Quantum Break läuft wohl in 720p auf der Xbox One; Grafik sei dank Post-Processing-Effekten und Anti-Aliasing aber "atemberaubend schön"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xerobes
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break läuft wohl in 720p auf der Xbox One; Grafik sei dank Post-Processing-Effekten und Anti-Aliasing aber "

Beitrag von Xerobes »

Was viele hier einfach vergessen, eine Konsole ist ein Kompromiss. Eine Entscheidung gegen Grafikwahn, dafür gibt es doch den PC. Und selbst die stärkere PS 4 schafft es nicht, jedes Spiel in 1080 p auf den Markt zu bringen.

Viele der Schreiberlinge sind schon gedanklich in der nächsten Generation. So eine Konsole hat auch eine Entwicklungszeit, eine Vorlaufzeit bis zur Produktion. Und gerade in unsererer heutigen Zeit sind neue Konsolen dann doch schon mit Release nicht mehr auf den aktuellen Stand der Technik...

Wenn man gewollt hätte, ja dann hätte man die Konsolen mit ordentlich Power ausstatten können. Aber nochmal. Dafür sind die Konsolen doch nicht da, dafür gibt es PC. Konsolen sollen bezahlbar sein und allen Nicht - Hardcore Gamern ermöglichen zu spielen ohne sich einen Kopf über Hardware und son Kram machen zu müssen.

Ich war früher überzeugter PC Gamer habe aber irgendwann beschlossen, dauerhaft auf die Konsole umzusteigen, schon damals (Xbox 360) im vollen Bewusstsein, dass ich mich mit weniger Grafik zufrieden geben muss. Daran hat sich anno 2016 nichts geändert und daran wird sich auch 2088 nichts ändern. Es sei denn, wir erreichen irgendwann keinen technischen Fortschritt mehr...
Zuletzt geändert von Xerobes am 21.03.2016 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break läuft wohl in 720p auf der Xbox One; Grafik sei dank Post-Processing-Effekten und Anti-Aliasing aber "

Beitrag von danke15jahre4p »

adlerfront hat geschrieben:
Spoiler
Show
leifman hat geschrieben:für einen exklusivtitel der sich vermutlich auch dx12 zu nutze mache, recht mau das ganze.

greetingz

So, ich mache es einfach auf die Kreisliga-Art:

Leifman, halt dein Maul, du Idioooooot.
Leifman, halt dein Maul.
Leifman, halt dein Maul.
Leifman, halt dein Maul, du Idioooooooooooot.

Ach, darauf habe ich schon lange gewartet. Das ist auch eventuellen Foren-Urlaub wert :D
meine güte, heute keinen guten tag?

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CJHunter hat geschrieben:Wie es auch auf der One gehen kann zeigen doch Titel wie Ryse oder Rise of the TR...
Ryse (Gameplay 1600x900, HUD 1920x1080):
Spoiler
Show
Bild
Rise of the Tomb Raider (1920x1080):
Spoiler
Show
Bild
Quantum Break (Gameplay 1920x1080, Beleuchtung & co 1280x720):
Spoiler
Show
Bild
Und wo ist das jetzt schlechter oder besser? Ich finde alle 3 extrem gut und passend für die heutige Zeit, was so graphisch möglich ist.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ronny_83 hat geschrieben:
Liesel Weppen hat geschrieben:Sieht aus wie von 2012/13.
Wie sieht denn 2015/2016 aus? So wie Batman Arkham Knight auf PC?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Xerobes hat geschrieben:Was viele hier einfach vergessen, eine Konsole ist ein Kompromiss. Eine Entscheidung gegen Grafikwahn, dafür gibt es doch den PC. Und selbst die stärkere PS 4 schafft es nicht, jedes Spiel in 1080 p auf den Markt zu bringen.

Viele der Schreiberlinge sind schon gedanklich in der nächsten Generation. So eine Konsole hat auch eine Entwicklungszeit, eine Vorlaufzeit bis zur Produktion. Und gerade in unsererer heutigen Zeit sind neue Konsolen dann doch schon mit Release nicht mehr auf den aktuellen Stand der Technik...

Wenn man gewollt hätte, ja dann hätte man die Konsolen mit ordentlich Power ausstatten können. Aber nochmal. Dafür sind die Konsolen doch nicht da, dafür gibt es PC. Konsolen sollen bezahlbar sein und allen Nicht - Hardcore Gamern ermöglichen zu spielen ohne sich einen Kopf über Hardware und son Kram machen zu müssen.

