World in Conflict: Offizielle 360-Ankündigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

World in Conflict: Offizielle 360-Ankündigung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gestern gab Sierra bekannt, dass die hauseigenen Swordfish Studios die 360-Umsetzung von Massives Strategie-Titel entwickeln. Dafür arbeitet Swordfish eng mit Massive zusammen und konzentriert sich vor allem darauf, die Benutzerführung an die Gamepad-Steuerung anzupassen. Außerdem soll besonders der Mehrspieler-Modus einen neuen Standard im Konsolenbereich setzen. Im Herbst dieses Jahres s...

Hier geht es zur News World in Conflict: Offizielle 360-Ankündigung
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

Strategiehammer?

Beitrag von johndoe-freename-1484864 »

Die Screenshots von diesem Spiel sehen mal wirklich gut aus. Aber ist das in-game? Ich denke eher nicht. Das wäre ja der Ober-Hammer.8O
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

is alles in-game. Gab auch schon ne beta. Habs bei giga gesehen und es sah echt gut aus. Die waren begeistert von den game.
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

Alles in-game??? Haben muß!!! :D
Evonics
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evonics »

Freu mich das es fuer die 360 kommt :D
Die videos sehen echt heiss aus. Hoffentlich wird die Steuerung gut. Koennte sone "Vorabversion" von Ubisofts "Endwar" sein.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

hey mir hat man erzählt das das ein gutes strategiespiel werden soll und jetzt kommt es auch auf konsolen raus? das klingt irgendwie paradox :roll:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Depp.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich weiss, aber trotzdem waren in letzter zeit die rts games die auch für konsolen entwickelt wurden leider alle sehr niveaulos und ich befürchte das sich dieser simplizismus trend damit auch fortsetzen wird.
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:hey mir hat man erzählt das das ein gutes strategiespiel werden soll und jetzt kommt es auch auf konsolen raus? das klingt irgendwie paradox :roll:
:roll:
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:ich weiss, aber trotzdem waren in letzter zeit die rts games die auch für konsolen entwickelt wurden leider alle sehr niveaulos und ich befürchte das sich dieser simplizismus trend damit auch fortsetzen wird.
Was war denn an C & C 3 für die 360 niveaulos? Etwa die Steuerung? Nein, die war sehr gut umgesetzt. Und wer mit der nicht zurechtkommt sollte vielleicht ganz die Finger von Konsolen-Games lassen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

jung ich bin pc spieler, ich werd nen teufel tuen und strategiespiele auf der konsole zocken. ^^

was an c&c niveaulos war ist ja schon eine dreiste frage. das spiel hatte fast garnichts an strategie. winzmaps, mit 1-2 exen, damit norbert noob auch bloss nicht die übersicht verliert. ein macro management was nur darin besteht viele panzer zu bauen und so schnell es geht diese hochzutechen. micro management? pff dafür sin die einheiten viel zu behäbig.
die größte herausforderung des spiels ist es die viel zu dämliche ki unter kontrolle zu behalten, damit sie nicht in den freitod rennt. wirklich klasse.

da fand ich sogar noch bfme besser, und das war schon richtig schlecht.

also ich finde meine zweifel durchaus berechtigt :)
Colonel_Blair
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Colonel_Blair »

Ich hab in der closed beta mirgemacht, und eine Sache ist schonmal sicher - Es ist völlig anders als alle anderen aktuellen Strategietitel. Die Grafik ist so unglaublich wie sie aussieht, und zwar ingame, ich finde nur Animationen und ein paar Explosionen schwächeln ein wenig.

Bereitet euch auf ein Ground Control 2 im Kalten Kriegszenario vor...

Also ich mag das Spiel, aber er ist eigentlich uninteressant für mich, und frisst verflucht viel Hardware
PhilipS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhilipS. »

Mich lockt vorallem, dass man nicht immer eine Basis aufbauen muss, sondern mit einem kleinen Trupp unterwegs ist. Wenn dann noch die Steuerung so gut wird wie bei C&C 3 für die 360 hol ich mir das game im Herbst! :lol:
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:jung ich bin pc spieler, ich werd nen teufel tuen und strategiespiele auf der konsole zocken. ^^

was an c&c niveaulos war ist ja schon eine dreiste frage. das spiel hatte fast garnichts an strategie. winzmaps, mit 1-2 exen, damit norbert noob auch bloss nicht die übersicht verliert. ein macro management was nur darin besteht viele panzer zu bauen und so schnell es geht diese hochzutechen. micro management? pff dafür sin die einheiten viel zu behäbig.
die größte herausforderung des spiels ist es die viel zu dämliche ki unter kontrolle zu behalten, damit sie nicht in den freitod rennt. wirklich klasse.

also ich finde meine zweifel durchaus berechtigt :)
Naja, wer sich an solchen Tatsachen, welche von Dir allerdings maßlos übertrieben dargestellt werden, das Spiel vermiesen lässt, sollte es dann halt auch nicht spielen.
Das es in vielen Missionen gar nicht darum geht eine Übermacht zu bauen, das die eigene KI (bis auf mal wieder der Sammler) mit den richtigen taktischen Anweisungen (Positionierung, Vorgehensweise) keineswegs in den Freitod rennt sondern sich taktisch klug aufstellt und agiert, das der Schwierigkeitsgrad trotz einiger weniger KI-Aussetzer sehr anspruchsvoll ist, das die Grafik sehr ordentlich ist, das ein Effektfeuerwerk über den Bildschirm prasselt und das wichtigste: das der Spielspaß absolut vorhanden ist – all diese Dinge hast Du natürlich außen vor gelassen.
Aber naja, so unterschiedlich können eben Meinungen sein.
Für mich ein sehr gutes rts was auch auf Konsole richtig abgeht.
Grünschnabel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grünschnabel »

jung ich bin pc spieler, ich werd nen teufel tuen und strategiespiele auf der konsole zocken. ^^

also ich finde meine zweifel durchaus berechtigt Smile
Vielleichst solltest du C&C 3 mal mit Patch 1.5 spielen. Mit dem Patch hat sich echt einges verbessert und das Spiel wurde auch anspruchsvoller. Jetzt klappt die taktik nur Tanks zu pumpen nicht mehr. Und es lohnt sich jetzt auch Infanterie zu benutzen.