Ja, aber kein Titel auf der PS4 liefert 720p. Das ist schon hart an der Grenze. Aber wie gesagt. Abwarten und Teetrinken. Top aussehen wird es sowieso. Hoffentlich spielt es sich auch so.DARK-THREAT hat geschrieben:Es gibt auch bei Sony einige Tricks, wie die 960x1080 Multiplayer-Auflösung bei Killzone um 60FPS zu schaffen, die 1600x900 bei den Multiplayer in Uncharted 4, die 1920x800 Auflösung und eher statische Welt in The Order oder die 1600x900 bei Everybody's Gone to the Rapture.CJHunter hat geschrieben: P.S: PS4-Exklusivtitel liefern sehr wohl 1080p. Mir fällt jetzt keiner ein der nur in 720p-900p daherkommt. Von der One sollte man demnach auch 900p erwarten können, gerade von einem Exklusivtitel.
Niemand schafft ständig und immer FullHD, gerade um stabile 30/60FPS zu garantieren. Lieber dreht man an der Auflösung oder Frames, als die Graphik zu beschneiden.
Quantum Break läuft wohl in 720p auf der Xbox One; Grafik sei dank Post-Processing-Effekten und Anti-Aliasing aber "atemberaubend schön"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantum Break läuft wohl in 720p auf der Xbox One; Grafik sei dank Post-Processing-Effekten und Anti-Aliasing aber "
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantum Break läuft wohl in 720p auf der Xbox One; Grafik sei dank Post-Processing-Effekten und Anti-Aliasing aber "
Der MP ist wiederum eine ganz andere Geschichte, weils da auch nochmal ganz andere Anforderungen sind. Generell ist es aber so das man zumindest bei Exklusivtiteln auf der PS4 mit nativen 1080p rechnen kann. Du sprichst ernthaft bei The Order von einer statischen Welt. Sicherlich ist alles etwas düsterer gehalten, ist einfach dem Setting geschuldet. Aber es sind unglaubliche viele Details zu sehen. The Order zählt mitunter zu den hübschesten Games der aktuellen gen und das eben in 1080p.DARK-THREAT hat geschrieben:Es gibt auch bei Sony einige Tricks, wie die 960x1080 Multiplayer-Auflösung bei Killzone um 60FPS zu schaffen, die 1600x900 bei den Multiplayer in Uncharted 4, die 1920x800 Auflösung und eher statische Welt in The Order oder die 1600x900 bei Everybody's Gone to the Rapture.CJHunter hat geschrieben: P.S: PS4-Exklusivtitel liefern sehr wohl 1080p. Mir fällt jetzt keiner ein der nur in 720p-900p daherkommt. Von der One sollte man demnach auch 900p erwarten können, gerade von einem Exklusivtitel.
Niemand schafft ständig und immer FullHD, gerade um stabile 30/60FPS zu garantieren. Lieber dreht man an der Auflösung oder Frames, als die Graphik zu beschneiden.
Hier gehts aber nicht um die PS4, sondern um QB und da sind 720p für die gebotene Grafik zu wenig, schlicht und ergreifend. Da hat man vom Spiel deutlich mehr erwartet und es schlägt wohl grafisch nicht mal bereits erschienen One-Titel.
Vergleiche doch einfach mal Uncharted 4 in 1080p und QB in 720p. Der Unterschied ist einfach zu groß und der hätte nicht so groß sein müssen. Die One kann mehr als das was Remedy mit QB zeigt.
"Das, was von Quantum Break zu sehen ist, stelle ich eher auf die Stufe von Ryse, RotTR, The Order und Uncharted 4."
