Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwältigendstes Spiel, das jemals erstellt wurde
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwält
Release Candidate 15. Das sind ein ganze Menge.
Freut mich, dass er so angetan is von dem Spiel. Vielleicht werde ich es ja auch mögen.
Edit: Bin ich der Einzige, der die ingame cuscenes von Uncharted 4 für verschwommen hält?
Freut mich, dass er so angetan is von dem Spiel. Vielleicht werde ich es ja auch mögen.
Edit: Bin ich der Einzige, der die ingame cuscenes von Uncharted 4 für verschwommen hält?
Zuletzt geändert von Heruwath am 21.03.2016 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwält
Naja so unterscheiden sich die Geschmäcker. Mein Hauptaugenmerk liegt weniger auf den Shooterelementen als mehr auf der Charakterzeichnung und Erzählweise bei solchen Spielen. Und da war der TR-Reboot wohl das flachste was ich in den letzten 10 Jahren gespielt hab. Wenn ich hauptsächlich einen 3rd-Person Deckungsshooter spielen will lande ich wohl weder bei UC noch bei TR. Und den sogenannten Survivalansatzt mit Entwicklungsbaum und "Erkundungsfreiraum" habe ich doch mittlerweile in jedem Spiel. Dann hole ich mir am Ende des Tages direkt ein RPG oder Far Cry oder ...Paulaner hat geschrieben:Komisch, mir hat TR auch viel besser gefallen als Uncharted. Bei letzterem musste ich mich zwingen, es durchzuspielen...Vor allem fühlten sich für mich die Kämpfe authentischer an, was vielleicht daran lag, dass Uncharted eher ein anspruchsloser Moorhuhn Shooter war, bei dem allenthalben Gegnermassen spawnten. Der Survival Ansatz in TR gefiel mir da einfach besser.Alter Sack hat geschrieben:Stimmt ist Geschmackssache. Mit TR kannste mich mittlerweile jagen. Hab den Reboot gespielt und das war für mich mit Abstand das schlechteste Spiel aus dem Genre. Den letzten Teil habe ich nicht gespielt und ich zweifel auch dran das ich den nach dem beschissenen Reboot kaufen werde. Höchsten für nen 10er auf dem Krabbeltisch. Soviel werden die nicht geändert haben das daraus was werden konnte. Habe mich selten so geärgert über ein Spiel wie TR und das ich dafür Geld ausgegeben habe. Da kommt mir hier beim Schreiben schon wieder die Galle hoch ... war das ein Schrott ...MesseNoire hat geschrieben: Geschmackssache. Finde das letzte Tomb Raider beispielsweise um Welten besser, bzw. was heißt Welten, aber schon ein gutes Stück. Oder ein BioShock, imo auch wesentlich besser. Vor allem vom Gamedesign her. Uncharted ist ein gewöhnlicher 3rd Person Shooter mit nicht gerade heller KI, sehe da das gute Design wirklich absolut nicht. ^^
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Weil U2 und U3 zu ihrer Zeit trotzdem zu den hübschesten Spielen überhaupt gehört haben? Was für eine dämliche Frage. Schau dir einfach die Wüstenszene in U3 an, mit diesem fantastisch animierten Sand, oder die gesamte Tibet Geschichte in Teil 2. Das war mehr als State of the Art und gehört selbst jetzt in der Remastered Edition immer zum hübschesten, was man für Geld bekommt.TaLLa hat geschrieben:Ein Konsolenspiel soll das visuell überwältigenste Game sein? Guter Witz.
Unabhängig davon sahen die Trailer von Naughty Dog immer großartig aus. Vor allem was die Physikengine betrifft. Im Spiel selbst war davon dann aber nichts mehr zu sehen. Neben Kantenflimmern und Framedrops gab es ein gutes Downgrade. Warum sollte das nun anders sein?
High End Grafiken wie auf High End Rechnern bekommt man sicherlich nicht, dass man das auch jedes mal erklären muss. Aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass die Uncharted Teile jedes Mal eine Augenweide sind und jeweils zum hübschesten gehören, was man zu der Zeit kriegt.
