Sony - Gerücht: Überarbeitete PlayStation 4 (PS 4.5) mit mehr Grafik-Power für 4K-Darstellung von Spielen und ein besseres VR-Erlebnis in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Gerücht: Überarbeitete PlayStation 4 (PS 4.5) mit mehr Grafik-Power für 4K-Darstellung von Spielen und ein be
Mich nervt's aus Prinzip beim New3DS auch etwas (obwohl ich mein Gerät mag).
Aber momentan kann man das immer noch eher mit ner Revision/Slim Variante vergleichen - viel ist da nicht exklusiv und bald kommt wohl auch schon der Nachfolger.
Revisionen gab es ja immer wieder. Häufiger fallen da jedoch eher Features weg, als das welche dazukommen.
Bei der Playstation 4.5 reden wir ja gerade schon von einem deutlichen Leistungssprung. Da wäre es wahrlich kaum abzusehen was das für Auswirkungen auf die Spiele hat.
Es wäre auf jeden Fall ne Fragmentierung der Userbase, quasi ne Zweiklassen-Playstation-Nation.
Aber momentan kann man das immer noch eher mit ner Revision/Slim Variante vergleichen - viel ist da nicht exklusiv und bald kommt wohl auch schon der Nachfolger.
Revisionen gab es ja immer wieder. Häufiger fallen da jedoch eher Features weg, als das welche dazukommen.
Bei der Playstation 4.5 reden wir ja gerade schon von einem deutlichen Leistungssprung. Da wäre es wahrlich kaum abzusehen was das für Auswirkungen auf die Spiele hat.
Es wäre auf jeden Fall ne Fragmentierung der Userbase, quasi ne Zweiklassen-Playstation-Nation.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Gerücht: Überarbeitete PlayStation 4 (PS 4.5) mit mehr Grafik-Power für 4K-Darstellung von Spielen und ein be
Wobei ich den N3DS fast als eine Art Wiedergutmachung betrachte ... er ist immerhin das erste Modell, bei dem der 3D Effekt wirklich was taugt und auch für längere Sitzungen geeignet ist. Das fällt viel mehr auf als der schnellere Prozessor. Wenn er jetzt noch ne höhere Auflösung darstellen könnte ...
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Schwierig zu sagen, eine vom Papier her doppelt so schnelle Grafikkarte ist in einem Benchmark ja auch nicht doppelt so schnell, als die an der man sie vom Papier her misst.Balmung hat geschrieben:Das beschreibt deine Argumenationsweise sehr gut.Antiidiotika hat geschrieben:Für die vierfache Leistung braucht es gut und gern die 4-fache Leistung
Eine 4 fache Auflösung braucht eben keine 4 fache Leistung, da reicht weniger Leistung, lass es 3x so viel sein. Dazu kommt, dass in der PS4 Hardware steckt, die inzwischen Jahre alt ist. Verwenden sie jetzt brand neue Technik, ist sehr wohl so viel mehr Leistung drin und kommt diese Konsole erst nächstes Jahr, ist es auch drin diese für 400-500 Euro zu verkaufen und den Preis der PS4 zu senken. Ich rechne eh damit, dass Sony ganz ordentlich Gewinn mit der PS4 bei dem aktuellen Verkaufspreis macht. Sie sind ja nicht wirklich unter Druck einen Preiskampft ausfechten zu müssen, die XBox One ist ja keine wirkliche Gefahr bisher. Denke Sony könnte die PS4 in der günstigsten Version locker zum jetzigen Zeitpunkt für 250 Euro verkaufen oder noch weniger, dann aber mit gar keinem Gewinn. Rechne ohnehin noch mit einer Preissenkung dieses Jahr, vielleicht zum Release von PS VR.
Bricht man es auf die reine Flop zahl runter, muss sie es schon fast sein (ja weiß nicht immer Aussagekräftig).
Schaut man ins PC Segment, bewegt sich die schnellste APU bei 1- 1,2 Tflop/s.
Das ding (1,8 Tflop/s) in der PS4 ist eben auch mit Augenmerk auf die Grafikeinheiten gemacht, vor 3 Jahren zu Release der PS4 erreichte eine Kaveri APU auch schon 850Gflop/s, also die Wachstumsraten (an den Flops gemessen) waren jetzt nicht gerade erschütternd.
Ich traue AMD zu eine APU abzuliefern die die der PS4 um das doppelte toppt, dass dreifache? (ich weiß nicht), die entscheidende Frage lautet schlussendlich, was soll der spaß kosten?