Ich war früher überzeugter PC Gamer habe aber irgendwann beschlossen, dauerhaft auf die Konsole umzusteigen, schon damals (Xbox 360) im vollen Bewusstsein, dass ich mich mit weniger Grafik zufrieden geben muss. Daran hat sich anno 2016 nichts geändert und daran wird sich auch 2088 nichts ändern. Es sei denn, wir erreichen irgendwann keinen technischen Fortschritt mehr...
Gerade von Exklusivtiteln erwartet man wohl ein Stück mehr als von Multis, wo man aufgrund mangelnder Zeit (eventuell auch Lust) ein Spiel mehr oder weniger "optimiert" auf die jeweilige Plattform bringt. Ein Spiel das über Jahre hinweg auf EINE Plattform angepasst wird, sind und bleiben 720p ein Armutszeugnis. Es sieht sicher nicht schlecht aus und man kann und wird mit AA und ein paar netten Effekten denke ich auch einiges kaschieren können, aber Ryse und Rise of the TR werden wohl definitiv vorne bleiben. Ein Uncharted 4, was in 1080p läuft dürfte ein QB um Längen distanzieren.

P.S: PS4-Exklusivtitel liefern sehr wohl 1080p. Mir fällt jetzt keiner ein der nur in 720p-900p daherkommt. Von der One sollte man demnach auch 900p erwarten können, gerade von einem Exklusivtitel.
Zuletzt geändert von CJHunter am 21.03.2016 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

DARK-THREAT hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:Wie es auch auf der One gehen kann zeigen doch Titel wie Ryse oder Rise of the TR...
Ryse (Gameplay 1600x900, HUD 1920x1080):
Spoiler
Show
Bild
Rise of the Tomb Raider (1920x1080):
Spoiler
Show
Bild
Quantum Break (Gameplay 1920x1080, Beleuchtung & co 1280x720):
Spoiler
Show
Bild
Und wo ist das jetzt schlechter oder besser? Ich finde alle 3 extrem gut und passend für die heutige Zeit, was so graphisch möglich ist.
Naja, diese Bilder sind aber auch hübscher, als die Spiele tatsächlich am Fernseher aussehen. Zumindest Ryse und TR. Klar, grundsätzlich ist das schon die Optik, aber gerade bei TR sollte man schon das recht krasse Kantenflimmern berücksichtigen.

Aber davon abgesehen ist das optisch alles State of the Art und zum Teil sogar drüber.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 21.03.2016 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ich verstehe ja, dass der Schritt von 720p auf 1080p performance-technisch immens ist und einiges an Ressourcen frisst und nebenbei bemerkt größer ist als der Schritt von 480p (bin mir nicht sicher ob das ps2/xbox 1 auflösung war, aber doch in der Gegend) auf 720p. Nur, 720p das ist eine Auflösung, die einfach nicht mehr zeitgemäß ist. 900p kann man durchaus akzeptieren, weil das Schärfe und Bildqualität im Vergleich zu 720p schon deutlich verbessert. Aber wie gesagt 720p sind nicht mehr die Auflösung, in der Spiele erscheinen sollten. Und Auflösung ist ja nicht bloß ein Aspekt der Grafik, da gehts ja um die ganz grundlegende Image-Quality - da sollte sich die Branche schon steigern.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

leifman hat geschrieben:
adlerfront hat geschrieben:
Spoiler
Show
leifman hat geschrieben:für einen exklusivtitel der sich vermutlich auch dx12 zu nutze mache, recht mau das ganze.

greetingz

So, ich mache es einfach auf die Kreisliga-Art:

Leifman, halt dein Maul.
Leifman, halt dein Maul.
Leifman, halt dein Maul, du Idioooooooooooot.

