Oh Gott, du hast recht. Was für nen Scheiß!Cheraa hat geschrieben:Jop. Liegt wohl auch daran das selbst FreeTV mit einfachem HDTV zum PayTV wird und man wohl auf 4K-FreeTV noch Jahrzehnte warten darf. Natürlich auch, das vermutlich die gängigen BluRay Player nicht mal 4K-Rdy sind, was aber nichts macht, da inzwischen die BluRay schon wieder auf dem Rückgang ist und teilweise bereits Serien nicht mal mehr in HD BluRay veröffentlicht werden, sondern nur noch als DvD.ronny_83 hat geschrieben:UHD - TVs. Sind das nicht die Teile, die im Saturn und Media Markt ganz vorne stehen, die aber kein Mensch beachtet?
Sony - Gerücht: Überarbeitete PlayStation 4 (PS 4.5) mit mehr Grafik-Power für 4K-Darstellung von Spielen und ein besseres VR-Erlebnis in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Gerücht: Überarbeitete PlayStation 4 (PS 4.5) mit mehr Grafik-Power für 4K-Darstellung von Spielen und ein be
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Gerücht: Überarbeitete PlayStation 4 (PS 4.5) mit mehr Grafik-Power für 4K-Darstellung von Spielen und ein be
Allerdings, mir ist eine BD lieber als die schlechten HD Streams... aber ist ja klar, für die Studios ist es besser die Leute geben ihr Geld für miese Streams aus als einmal eine BD zu kaufen und die Top Qualität jederzeit immer wieder gucken zu können. Da nehmen sie mehr Geld mit Streams ein, die Qualität interessiert da nicht. Und der 08/15 Gucker ist auch mit DVD Qualität zufrieden. Ich hoffe bei Filmen wird sich das nicht so schnell ändern.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wie viele Leute hier von Deutschland ausgehen. Schon mal daran gedacht dass UHD in anderen Ländern wie USA, Japan usw vielleicht einen anderen Stellenwert hat?
Die hatten schon längst Full HD im Fernsehen da hat man Hierzulande noch noch 2-3 Jahre die Daumen gedreht.
Einige Länder wie Korea denken schon an 8k.
Allein für Fotobetrachtung ist es schon ganz was anderes. Selbst auf einem 28 Zoll war der Unterschied zu meinem 27 Zoll FHD deutlich zu sehen.
Der Markt entwickelt sich nun mal dahin. Handys haben auch mittlerweile mehr als 1920x1080.
Die PS4 wird halt nicht nur in Germany vertrieben. Die Frage ist wie stark wird es woanders eingesetzt.
Die hatten schon längst Full HD im Fernsehen da hat man Hierzulande noch noch 2-3 Jahre die Daumen gedreht.
Einige Länder wie Korea denken schon an 8k.
Allein für Fotobetrachtung ist es schon ganz was anderes. Selbst auf einem 28 Zoll war der Unterschied zu meinem 27 Zoll FHD deutlich zu sehen.
Der Markt entwickelt sich nun mal dahin. Handys haben auch mittlerweile mehr als 1920x1080.
Die PS4 wird halt nicht nur in Germany vertrieben. Die Frage ist wie stark wird es woanders eingesetzt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub den Leuten ist auch nicht ganz klar, dass wir hier in DE technisch deutlich hinterher hinken. Und die Erde dreht sich nun mal nicht um Deutschland.
Zwar werden immer noch mehr FullHD Geräte verkauft, dennoch wurden 2015 über 30 Millionen 4K Geräte verkauft.
Zwar werden immer noch mehr FullHD Geräte verkauft, dennoch wurden 2015 über 30 Millionen 4K Geräte verkauft.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Im Grunde brauchen wir auch nicht das neueste iPhone oder Galaxy. Natürlich ist auch viel Marketing dabei. Aber wie soll die Industrie das Interesse sonst am Laufen halten wenn nicht mit neuen Funktionen?
VR kommt auch nicht weil es unbedingt notwendig ist. Trotzdem bringt es frischen Wind rein und lasst einen ein Game mal anderes erleben.
Full HD ist halt technisch nicht das Ende der Fahnenstange. Mittlerweile ist auch der Umsatz an 50-55 Zoll Geräten klar gestiegen. Zumal bei HD auch ein besserer Farbraum dazukommt.
Selbst bei PC Monitoren wächst die Anzahl der 4k Geräte. Noch ist man sich halt bei den Standard unsicher. Jetzt gibt es aber die Geräte mit richtigen Anschlüssen.
Wenn man mal am PC Windows und Programme in 4k gesehen hat fällt einem die Grenze die Full HD bei Schriftdarstellung hat sofort auf.
Problem ist nur dass halt noch nicht alle Programme an die Auflösung angepasst sind.
Irdendwo steht aber jede Technik am Anfang. War mit HD Ready umd Full HD auch so.
In paar Jahren sind Ultra HD Displays vielleicht ganz normal. Die Panelhersteller wollen ja auch keine zusätzlichen Produktionsstraßen.
VR kommt auch nicht weil es unbedingt notwendig ist. Trotzdem bringt es frischen Wind rein und lasst einen ein Game mal anderes erleben.
Full HD ist halt technisch nicht das Ende der Fahnenstange. Mittlerweile ist auch der Umsatz an 50-55 Zoll Geräten klar gestiegen. Zumal bei HD auch ein besserer Farbraum dazukommt.
Selbst bei PC Monitoren wächst die Anzahl der 4k Geräte. Noch ist man sich halt bei den Standard unsicher. Jetzt gibt es aber die Geräte mit richtigen Anschlüssen.
Wenn man mal am PC Windows und Programme in 4k gesehen hat fällt einem die Grenze die Full HD bei Schriftdarstellung hat sofort auf.
Problem ist nur dass halt noch nicht alle Programme an die Auflösung angepasst sind.
Irdendwo steht aber jede Technik am Anfang. War mit HD Ready umd Full HD auch so.
In paar Jahren sind Ultra HD Displays vielleicht ganz normal. Die Panelhersteller wollen ja auch keine zusätzlichen Produktionsstraßen.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
kein wunder, die hatten vorher noch den ntsc-schrott laufen, da war der leidensdruck sehr viel höher als wie bei uns im pal-landLeon-x hat geschrieben:Wie viele Leute hier von Deutschland ausgehen. Schon mal daran gedacht dass UHD in anderen Ländern wie USA, Japan usw vielleicht einen anderen Stellenwert hat?
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Wer garantiert dann die Qualität der Games auf der PS4? Und wäre die Qualität auf der PS4 die selbe, wenn nicht sogar besser, wenn es keine PS4.5 gäben würde? Man sieht es ja beim 3DS. Spiele wie Final Fantasy Explorers oder Hyrule Warriors Legends funktionieren auf dem 3DS nicht so gut wie auf dem New 3DS. Solche Art von Spielen mit diversen Rucklern oder eventuellen Grafikfehlern möchte ich dann auf der PS4 nicht haben. Mein Desktop PC ist zu schwach für Very High End Grafiken, weshalb ich ja zur PS4 gegriffen habe, da diese eigentlich als zukunftssicher galt aufgrund der hervorragenden Verkaufszahlen. Auf der PS4 kann ich Spielein konstant guter Qualität bekommen ohne mir ständig Gedanken über die Hardwareleistung und Kompatibilitäten machen zu müssen. 400€ sind eine Menge Geld und nach knapp 3 Jahren kommt Sony dann mit einer pseudo PS5 daher, nein Danke, ohne mich. In dieser Hinsicht bin ich ein altmodischer Gamer, der einfach nur eine stinknormale Konsole haben möchte mit der man mindestens 5-6 Jahre ruhe hat. Meiner Meinung nach werden Spiele auf Konsolen besser optimiert, hier kann man sich normalerweise sicher sein, dass auch das nächste Spiel einwandfrei läuft. Genau wegen dieses bescheuerten Aufrüstens habe ich mich bewusst für eine Konsole entschieden. Mir platzt einfach der Kragen, wenn man nach 2 1\2 Jahren erfährt, dass an einer leistugsfähigeren PS4 gearbeitet wird.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Mit ein paar Auflagen könnte Sony die Entwickler zwingen das die Qualität der Ps4 Spiele nicht abnimmt :wink: .Masters1984 hat geschrieben:Wer garantiert dann die Qualität der Games auf der PS4?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Solang die Spiele auf der "alten" gescheit (und dann halt in Ottonormal-Auflösung) weiterlaufen reg ich mich nicht auf. Dafür isses eh noch viel zu früh. Exklusivtitel für eine gepimpte PS4 würde ich Sony dagegen nicht empfehlen, sonst spaltet man die Userbase. Wie schön das in die Hose gehen kann, da könnten sie mal Sega fragen 
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wer garantiert mir dass auch ohne PS4.5 die künftigen PS4 Spiele alle 1080p und stabile 30fps schaffen?Masters1984 hat geschrieben:Wer garantiert dann die Qualität der Games auf der PS4?...
Wenn man sich die schwankenden Framerate mancher Titel jetzt schon ansieht glaube ich da nicht daran dass es besser wird. Eher geht man beim Grafikwettrüsten weiter Kompromisse ein.
Am Anfang hatte MS auch bei der 360 Richtlinien aufgestellt. Mussten aber im Grafikbattle gelockert werden. Da ging es dann auch mit Auflösungen unter 720p und abenteuerlichem Gameplay etwas bergab. Sowas kann dir Keiner garantieren auch ohne stärkere Hardware. Mittlerweile erscheinen so viele Titel die früher Konsolenexklusiv waren am Rechner dass du dadurch schon eine wesentlich stärkere Hardware vorgesetzt bekommst.
Die können bald ihre Hardware durch neue APIs noch effizienter nutzen.
