Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwältigendstes Spiel, das jemals erstellt wurde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Caramarc
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwält

Beitrag von Caramarc »

casanoffi hat geschrieben:Dass U4 eines der visuell überwältigendsten Spiele unserer Zeit wird, bezweifle ich nicht.
ND hat sowas drauf.

Leider konnte ich mit dem Gameplay und der Story dieser Serie noch nie was anfangen.
All die visuelle Pracht nützt dann halt auch nix ^^
Huch, und ich dachte ich bin mit der Meinung alleine.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwält

Beitrag von muecke-the-lietz »

Caramarc hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Dass U4 eines der visuell überwältigendsten Spiele unserer Zeit wird, bezweifle ich nicht.
ND hat sowas drauf.

Leider konnte ich mit dem Gameplay und der Story dieser Serie noch nie was anfangen.
All die visuelle Pracht nützt dann halt auch nix ^^
Huch, und ich dachte ich bin mit der Meinung alleine.
Na ganz offensichtlich ja nicht, wenn du dir mal die ersten 9 Seiten in diesem Thread durchliest.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich mag Uncharted, weil es eben so abwechslungsreich ist, da ist nicht nur das Shooter, was viele darin sehen, sondern viele vergessen auch, dass es auch noch Rätsel, Kletterpassagen, Verfolgungsjagden, Erkundung und vieles mehr gibt und genau deshalb sehe ich Uncharted als so großartig an, niergendwo sonst bekomme ich so sympathische Charaktere, diesen liebevoll gemachten Genremix und genau sowas zeichnet für mich auch ein Meisterwerk aus. Natürlich gewinnt Uncharted keinen Innovationspreis, da alles schon einmal in irgendeiner Form da gewesen ist, aber in Uncharted wird das alles zu einem wunderbaren Gesamtwerk in einem Paket zusammengeschnürt und deswegen liebe ich Uncharted, selbst beim erneuten spielen wird es mir nicht langweilig.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

muecke-the-lietz hat geschrieben: High End Grafiken wie auf High End Rechnern bekommt man sicherlich nicht, dass man das auch jedes mal erklären muss. Aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass die Uncharted Teile jedes Mal eine Augenweide sind und jeweils zum hübschesten gehören, was man zu der Zeit kriegt.
Gut, das sagt aber der Game Director hier nicht.
Seine Aussage ist "visuell überwältigendstes Spiel, das jemals erstellt wurde".
Damit sagt er quasi, das es besser ist als Battlefront, The Order, Tomb Raider, Quantum Break, The Division usw. usw. und das schliesst den PC auf Ultra Einstellungen mit ein.
Ich würde mal behaupten da lehnt er sich ein bischen weit aus dem Fenster.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

chichi27 hat geschrieben:
popcorn hat geschrieben: Mh?
Das Ding wurde aus Ingame Assets zusammengebaut, bzw. das ist ingame Grafik.

https://cdn2.artstation.com/p/assets/im ... 1447964107

Das ist halt der Unterschied zu UC4, dort fällt die Ingamegrafik um einiges zu den Zwischensequenzen ab.
Sieht nach einem Bullshot aus :lol: .
Tja auf dem PC ist echte Ingamegrafik auf dem gleichen Niveau wie ein Bullshot bei der PS4. :D
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

