Rise of the Tomb Raider: Dritte Erweiterung "Cold Darkness Awakened" soll nächste Woche erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Rise of the Tomb Raider: Dritte Erweiterung "Cold Darkness Awakened" soll nächste Woche erscheinen
Die dritte Erweiterung "Cold Darkness Awakened" für Rise of the Tomb Raider wird am 29. März 2016 erscheinen. In der Erweiterung erkundet Lara eine verlassene Forschungsstation aus Zeiten des Kalten Krieges, deren dunkle Vergangenheit die Sibirische Wildnis bedroht. "Eine tödliche Krankheit breitet sich aus und verwandelt die Söldner von Trinity in blutrünstige und wilde Mörder. Lara muss auf ihre...
Hier geht es zur News Rise of the Tomb Raider: Dritte Erweiterung "Cold Darkness Awakened" soll nächste Woche erscheinen
Hier geht es zur News Rise of the Tomb Raider: Dritte Erweiterung "Cold Darkness Awakened" soll nächste Woche erscheinen
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider: Dritte Erweiterung "Cold Darkness Awakened" soll nächste Woche erscheinen
Ah, habe gar nicht damit gerechnet dass noch ein SP DLC kommt.
Freut mich um so mehr da ich das Game klasse finde und gern neue Sachen erkunde.
Wird wie der Baba Yaga DLC mitgenommen.
Freut mich um so mehr da ich das Game klasse finde und gern neue Sachen erkunde.
Wird wie der Baba Yaga DLC mitgenommen.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider: Dritte Erweiterung "Cold Darkness Awakened" soll nächste Woche erscheinen
Mit Baba Yaga haben sie die Messlatte recht hoch gehängt, das war imho besser als das gesamte Hauptspiel.
Bin gespannt - wird als Season Pass Besitzer natürlich ausprobiert
Bin gespannt - wird als Season Pass Besitzer natürlich ausprobiert
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Zwar nicht zum DLC aber zum Game.
Hab mir das jetzt gestern für den PC gegönnt. 2 Stunden und bis jetzt ist die Grafik wunderschön, das survival feeling ist aber irgendwie nicht so da. Aber wie zur Hölle hat das Spiel USK 16 bekommen? Wenn man in eine Stachelfalle reinstürzt sieht man wie ein Stock Lara aufspiest! Die Tribute von Panem stimme ist bisschen gewönungsbedürftig, ansonsten finde ich es schade, dass man den Schmerz und die Gore Elemente bisschen rausgenommen hat. Der erste Teil hatte dadurch schon ein krassen Flair. Charakter entwicklung ist bis jetzt auch ganz gut, aber mal sehen bin ja erst bei 12% ^-^
Hab mir das jetzt gestern für den PC gegönnt. 2 Stunden und bis jetzt ist die Grafik wunderschön, das survival feeling ist aber irgendwie nicht so da. Aber wie zur Hölle hat das Spiel USK 16 bekommen? Wenn man in eine Stachelfalle reinstürzt sieht man wie ein Stock Lara aufspiest! Die Tribute von Panem stimme ist bisschen gewönungsbedürftig, ansonsten finde ich es schade, dass man den Schmerz und die Gore Elemente bisschen rausgenommen hat. Der erste Teil hatte dadurch schon ein krassen Flair. Charakter entwicklung ist bis jetzt auch ganz gut, aber mal sehen bin ja erst bei 12% ^-^
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Auf welchen Schwierigkeitsgrad hast denn angefangen?
Später muss man halt etwas mehr auf die Jagt gehen um sich aufzurüsten. Aber ein reines Survivalabenteuer wird es nicht werden.
Ich hoffe der DLC wird einen ticken länger. Baba Yaga fand ich auch gut inziniert aber hätte gern noch 1 Stunde länger sein können. Wenigstens gab es einen besseren Endkampf als im Hauptspiel.^^
Später muss man halt etwas mehr auf die Jagt gehen um sich aufzurüsten. Aber ein reines Survivalabenteuer wird es nicht werden.