Ich halte das alles zumindest momentan für ziemlich unrealistisch, eine 5,4 Tflop/s schnelle APU würde in Sachen sekündlicher Berechnungen fast eine 980Ti versenken .
Es müsste aber wirklich mächtig an der Architektur gedreht werden, ohne exorbitanten Flop/s Zuwachs solch eine gewaltige Leistungsdifferenz überbrücken zu können.
- AdCriSo
- Persönliche Nachricht:
_kurzes OT in eigener Sache:
ich lese hier wirklich gerne immer wieder mal mit, nun ist mir in letzter Zeit jedoch ein User ein ums andere Mal negativ aufgefallen. Einzelne Personen werden sich logischer Weise nur ausblenden lassen, wenn man sich mit einem eigenem Account anmeldet und da ich die Zugangsdaten zu meinem 2009er-Account einfach nicht mehr aufbringen kann, musste ein neuer her...
-> hier nun also meine Frage: wie lässt sich das ADS-Wiesel "stumm" schalten???
Was von dieser Person an Input in Textform abgegeben wird, geht auf keine Kuhhaut. Es scheint, als würde ein nicht gerade unbedeutender Teil der Community darauf auch gar nicht mehr eingehen. Einfach nicht lesen hilft, jedoch muss man dann ständig runter scrollen, um diese um Aufmerksamkeit bettelnden Romane zu übergehen. Ein ausblenden dieser wäre schon von Vorteil. Für eine kurze Anleitung wäre meine Wenigkeit sehr dankbar.
Anbei noch eine Entschuldigung im Namen zahlreicher CAD- Kollegen (Architekten, Designer, Bauingenieure, Bauzeichner, ect.) - SORRY! ...wir sind wahrlich nicht alle "so".
@topic
damit es nicht komplett am Thema vorbei geht - hier wurde des öfteren die Vermutung geäußert, dass die Wahrscheinlichkeit bestehen würde, dass Produzenten im Falle einer PS4K die neue Mehrleistung in noch schickere Grafiken stecken würde anstatt bestehende Produkte in UHD darstellen zu lassen.
An dieser Stelle verstehe ich das Problem nicht, da die FHD-Konsolen ja eigentlich auch Spiele eher selten in 1920p/60fps darstellen. Es liegt immer im Ermessen des Produzenten zu entscheiden worauf er seinen Schwerpunkt legt und wo er lieber Abstriche in Kauf nimmt. Letzten Endes muss der Produzent selbst entscheiden, was für das bestmögliche Erlebnis seiner digitalen Vision von Bedeutung ist. Und das ist von Fall zu Fall unterschiedlich und somit immer wieder aufs Neue auszuwerten.
Insofern bedeutet die Möglichkeit der 4K-Darstellung einer neuen Konsole noch lange nicht, dass am Ende auch tatsächlich jeder Produzent davon Gebrauch machen will, wenn er dadurch andere Aspekte nicht realisieren kann, die ihm jedoch unter Umständen als wichtiger erscheinen.
Allgemein erscheint es logisch, dass gerade PSVR von dieser Möglichkeit profitieren würde. Dass dann nicht-VR-Projekte eine andere Schiene fahren könnten ist doch nicht verwerflich. Das wird doch schon immer so betrieben.
...ich für meinen Teil glaube jedoch nicht an die Veröffentlichung einer PS4k.
ich lese hier wirklich gerne immer wieder mal mit, nun ist mir in letzter Zeit jedoch ein User ein ums andere Mal negativ aufgefallen. Einzelne Personen werden sich logischer Weise nur ausblenden lassen, wenn man sich mit einem eigenem Account anmeldet und da ich die Zugangsdaten zu meinem 2009er-Account einfach nicht mehr aufbringen kann, musste ein neuer her...
-> hier nun also meine Frage: wie lässt sich das ADS-Wiesel "stumm" schalten???
Was von dieser Person an Input in Textform abgegeben wird, geht auf keine Kuhhaut. Es scheint, als würde ein nicht gerade unbedeutender Teil der Community darauf auch gar nicht mehr eingehen. Einfach nicht lesen hilft, jedoch muss man dann ständig runter scrollen, um diese um Aufmerksamkeit bettelnden Romane zu übergehen. Ein ausblenden dieser wäre schon von Vorteil. Für eine kurze Anleitung wäre meine Wenigkeit sehr dankbar.
