Masters1984 hat geschrieben:Leaks hat geschrieben:Uncharted komplex?! Haben die Leute vorher nur Moorhuhn gespielt. Würde ja auch irgendwie passen.

Ich glaube du solltest dir Moorhuhn noch einmal anschauen, da ist ein himmelweiter Unterschied, manche Leute machen sich hier echt lächerlich. Wenn ihr Uncharted hasst ist das auch euer gutes recht, aber beleidigt nicht andere, die gefallen an Uncharted finden. Vielleicht haben die Leute vorher ganz andere Genres gespielt und daher war Uncharted für diese Personen etwas völlig neues und frisches.
Ich weiß auch nicht, was man Uncharted da konkret vorwirft. Es ist in erster Linie ein TPS. Es macht genau das, was alle TPS machen, nur eben um einiges besser als die Mehrheit der Konkurrenz. ND hat auch nie einen Hehl draus gemacht, was sie da entwickeln. In Previews zu Uncharted wurde immer in erster Linie das Gunplay und die Deckungsmechanik präsentiert (und natürlich die Grafik

). Sie haben nie so getan, als wollten sie da die eierlegende Wollmilchsau erschaffen. Auch das Prädikat des vermeintlichen "Tomb-Raider-Killers" wurde bloß von den vorberichtenden Medien reingebracht. Und bis heute werden die Serien immer wieder verglichen, obwohl die Schnittmengen zwischen beiden Spielen nur sehr klein sind (Achtung: ich rede von den klassischen Tomb Raiders).
Ich denke, das Hauptproblem von Uncharted ist seine schiere Popularität in Verbindung mit der in Foren recht häufig anzutreffenden Hipstermentalität. Anders kann man es meines Erachtens nicht erklären, warum immer und immer wieder einem straighten Shooter, der auch nie mehr sein wollte, als ein straighter Shooter, vorgeworfen wird, nicht mehr als ein straighter Shooter zu sein.