Ich hoffe der DLC wird einen ticken länger. Baba Yaga fand ich auch gut inziniert aber hätte gern noch 1 Stunde länger sein können. Wenigstens gab es einen besseren Endkampf als im Hauptspiel.^^
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So gehen die Meinungen auseinander.Eirulan hat geschrieben:Mit Baba Yaga haben sie die Messlatte recht hoch gehängt, das war imho besser als das gesamte Hauptspiel.
Ich fand Baba ziemlich "meh".
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Das Ende bzw. die Auflösung des "Rätsels" wer nun hinter dem Hexenmythos steckt, fand ich ziemlich "meh", ansonsten hat mir das im Gegensatz zum Hauptspiel ziemlich gut gefallen, ja 
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
oh eh schwer, aber deswegen meinte ich nicht Survival. Also nicht á la TLOU. Eher so die Stimmung ingame.Leon-x hat geschrieben:Auf welchen Schwierigkeitsgrad hast denn angefangen?
So ist zwar jetzt eher früh ingame aber trotzdem spoiler
Spoiler
Show
Als Lara zum ersten Mal die Frau mit dem Bogen getroffen hat, dessen Freund/Ehemann o.ä getötet wurde, ganz am Anfang. (Keine Ahnung wer die sind! Will das noch selber rausfinden
) sagte Lara zu ihr " Ich habe sie getötet, weil ich überleben wollte"
Das einzige, was mir wirklich negativ an diesem Spiel bis jetzt aufgefallen ist, ist dieses "Herausforderung" etc. in der Nähe aufpoppen! Ich mein schön, will ich aber selber finden.
ps: Wieso redet Lara in den Cutscenes immer so, dass sie ihre Zähne zeigen muss?
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...und das backtracking in bereits bekannte Gebiete.Eirulan hat geschrieben:Das Ende bzw. die Auflösung des "Rätsels" wer nun hinter dem Hexenmythos steckt, fand ich ziemlich "meh"...
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ah, okay. Danke für die Erklärung. Ja, dieses "Ich bin auf einer gefährlichen Insel und muss irgendwie entkommen und Freunde dabei retten" kommt jetzt nicht so auf. Trotzdem wird dich vielleicht die ein oder andere Sache überraschen. Paar Leute triffst ja noch und Bedrohung wird ewas größer. Muss wie gesagt selber herausfinden.Tugy hat geschrieben: oh eh schwer, aber deswegen meinte ich nicht Survival. Also nicht á la TLOU. Eher so die Stimmung ingame....
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Hätte nicht gedacht dass da noch ein Singleplayer-DLC kommt, freut mich aber. Wird allerdings erst reduziert gekauft. Baba Yaga hat mir zwar sehr gefallen aber wenn ich bedenke wie kurz das ganze war, war der Preis trotzdem zu hoch.
-
stefan251
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand den Baba Yaga DLC auch mehr als gelungen. Allein, dass es auf einer wahren slawischen Legendenfigur basiert, hat mich schon rumgekriegt.
Auch die Halluzinationsimplementierung war super, hat mich sehr an die Scarecrowabschnitte von Arkham Asylum erinnert.
Und auch gametechnisch gesehen fand ich es gut, dass der DLC tatsächlich eine Erweiterung des Hauptspiels war und nicht wie es in den letzten Jahren immer üblicher wurde, einfach eine Mini-Standalone-Erweiterung.
Es kam mir doch gleich so seltsam vor, dass... Bin schon gespannt wie das beim kommenden DLC gemacht wird, wo es da weitergehen wird.
Allerdings hat zumindest bei mir der DLC auch die klassische DLC typische Buganfälligkeit. Das Hauptspiel im Großen problemfrei, kaum war der DLC installiert, reihte sich ein Bug nach dem anderen. Das Schärfste war natürlich, als mir im Endgegnerkampf das Spiel den Endgegner weggeglitcht hat und ich ernsthaft zwanzig Minuten am Boden des Raumes umhergerannt bin, um rauszufinden, was ich machen muss, damit der Boss wieder auftaucht!