Das ist purer Schwachsinn und kann man eigentlich nicht wirklich kommentieren. Das wirst du in keinem Test jemals lesen das QB grafisch auf einer Stufe mit U4 sein wird, das garantiere ich dir schon jetzt. Du solltest einfach mal lernen Dinge zu akzeptieren auch wenn sie dir aus persönlicher Sicht nicht schmecken. Das geht bei dir schon weit über das blanke fanboy-Getue was man hier so liest hinaus
Zuletzt geändert von CJHunter am 21.03.2016 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Film Grain und Motion Blur sollten verboten werden. Dadurch sieht ein Spiel niemals "schärfer" und "klarer" aus, das Gegenteil ist der Fall.Durch Post-Processing-Effekte wie "Film Grain" (Filmkörnung) sowie "Motion Blur" (Bewegungsunschärfe) und Anti-Aliasing würde das Spiel - auch in eher statischen Szenen - wesentlich schärfer und klarer wirken als die Auflösung es vermuten lässt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Quantum Break doch auch nicht. Das ganze System wurde im letztem Jahr erklärt, dass man 1920x1080 und 1280x720 im Spiel gleichzeitig hat. Welche Auflösung hat das Spiel dann nun? 1080p? 720p? Da das Gameplay wohl 1080p und zB die Beleuchtungen 720p haben, gehe ich von 1080p aus, bevor Remedy nichts anderes bekanntgibt.muecke-the-lietz hat geschrieben: Ja, aber kein Titel auf der PS4 liefert 720p. Das ist schon hart an der Grenze. Aber wie gesagt. Abwarten und Teetrinken. Top aussehen wird es sowieso. Hoffentlich spielt es sich auch so.
Ich weiß, dass The Order extrem geil ausschaut, hab es ja selber gekauft und gespielt. Dennoch gibt es zB keine dynamischen Spiegelungen (Spiegel, Schaufenster, Pfützen), was eben die Welt sehr statisch wirken lässt.CJHunter hat geschrieben:Du sprichst ernthaft bei The Order von einer statischen Welt. Sicherlich ist alles etwas düsterer gehalten, ist einfach dem Setting geschuldet. Aber es sind unglaubliche viele Details zu sehen. The Order zählt mitunter zu den hübschesten Games der aktuellen gen und das eben in 1080p.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 21.03.2016 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Eine ähnliche Meldung habe ich heute auch schon mal gelesen, in der ein Entwickler sein Spiel Ultraggeil findet.
-
Paulaner
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT wieder mal hart getriggert 
- Nino-san
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte hier schon vor einiger Zeit angemerkt, dass ich ziemlich baff war, als ich "alte Schinken" der Last Gen teilweise zum ersten mal spielte: Sie wirkten (auf mich) besser aussehend als die meisten Titel vom Ende der Last Gen. Insbesondere The Darkness wirkt bis heute beeindruckend (die Engine ist ziemlich einzigartig und wurde mehr oder weniger nur noch bei Riddick verwendet).
Zum Vergleich Spiele einiger Serien auf Xbox 360:
Generell, meine persönliche Rangfolge: AA/60 FPS > Auflösung > Effekte.
Edit: Ein Kuriosum ist übrigens die Call of Duty-Reihe, welche auf Xbox 360 mit niedrigen Auflösungen wie 1024x600 oder 880x720 lief, aber auf mich dennoch wie 720p wirkte (wobei 60 FPS und 2xAA sicher ihren Teil dazu beigetragen haben, aber Activision konnte es dennoch beeindruckend skalieren).
Zum Vergleich Spiele einiger Serien auf Xbox 360:
- Devil May Cry 4 (Q1 2008): 720p, 60 FPS, 2xAA
Devil may Cry (Q1 2013): 720p, 30 FPS, vermutlich FXAA - Dead or Alive 4 (Q4 2005): 720p, 60 FPS, 2xAA
Dead or Alive 5 (Q3 2012): dynamische Auflösung (keine festen 720p), 60 FPS, kein AA - Dead Rising (Q3 2006): 720p, 30 FPS, bis zu 4xAA (dynamisch)
Dead Rising 2 (Q3 2010): 720p, 30 FPS, 2xAA - The Darkness (Q2 2007): 720p, 30 FPS, 4xAA
The Darkness II (Q1 2012): 1152x600, 30 FPS, FXAA
Generell, meine persönliche Rangfolge: AA/60 FPS > Auflösung > Effekte.
Edit: Ein Kuriosum ist übrigens die Call of Duty-Reihe, welche auf Xbox 360 mit niedrigen Auflösungen wie 1024x600 oder 880x720 lief, aber auf mich dennoch wie 720p wirkte (wobei 60 FPS und 2xAA sicher ihren Teil dazu beigetragen haben, aber Activision konnte es dennoch beeindruckend skalieren).