Anbei noch eine Entschuldigung im Namen zahlreicher CAD- Kollegen (Architekten, Designer, Bauingenieure, Bauzeichner, ect.) - SORRY! ...wir sind wahrlich nicht alle "so".
@topic
damit es nicht komplett am Thema vorbei geht - hier wurde des öfteren die Vermutung geäußert, dass die Wahrscheinlichkeit bestehen würde, dass Produzenten im Falle einer PS4K die neue Mehrleistung in noch schickere Grafiken stecken würde anstatt bestehende Produkte in UHD darstellen zu lassen.
An dieser Stelle verstehe ich das Problem nicht, da die FHD-Konsolen ja eigentlich auch Spiele eher selten in 1920p/60fps darstellen. Es liegt immer im Ermessen des Produzenten zu entscheiden worauf er seinen Schwerpunkt legt und wo er lieber Abstriche in Kauf nimmt. Letzten Endes muss der Produzent selbst entscheiden, was für das bestmögliche Erlebnis seiner digitalen Vision von Bedeutung ist. Und das ist von Fall zu Fall unterschiedlich und somit immer wieder aufs Neue auszuwerten.
Insofern bedeutet die Möglichkeit der 4K-Darstellung einer neuen Konsole noch lange nicht, dass am Ende auch tatsächlich jeder Produzent davon Gebrauch machen will, wenn er dadurch andere Aspekte nicht realisieren kann, die ihm jedoch unter Umständen als wichtiger erscheinen.
Allgemein erscheint es logisch, dass gerade PSVR von dieser Möglichkeit profitieren würde. Dass dann nicht-VR-Projekte eine andere Schiene fahren könnten ist doch nicht verwerflich. Das wird doch schon immer so betrieben.
...ich für meinen Teil glaube jedoch nicht an die Veröffentlichung einer PS4k.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Ein Klick auf den Namen eines Nutzers führt zu einem Profil. Dort gibt es den Link "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen".AdCriSo hat geschrieben:wie lässt sich das ADS-Wiesel "stumm" schalten???
- AdCriSo
- Persönliche Nachricht:
dankedx1 hat geschrieben:Ein Klick auf den Namen eines Nutzers führt zu einem Profil. Dort gibt es den Link "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen".AdCriSo hat geschrieben:wie lässt sich das ADS-Wiesel "stumm" schalten???
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Und ich dachte die PS4 wär ne 3,5
hies es nicht mal, dass Sony noch ein Extrakern verbaut hat u. der zur richtigen Zeit aktiviert wird. Hauptsache so viel Schrott wie nur möglich verticken. Die PS3 reicht noch für die nächsten10 Jahre ich habs nicht so eilig mit dem Vortschritt, vorallem weil dieser in den letzten 10-15 Jahren nur im Grafiksector zu sehen war. Physik u. KI
sind mal wieder außen vor. Wenn jetzt zu jedem COD-Tomb(Teen)Raider ne neue HW am start ist, wirds langsam uninterressant.
sind mal wieder außen vor. Wenn jetzt zu jedem COD-Tomb(Teen)Raider ne neue HW am start ist, wirds langsam uninterressant.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Nein, sowohl die PS4 als auch die XBOX One haben die selbe CPU mit 8 Kerne (PS4 bei 1,6GHz, XBO bei 1,75Ghz). Davon wurden Anfangs nur maximal 6 Kerne für Spiele genutzt und die anderen beiden für das System an sich und die Features wie das Aufzeichnen der Spiele, Sprachsteuerungen der Kameras, Sharing usw.an_druid hat geschrieben:Und ich dachte die PS4 wär ne 3,5hies es nicht mal, dass Sony noch ein Extrakern verbaut hat u. der zur richtigen Zeit aktiviert wird.
Bei beiden Konsolen wurde 2015 es den Entwicklern freigestellt, auch den 7. Kern bis zu einem bestimmten Punkt zu nutzen. Bei der XBO bis maximal 70% des 7. Kernes, bei der PS4 steht noch aus, in wie weit er genutzt werden darf.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Dieselbe CPU haben die nicht, höchstens die gleiche.