"Visuell überwältigendstes Spiel aller Zeiten" muss es heißen, "visuell überwältigendste Spiele" gibt's schließlich wie Sand am Meer. Der "Game DIrector" sollte sich mal dringend mit seinen Marketing-Dampfplauderern beraten, so kann das nichts werden.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Masters1984 hat geschrieben:Ich mag Uncharted, weil es eben so abwechslungsreich ist, da ist nicht nur das Shooter, was viele darin sehen, sondern viele vergessen auch, dass es auch noch Rätsel, Kletterpassagen, Verfolgungsjagden, Erkundung und vieles mehr gibt und genau deshalb sehe ich Uncharted als so großartig an, niergendwo sonst bekomme ich so sympathische Charaktere, diesen liebevoll gemachten Genremix und genau sowas zeichnet für mich auch ein Meisterwerk aus. Natürlich gewinnt Uncharted keinen Innovationspreis, da alles schon einmal in irgendeiner Form da gewesen ist, aber in Uncharted wird das alles zu einem wunderbaren Gesamtwerk in einem Paket zusammengeschnürt und deswegen liebe ich Uncharted, selbst beim erneuten spielen wird es mir nicht langweilig.
Das Wort Abwechslung finde ich bei Uncharted nicht ganz treffend, denn spielerisch macht man dann doch die meiste Zeit dasselbe. Die Rätsel sind meist Lückenfüller, die mehr dazu beitragen, mal zeitweise ein Bissel Ruhe und Abenteuerflair einkehren zu lassen. Obwohl ich in Teil 3 die Rätsel zwar nach wie vor recht einfach und zum Teil fast schon sich selbst lösend fand, empfand ich sie als dennoch recht gut von der Idee her.

Die eigentlich immer gleichen Spielelemente (also in der Regel das bewältigen von Gegnerwellen) werden, speziell seit Teil 2 aber dramaturgisch durch die Inszenierung geschickt variiert, so dass sich die eigentlich immer gleichen Versatzstücke immer wieder anders anfühlen. In Teil 1 lag das noch nicht so massiv vor, weswegen der sich auch noch etwas „dröger“ anfühlte; dieses Abarbeiten von Gegnerwellen erschien da noch deutlich monotoner.

Aber als Genremix würde ich es trotzdem nicht wirklich bezeichnen.

Dennoch hatte ich, als zum ersten Mal der Abspann des ersten Teiles bei mir über den Bildschirm lief, sofort das Gefühl, dass ich mit diesen sympathischen Figuren gerne noch das eine oder andere weitere Abenteuer erleben möchte.

Und ich denke darin liegt auch das Geheimnis der Spiele, dass man sie auch, mit entsprechendem Abstand, immer mal wieder mit Vergnügen durchspielen kann. Sie leben durch ihre Inszenierung und das Pacing; und eben durch die sympathischen Charaktere. Wie bei guten Unterhaltungsfilmen, die man sich auch immer mal wieder angucken kann.

Uncharted ist eine Spielreihe mit deutlich filmischen Inszenierungselementen, ohne dabei aber tatsächlich zu einem „interaktiven Film“ zu „verkommen“. Wird zwar gerne Uncharted und noch mehr und in dem Fall noch viel absurder TLOU vorgeworfen, aber sorry, dieser Begriff ist doch schon recht klar festgelegt für Spiele wie einem Heavy Rain oder gar, ganz klassisch, Dragon’s Lair. Und davon sind ja nun die besagten ND-Spiele meilenweit entfernt.

Das alles muss natürlich nicht jedem gefallen. Wie sollte es auch. Es gibt kein Spiel, das allen gefällt. Aber innerhalb dessen, was man mit Uncharted bieten wollte, ist es nun einmal sehr gut und zum Teil sicherlich referenzstandardsetzend. Und wer mit dieser Art von Spiel (spielerisch durchweg nix Neues im Shooterbereich, aber in der qualitativen Umsetzung und Darbietung durchweg auf sehr hohem Niveau) was anfangen kann, ist bei Uncharted sicher gut aufgehoben.

@ popcorn

Das Zitat widerspricht deiner Intention eher. „Visuell“ ist nämlich tatsächlich keine Beschränkung auf „Auflösung“ und „Einstellungen auf Ultra“. Das schließt vor allem, sogar eher priorisierend, die Gesamtwirkung der Optik mit ein. Und wenn ich mir da etwa die Gesichtsanimationen in den bereits vorab veröffentlichen Zwischensequenzen und In-Game-Acionszenen ansehe, gestehe ich ihm gerne zu, in bester Marketingmanier ein Bissel dick aufgetragen zu haben (vielleicht noch nicht mal das), aber doch nicht in maßloser Übertreibung zu schwelgen. Das, was man zumindest da bislang zu sehen bekommen hat, sucht „visuell“ schon tatsächlich seinesgleichen.
Zuletzt geändert von billy coen 80 am 21.03.2016 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

