Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwältigendstes Spiel, das jemals erstellt wurde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

popcorn
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwält

Beitrag von popcorn »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Und was die Konsolen anbelangt - ja, ich denke, da wird Uncharted mit jedem den Boden aufwischen, vor allem mit Quantum 720p Break und der High End Tapete The Order.
Selbst da wird es eng wenn man mal die Zwischensequenzen der Spiele vergleicht.

Quantum Break

https://www.youtube.com/watch?v=a9920pUcS1c

The Order

https://youtu.be/DJDeDMIBttY?t=74

Ryse

https://youtu.be/k-e1MQnh3V0?t=5869
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwält

Beitrag von billy coen 80 »

Grunz Grunz hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben:Uncharted ist eine Spielreihe mit deutlich filmischen Inszenierungselementen, ohne dabei aber tatsächlich zu einem „interaktiven Film“ zu „verkommen“. Wird zwar gerne Uncharted und noch mehr und in dem Fall noch viel absurder TLOU vorgeworfen, aber sorry, dieser Begriff ist doch schon recht klar festgelegt für Spiele wie einem Heavy Rain oder gar, ganz klassisch, Dragon’s Lair. Und davon sind ja nun die besagten ND-Spiele meilenweit entfernt.
Naja...die Spieltiefe von Last of Us ist schon recht überschaubar. "Interaktiver Film" hingegen ist (völlig zu Recht) ein Schimpfwort aus der Frühzeit der CD-ROM-Spiele in den 90ern (7th Guest etc), und da muß man Naughty Dog doch wohlwollend attestieren, dass sie dieses Niveau glücklicherweise bislang noch nicht erreicht haben.
Im Vergleich zu Uncharted würde ich TLOU aber schon ein komplexeres Gameplay bescheinigen. Uncharted ist ja doch in erster Linie "nur" ein sehr gut inszenierter TPS. TLOU bietet neben einer Shootermechanik eben auch noch Craftingsysteme und nicht übermäßig komplexe aber dennoch brauchbare Survivalaspekte.

Daher würde ich schon sagen, dass TLOU in diesem Sinne noch weiter von einen "interaktiven Film" entfernt ist als Uncharted, wenngleich ich, wie angedeutet, diese Titulierung für beide Spiele ziemlich Banane finde... :roll:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Uncharted ist auch ziemlich komplex, zumindest, wenn man damit nicht vertraut ist. Ich kenne viele, die zu beginn Schwierigkeiten hatten, aber am Ende vom Spiel total gepackt wurden. Ein interaktiver Film ist Uncharted aber bei weitem nicht, sondern eher Spiele wie Silent Hill Shattered Memories, Until Dawn, Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond Two Souls, aber ich hatte nicht weniger Spaß damit. Wenn man es richtig gut macht, dann machen auch solche interaktiven Filme jede Menge Spaß.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

boah da haben sich ja noch so einige Kommentare aufgestaucht.
Also der Vergleich zu Division zeigt mir schon, das ich nichtmehr auf ICHIS Aussagen eingehen muss. Sorry aber das kann ich nicht erst nehmen

Hier mal nur so ein Beispiel, was einige erst garnicht bei Uncharted 4 bemerken, wenn man über Details redet

https://www.youtube.com/watch?v=hUIYpbJeWJM
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Fand das Video mit der Buggy Verfolgungsjagd super schlecht. (Wo sie oben auf nem Markt starten und bis zu dem Turm runterfahren)
Die ganzen geskripteten Explosionen, das durch die Leute schieben wie bei Assassins Creed, die "witzigen" Kommentare vom Beifahrer...nee das ist nix für mich, "Videotheksgame" hätte ich früher dazu gesagt.
Freitags ausleihen, Montags zurück. Interaktiver Film heißt hier wohl eher: Das ist Popcorn Kino ohne Anspruch- für die Massen halt..komplexes Gameplay seh ich da keins
Langweiliges Geballer und Gelaber mit ein bissel Romanze in tollen Kulissen aus dem Reisekatalog-Multiplayer Demo war auch nicht das Gelbe vom Ei
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 21.03.2016 16:21, insgesamt 4-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Da Ich zuletzt durchs Social Modul von Star Citizen gewandert bin, brauch es schon verdammt viel um mich noch visuell zu überwältigen.

Uncharted 4 dürfte es schwerer haben als noch damals. Rise of Tomb Raider, Battlefront, Witcher 3 und auch ein Arkham Knight waren und sind visuelle Bomben die ich, zumindest von dem was Ich bisher gesehen habe, allesamt beeindruckender finde als Uncharted 4.

Das einzige was Ich an den Trailern bisher geil fand waren die Partikel Effekte und die Physik (wenn Glas zersplittert, oder wenn was kaputt geht bzw. explodiert). Das sah alles schon beeindruckend aus, aber auch hier wieder... es haut mich nicht wirklich um.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Mich haut das total um, ich weiß echt gar nicht was manche für Erwartungen haben. Ich finde das eher traurig, wenn einem nichtmal mehr ein Meisterwerk wie Uncharted oder Last of Us begeistern kann. Wenn einem nichtmal mehr sowas packt, was denn dann? Das sieht alles so beeindruckend aus. Die Gebiete, Gesichtsmimiken, die Fahrmissionen, also ich finde das alles richtig geil.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Uncharted komplex?! Haben die Leute vorher nur Moorhuhn gespielt. Würde ja auch irgendwie passen. :D
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

Spiritflare82 hat geschrieben:...nee das ist nix für mich,...
Freitags ausleihen, Montags zurück.
Ich leihe mir grundsätzlich keine Spiele für 3 Tage, die nix für mich sind!
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben:Uncharted komplex?! Haben die Leute vorher nur Moorhuhn gespielt. Würde ja auch irgendwie passen. :D
Ich glaube du solltest dir Moorhuhn noch einmal anschauen, da ist ein himmelweiter Unterschied, manche Leute machen sich hier echt lächerlich. Wenn ihr Uncharted hasst ist das auch euer gutes recht, aber beleidigt nicht andere, die gefallen an Uncharted finden. Vielleicht haben die Leute vorher ganz andere Genres gespielt und daher war Uncharted für diese Personen etwas völlig neues und frisches.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

...und das muss jetzt schlecht sein? Ich meine, Achterbahnen machen auch Spaß und ich fahre mehrmals mit ihnen.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Masters1984 hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Uncharted komplex?! Haben die Leute vorher nur Moorhuhn gespielt. Würde ja auch irgendwie passen. :D
Ich glaube du solltest dir Moorhuhn noch einmal anschauen, da ist ein himmelweiter Unterschied, manche Leute machen sich hier echt lächerlich. Wenn ihr Uncharted hasst ist das auch euer gutes recht, aber beleidigt nicht andere, die gefallen an Uncharted finden. Vielleicht haben die Leute vorher ganz andere Genres gespielt und daher war Uncharted für diese Personen etwas völlig neues und frisches.
Ich weiß auch nicht, was man Uncharted da konkret vorwirft. Es ist in erster Linie ein TPS. Es macht genau das, was alle TPS machen, nur eben um einiges besser als die Mehrheit der Konkurrenz. ND hat auch nie einen Hehl draus gemacht, was sie da entwickeln. In Previews zu Uncharted wurde immer in erster Linie das Gunplay und die Deckungsmechanik präsentiert (und natürlich die Grafik :P ). Sie haben nie so getan, als wollten sie da die eierlegende Wollmilchsau erschaffen. Auch das Prädikat des vermeintlichen "Tomb-Raider-Killers" wurde bloß von den vorberichtenden Medien reingebracht. Und bis heute werden die Serien immer wieder verglichen, obwohl die Schnittmengen zwischen beiden Spielen nur sehr klein sind (Achtung: ich rede von den klassischen Tomb Raiders).

Ich denke, das Hauptproblem von Uncharted ist seine schiere Popularität in Verbindung mit der in Foren recht häufig anzutreffenden Hipstermentalität. Anders kann man es meines Erachtens nicht erklären, warum immer und immer wieder einem straighten Shooter, der auch nie mehr sein wollte, als ein straighter Shooter, vorgeworfen wird, nicht mehr als ein straighter Shooter zu sein.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Masters1984 hat geschrieben:Mich haut das total um, ich weiß echt gar nicht was manche für Erwartungen haben. Ich finde das eher traurig, wenn einem nichtmal mehr ein Meisterwerk wie Uncharted oder Last of Us begeistern kann. Wenn einem nichtmal mehr sowas packt, was denn dann? Das sieht alles so beeindruckend aus. Die Gebiete, Gesichtsmimiken, die Fahrmissionen, also ich finde das alles richtig geil.
würde mich jetzt nicht von 4Players blenden lassen.
Glaub mir der Großteil sieht das anders :)
Reddit - Neogaf und co.

Hier wird halt gerne genörgelt (vlt ist das auch die deutsche Mentalität). Oder einige kommen nicht drauf klar, das ein Konsolenspiel als grafisch überwältigend erwähnt wird.(PC....hust....hust) Dann eben noch hier und da einige Xboxler :)

Ich glaube wenn da Experten die sich mit der Technick von Spielen auseinandersetzten, Uncharted als das wohl beeindruckenste Konsolenspiel bezeichnen, kann man das wohl eher glauben, als den Nörglern hier, die schon seit Monaten das Spiel schlecht reden
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

VincentValentine hat geschrieben:boah da haben sich ja noch so einige Kommentare aufgestaucht.
Also der Vergleich zu Division zeigt mir schon, das ich nichtmehr auf ICHIS Aussagen eingehen muss. Sorry aber das kann ich nicht erst nehmen

Hier mal nur so ein Beispiel, was einige erst garnicht bei Uncharted 4 bemerken, wenn man über Details redet

https://www.youtube.com/watch?v=hUIYpbJeWJM
Ich würde mal behaupten so ein Video kann ich bei jedem der momentanen AAA Toptitel im Grafikbereich machen, es macht sich halt nur keiner die Mühe.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

VincentValentine hat geschrieben: Ich glaube wenn da Experten die sich mit der Technick von Spielen auseinandersetzten, Uncharted als das wohl beeindruckenste Konsolenspiel bezeichnen, kann man das wohl eher glauben, als den Nörglern hier, die schon seit Monaten das Spiel schlecht reden
Das haben nicht andere gesagt sondern der Game Director des Spiels selbst.
Dummerweise ist es aber eine Eigenart von Entwickler ihr eigenes Spiel als das Beste zu sehen, vor allem im AAA Bereich.