*klugscheiß* =P
*klugscheiß* =P
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Alleine deine Zitate zeigen, dass diese Meldung reiner Schwachsinn ist. Am PC benötigt man für vernünftiges 4K Gaming eine Geforce980, besser noch im Sli Verbund zwei 980, damit man unter Garantie mit Hohen Settings 30+ FPS bekommt.ChrisJumper hat geschrieben:Antiidiotika hat geschrieben:Sony wird sich mit nichten in die Nesseln setzen und eine neue Konsole entwickeln, nur um sich ein sehr gutlaufendes Geschäft mit der normalen PS4 verhageln.Kotaku hat geschrieben:The current PS4 can output 4K photos and videos, but cannot support 4K resolutions for games. With this upgrade, it would. Besides resolution, developers would have an opportunity to push more effects and other graphical tweaks to make their games look better, thanks to the new GPU.Ich finde halt die Argumente die für diese These sprechen das so eine Hardware-Revision kommt sehr sehr einleuchtend, interessant und absolut nachvollziehbar.Kotaku hat geschrieben:Our sources aren’t sure when this upgraded machine will ship to consumers, nor how much it will cost. The PS4’s price dropped from $400 to $350 last fall, and one source indicated that this new ‘PS4.5’ could let Sony keep selling PS4 hardware at a higher profit margin for $400.
Nun soll also eine PS4.5 für 400€ erscheinen, welche eine GPU verbaut hat die alleine schon 600-700€ kostet?
Es hat einen Grund, warum es seit über 20 Jahren keine Hardware Upgrades für Konsolen gegeben hat. Denn diese sind in der Vergangenheit immer massiv gefloppt. Die PS4 ist in ihrem 3. Jahr und wird auch noch weitere 3 Jahre bestand haben, bis die PS5 erscheint. Alles andere ist einfach unsinnig. Vor allem jetzt wo Sony erst mal PSVR positionieren muss, wird man nicht auch noch anfangen eine PS4.5 zu veröffentlichen die mit 500€+ zu buche schlagen müsste um überhaupt einen Mehrwert gegenüber der aktuellen zu bieten.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Und 2 Jahre später kommt dann eine ganz neue Konsole mit neuen VR-Kram. Klingt alles ziemlich unglaubwürdig und macht auch für Sony wenig Sinn. Sollen mal lieber ordentlich Inhalte abliefern als an der Hardwareschraube zu drehen.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und wieder jemand der Konsolenhardware mit PC Hardware 1:1 vergleicht.Cheraa hat geschrieben:Alleine deine Zitate zeigen, dass diese Meldung reiner Schwachsinn ist. Am PC benötigt man für vernünftiges 4K Gaming eine Geforce980, besser noch im Sli Verbund zwei 980, damit man unter Garantie mit Hohen Settings 30+ FPS bekommt.ChrisJumper hat geschrieben:Antiidiotika hat geschrieben:Sony wird sich mit nichten in die Nesseln setzen und eine neue Konsole entwickeln, nur um sich ein sehr gutlaufendes Geschäft mit der normalen PS4 verhageln.Kotaku hat geschrieben:The current PS4 can output 4K photos and videos, but cannot support 4K resolutions for games. With this upgrade, it would. Besides resolution, developers would have an opportunity to push more effects and other graphical tweaks to make their games look better, thanks to the new GPU.Ich finde halt die Argumente die für diese These sprechen das so eine Hardware-Revision kommt sehr sehr einleuchtend, interessant und absolut nachvollziehbar.Kotaku hat geschrieben:Our sources aren’t sure when this upgraded machine will ship to consumers, nor how much it will cost. The PS4’s price dropped from $400 to $350 last fall, and one source indicated that this new ‘PS4.5’ could let Sony keep selling PS4 hardware at a higher profit margin for $400.
Nun soll also eine PS4.5 für 400€ erscheinen, welche eine GPU verbaut hat die alleine schon 600-700€ kostet?
Es hat einen Grund, warum es seit über 20 Jahren keine Hardware Upgrades für Konsolen gegeben hat. Denn diese sind in der Vergangenheit immer massiv gefloppt. Die PS4 ist in ihrem 3. Jahr und wird auch noch weitere 3 Jahre bestand haben, bis die PS5 erscheint. Alles andere ist einfach unsinnig. Vor allem jetzt wo Sony erst mal PSVR positionieren muss, wird man nicht auch noch anfangen eine PS4.5 zu veröffentlichen die mit 500€+ zu buche schlagen müsste um überhaupt einen Mehrwert gegenüber der aktuellen zu bieten.
