GOG.com - "Lasst mich schlafen - Insomnia-Sale" gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dave Gaming
- Persönliche Nachricht:
Re: GOG.com - "Lasst mich schlafen - Insomnia-Sale" gestartet
Mehrere Minuten oder gar Stunden sinnlos bei der Aktion mitzumachen, kommt bei mir nicht infrage. Nur wenn ich nen Stream oder so schauen sollte und nebenbei mal ein paar Angebote mitbekomme. Ansonsten gilt: Zeit ist Geld. Oder viel eher: Zeit > Geld
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Aus Kundensicht ja, aber auch nur aus Kundensicht. Man sollte immer beide Seiten bedenken, und ich muss kein Spielehändler sein, um zu verstehen, dass ein stückzahlbegrenztes Angebot die Leute anregt immer wieder reinzuschauen = fette Werbung für Lau, und die Leute zu Impulskäufen anregt = man könnte ja zu spät kommen. Und es ist wirtschaftlich kalkulierbarer = Wenn ich nur 25 Stück für 90% Off anbiete, entgehen mir auch nur maximal 25x die 90% Off Umsatz, wenn ich das aber über einen diversen Zeitraum anbiete, könnte es auch sein, dass in der Zeit 5000 Käufe getätigt werden, das ist kaum abschätzbar. Das will man als Verkäufer halt einfach nicht.DitDit hat geschrieben:zeitlich begrenzte angebote sind ja ok aber künstliche verknappung bei einem digitalen gut ist einfach bescheuert.
Ich finds auch als Kunde lustiger und interessanter. Letztendlich liegt das Problem ja beim Kunden selbst. Springt er auf die künstlich erzwungen Zwänge an, oder kauft er trotzdem nur das, was er sowieso will und macht damit ein WIRKLICHES Schnäppchen?
Wer im Sale dann natürlich tonnenweise Spiele kauft, und die dann gar nicht spielt, seis nur weil er keine Zeit hat oder ihn das Spiel dann doch nicht interessiert: Herrzlichen Glückwunsch, diese Leute gehören zur Generation-Geiz *hust* und sind genau das, was die Verkäufer mit solchen Aktionen erreichen wollen.
Wie weltfremd muss man eigentlich sein, um das nicht zu verstehen?
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
In der Tat, ist ja schon beinah so als hätten Leute anrecht auf 80% Rabatt.....
Ist auch bei DLC so, Leute beschweren sich das ein Spiel nach 3 Jahren noch Kosmetik-DLC bekommt mit dem Argument, hätte ja alles in Spiel gekonnt..... VIELLEICHT EINFACH MAL NICHT KAUFEN?
Ist auch bei DLC so, Leute beschweren sich das ein Spiel nach 3 Jahren noch Kosmetik-DLC bekommt mit dem Argument, hätte ja alles in Spiel gekonnt..... VIELLEICHT EINFACH MAL NICHT KAUFEN?
- Dave Gaming
- Persönliche Nachricht:
War jetzt zu 2 kurzen Zeitperioden auf der Seite und die Angebote bei einigen Spielen scheinen sich zu wiederholen. Grad kam "LEGO Harry Potter: 1-4" zum zweiten mal (zumindest von dem, was ich in meinen wenigen Minuten heute gesehen habe).
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Spiele wiederholen sich mehrmals. Es werden aber nach einer gewissen Zeit andere Spiele eingestreut.
Insomnia sales sind einfach ein Spass, gute Unterhaltung. Ich habe schon so einige auf GOG mitgemacht über die Jahre, und es wird nicht langweilig.
Hier gibt es eine tracking-list der bisherigen Angebote:
http://birdiesoft.dk/insomniaspring2016.php?detailed
Insomnia sales sind einfach ein Spass, gute Unterhaltung. Ich habe schon so einige auf GOG mitgemacht über die Jahre, und es wird nicht langweilig.
Hier gibt es eine tracking-list der bisherigen Angebote:
http://birdiesoft.dk/insomniaspring2016.php?detailed
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Liesel Weppen hat geschrieben: Aus Kundensicht ja, aber auch nur aus Kundensicht. Man sollte immer beide Seiten bedenken, und ich muss kein Spielehändler sein, um zu verstehen, dass ein stückzahlbegrenztes Angebot die Leute anregt immer wieder reinzuschauen = fette Werbung für Lau, und die Leute zu Impulskäufen anregt = man könnte ja zu spät kommen. Und es ist wirtschaftlich kalkulierbarer = Wenn ich nur 25 Stück für 90% Off anbiete, entgehen mir auch nur maximal 25x die 90% Off Umsatz, wenn ich das aber über einen diversen Zeitraum anbiete, könnte es auch sein, dass in der Zeit 5000 Käufe getätigt werden, das ist kaum abschätzbar. Das will man als Verkäufer halt einfach nicht.
Ich finds auch als Kunde lustiger und interessanter. Letztendlich liegt das Problem ja beim Kunden selbst. Springt er auf die künstlich erzwungen Zwänge an, oder kauft er trotzdem nur das, was er sowieso will und macht damit ein WIRKLICHES Schnäppchen?
Wer im Sale dann natürlich tonnenweise Spiele kauft, und die dann gar nicht spielt, seis nur weil er keine Zeit hat oder ihn das Spiel dann doch nicht interessiert: Herrzlichen Glückwunsch, diese Leute gehören zur Generation-Geiz *hust* und sind genau das, was die Verkäufer mit solchen Aktionen erreichen wollen.
Wie weltfremd muss man eigentlich sein, um das nicht zu verstehen?
ja klar aus verkäufer sicht macht so einiges sinn was den kunden im gaming sector angetan wird. da ist so ein begrenztes digitales angebot sale nur die spitze des eisbergs. sei es total überteuerte ingame shops, inhaltslose spiele für teuer geld, melken und geldgeilheit durch bestimmte dlcs, rererererereleasen von spielen etc etc.
das die verkäufer das machen nehme ich denen nicht mal übel. die kunden sind es ja die das alles mitmachen auf die bin ich begrenzt sauer. begrenzt da ja eigentlich jeder mit seinem geld machen kann was er will. ich habe aber auch das recht angepisst zu sein weil ich durch sowas dann immer mehr und mehr zum verzichten genötigt werde weil ich damit nicht einverstanden bin.
diese künstlich erzwungen Zwänge wie du sie nennst, da verstehe ich nicht wie man spaß daran haben und da zugreifen kann. nicht in einer zeit bei der es eh alle 2 wochen irgendwo ein angebotssale gibt mit fast identischen preisen. bei sowas sollen dann wirklich nur die instinkte schwacher menschen angesprochen werden die aus angst etwas zu verpassen zugreifen.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
grad mal draufgeguckt.... 40 exemplare bevors zum nächsten Spiel geht. Ne danke, das is doch viel zu stressig da dauernd zu checken.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Da muss man für Ersparnisse noch richtig arbeitenNerevarINE2 hat geschrieben:grad mal draufgeguckt.... 40 exemplare bevors zum nächsten Spiel geht. Ne danke, das is doch viel zu stressig da dauernd zu checken.
Zu den Spielen selbst sei nur gesagt, dass ich keine Lust mehr habe dem Nerd-Äquivalent von Handtäschchen und Pumps hinterherzulaufen. Es wird gekauft, wenn etwas ganz ausdrücklich gespielt werden möchte und nicht, weil es gerade günstig ist.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte ich nicht zugreifen, wenn ich ab und zu mal reinschaue und es grad was gibt, was mich interessiert? Hab ja nicht geschrieben, dass man sich deswegen den ganzen Tag vor GoG setzen soll und alles mitverfolgen muss, damit man auch ja nichts verpasst.DitDit hat geschrieben:[
diese künstlich erzwungen Zwänge wie du sie nennst, da verstehe ich nicht wie man spaß daran haben und da zugreifen kann.
Warum kauft man sich Kinderüberraschung, statt gleich direkt ein Plastikspielzeug für weniger Geld?
Ich hab auch noch nie verstanden, warum Leute Marathon laufen. Ich fahr da einfach mit dem Auto hin. Ist viel einfacher und geht schneller...
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
und den Teleshippern glaubst Du es aber, oder wie? Klar wir haben ja nur 5 von diesem seltenen chinesischen Plastikschrott, danach gibts nie wieder eins, aber wenn doch 50 Leute anrufen kriegt komischerweise jeder irgendwie eins!casanoffi hat geschrieben: "Greift schnell zu, es sind nur noch wenige Exemplare vorhanden und die Telefone klingeln unentwegt!!!"
Den gleichen Scheiß erzählt man den Deppen am TV dann eine Stunde lang...
Mit dem Unterschied, dass man beim Teleshopping ja tatsächlich eine begrenzte Anzahl an physikalischen Objekten hat. Bei einem digitalen Anbieter klingt das für mich einfach nicht glaubwürdig![]()
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist alles nur ein Mißverständnis seitens unserer Moderatoren. Wir haben 20 Container voll mit dem Zeug rumstehen, nicht nur 20 Stück dieses ProduktesArmin hat geschrieben:und den Teleshippern glaubst Du es aber, oder wie? Klar wir haben ja nur 5 von diesem seltenen chinesischen Plastikschrott, danach gibts nie wieder eins, aber wenn doch 50 Leute anrufen kriegt komischerweise jeder irgendwie eins!casanoffi hat geschrieben: "Greift schnell zu, es sind nur noch wenige Exemplare vorhanden und die Telefone klingeln unentwegt!!!"
Den gleichen Scheiß erzählt man den Deppen am TV dann eine Stunde lang...
Mit dem Unterschied, dass man beim Teleshopping ja tatsächlich eine begrenzte Anzahl an physikalischen Objekten hat. Bei einem digitalen Anbieter klingt das für mich einfach nicht glaubwürdig![]()
![]()
![]()
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Was hast Du an meiner Aussage von "Verarsche" nicht verstanden?Armin hat geschrieben:und den Teleshippern glaubst Du es aber, oder wie?
Ich meinte, dass man es bei physikalischen Objekten noch nachvollziehbar begründen könnte (konjunktiv).
Bei digitalen Gütern geht noch nichtmal mehr das.
Naja, werten wir diese Aktion mal als zynisches Unterhaltungs-Element.
Wir reden hier immerhin von GOG, dem Heiland einer kleinen PC-Gemeinde (zu der ich auch gehöre).
Irgendwas nettes muss man da einfach hineininterpretieren
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Erst noch erzählt der Sale interessiert mich nicht, gerade das erste mal für heute draufgeguckt und This War of Mine für 3,19€ geschossen.
Jetzt bin ich angefixt xD
Jetzt bin ich angefixt xD