popcorn hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: High End Grafiken wie auf High End Rechnern bekommt man sicherlich nicht, dass man das auch jedes mal erklären muss. Aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass die Uncharted Teile jedes Mal eine Augenweide sind und jeweils zum hübschesten gehören, was man zu der Zeit kriegt.
Damit sagt er quasi, das es besser ist als Battlefront, The Order, Tomb Raider, Quantum Break, The Division usw. usw. und das schliesst den PC auf Ultra Einstellungen mit ein.
Würde er das rein technisch meinen, lehnte er sich nicht nur weit aus dem Fenster, sondern würde direkt rausspringen.

Ich denke mit visuell beeindruckend meint er die generelle Wirkung des Spiels. Denn schon Uncharted 2 gehörte damals zur absoluten Spitzenklasse, obwohl man in technischer Hinsicht am PC schon ganz andere Sachen zu Gesicht bekam.

Und was die Konsolen anbelangt - ja, ich denke, da wird Uncharted mit jedem den Boden aufwischen, vor allem mit Quantum 720p Break und der High End Tapete The Order.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 21.03.2016 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

popcorn hat geschrieben:
Hmm Nein, in Anbetracht der Vorgänger, die ebenfalls genial waren stimmt diese Aussage schon und grandiose Grafik (PC) muss nicht unbedingt gleichbedeutend mit geilem Spiel sein und Naughty Dog hat in dieser Hinsicht bisher nie enttäuscht.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wuhu, wie einfallsreich
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

popcorn hat geschrieben:Seine Aussage ist "visuell überwältigendstes Spiel, das jemals erstellt wurde".
wenn du dir die screens aus dem multiplayer anguckst, editierst du hinterher mit sicherheit das wort "behaupten" aus deinen post ;).
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

bloub hat geschrieben:
popcorn hat geschrieben:Seine Aussage ist "visuell überwältigendstes Spiel, das jemals erstellt wurde".
wenn du dir die screens aus dem multiplayer anguckst, editierst du hinterher mit sicherheit das wort "behaupten" aus deinen post ;).
Wenn du damit meinst das es so ziemlich sicher übertrieben ist, dann hast du recht.
Aber ich will ihm noch zugestehen da er sich auf den Singleplayer bezieht, obwohl mir dort schon bei den bisher gezeigten Szenen die Gesichter der NPCs unangenehm aufgefallen sind.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

billy coen 80 hat geschrieben:Uncharted ist eine Spielreihe mit deutlich filmischen Inszenierungselementen, ohne dabei aber tatsächlich zu einem „interaktiven Film“ zu „verkommen“. Wird zwar gerne Uncharted und noch mehr und in dem Fall noch viel absurder TLOU vorgeworfen, aber sorry, dieser Begriff ist doch schon recht klar festgelegt für Spiele wie einem Heavy Rain oder gar, ganz klassisch, Dragon’s Lair. Und davon sind ja nun die besagten ND-Spiele meilenweit entfernt.
Naja...die Spieltiefe von Last of Us ist schon recht überschaubar. "Interaktiver Film" hingegen ist (völlig zu Recht) ein Schimpfwort aus der Frühzeit der CD-ROM-Spiele in den 90ern (7th Guest etc), und da muß man Naughty Dog doch wohlwollend attestieren, dass sie dieses Niveau glücklicherweise bislang noch nicht erreicht haben.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

popcorn hat geschrieben:
Da hat wohl jemand das Wort "visuell" nicht verstanden.
Tipp: es ist nicht "alles auf Ultra, geil" gemeint.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

interessiert das diesen troll überhaupt? scheint sich ja eh im thread geirrt zu haben. bevor popcorn noch einen herzkaspar bekommt:
schreibt Bruce Straley (Game Director), dass es seine persönliche Ansicht sei (Betonung auf "persönlich"), dass der vierte Teil....
hab eben auf twitter nachgeschaut, stimmt :mrgreen: