Quantum Break läuft wohl in 720p auf der Xbox One; Grafik sei dank Post-Processing-Effekten und Anti-Aliasing aber "atemberaubend schön"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break läuft wohl in 720p auf der Xbox One; Grafik sei dank Post-Processing-Effekten und Anti-Aliasing aber "

Beitrag von DARK-THREAT »

Bolek hat geschrieben:Ich frage mich immer wieder, was man da bei Microsoft für Dillentanten für das Hardware Design der One beauftragt hat.
Ich frag mich immer wieder, warum viele Leute nicht einfach mal sich die Spiele anschauen, denn darauf kommt es an:

VORSICHT SPOILER!
https://www.youtube.com/watch?v=lg8QGH1hV1Y
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break läuft wohl in 720p auf der Xbox One; Grafik sei dank Post-Processing-Effekten und Anti-Aliasing aber "

Beitrag von muecke-the-lietz »

heretikeen hat geschrieben:Der übliche Deal: Hersteller vergibt exklusiven "First Look" und wird dafür über den Klee gelobt.

Sollte es so aussehen, wie in dem bisher gezeigten Material, wird es ein hübsches Spiel. Auch Alan Wake war auf der XBox 360 sehr niedrig aufgelöst und sah fantastisch aus. Selbst heute noch und das mit weit unter 720p.
Thearced
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thearced »

Paulaner hat geschrieben:Is halt einfach geil, wie das Marketing derlei Peinlichkeiten ganz stumpf in Gegenteil verkehrt und einfach weiter Superlative raushaut, als gäbe es kein Morgen :D
Finde das unterhaltender als die Spiele mittlerweile ^^
Muss halt sein. Die Deppen die es unterstützen und schon vorbestellt haben sind halt nicht in der Lage sich selbst Gründe für den Kauf auszudenken. Muss halt mal auch das Marketingteam einspringen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

C.M. Punk hat geschrieben:Schon damals am Mega Drive und SNES haben wir mit 50Hz/60Hz je nach Glotze gezockt, und das war anno 1992. Heute haben wir 2016 und müssen mit der Hälfte der Frames auskommen, während die Auflösung auch nicht weit weg ist vom damaligen PAL-Standard??? :lol: :lol:
Hertz sind nicht FPS. Quantum Break wird auf der Konsole sicher auch in 60Hz (auf 100Hz-Panel Fernseher) laufen, wie jedes Spiel dieser Konsole. Die XBOX One kann 24Hz (BluRay-Filme), 50Hz (europäisches TV-Signal, DVDs) und 60Hz (Spiele, Dashboard).
Viele der damaligen Sega- und Nintendospiele liefen in 15-20 FPS und haben geruckelt. Ein Ocarina of Time lief auf der N64 in 17FPS bei 50Hz.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 21.03.2016 14:25, insgesamt 4-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Schon etwas schade das Ganze. Gerade wenn die Zeit angehalten wird, wäre es sicher schön gewesen, sich das alles in Full HD zu geben.
Am Ende ist es aber wie immer bedeutend wichtiger, ob es ein gutes Spiel ist. Dann kann ich auch über die 720p hinwegschauen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ich denke, das wird jetzt ein richtig schöner Troll Thread gegen Microsoft und die Konsolen im Allgemeinen.

:Blauesauge:
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Aber aber,,,the Power of the Cloud *schnief* Mein Weltbild zerbricht
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

für einen exklusivtitel der sich vermutlich auch dx12 zu nutze mache, recht mau das ganze.

greetingz
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Mein Post bezog sich auf den dilettantischen Verkaufsstart ne 60 Hertz Multimedia Konsole in 50 Hertz Standard Ländern zu verkaufen.Und die Horstbox konnte nicht umschalten.Nach zig Patches hamses dann irgendwann geschnallt.Nur ein kleiner Seitenhieb.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Wie sieht es dann wohl auf PC aus? Oberatemberaubend schön?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die sollen die Sache lieber mal in ruhe testen. Schon bei Mario Kart 8 hat man von 1080p gesprochen weil man es auf einem kleinen LCD begutachtete. Ab dem Punkt glaubte das halbe Internet dass es Full HD ist obwohl in Wirklichkeit 720p. Geht also auch andersherum.^^
Solange die Optik stimmt sollte es okay sein. Die One schafft keine Wunder. Sollte klar sein. Gerade wenn so viel los ist am Bildschirm.
Ein Game mit ordentlichen AA ist mir auch lieber als wenn die immer mit FXAA den Weichzeichner drüber hauen. Da kann man dann den Unterschied von 900p zu 1080p auch nur im direktem 1:1 Vergleich suchen.

Bin aber auch gespannt welche Anforderungen die PC Version wirklich hat.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Das man bei einem Exklusivtitel das JAHRE in Entwicklung war mit 720p und angeblich auch ein paar Framerateproblemen zu kämpfen hat, leben muss, spricht weder für die One, noch für Remedy. Wie es auch auf der One gehen kann zeigen doch Titel wie Ryse oder Rise of the TR...
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

hahahaha :D
mehr fällt mir dazu nicht ein!
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

DARK-THREAT hat geschrieben: Ich frag mich immer wieder, warum viele Leute nicht einfach mal sich die Spiele anschauen, denn darauf kommt es an:

VORSICHT SPOILER!
https://www.youtube.com/watch?v=lg8QGH1hV1Y
So wie in dem Video sieht das aus? Ist jetzt definitiv nicht so schlecht, das ich das deswegen nicht spielen würde, aber was soll an der Grafik bitte toll sein? Sieht aus wie von 2012/13.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

leifman hat geschrieben:für einen exklusivtitel der sich vermutlich auch dx12 zu nutze mache, recht mau das ganze.

greetingz

So, ich mache es einfach auf die Kreisliga-Art:

Leifman, halt dein Maul, du Idioooooot.
Leifman, halt dein Maul, du Idioooooot.
Leifman, halt dein Maul.
Leifman, halt dein Maul.
Leifman, halt dein Maul, du Idioooooooooooot.

Ach, darauf habe ich schon lange gewartet. Das ist auch eventuellen Foren-Urlaub wert :D

User wurde wegen Beleidigungen und auf eigene Ankündigung temporär gesperrt. Alles Gute zum Geburtstag.
IEP