The Division: Patch 1.02 entfernt die "Loot Cave", verändert das Trainiert-Talent, verbessert die Beute und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Division: Patch 1.02 entfernt die "Loot Cave", verändert das Trainiert-Talent, verbessert die Beute und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Verlauf der morgigen Wartungsarbeiten (ab 9 Uhr; Dauer: ca. drei Stunden) wird der Patch 1.02 für The Division erscheinen. Mit dem Update wird die kürzlich entdeckte "Loot Cave" aus der Welt geschafft, das Talent "Trainiert" angepasst und fortan können Spieler andere neutrale Spieler in der Dark Zone heilen, indem Sie Erste-Hilfe- und Hilfsposten-Fertigkeiten anwenden. Gegner mit Namen werden n...

Hier geht es zur News The Division: Patch 1.02 entfernt die "Loot Cave", verändert das Trainiert-Talent, verbessert die Beute und mehr
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Patch 1.02 entfernt die "Loot Cave", verändert das Trainiert-Talent, verbessert die Beute und mehr

Beitrag von Flojoe »

Mist dann muss ich ja die ganze Nacht durchzocken um die Loot Cave noch schön auszunutzen. :mrgreen:
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Patch 1.02 entfernt die "Loot Cave", verändert das Trainiert-Talent, verbessert die Beute und mehr

Beitrag von Arkatrex »

USERNAME_1536839 hat geschrieben:Mist dann muss ich ja die ganze Nacht durchzocken um die Loot Cave noch schön auszunutzen. :mrgreen:
Oder es einfach lassen und das Spiel so spielen wie es vorgesehen ist.
Selbst wenn das Ironie gewesen sein soll, gibt genug Spieler die jeden noch so kleinen Fehler im Spiel nutzen müssen um irgendeinen Vorteil zu erhaschen.

Nerviges Verhalten.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Mal ganz blöd gefragt... hat das Spiel jetzt doch keinen Max LvL? Ich dachte ja das sei 30, aber hier und da liest man dann doch noch von höheren Leveln und oder höherem Gear? Oder bezieht sich das nur auf die Gegner?

Bezog sich die LvL 30 nur auf den Ausbau der Basis und das Freischalten aller Talente und der Rest ist unendlicher kosmetischer Natur?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

ChrisJumper hat geschrieben:Mal ganz blöd gefragt... hat das Spiel jetzt doch keinen Max LvL? Ich dachte ja das sei 30, aber hier und da liest man dann doch noch von höheren Leveln und oder höherem Gear? Oder bezieht sich das nur auf die Gegner?

Bezog sich die LvL 30 nur auf den Ausbau der Basis und das Freischalten aller Talente und der Rest ist unendlicher kosmetischer Natur?
Max Level ist 30. Gegner können maximale Level 32 sein.
Dark Zone Level ist 99 das maximum (wirkt sich nur auf die Händler in der Dark Zone aus - sprich: du brauchst Rang 50 um Sachen zu kaufen)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Ah vielen Dank!
dnator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dnator »

warum lösen die meisten entwickler es denn eher so, dass man sachen "kaufen" kann anstatt die npcs solche waffen droppen? soll keine kritik sein, bin hochzufrieden mit dem spiel aber hinterfrage mich sowas einfach gerade.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Anasanthi hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Mal ganz blöd gefragt... hat das Spiel jetzt doch keinen Max LvL? Ich dachte ja das sei 30, aber hier und da liest man dann doch noch von höheren Leveln und oder höherem Gear? Oder bezieht sich das nur auf die Gegner?

Max Level ist 30. Gegner können maximale Level 32 sein.
Dark Zone Level ist 99 das maximum (wirkt sich nur auf die Händler in der Dark Zone aus - sprich: du brauchst Rang 50 um Sachen zu kaufen)
Man kriegt auch mit DZ LVL 30 schon Sachen gekauft aber leider nur Lila schrott den kein Mensch braucht.
Jo, gerade deswegen hab Ichs nicht erwähnt. ^^
dnator hat geschrieben:warum lösen die meisten entwickler es denn eher so, dass man sachen "kaufen" kann anstatt die npcs solche waffen droppen? soll keine kritik sein, bin hochzufrieden mit dem spiel aber hinterfrage mich sowas einfach gerade.
Das ist ein System für Leute die mit dem Loot absolut kein Glück haben, oder beim extrahieren gerne mal von nem Rogue getötet werden (letzteres eher seltener der Fall).
Da ist es gut wenn man sich zumindest etwas für das Endgame (die nördlichen Dark Zones mit level 31&32 mobs) bei Händlern oder mit dem craften eindecken kann.

Die besten Sachen droppen ja immer noch von mobs.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Also die letzte Zeit hab ich in der DZ absolut nur Müll bekommen (grünes und allerhöchstens mal ein blaues Item), war/bin aber auch erst LvL 22 oder etwas in der Richtung und kämpfe mich noch hoch. Hat der DZ Rang eigentlich gar keine Bedeutung ausser das mit den Waffen?

Ich hatte so die Befürchtung das dies auch den aus teilbaren Schaden prozentual beeinflussen könnte.

Aber danke für die Tipps dann spare ich mir alle Phönix Credits und komme erst mal auf LvL 30 und fange dann in der DZ vielleicht an zu wildern. Wenn die Server mit machen müsste ich das über Ostern schaffen.

Ach ja die Mops, meinst du damit NPCs? Die Droppen in der Tat sehr gut, sind aber auch ziemlich dumm. Wenn man sich auf einem Gerüst oder dem Haus Gegenüber oder in der Tiefgarage verbarrikadiert kann man einen nach dem anderen "looten". Mich ärgert es nur wenn dauernd neue Gegner Spawnen und ich effektiv alleine auf der Karte bin. Bevorzugt in den 20s wo der Helikopter kommt.

Aber dafür kann ich ja im Zweifel mit meinem Loot-Beutel in die Anfänger-DZ wo ich genau weiß wo ich die Beutel wie an den Heli hängen kann ohne das mich die NPCs angreifen können. Mich ärgert es einfach wenn mir die Munition ausgeht. Einen Gegner bekommt man mit der Pistole noch getötet, aber gegen zwei oder drei gleichzeitig habe ich immer Probleme.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Dark Zone Rang befähigt dich auch Truhen zu öffnen (spezielle Dark Zone Truhen). Das hab Ich vergessen, sonst ist neben Händlern wirklich nix dabei.

Schonmal als Tipp: Ausrüstung hat einen "iLvl (Item Level)" Wert, den siehst du in der Beschreibung von dem Item (rechts, musst runter scrollen). Level 30 Ausrüstung ist nicht gleich Level 30 Ausrüstung. Du kannst bei den Händlern nur iLvl 30 Zeugs kaufen. iLvl 31 Zeugs kann man nur craften und nur von Mobs in der Dark Zone bekommen (wobei die Dropchance auf ilvl31 Zeugs steigt umso höher du im Norden der Dark Zone bist). Deshalb immer drauf achten was du da bekommen hast.

In MMO(RPG)s nennt man vom Computer gesteuerte Spieler (also NPCs) generell Mobs. Also ja, Ich meine damit die NPCs.

Wenn du Munitionsprobleme hast, dann hilft dir ein bestimmter Skill aus der Medizin Schiene recht gut und zwar der "Hilfsposten" mit der Modifikation "Munitionslager". Der Skill bewirkt das du keine Munition verbrauchst, solang du im Radius bist (also, wenn dein Magazin leer ist, dann kostet das Nachladen nix), dazu hast du HP Regeneration. Damit kann man sich wirklich gut verschanzen und Gegner abfarmen, vor allem wenn die Ausrüstung noch nicht so gut ist.

Du musst dazu aber das Viren Labor freigeschaltet haben.

Dann gibt es noch ein Talent welches sich "Einer ist Keiner" schimpft, wo du eine 50% Chance hast, dass die Munition bei einem Kopfschuss nicht verbraucht wird. Du brauchst dazu die Hundestaffel im Sicherheits Abteil deiner Basis. Das schaltet auch ein weiteres Talent frei welches "Rückholspezialist" (Repo Reaper) heißt, damit kannst du deine Munition bei jedem Kill mit deiner Handfeuerwaffe langsam wieder aufladen.

Und noch ein kleiner Tipp: wenn du mit Level 30 in die DZ gehst, dann sei dir sicher das du Level 30 Zeug trägst, vor allem Waffen. Da sind keine normalen Mobs mehr, nur Lilane und Gelbe (als Ich das erste mal mit Level 30 drin war, hab Ich meine ganze Munition an einer Gruppe von Gegnern verschossen, weil mein Zeugs zu schlecht war ....).
Es ist Sinnvoll die letzte Mission mit einer Gruppe zu farmen. Dort bekommst du relativ fix was halbwegs gescheites zusammen.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

War gestern auch das erste mal mit Lvl 30 ind der DZ, nur gedropt ist so gut wie nichts. Selten mal blaue und grüne Items... Lila oder gelb (dropt das überhaupt in der DZ?) überhaupt nicht..

War ein wenig frustrierend, aber vielleicht hatte ich auch nur Pech. Da mache ich dann lieber die Challenge Missionen.
Das russische Konsulat habe ich bis jetzt nicht geschafft :Blauesauge:
Sniffler83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniffler83 »

wenn ihr wollt das mehr dropt, dann achtet auf den Lumpensammlerwert auf eurem Gear. Generell kann auf den Knieschonern ein hoher wert sein. Ansonsten auch mal drauf rollen oder via Mods den Wert erhöhen. Bei einem Wert von jenseits der +100% droppen die Gegner eigentlich wirklich häufig was
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Arkatrex hat geschrieben:Oder es einfach lassen und das Spiel so spielen wie es vorgesehen ist.
Selbst wenn das Ironie gewesen sein soll, gibt genug Spieler die jeden noch so kleinen Fehler im Spiel nutzen müssen um irgendeinen Vorteil zu erhaschen.
Äh, ja? Das ist doch der Sinn dieser Sorte Spiel, oder? Den größten EPeen haben?
Wenn so ein Fehler auftritt, dann müssen die Devs den zu- und weitermachen. Bis zum nächsten Exploit.
Hier "Moral" zu verlangen ist lächerlich und blind "Strafen" zu verteilen ist gefährlich.

Wobei ich natürlich eingestehe, dass nicht alle Exploits gleich sind und es immer auf das Spiel und das "Rangsystem" dahinter ankommt, wie schwer das nun wiegt und ob man tatsächlich was im Nachhinein tun sollte.
Nerviges Verhalten.
Das dich - und das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage im Kontext "The Division" - inwiefern persönlich im Spiel betrifft?

(Gibt's schon Bots für The Division?)
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

MannyCalavera hat geschrieben:War gestern auch das erste mal mit Lvl 30 ind der DZ, nur gedropt ist so gut wie nichts. Selten mal blaue und grüne Items... Lila oder gelb (dropt das überhaupt in der DZ?) überhaupt nicht..

War ein wenig frustrierend, aber vielleicht hatte ich auch nur Pech. Da mache ich dann lieber die Challenge Missionen.
Das russische Konsulat habe ich bis jetzt nicht geschafft :Blauesauge:
Das war dann Pech.

Wenn wir zu zweit in der DZ rumrennen farmen wir generell nur Mobs ab und haben dann nach maximal einer Stunde 30 Lilane Items gefunden. Dazu muss es aber schon schlecht laufen.
Besondere Gegner (Named Mobs) droppen auf level 30 immer zwei Lilane Items und die GRoßen Kisten die einen DZ Key brauchen droppen auch immer zwei.
Named Mobs findet man in den Sackgassen, kontaminierten Gebieten und Wahrzeichen. Ist ein Wahrzeichen Lila gefärbt befinden sich dort noch Mobs, danach wird es grau.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

-=Ramirez=- hat geschrieben: Das war dann Pech.

Wenn wir zu zweit in der DZ rumrennen farmen wir generell nur Mobs ab und haben dann nach maximal einer Stunde 30 Lilane Items gefunden. Dazu muss es aber schon schlecht laufen.
Besondere Gegner (Named Mobs) droppen auf level 30 immer zwei Lilane Items und die GRoßen Kisten die einen DZ Key brauchen droppen auch immer zwei.
Named Mobs findet man in den Sackgassen, kontaminierten Gebieten und Wahrzeichen. Ist ein Wahrzeichen Lila gefärbt befinden sich dort noch Mobs, danach wird es grau.
Ja dachte ich mir schon, das war wirklich seltsam gestern. War sicherlich auch 45 min unterwegs, hab mir einen mob nach dem anderen vorgenommen... aber nichts kam. Teilweise ist 1 - 2 mobs hintereinander GAR NICHTS gedropt. War aber keiner mit Namen dabei. Und Kiste habe ich auch noch keine einzige gefunden. Als ich mit ca. Lvl 20 in die DZ bin, war das lukrativer als gestern :D

Aber das mit den Wahrzeichen ist ein gutet Tipp, Danke!