Letzten Endes hängt alles von den Entwicklern ab was sie aus einer Hardware holen.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Beim PC macht das modulare Modell ja auch sinn, aber doch nicht bei einer Konsole. Ich kann nicht verstehen, dass einige darüber auch noch erfreut sind. Aber da es ja unbestätigte Gerüchte sind kann ja auch alles am ende ganz harmlos sein. Zurzeit brodelt es überall was Gerüchte anbelangt.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Die Leute wollen Klicks - ganz einfach.Masters1984 hat geschrieben:Beim PC macht das modulare Modell ja auch sinn, aber doch nicht bei einer Konsole. Ich kann nicht verstehen, dass einige darüber auch noch erfreut sind. Aber da es ja unbestätigte Gerüchte sind kann ja auch alles am ende ganz harmlos sein. Zurzeit brodelt es überall was Gerüchte anbelangt.
Das Gerücht stammt übrigens von Kotaku und denen geht es gerade richtig mies, weil der Medienkonzern dahinter über 100 Mio. an Hulk Hogan blechen muss, was angeblich nur der Anfang ist.
Eine PS4.5 wird es nicht geben.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
2012 Rückläufig
2013 Rückläufig
2014 nicht so rosig
2015 auch nicht besser, nur 4K-Geräte machen plus
Sorry, aber ich sehe da eine Marktsättigung und viele Leute haben einfach ein aktuelles Gerät, dass sie nicht aufrüsten wollen.
Und bei Südkorea hieß es letztens noch, "wenn interessieren da Konsolen? Die zocken eh nur grindlastige MMOs um dabei abzuschalten."
Die Amis? Keine Ahnung, ich gehe mal davon aus, die sind wie die Europäer - was Zocken angeht. In Sachen HD sind sie klar voraus, dafür aber auch erst mal in der Lehrgeldsituation gewesen.
edit:
Aber rückt dieses Gerücht in ein anderes Licht.
2013 Rückläufig
2014 nicht so rosig
2015 auch nicht besser, nur 4K-Geräte machen plus
Sorry, aber ich sehe da eine Marktsättigung und viele Leute haben einfach ein aktuelles Gerät, dass sie nicht aufrüsten wollen.
Und bei Südkorea hieß es letztens noch, "wenn interessieren da Konsolen? Die zocken eh nur grindlastige MMOs um dabei abzuschalten."
Die Amis? Keine Ahnung, ich gehe mal davon aus, die sind wie die Europäer - was Zocken angeht. In Sachen HD sind sie klar voraus, dafür aber auch erst mal in der Lehrgeldsituation gewesen.
edit:
Irgendwas hab ich da letztens mit Hulk Hogan gelesen. Is ja geil.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Die Leute wollen Klicks - ganz einfach.Masters1984 hat geschrieben:Beim PC macht das modulare Modell ja auch sinn, aber doch nicht bei einer Konsole. Ich kann nicht verstehen, dass einige darüber auch noch erfreut sind. Aber da es ja unbestätigte Gerüchte sind kann ja auch alles am ende ganz harmlos sein. Zurzeit brodelt es überall was Gerüchte anbelangt.
Das Gerücht stammt übrigens von Kotaku und denen geht es gerade richtig mies, weil der Medienkonzern dahinter über 100 Mio. an Hulk Hogan blechen muss, was angeblich nur der Anfang ist.
Eine PS4.5 wird es nicht geben.
Aber rückt dieses Gerücht in ein anderes Licht.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Naja mit den drei Klicks kriegt man aber keine 115 mio zusammen, daher würd ich mal nicht von einem Zusammenhang ausgehen wollen.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Der Nicht so Rosig-Link geht nicht, aber ist auch nicht so wild. Meine Argumentation ging darauf das alle anderen Geräte mittelfristig aussterben wie Röhrenmonitore. Ja eventuell kannst du auch die Auflösung an deinem Bildschirm dann herunter stellen und es auf die Quelle abstimmen. Sehr wahrscheinlich erkennt das Gerät auch die Quelle und schaltet automatisch auf 1080p um.Antiidiotika hat geschrieben: Sorry, aber ich sehe da eine Marktsättigung und viele Leute haben einfach ein aktuelles Gerät, dass sie nicht aufrüsten wollen.
Aber es gibt so eklige Fälle in denen startet das Spiel und du siehst nur im Zentrum auf 1/4 Platz des Monitors ein kleines buntes Spiel. Ja, das ist schon cool wenn das dann die traurige Zukunft des Gaming sein könnte.
So etwas wie Scumm-VM und die alten Lucas Arts Titel habe ich in der Tat auch noch nicht abgeklappert ob die dann auch einen 4K Modus bekommen. Aber da bin ich mir sicher das der Bildschirm bestimmt keine 320×200 Pixel Auflösung hin bekommt.
Das wäre doch mal ein toller Witz, die Aliens entdecken einen Daten-CD oder so und halten sie für Kaputt weil der Bildschirm schwarz bleibt bis auf den Pixelfehler. ;D