Dumm nur, dass du dies eben nicht tun kannst und Konsolenhardware performanter ist, sprich, mit weniger Leistung kann ein besseres Ergebnis erzielt werden. Schon alleine die Anbindung von Ram und Grafikkarte ist deutlich besser bei der PS4 und wenn sie das bei der neuen Konsole genauso oder gar noch besser machen, dann ist dies deutlich günstiger.
Auch sind die Hardwareverkäufe der Konsole deutlich höher als die teuren Karten auf dem PC und einheitlich und somit noch mal günstiger. Auch kann es wieder sein, dass sie die Konsole leicht subventionieren, haben sie ja fast immer gemacht und schon sind die 400 Euro realisticher!
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Genau das trifft den Nagel auf dem Kopf, eine Konsole mit 4k und flüssigen 60FPS ist mitnichten für 400€ zu haben, alleine die Grafikkarte kostet schon so viel, wenn nicht sogar mehr. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an eine PS4.5 bzw PS4K.Cheraa hat geschrieben:Alleine deine Zitate zeigen, dass diese Meldung reiner Schwachsinn ist. Am PC benötigt man für vernünftiges 4K Gaming eine Geforce980, besser noch im Sli Verbund zwei 980, damit man unter Garantie mit Hohen Settings 30+ FPS bekommt.ChrisJumper hat geschrieben:Antiidiotika hat geschrieben:Sony wird sich mit nichten in die Nesseln setzen und eine neue Konsole entwickeln, nur um sich ein sehr gutlaufendes Geschäft mit der normalen PS4 verhageln.Kotaku hat geschrieben:The current PS4 can output 4K photos and videos, but cannot support 4K resolutions for games. With this upgrade, it would. Besides resolution, developers would have an opportunity to push more effects and other graphical tweaks to make their games look better, thanks to the new GPU.Ich finde halt die Argumente die für diese These sprechen das so eine Hardware-Revision kommt sehr sehr einleuchtend, interessant und absolut nachvollziehbar.Kotaku hat geschrieben:Our sources aren’t sure when this upgraded machine will ship to consumers, nor how much it will cost. The PS4’s price dropped from $400 to $350 last fall, and one source indicated that this new ‘PS4.5’ could let Sony keep selling PS4 hardware at a higher profit margin for $400.
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
4k wird es höchstens für Indiespiele in Pixelopitik geben. 
Bei der Hardware und aufgrund der Aussage von Sony die Spiele müssen mit 60fps laufen um überhaupt grünes Licht für PSVR zu bekommen halte ich eine verbesserte Konsole für nötig.
Sony selber macht kaum Spiele.
Im Normalfall fangen das die Third Party Entwickler ab, aber die bekommen Ihre Spiele jetzt schon kaum auf stabile 30fps gehalten.
Ich finde das Thema VR irgendwie lustig.
Bei PC+VR braucht man immer sofort einen super teuren uber PC der mindestens 5000€ kostet, weil man ja für VR noch das keine Ahnung Fache an mehr Leistung braucht.
Bei PS4+VR braucht man nur paar Kröten und alles ist tutti.
Wenn keine verbesserte PS4 kommt, dann werden kaum Spiele kommen und diese sind dann auch nur Minispielchen in Wii Grafik, welche ich auch auf meinem PC in VR spielen könnte.
Das Grafik ist nicht alles bla braucht Ihr jetzt nicht anfangen, stehe selber auf dieser Seite, aber PSVR hat die ehemaligen Konsolengrafikhuren und Iiiihhhhgefuchtelleute irgendwie verändert.
Ich freue mich jetzt schon auf das geheule im Oktober.
Bei der Hardware und aufgrund der Aussage von Sony die Spiele müssen mit 60fps laufen um überhaupt grünes Licht für PSVR zu bekommen halte ich eine verbesserte Konsole für nötig.
Im Normalfall fangen das die Third Party Entwickler ab, aber die bekommen Ihre Spiele jetzt schon kaum auf stabile 30fps gehalten.
Ich finde das Thema VR irgendwie lustig.
Bei PC+VR braucht man immer sofort einen super teuren uber PC der mindestens 5000€ kostet, weil man ja für VR noch das keine Ahnung Fache an mehr Leistung braucht.
Wenn keine verbesserte PS4 kommt, dann werden kaum Spiele kommen und diese sind dann auch nur Minispielchen in Wii Grafik, welche ich auch auf meinem PC in VR spielen könnte.
Das Grafik ist nicht alles bla braucht Ihr jetzt nicht anfangen, stehe selber auf dieser Seite, aber PSVR hat die ehemaligen Konsolengrafikhuren und Iiiihhhhgefuchtelleute irgendwie verändert.