Auch die Halluzinationsimplementierung war super, hat mich sehr an die Scarecrowabschnitte von Arkham Asylum erinnert.
Und auch gametechnisch gesehen fand ich es gut, dass der DLC tatsächlich eine Erweiterung des Hauptspiels war und nicht wie es in den letzten Jahren immer üblicher wurde, einfach eine Mini-Standalone-Erweiterung.
Es kam mir doch gleich so seltsam vor, dass...
Spoiler
Show
beim geheimen Grab der Stimme Gottes so offensichtlich Wege weitergingen, zu denen man aber nicht hinkam. 
Allerdings hat zumindest bei mir der DLC auch die klassische DLC typische Buganfälligkeit. Das Hauptspiel im Großen problemfrei, kaum war der DLC installiert, reihte sich ein Bug nach dem anderen. Das Schärfste war natürlich, als mir im Endgegnerkampf das Spiel den Endgegner weggeglitcht hat und ich ernsthaft zwanzig Minuten am Boden des Raumes umhergerannt bin, um rauszufinden, was ich machen muss, damit der Boss wieder auftaucht!
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
So jetzt habe ich das Spiel durch, also nur die Hauptstory und ich bin zwiegespaltenLeon-x hat geschrieben:Ah, okay. Danke für die Erklärung. Ja, dieses "Ich bin auf einer gefährlichen Insel und muss irgendwie entkommen und Freunde dabei retten" kommt jetzt nicht so auf. Trotzdem wird dich vielleicht die ein oder andere Sache überraschen. Paar Leute triffst ja noch und Bedrohung wird ewas größer. Muss wie gesagt selber herausfinden.Tugy hat geschrieben: oh eh schwer, aber deswegen meinte ich nicht Survival. Also nicht á la TLOU. Eher so die Stimmung ingame....
Das Survival Setting wurde jetzt zwar dank, Item Herstellen, knapperer Munition, das Heilen nur auserhalb des Kampfes und nur durch Medizin (das war super!) erweitert, aber Story mäßig war das verglichen zum ersten Teil nicht so stark präsent.
Spoiler
Show
Sache mit Jonah war super, aber das wurde durch komische Regie noch komischer gemacht xD Wieso hört der Angriff direkt auf, wenn man die Gegner im Roten Rauch mit dem tauchen tötet und man sieht direkt wie sie wieder zurück ist? Strange.
Ich glaube es gab im ersten Teil auch keine direkten Gegnerwellen wie in UC? Aber es war aufjedenfall wunderbar! Ich erinnere mich noch an UC3 in Zypern, wo man im Hof die Leute stealth killen muss und wenn dich nur einer sieht, egal ob es der letzte ist, kommen komischerweise noch 30 dazu. Man konnte Gegner umgehen und der Stealth aspekt wurde endlich viel besser erweitert! Nur schade, dass man immer noch nicht auf Knopfdruck sich ducken kann.
Das rumgeheule, weil Lara auch so wie Drake leute killt, verstehe ich nicht. 1. Es ist deutlich weniger, 2. Es ist irgendwie verständlich, bzw war das für mich jetzt nie so der immersionskiller. Außerdem ist das eben, die heutige Zeit in der Shooter dominieren.
Das Spiel war super, es wird bestimmt noch besser wenn ich die 100% geknackt habe, das mache ich aber wenn ich einen neuen PC habe, mit einem neuen Spielstand. Ich weiß, aber nicht ob ich ihn besser als den 1. Teil einstufen würde. Das Gebiet war Kartenmäßig irgendwie schon kleiner
Spoiler
Show
werden nach der Hauptstory eigentlich neue Kartenabschnitte freigeschaltet oder ist das dann DLC exclusive?
