Capcom: Resident-Evil-Producer blickt zum 20. Geburtstag auf die Horror-Reihe zurück
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Capcom: Resident-Evil-Producer blickt zum 20. Geburtstag auf die Horror-Reihe zurück
Seit der Veröffentlichung des ersten Spiels am 22. März 1996 hat sich Resident Evil zu einer der bekanntesten und erfolgreichsten Spieleserien aller Zeiten entwickelt. Weltweit wurden mehr als 66 Millionen Titel aus der Reihe verkauft - dazu kommen noch Filme, Merchandise, Attraktionen, Events etc. Um dieses Jubiläum zu feiern, wird Publisher Capcom eine Reihe von Interviews veröffentlichen, in de...
Hier geht es zur News Capcom: Resident-Evil-Producer blickt zum 20. Geburtstag auf die Horror-Reihe zurück
Hier geht es zur News Capcom: Resident-Evil-Producer blickt zum 20. Geburtstag auf die Horror-Reihe zurück
- sub.seven
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom: Resident-Evil-Producer blickt zum 20. Geburtstag auf die Horror-Reihe zurück
Na da bin ich ja mal gespannt!"Die Feierlichkeiten werden das ganze Jahr über weitergehen, alle Capcom-Teams arbeiten verbissen an spektakulären Überraschungen für alle Fans"
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom: Resident-Evil-Producer blickt zum 20. Geburtstag auf die Horror-Reihe zurück
Ich kann Umbrella Corps kaum erwarten 
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Umbrella Corps?
Stimmt, da war ja was...
RE7 wird bestimmt auch richtig gut.
Stimmt, da war ja was...
RE7 wird bestimmt auch richtig gut.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Besteht die Überraschung daraus, dass sie ein Blitzdings erfunden haben, der uns alles was nacht Resi 4 kam vergessen lässt?
- Myuth
- Persönliche Nachricht:
Fand RE5 gar nicht mal soooooo schlecht, hat im Koop echt Spaß gemacht :wink:Das_lachende_Auge hat geschrieben:Besteht die Überraschung daraus, dass sie ein Blitzdings erfunden haben, der uns alles was nacht Resi 4 kam vergessen lässt?
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
jop, ich auch. Aber Resi 6 hab ich komplett ignoriert. Völlig zurecht wie ich gelesen habe.Myuth hat geschrieben:Fand RE5 gar nicht mal soooooo schlecht, hat im Koop echt Spaß gemacht :wink:Das_lachende_Auge hat geschrieben:Besteht die Überraschung daraus, dass sie ein Blitzdings erfunden haben, der uns alles was nacht Resi 4 kam vergessen lässt?
Die japanischen Entwickler ala Capcom, Square Enix und wie sie alle heißen haben sich die letzten 10 Jahre irgendwie im Versuch der westlichen Orientierung selbst verloren. Die Remakes werden es zeigen. Resident Evil 2, oder ein Final Fantasy 7 sind wirtschaftlich betrachtet zwei krasse Projekte. Hoffe sie kriegen die Kurve. Denn bei diesen beiden Marken handelt es sich bei vielen um eine Herzensangelegenheit.
- Myuth
- Persönliche Nachricht:
Ja find diese "Verwestlichung" auch nicht wirklich gut (Aktuell seh ich da die Aussagen zum neuen Zelda skeptisch). Aber vielleicht schaffen sie es ja wirklich mich eines besseren zu belehren.R_eQuiEm hat geschrieben:jop, ich auch. Aber Resi 6 hab ich komplett ignoriert. Völlig zurecht wie ich gelesen habe.Myuth hat geschrieben:Fand RE5 gar nicht mal soooooo schlecht, hat im Koop echt Spaß gemacht :wink:Das_lachende_Auge hat geschrieben:Besteht die Überraschung daraus, dass sie ein Blitzdings erfunden haben, der uns alles was nacht Resi 4 kam vergessen lässt?
Die japanischen Entwickler ala Capcom, Square Enix und wie sie alle heißen haben sich die letzten 10 Jahre irgendwie im Versuch der westlichen Orientierung selbst verloren. Die Remakes werden es zeigen. Resident Evil 2, oder ein Final Fantasy 7 sind wirtschaftlich betrachtet zwei krasse Projekte. Hoffe sie kriegen die Kurve. Denn bei diesen beiden Marken handelt es sich bei vielen um eine Herzensangelegenheit.
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Shinji Mikami wird sich in dieser Reihe bestimmt nicht äussern, und ohne ihn kann sich Capcom die ganzen "Feierlichkeiten" in den Hut schmieren. Es ist schon eine Schande welche Entwicklung die Serie genommen hat. Vielen Dank dafür, Crapcom!
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Im Coop macht so gut wie alles Spaß....Myuth hat geschrieben:Fand RE5 gar nicht mal soooooo schlecht, hat im Koop echt Spaß gemacht :wink:Das_lachende_Auge hat geschrieben:Besteht die Überraschung daraus, dass sie ein Blitzdings erfunden haben, der uns alles was nacht Resi 4 kam vergessen lässt?
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Bei Re7 tipp ich auf ein Open World Survival Game mit der Ubi Formel
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Witzigerweise hatte das ja Red Dead Redemption Undead Nightmare schon grmacht, bevor es Standard war.Pioneer82 hat geschrieben:Bei Re7 tipp ich auf ein Open World Survival Game mit der Ubi Formel
- Xris
- Persönliche Nachricht:
So ises. Davon einmal abgesehen hat selbst ein Gears of War mehr Schockmomente als RE5 mit seinem unausgereiften KS. Also entweder mann schaut mal bei der Konkurenz wie mann modernen Survival Horror macht oder mann lässt die Reihe in Frieden ruhen.LP 90 hat geschrieben:Im Coop macht so gut wie alles Spaß....Myuth hat geschrieben:Fand RE5 gar nicht mal soooooo schlecht, hat im Koop echt Spaß gemacht :wink:Das_lachende_Auge hat geschrieben:Besteht die Überraschung daraus, dass sie ein Blitzdings erfunden haben, der uns alles was nacht Resi 4 kam vergessen lässt?
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Dass das RE2 Remake ein "wirtschaftlich krasses Projekt" wird, bezweifle (und hoffe) ich. Capcom hat doch gar nicht mehr die Ressourcen dazu mehrere große Projekte gleichzeitig anzugehen, weswegen der siebte Teil natürlich Vorrang hat.R_eQuiEm hat geschrieben:jop, ich auch. Aber Resi 6 hab ich komplett ignoriert. Völlig zurecht wie ich gelesen habe.Myuth hat geschrieben:Fand RE5 gar nicht mal soooooo schlecht, hat im Koop echt Spaß gemacht :wink:Das_lachende_Auge hat geschrieben:Besteht die Überraschung daraus, dass sie ein Blitzdings erfunden haben, der uns alles was nacht Resi 4 kam vergessen lässt?
Ein RE2 Remake im Geiste des ersten Teils wäre ideal. Frisst nicht viele Ressourcen und die Leute sind scharf drauf, was man am HD Remaster begutachten konnte.
...aber wir reden hier von Capcom. Da kann natürlich alles versaut werden, grundsätzlich.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Wie genau es jetzt um die Ressourcen steht hab ich keinen schimmer. Jedoch auch wenn RE7 kommt, vermute ich nicht das sie das Remake auf die leichte Schulter nehmen. Wenn doch, sind sie Idioten.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Dass das RE2 Remake ein "wirtschaftlich krasses Projekt" wird, bezweifle (und hoffe) ich. Capcom hat doch gar nicht mehr die Ressourcen dazu mehrere große Projekte gleichzeitig anzugehen, weswegen der siebte Teil natürlich Vorrang hat.R_eQuiEm hat geschrieben:jop, ich auch. Aber Resi 6 hab ich komplett ignoriert. Völlig zurecht wie ich gelesen habe.Myuth hat geschrieben:
Fand RE5 gar nicht mal soooooo schlecht, hat im Koop echt Spaß gemacht :wink:
Ein RE2 Remake im Geiste des ersten Teils wäre ideal. Frisst nicht viele Ressourcen und die Leute sind scharf drauf, was man am HD Remaster begutachten konnte.
...aber wir reden hier von Capcom. Da kann natürlich alles versaut werden, grundsätzlich.