Ich freue mich jetzt schon auf das geheule im Oktober.
Zuletzt geändert von noggaman am 21.03.2016 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn der Speicher der PS4 rein auf DDR5 basiert, arbeitet im PC meist 8GB+ DDR3/4 für das System und weitere 4-8GB DDR5 rein für die GPU, wo die PS4 ihre 8GB DDR5 für alles verwenden muss. Ein enormer Nachteil, den 4K Gaming bedeutet auch, dass die GPU mehr RAM benötigt zur Auslagerung. Somit müsste eine PS4.5 auch im DDR5 Ram aufgerüstet werden. Durch die Hardwarenähe in der Programmierung benötigt die PS4 sicher weniger Power wie ein PC aber schon lange nicht mehr so viel weniger. Nicht vergessen, Konsolen und PCs waren sich nie so nahe, wie in dieser Generation was die Technik betrifft. In der Vergangenheit waren Konsolen meist besondere Ökosysteme (Bsp.: PS3 Cell Processor). Selbst wenn man auf eine Gefoce980 verzichten könnte auf der Konsole, würde es dennoch eine 970 benötigen. Ebenfalls eine GPU für 350€.GrinderFX hat geschrieben:Und wieder jemand der Konsolenhardware mit PC Hardware 1:1 vergleicht.
Dumm nur, dass du dies eben nicht tun kannst und Konsolenhardware performanter ist, sprich, mit weniger Leistung kann ein besseres Ergebnis erzielt werden. Schon alleine die Anbindung von Ram und Grafikkarte ist deutlich besser bei der PS4 und wenn sie das bei der neuen Konsole genauso oder gar noch besser machen, dann ist dies deutlich günstiger.
Als Beispiel Fallout 4, welches nicht mal bombast Grafik bietet:
4K am PC mit einer Intel I7 5390 CPU, 16GB DDR4 Ram und Geforce980 (6GB DDR5) = 46FPS
4K am PC mit einer Intel I7 5390 CPU, 16GB DDR4 Ram und Geforce970 (4GB DDR5) = 33FPS
Und hier reden wir von einer CPU die Power hat, nicht die laufbehinderten CPU Krücken der aktuellen Konsolen.
Eine PS4.5 die 4K in Games schaffen soll müsste also nicht nur eine neue GPU bekommen, sondern auch noch um weitere 2GB RAM aufgestockt werden und eine potentere CPU besitzen für 50€ Aufpreis.
Jo, das ist SEHR WAHRSCHEINLICH!!
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. PSVR Spiele haben nichts mit PS4 Spiele zu tun. Der Fokus bei PS4 Games liegt auf Qualität und dann Performance, daher auch die 30FPS. PSVR Spiele legen den Fokus auf Performance und dann erst Qualität.noggaman hat geschrieben:4k wird es höchstens für Indiespiele in Pixelopitik geben.
Auf PC macht sich kein Entwickler gedanken um Performance, da Hardware Update regelt. Bei PSVR gibt es klare Vorgaben von Sony, die erfüllt werden müssen. Natürlich hat dies Einfluss auf die optische Qualität. PSVR wird sicher unter der PS4 niemals ein VR Spiel liefern können mit einer Grafik ala Uncharted 4.Ich finde das Thema VR irgendwie lustig.
Wenn du der Meinung bist Golem und Eve:Valkyrie sind Spiele mit Wii Grafik...bitte!Wenn keine verbesserte PS4 kommt, dann werden kaum Spiele kommen und diese sind dann auch nur Minispielchen in Wii Grafik, welche ich auch auf meinem PC in VR spielen könnte.
Das Grafik ist nicht alles bla braucht Ihr jetzt nicht anfangen, stehe selber auf dieser Seite, aber PSVR hat die ehemaligen Konsolengrafikhuren irgendwie verändert.
Ich auch. Zumindest von den Unwissenden. Grundsätzlich finde ich das Thema VR aber sehr interessant mit der PS4 und werde evtl. 2017 zuschlagen, sobald ausführiche Reviews vorhanden sind, sowie die Zukunft des PSVR greifbarer ist. (Ggf. noch E3 2017 abwarten was von 3rds so in der Pipeline steckt)Ich freue mich jetzt schon auf das geheule im Oktober.
Zuletzt geändert von Cheraa am 21.03.2016 12:21, insgesamt 1-mal geändert.