Nun ja. So sehr ich gegen Motion Blur bin, bei 30 FPS ist es mehr oder weniger notwendig (zumindest in leichter Form), um die niedrige Framerate zu kaschieren. Aber höheren Frameraten stimme ich komplett zu, da man quasi eine hohe Framerate wieder teilweise künstlich runterdrückt und es ein Leistungsfresser ist (Deaktivierung bei PC-Titeln lohnt sich für Performance auf älteren Grafikkarten, auch wenn man mal in den INI-Dateien selber ran muss; bspw. Saints Row 3 & 4, DMC4SE, etc.).Evil_Dobermann hat geschrieben:Film Grain, Motion Blur (und 720p).![]()
Die armen Xbox-Besitzer, die den Müll nicht abschalten können.
Sehr gewagte Aussagen. Zum einen hatten die Spiele früher ebenfalls teilweise Slowdowns, zum anderen konnten die Entwickler an der Auflösung drehen wie sie lustig waren (vor allem bei 2D-Titeln), da durch die CRT-Technik viel kaschiert wurde (durch die Art des Bildaufbaus und die Scanlines, welche gewissermaßen mit Filmkorn in Spielen heutzutage verglichen werden könnten). Ist dieser erste Absatz von dir vielleicht doch ein Scherz, den ich verkenne?C.M. Punk hat geschrieben:Selbst wenn die 720p nur "dynamisch" sind *hüstel*, dann zerstören die (schwankenden!) 30fps trotzdem noch zusätzlich jeden Spielspaß. Schon damals am Mega Drive und SNES haben wir mit 50Hz/60Hz je nach Glotze gezockt, und das war anno 1992. Heute haben wir 2016 und müssen mit der Hälfte der Frames auskommen, während die Auflösung auch nicht weit weg ist vom damaligen PAL-Standard???![]()
!
Zuletzt geändert von Nino-san am 21.03.2016 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hunter93
- Persönliche Nachricht:
Killzone nutzt ein Zeilensprungverfahren im MP, die Einzelbilder landen in Ruhe nativ bei 1920*1080 Pixel. Aber ja das ist "Tricksen".DARK-THREAT hat geschrieben:Es gibt auch bei Sony einige Tricks, wie die 960x1080 Multiplayer-Auflösung bei Killzone um 60FPS zu schaffen, die 1600x900 bei den Multiplayer in Uncharted 4, die 1920x800 Auflösung und eher statische Welt in The Order oder die 1600x900 bei Everybody's Gone to the Rapture.CJHunter hat geschrieben: P.S: PS4-Exklusivtitel liefern sehr wohl 1080p. Mir fällt jetzt keiner ein der nur in 720p-900p daherkommt. Von der One sollte man demnach auch 900p erwarten können, gerade von einem Exklusivtitel.
The Order ist Letterbox und behält deshalb die native Qualität der Bilddarstellung bei. Everybody's Gone to the Rapture ist 1080p auf PS4.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Da meint IGN aber was Anderes in ihrem Auflösungsvergleich. Sorry, wenn das falsch war. Dann sollte man die mal anschreiben...Hunter93 hat geschrieben: Everybody's Gone to the Rapture ist 1080p auf PS4.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde uncharted sogar noch unter quantum break ansiedeln..so nen bunten comic look kann doch jeder
Aber echt jetzt? Film grain? Wie ich diesen scheiss hasse..
Aber echt jetzt? Film grain? Wie ich diesen scheiss hasse..
-
Hunter93
- Persönliche Nachricht:
DF hat 1080p für "Everybody's Gone to the Rapture" jedenfalls bestätigt.DARK-THREAT hat geschrieben:Da meint IGN aber was Anderes in ihrem Auflösungsvergleich. Sorry, wenn das falsch war. Dann sollte man die mal anschreiben...Hunter93 hat geschrieben: Everybody's Gone to the Rapture ist 1080p auf PS4.