Story mäßig war das Spiel auch super, Wendungen habe ich irgendwie vorhergesehen, muss das vorrausdenken während Filmen und spielen mal langsam ausstellen xD. Persönlich, weiß ich aber nicht, wieso das ne schlechtere Wertung als Uncharted hat. Ich finde die Spielreihe, bis jetzt, Uncharted in sehr vielen Aspekten überlegen !
Spoiler
Show
Witzig ist die parallele, die ROTR mit UC 2 hat, verschneite Welt und ein blauer Stein, der einem die unsterblichkeit gewährt 
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Hättest es auch in den RotTR Test Thread setzen können. Ist aber eigentlich egal.^^Tugy hat geschrieben:
ps: Das Ding mag hier vielleicht nicht hingehören wusste aber auch nicht wo ich das jetzt hinschreiben sollte.
Klippingfehler auf paar Grafikkarten wurden eigentlich per Treiberupdate behoben. Bei mir hatten am Anfang nur die Überlebensverstecke geflackert. Sonst aber nichts. Ist jetzt behoben.
Schön dass es dir doch gut gefallen hat.
Wie viel du von der Karte gesehen hast hängt davon ab wie viele optionalen Gräber, Höhlen und Katakomben man erkundet. Da gibt es doch einige die sich ausbreiten und abseits des Weges liegen. Kleiner fand ich das Game nicht als den Vorgänger. Es gibt sogar viel mehr zu entdecken. Aber siehst ja bei deinem 100% Run später einmal.
Richtig neue Gebiete gibt es dann natürlich über die DLCs.
Dass man Lara das Ducken per Knopfdruck beibringen soll bin ich auch dafür. Nicht dass sie automatisch bei Gegner in der nähe runter geht oder nur diesen Ausfallschritt macht.
Schleichen und Ablenken hat bei mir immer gut funktioniert.
Da hatte ich bis jetzt auch mehr Möglichkeiten im Kampf vorzugehen als bei Uncharted. Letzteres geht die Sache ja anders an. Da gibt es halt keinen dauerhaften Bogen aber dafür halt schon mal die Panzerfaust.^^
Die Geschichte in RotTR hat noch ihre Schwächen. Trotzdem ist die Inszenierung schon eine Stufe weiter und hab gern den Fortlauf verfolgt. Trotzdem hier und da mal abgebogen um was zu erkunden.
Bin dann gespannt wie dir Baba Yaga gefällt falls du es dir später holst. Ist zwar kurzweilig hat aber paar nette Elemente.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte mir, da würde eh niemand mehr lesen und das hier ist aktueller.Leon-x hat geschrieben:[
Hättest es auch in den RotTR Test Thread setzen können. Ist aber eigentlich egal.^^
Ok dann lag das vielleicht daran, dass die Treiber nicht aktuell waren.
Mh, ich meinte nicht Kleiner vom Umfang her, sondern vielleicht von der Anzahl der Level o.ä. Bei TR hatte man eben die komplette Insel bei ROTR nur ein kleinen Teil Sybiriens. Vllt sieht das auch nur so aus, aber die Level ansich sind ja auch größer als jedes vom 1. Teil. Collectible-mäßig ist das ein Monster
Zur Panzerfaust
Spoiler
Show
Am Ende gegen den Heli musste ich so sehr lachen, weil einer ja auch bei UC2 drankam und man den da mit einer Panzerfaust einfach gekillt hat 
Spoiler
Show
Beim ersten war das doch nur der große Ritter oder? hier war es schön, dass man stealth mit einbezogen hat Nicht lesen falls du TLOU nicht zu ende hast
Spoiler
Show
das war schon bisschen wie der Endkampf von TLOU, aber bisschen besser 
Ich hab bis jetzt nur Anniversary von den alten Teilen gespielt, aber die Reboot Reihe gefällt mir zurzeit um soo vieles besser
Ich finds, aber schade dass der MP gecuttet wurde. Third Person online shooter sind leider eine Rarität auf dem Pc.