägt das Ding direkt um 45° aus...das kann doch nicht sein. Nichtmal wenn ich voll Einlenken würde, würd das Teil drehen, höchstens schleudern auf Schotter...

Tolles Erlebnis war auch ne Rally in Grossbritannien als ich meine Mühe hatte im Pro-Level...war da dauernd im Rückstand..da hab ichs 1x gepackt...und 20 Meter vorm Ziel fahr ich einfach "bang" frontal in nen Baum..da hats mir auch abgelöscht :D
louplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von louplex »

EgGcAkE hat geschrieben: Wie soll man da mit der Tastatur auch nur den Hauch einer Chance haben?
ein rennspiel mit der tastatur zu spielen ist in etwa so, wie einen shooter mit dem joypad zu versuchen. beides suboptimal. ;-)
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

louplex hat geschrieben:
EgGcAkE hat geschrieben: Wie soll man da mit der Tastatur auch nur den Hauch einer Chance haben?
ein rennspiel mit der tastatur zu spielen ist in etwa so, wie einen shooter mit dem joypad zu versuchen. beides suboptimal. ;-)
Also ich find Shooter gehen mit dem 360-Controller ganz gut von der Hand.
EgGcAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EgGcAkE »

louplex hat geschrieben:
Wir sprechen hier ja von nem Arcade-Racer ;P

Bei Colin 05 hatte ich keine Probleme. Sogar GTR ging mit viel Übung und der nötigen Feinabstimmung in den Steuerungsoptionen (natürlich mit Traktionskontrolle...ohne unmöglich ;) )

Edit:

Natürlich kann ich mit der Tastatur niemals mit einem mithalten der ein Lenkrad benutzt (genauso wie keiner mit nem Joypad in nem Shooter gegen nen Tasta/Maus-Spieler antreten kann). Keine Frage - aber wenigstens den Kurs unbeschadet zu überstehen sollte doch wohl möglich sein.
Hab nun die eine Strecke mit Clubman-Stufe gemacht..hatte da kein Bock mehr ;)