Ach, darauf habe ich schon lange gewartet. Das ist auch eventuellen Foren-Urlaub wert :D
meine güte, heute keinen guten tag?

greetingz

Ich Gegenteil, hab Geburtstag :D
Sag mal, hast du jemals das "greetingz" unter einem Post vergessen o.O
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

ronny_83 hat geschrieben:
Liesel Weppen hat geschrieben:Sieht aus wie von 2012/13.
Wie sieht denn 2015/2016 aus? So wie Batman Arkham Knight auf PC?
Ich rede von Konsolen und nicht von PC. Und BAK sieht auf der Konsole wesentlich besser aus als das Video von QB.
Das was man im Video sieht, würde ich einer PS3/XB360 zutrauen. Das sieht halt einfach nicht sonderlich gut aus. Die Grafik wirkt regelrecht schlicht. Selbst Uncharted auf der PS3 empfinde ich als bessere Grafik, als das was da im Video zu sehen ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

adlerfront hat geschrieben:Ich Gegenteil, hab Geburtstag :D
dann von mir alles gute.
glaube nicht. :D aber weil du heute geburtstag hast, lasse ich es mal ausnahmsweise mal weg.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: P.S: PS4-Exklusivtitel liefern sehr wohl 1080p. Mir fällt jetzt keiner ein der nur in 720p-900p daherkommt. Von der One sollte man demnach auch 900p erwarten können, gerade von einem Exklusivtitel.
Es gibt auch bei Sony einige Tricks, wie die 960x1080 Multiplayer-Auflösung bei Killzone um 60FPS zu schaffen, die 1600x900 bei den Multiplayer in Uncharted 4, die 1920x800 Auflösung und eher statische Welt in The Order oder die 1600x900 bei Everybody's Gone to the Rapture.

Niemand schafft ständig und immer FullHD, gerade um stabile 30/60FPS zu garantieren. Lieber dreht man an der Auflösung oder Frames, als die Graphik zu beschneiden.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

leifman hat geschrieben:
adlerfront hat geschrieben:Ich Gegenteil, hab Geburtstag :D
dann von mir alles gute.
glaube nicht. :D aber weil du heute geburtstag hast, lasse ich es mal ausnahmsweise mal weg.

Ich danke dir! :)

Dass ich das noch erleben darf :cry:

Ne spass, nimms mir nicht böse. Aber summt immer so in meinem Kopf rum, wenn ich "greetingz" lese xD

So und nun trolle (hehe wie passend) ich mich zu Kuchen und Familie und lasse das Topic in Ruhe :)
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Bolek hat geschrieben:Ich frage mich immer wieder, was man da bei Microsoft für Dillentanten für das Hardware Design der One beauftragt hat.
Ich frag mich immer wieder, warum viele Leute nicht einfach mal sich die Spiele anschauen, denn darauf kommt es an:

VORSICHT SPOILER!
https://www.youtube.com/watch?v=lg8QGH1hV1Y
Also ich bin wahrlich kein Grafikfetischist aber DAS ist nichts zum angeben. Das sieht ok aus aber mehr auch nicht. Blass und unspektakulär.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Liesel Weppen hat geschrieben:Das was man im Video sieht, würde ich einer PS3/XB360 zutrauen. Das sieht halt einfach nicht sonderlich gut aus. Die Grafik wirkt regelrecht schlicht. Selbst Uncharted auf der PS3 empfinde ich als bessere Grafik, als das was da im Video zu sehen ist.
Wird jetzt schon die letzte Generation verklärt?
Man muss ja bei dem Entwickler bleiben, aber das war Alan Wake 2009:
https://www.youtube.com/watch?v=aMVrTiN9dgM

Sonst hast du mal Uncharted 3 als Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=P3Z9DHqsZHc

Das, was von Quantum Break zu sehen ist, stelle ich eher auf die Stufe von Ryse, RotTR, The Order und Uncharted 4. Ich habe zuletzt das Remastered von Beyond 2 Souls (richtig geiles Spiel) gespielt, da sieht Quantum Break auch besser aus, weil es eben auch mehr Gameplay bietet (muss man ja auch bedenken).
Aber das ist doch nicht auf der Stufe der letzten Generation?! :?

PS. Irgendwie ist es in dem Forum immer das Gleiche. Haters gonna hate! Jeder, der vorher MS/XBO/QB kritisiert, und keine Interesse an dem Spiel hat, wird diese News weiter zum haten nutzen. Ich gehe auch nicht in jeden Uncharted 4 Thread, da mich das Spiel bzw die Serie 0 interessiert und bringe meine geistigen Ergüsse gegen ND/Sony/UC.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 21.03.2016 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Das, was von Quantum Break zu sehen ist, stelle ich eher auf die Stufe von Ryse, RotTR, The Order und Uncharted 4.
öhhm... nope.

greetingz