Fallout 4: Erste Erweiterung Automatron steht in den Startlöchern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Erste Erweiterung Automatron steht in den Startlöchern

Beitrag von muecke-the-lietz »

Flextastic hat geschrieben:@Anasanthi: liegt ja im auge des betrachters (oder käufers), das entscheidest du nur für dich allein, nicht für andere.

@muecke-the-lietz: wir sind doch selbst schuld. hier ist so wenig los, da füttern wir aus langeweile schon die trolle.
Das stimmt schon, aber hier scheint mittlerweile jeder Thread nur noch aus Trollen zu bestehen. Nervt halt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:für dich nicht (offensichtlich), andere können darin hunderte stunden versenken
Ja, das scheinen einige irgendwie zu vergessen.
Vergessen wahrscheinlich nicht, man scheißt offensichtlich nur einfach drauf :D
muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich fand halt das Siedlungen aufbauen und verwalten schon ziemlich geil. Roboter sind da mindestens genauso cool.
Ich hab ne Weile gebraucht, bis ich meine Liebe dafür entdeckt hatte.

In den ersten 50 Stunden gingen mir diese unfähigen Kackbratzen in Sanctuary ziemlich auf den Sack.
Kam immer wieder mal vorbei und die Typen hämmerten immer an den gleichen Stellen herum, sah aber alles immer noch genau so scheiße aus wie zu Beginn :mrgreen:

Wenn man nicht alles selbst in die Hand nimmt.....
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

WulleBulle hat geschrieben:
Anasanthi hat geschrieben:Wenn man bedenkt was für einen DLC man von CDP für 10€ bekommt ist hier das ein sehr schlechter Witz.
Ich bin kein Witcher-Fan, aber hier gebe ich Dir 100% recht.
Da haben sie wirklich mehr als geliefert. Ob der 2 Dlc da noch einen drauf setzen kann? Bethesda hätte diesen ganzen Craftkram unter anderem Label rausbringen sollen. Mit Fallout Rpg hat das nicht mehr viel zu tun. Und dann noch der Witz mit dem Season Pass :D
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben:
Anasanthi hat geschrieben:Wenn man bedenkt was für einen DLC man von CDP für 10€ bekommt ist hier das ein sehr schlechter Witz.
Da haben sie wirklich mehr als geliefert. Ob der 2 Dlc da noch einen drauf setzen kann? Bethesda hätte diesen ganzen Craftkram unter anderem Label rausbringen sollen. Mit Fallout Rpg hat das nicht mehr viel zu tun. Und dann noch der Witz mit dem Season Pass :D
Könnte es nicht auch sein, dass beim Hexer nicht mehr geliefert wurde, sondern anderes? Für die Leute, die den crafting Kram in Fallout geil finden, ist auch dieser dlc vielleicht sein Geld wert. Zumal der Hexer dlc jetzt auch nicht so umfangreich war, wie hier dargestellt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Leaks hat geschrieben:Mit Fallout Rpg hat das nicht mehr viel zu tun.
Bitte, bitte fang damit lieber nicht an :roll:

Nicht...
schon...
wieder...
dieses...
Thema....
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben:
Könnte es nicht auch sein, dass beim Hexer nicht mehr geliefert wurde, sondern anderes? Für die Leute, die den crafting Kram in Fallout geil finden, ist auch dieser dlc vielleicht sein Geld wert. Zumal der Hexer dlc jetzt auch nicht so umfangreich war, wie hier dargestellt.
Autoritätsargument! Der Umfang bzw. P/L wird über all gelobt. In Sachen Story, Quests mMn über dem Hauptspiel.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Herr.. Lass RoboHirne regnen!!

Topic:
Bin noch nich ganz durch... aber is ok. Die "Quest" (nennen wir es lieber Leitfaden) ist nich so pralle, aber die neuen Inhalte fügen sich sehr schön in die Welt ein... ein Schelm, wer... nja, lassen wir das :Blauesauge:

Ergo: Wer hier Inhalte über die Produktbeschreibung hinaus erwartet, wird enttäuscht sein :mrgreen:

Preis/Leistung ist für MICH aber nur durch den "verbilligten" SP gegeben. 10€ sind jetzt nicht unverschämt, aber genauso sollte man sich nicht schämen auf nen Sale zu warten.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Mit Fallout Rpg hat das nicht mehr viel zu tun.
Bitte, bitte fang damit lieber nicht an :roll:

Nicht...
schon...
wieder...
dieses...
Thema....
Warum nicht? :Blauesauge:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Leaks hat geschrieben:Warum nicht? :Blauesauge:
Weil dazu wirklich schon ALLES ungefähr 1.000 mal wiederholt wurde.
Und wahr wird es deswegen trotzdem nicht :mrgreen:

Ich für meinen Teil werde mich auf diese Erweiterung freuen, wenn sie irgendwann als GOTY-Retail erscheint.
Eilig hab ich es damit nicht.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Ich für meinen Teil werde mich auf diese Erweiterung freuen, wenn sie irgendwann als GOTY-Retail erscheint.
Eilig hab ich es damit nicht.
dito, all-inc-GOTY-Fassung weit über seasonpass, mir reicht im Moment (=dieses jahr) das basis-spiel voll und ganz aus. bis ich meine Kathedrale im starlight drive inn fertig hab... kann noch dauern. ^^

zum witcher: die witcher-DLCs mussten mehr Story bieten weil witcher sonst recht wenig hat. EAT THIS!!! HAHAHAHA !! ;)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

*Seufz* ich bin schon gespannt wie Ingame gerechtfertigt wird das der "General" die Siedlung nach Raider- und Mutanten Stil ausstaffieren kann. Oder ob man sich überhaupt die Mühe macht.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Ein nutzloses Feature - Crafting - wird weiter aufgebläht. Werd ich mal skippen. :D Fehlen nur noch Sammelquests in der Tausender-Ausgabe a la DA:I. Das Dialogsystem haben sie ja schon auf den kleinsten gemeinsamen Nenner (Casual-Niveau) gebracht, da dürfen sie die anderen Casual-Elemente eigentlich nicht vergessen. :D
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:
Autoritätsargument! Der Umfang bzw. P/L wird über all gelobt. In Sachen Story, Quests mMn über dem Hauptspiel.
Ja, hier ist dein Autoritätsargument durchaus angebracht, weil das Add-On wirklich ordentlich war.

Aber dennoch wird einen bei Fallout nun auch etwas für 10€ geboten, wenn man darauf steht. Denn 10€ sind ja nun nicht die Welt. Wenn man bedenkt, wo man bei Spielen wie Forza Horizon überall zur Kasse gebeten wird, ist das hier doch völlig in Ordnung. Der Hexer stellt in Sachen Preispolitik nämlich eine rühmliche Ausnahme dar und leider nicht die Regel.

Und dieser Kampf muss jetzt auch nicht immer wieder geführt werden.
boscodd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boscodd »

so durchgespielt, einwandfrei, nur kotzt mich an das die olle mir hinterher rennt , kann ich nicht wegschicken
Poly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poly »

Anasanthi hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:für dich nicht (offensichtlich), andere können darin hunderte stunden versenken
Ich kann auch 10000 Stunden damit verbringen in Minecraft Blöckchen zu zerhauen trotzdem ist das kein qualitativer Content. Schade wie einfach es sich Bethesda wieder macht nen Mini DLC für 10€ rausrotzen naja. Hoffe das große Addon in 2 Monaten wird besser.
Man, was ist hier los auf der Seite. Habt ihr alle nichts zu tun, oder warum wird hier wirklich permanent nur noch geflamt?

Es gibt neue Quests, ein komplett neues Feature und fertig. Wenn man sich bei Bethesda über eines für gewöhnlich nicht beklagen kann, dann ist es mangelnder Content.

Wem das nicht reicht, der kauft es sich halt nicht. Wer den Season Pass hat freut sich erstmal über neuen Content und damit ist doch gut.

Und warum lese ich in jedem Fallout 4 Forum eigentlich häufiger den Begriff "Witcher 3" als Fallout? Das sind beides top Spiele mit einem komplett anderen Fokus, die jeder auf jeder nur erdenklichen Heimspielplattform spielen kann. Ich verstehe die Flame War zwischen diesen beiden Titeln komplett gar nicht.
Leider gibt es hier eine kleine anzahl an witcher 3 fanboys die es nicht ertragen das es Menschen gibt die Spaß an Fallout 4 haben. Daher nutzen sie jeden fallout 4 thread dafür die "unverkennbare wahrheit" zu verbreiten. Wie lächerlich sie sich dabei machen merken sie einfach nicht.

Dabei sind die beiden Spiele am ende nur sehr entfernt vergleichbar. Rollenspiel sind beide, ja. Aber welches game das heutzutage eine Story erzählen will nennt sich nicht Rollenspiel? Jedenfalls sind die settings völlig gegensätzlich (fantasy, scifi) die Schwerpunkte komplett anders (dichte storyline gegen environmental story telling) und letztendlich auch die Zielgruppe.

Am lächerlichsten macht sich dabei"wortgewandt" mit seinen zahlreichen Doppelaccounts. Allein wegen ihm muss man inzwischen bei jedem relativ neuer Account der etwas kritisches gegen Fallout 4 schreibt sehr misstrauisch sein (wie in diesem thread bei leak und Anasanthi). Leider geht berechtigte Kritik dadurch meistens unter.