Der Einzelbeleg für 900p bei IGN gibt das inhaltlich, falls ich nichts übersehen habe, gar nicht her. Sieht sehr stark nach einem Fehler aus.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ja, bei The Order stimme ich dir zu. Da wurden wirklich viele Tricks angewandt, um diese Grafik hinzubekommen.DARK-THREAT hat geschrieben:Quantum Break doch auch nicht. Das ganze System wurde im letztem Jahr erklärt, dass man 1920x1080 und 1280x720 im Spiel gleichzeitig hat. Welche Auflösung hat das Spiel dann nun? 1080p? 720p? Da das Gameplay wohl 1080p und zB die Beleuchtungen 720p haben, gehe ich von 1080p aus, bevor Remedy nichts anderes bekanntgibt.muecke-the-lietz hat geschrieben: Ja, aber kein Titel auf der PS4 liefert 720p. Das ist schon hart an der Grenze. Aber wie gesagt. Abwarten und Teetrinken. Top aussehen wird es sowieso. Hoffentlich spielt es sich auch so.
Ich weiß, dass The Order extrem geil ausschaut, hab es ja selber gekauft und gespielt. Dennoch gibt es zB keine dynamischen Spiegelungen (Spiegel, Schaufenster, Pfützen), was eben die Welt sehr statisch wirken lässt.CJHunter hat geschrieben:Du sprichst ernthaft bei The Order von einer statischen Welt. Sicherlich ist alles etwas düsterer gehalten, ist einfach dem Setting geschuldet. Aber es sind unglaubliche viele Details zu sehen. The Order zählt mitunter zu den hübschesten Games der aktuellen gen und das eben in 1080p.
Aber U4... bitte. Das wird auf Konsolen für die nächsten 3 Jahre der Maßstab sein.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich braucht ND keine 3 Jahre für ihr nächstes Spielmuecke-the-lietz hat geschrieben:
Aber U4... bitte. Das wird auf Konsolen für die nächsten 3 Jahre der Maßstab sein.
- porii
- Persönliche Nachricht:
Diese elendige Auflösung/Fps Diskussion. Hat sich letzte Gen auch kein Arsch drum geschert. Hauptsache es lief und gut. Wer den vollen 4K und 120 FPS Cocktail will, um sich an der Grafik zu ergötzen oder Pixel zu zählen, der greift doch eh zur PC Version.
Verstehe nicht, warum da sovielen immernoch einer abgeht.
Verstehe nicht, warum da sovielen immernoch einer abgeht.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also ich meine mich zu erinnern, dass ich vorhin Quantum Break direkt mit Ryse oder RotTR vergleichen habe. Was Uncharted 4 angeht, so steht das Spiel bei mir nicht zur Debatte, ich habe es auch nicht eingeworfen. Sicher wird das zusammen mit Detroid das schönste Spiel auf der PS4 der nächsten Jahre werden. Dennoch kann man Spiele nennen, die die schönsten der XBOX sind?muecke-the-lietz hat geschrieben: Aber U4... bitte. Das wird auf Konsolen für die nächsten 3 Jahre der Maßstab sein.
Warum sollte man QB mit UC4 vergleichen? 2 versch Genres, 2 versch Konsolen, 2versch Entwickler, 2 versch Spieleoptik... eher sollte man QB mit The Order vergleichen.
3 Jahre glaube ich aber nicht. Die nächste Generation wird spätestens 2018 eingeläutet - hoffentlich.
Du verstehst das nicht? Es ist doch deutlich, dass es um "hihi, diese sch.. Hardware der sch... Konsole... und die Spieler der sch... Hardware sind ja soooo sch..." um mehr geht es doch nicht. Und das seit Release 2013.porii hat geschrieben: Verstehe nicht, warum da sovielen immernoch einer abgeht.
Das sind eben einige zerfressene User, die entweder in der letzten Generation die "schlechtere Konsole" hatten oder aber sie waren dort auf der "ich bin besser als du" Seite und sind wie das Fähnlein im Winde.
Oder aber sie ärgern Leute einfach nur damit, obwohl sie keine Interesse an diese Spiele/Konsole haben - das wäre das Ärmste.