@Alter Sack
Naja, TR Reboot und RotTR sind schon richtig gute Spiele und im letzteren ist sogar die Charakterzeichnung relativ gut gelungen, wenn auch sicherlich nicht auf Naughty Dog Niveau. Aber was man wirklich sagen muss, ist, dass RotTR mit seinen Gräbern, seinen Krypten und seiner offenen Welt richtig gutes und mystisches Grabräuber Feeling aufkommen lässt und manchmal auch richtig schön zum Knobeln einlädt.
Und Uncharted finde ich als 3rd Person Shooter auch viel besser, als es hier immer dargestellt wird. Die einzigen Titel, die das übertreffen, sind eigentlich nur Gears 1 - 3 und Vanquish und die gehören aber auch zur absoluten Elite dieses Genres und haben nebenher auch nicht besonders viel zu bieten, was das Gameplay anbelangt. Denn Hüpf- und Rätselpassagen sucht man hier vergeblich.
Es ist in den Kämpfen auch diese flotte Kombination der verschiedenen Elemente, die mich in einem Uncharted immer wieder motivieren, das Beste rauszuholen. Und gerade auf den höchsten Schwierigkeitsgraden wird das spätestens im dritten Teil auch richtig spannend. Gerade die Bootsfriedhofszene gehört für mich zu den bissigsten Szenen dieses Genres.
Ich will jetzt auch nicht mehr draus machen, als es ist. Aber hier klingt das immer so, als würde man diese Kampfpassagen lediglich "ertragen" bis man zur nächsten Cut Scene oder Rätselpassage kommt. Und dann, ja dann fände ich Uncharted auch unerträglich und doof und überhypet.
-
MK57
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke, dem kann man nur zustimmen!Everything Burrito hat geschrieben:visuell beeindruckend besteht auch nicht nur aus 4k, 60+fps, 150° pov, 10xAA usw.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
https://en.wikipedia.org/wiki/Way_of_th ... ideo_game)Masters1984 hat geschrieben:Wann hat Naughty Dog denn man so richtig danebengegriffen? - Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern.
Erst als sie exklusiv für Sony entwickelt haben, sind sie durchgestartet. Effektiv waren sie, bevor sie Sony Ende der Neunziger, Anfang der 2000er Jahre komplett aufgekauft hat, quasi pleite.
Aus heutiger Sicht kann und mag man sich das kaum vorstellen.
Naja, da haben sich dann aber wohl zum Glück mit Sony und ND zwei gesucht und gefunden...
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Woh, ernsthaft? Hätte ich nicht erwartet, da um 2000 ja schon sämtliche Crash Bandicoot Teile inkl. CTR veröffentlicht wurden.billy coen 80 hat geschrieben: Erst als sie exklusiv für Sony entwickelt haben, sind sie durchgestartet. Effektiv waren sie, bevor sie Sony Ende der Neunziger, Anfang der 2000er Jahre komplett aufgekauft hat, quasi pleite.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
fast pleite? steht wo? nach "way of the warrior" bekamen sie von cerny einen deal mit "Universal Interactive Studios" (heute vivendi games) weil das spiel damals sehr gut ankam.
trivia: cerny war an sonic2 beteiligt und es wird wohl kein weiteren crash-titel geben, da die rechte bei Universal Interactive Studios, jetzt vivendi liegen
https://en.wikipedia.org/wiki/Naughty_Dog
hab nix von drohender pleite oder so finden können. hast du eine quelle?
das erste crash schlug mit über 6,8mio verkäufe wie eine bombe ein.
trivia: cerny war an sonic2 beteiligt und es wird wohl kein weiteren crash-titel geben, da die rechte bei Universal Interactive Studios, jetzt vivendi liegen
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Naja, und mehr als 16 Jahre ein Toptitel nach dem anderen raus zu hauen, muss einem ja auch erstmal einer nachmachen. Der Großteil der Entwickler Studios überlebt nicht mal so lange, geschweige denn, dass er in der Zeit nicht mal so richtig daneben liegt.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich in einer Printausgabe gelesen, als anlässlich des Releases von TLOU ein Zusammenriss der Firmenhistorie geschrieben wurde. War auch über diese Auflistung verwundert, weil ich mir dachte "wow, nach den Crash-Teilen???".Flextastic hat geschrieben:fast pleite? steht wo? nach "way of the warrior" bekamen sie von cerny einen deal mit "Universal Interactive Studios" (heute vivendi games) weil das spiel damals sehr gut ankam.
Kann natürlich sein, dass da jemand Nonsens geschrieben hat, aber es ist auch möglich, dass da Leute intern an der Spitze saßen, die einfach nicht gut wirtschaften konnten, bevor Sony den Laden übernommen hat.
Müsste jetzt auch noch einmal recherchieren...
@ muecke
Das sollte auch von mir kein Diss in Richtung ND sein. Ich finde auch, dass das eine der absolut besten Spieleschmieden ist. Ich war auch perplex, als ich mitbekam, dass die so einen Murks wie "Way of the Warrior" verbrochen hatten, von welchem ich mal in einem "Hall of Shame"-Video Bilder gesehen habe, da aber noch nicht erwähnt wurde, dass das von ND stammte.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist der totale Hammer.billy coen 80 hat geschrieben:Das habe ich in einer Printausgabe gelesen, als anlässlich des Releases von TLOU ein Zusammenriss der Firmenhistorie geschrieben wurde. War auch über diese Auflistung verwundert, weil ich mir dachte "wow, nach den Crash-Teilen???".Flextastic hat geschrieben:fast pleite? steht wo? nach "way of the warrior" bekamen sie von cerny einen deal mit "Universal Interactive Studios" (heute vivendi games) weil das spiel damals sehr gut ankam.
Kann natürlich sein, dass da jemand Nonsens geschrieben hat, aber es ist auch möglich, dass da Leute intern an der Spitze saßen, die einfach nicht gut wirtschaften konnten, bevor Sony den Laden übernommen hat.
Müsste jetzt auch noch einmal recherchieren...
@ muecke
Das sollte auch von mir kein Diss in Richtung ND sein. Ich finde auch, dass das eine der absolut besten Spieleschmieden ist. Ich war auch perplex, als ich mitbekam, dass die so einen Murks wie "Way of the Warrior" verbrochen hatten, von welchem ich mal in einem "Hall of Shame"-Video Bilder gesehen habe, da aber noch nicht erwähnt wurde, dass das von ND stammte.
Es sah damals echt irgendwie gut aus, wirkte aber völlig kaputt. Der Sound war mega scheisse, die Animationen waren super strange und die Steuerung war untertäglich. Mega geiles Ding...
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dich da verstehen, denn mein Lieblingsspiel wird wohl auch Terranigma für den SNES bleiben.yopparai hat geschrieben:Das visuell überwältigendste Spiel das jemals erschaffen wurde ist für mich Donkey Kong Country. Es hat mich _damals_ so sehr überwältigt wie niemals wieder ein Spiel. Alles was danach kam hat mir maximal ein Pfeifen entlockt, auch Uncharted. Aber mir ist seitdem nie wieder die Kinnlade so runtergeklappt.
(Nein, ich sage damit ausdrücklich nicht, dass DKC besser aussähe als Uncharted 4 ...)
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Dass U4 eines der visuell überwältigendsten Spiele unserer Zeit wird, bezweifle ich nicht.
ND hat sowas drauf.
Leider konnte ich mit dem Gameplay und der Story dieser Serie noch nie was anfangen.
All die visuelle Pracht nützt dann halt auch nix ^^
ND hat sowas drauf.
Leider konnte ich mit dem Gameplay und der Story dieser Serie noch nie was anfangen.
- TGEmilio
- Persönliche Nachricht:
Ich muss ehrlich gestehen, ich habe den Hype um UC nie ganz verstanden, habe Teil 1 und 2 gespielt, Teil 3 bin ich so bis ca. 40-45% gekommen. Ich hab das Savegame mittlerweile wohl zu lange nicht mehr angerührt, um es zu Ende zu bringen und neu anfangen möchte ich sicherlich nicht...
Grafisch ist es ja immer recht ansehlich gewesen, die Inszenierung erachte ich noch als stärkstes Argument, jedoch war das Gameplay in allen 2 1/2 Teilen, die ich gespielt hatte, grausam und ich hab mir echt mehr darunter vorgestellt. Das Tomb Raider von 2013 hat mich da mehr gepackt (und es geht mir hier nicht um Tomb Raider selbst, Hab es seit dem ersten Teil gespielt und es wurde damals von Mal zu Mal schlechter).
Das ist natürlich alles meine eigene persönliche Meinung, ich freue mich für jeden einzelnen (und davon gibt es ja genug!), der sich damit begnügt
Grafisch ist es ja immer recht ansehlich gewesen, die Inszenierung erachte ich noch als stärkstes Argument, jedoch war das Gameplay in allen 2 1/2 Teilen, die ich gespielt hatte, grausam und ich hab mir echt mehr darunter vorgestellt. Das Tomb Raider von 2013 hat mich da mehr gepackt (und es geht mir hier nicht um Tomb Raider selbst, Hab es seit dem ersten Teil gespielt und es wurde damals von Mal zu Mal schlechter).
Das ist natürlich alles meine eigene persönliche Meinung, ich freue mich für jeden einzelnen (und davon gibt es ja genug!), der sich damit begnügt
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Kann man so akzeptieren. Ist halt deine Meinung. Ich kann ja auch mit vielen gehypten Titeln überhaupt nichts anfangen.casanoffi hat geschrieben:Dass U4 eines der visuell überwältigendsten Spiele unserer Zeit wird, bezweifle ich nicht.
ND hat sowas drauf.
Zum Beispiel verstehe ich den ganzen Hype um Killzone überhaupt nicht. Den ersten fand ich noch interessant, aber Teil 2 und 3 waren für mich unglaublich plumpe und dämliche Shooter mit wahnsinnig unsympathischen Figuren und Shadow Fall empfand ich als ne halbe Katastrophe, weil das in meinen Augen weder Fisch noch Fleisch war.
Da fand ich so Gears of War als Buddy SciFi Shooter mit dummen Sprüchen immer geiler, auch wenn das jetzt natürlich 3rd Person ist und so. Und Halo hat mir als SciFi Egoshooter auch besser gefallen - das ist jetzt natürlich das Understatement des Jahres. Masterchief 4 President...
Als ich dann mal Killzone 2 und 3 spielen musste, konnte ich nicht fassen, dass diese Reihe derart beliebt sein soll... Das passt in meinen Augen auch überhaupt nicht zu Sony. Aber so ist das halt.
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
uncharted wurde m.e. immer langweiliger, teil 1 war wirklich sehr charmant, und vor allem grafisch damals sehr sehr schön. ich glaube in dem moment als nate aus dem wasser stieg und seine klamotten realistisch "nass" aussahen haben sich mir die sackhaare hochgestellt.
aber eines der beeindruckendsten spiele der letzten jahre war für mich metal gear solid 1 (PSOne klassiker aus dem store für PS3). die pixel waren so groß wie mein daumennagel, trotzdem waren gameplay, atmosphäre und story sowas von episch das moderne titel dagegen auf Ü-ei niveau schrumpfen.
aber eines der beeindruckendsten spiele der letzten jahre war für mich metal gear solid 1 (PSOne klassiker aus dem store für PS3). die pixel waren so groß wie mein daumennagel, trotzdem waren gameplay, atmosphäre und story sowas von episch das moderne titel dagegen auf Ü-ei niveau schrumpfen.