Mensch, wat hier immer noch los ist.
Vor allem die Vergleiche mit RotTR.
Uncharted 4 wird mit der Konsolenversion des letzten Tomb Raiders den Boden aufwischen. Das sollte man doch spätestens nach dem letzten Trailer begriffen haben.
Ich mag mein Tomb Raider, es ist bis jetzt das hübscheste Konsolenspiel, wenn man mal alles zusammen nimmt. Gerade die Eishöhle recht am Anfang hat meine Kinnlade runterfallen lassen. ABER: Das Kantenflimmern in den Außenarealen war schon echt pervers. So ein derart krasses Kantenflimmern, dass man stellenweise die grafische Pracht gar nicht mehr mitbekommt, wird es bei U4 nicht geben, auch wenn es sicherlich nicht flimmerfrei wird.
Auch die Sequenzen waren nicht mehr als Durschnitt, wenn auch gut gemacht. Auch hier werden wir bei Uncharted wesentlich mehr geboten bekommen. Allein schon, weil man sich auch Zeit für ruhige Sequenzen nehmen wird, wie man ja bereits sehen konnte. Und die Modelle sahen in den bisherigen Trailern umwerfend aus. Ich weiß gar nicht, ob ihr da was anderes gesehen habt.
Aber das ist sicherlich noch kein Standart.
Sorry Leute. Die Ausleuchtung, die Natürlichkeit der Gestik und Mimik, und auch, wie die Figuren in den Szenen agieren, ist auf einem derart hohen Niveau, dass es beinahe lächerlich wirkt, wie das hier runter geredet wird. Und diese Szenen werden im Spiel so aussehen und sie sind Ingame. Gerade die Szene mit seinem Bruder am Kai ist definitiv Ingame, weil man da noch das Gespräch beeinflussen kann. Also hört bitte auf, so einen Käse hier zu erzählen, von wegen, das sei Standard und so, auch wenn sicherlich die meisten AAA-Produktionen mittlerweile recht ordentlich ausschauen.
Das letzte Tomb Raider hatte Stärken, die das neue Uncharted nicht haben wird, und ja, ich fand es klasse und kann verstehen, wenn man das einem Nathan Drake Abenteuer vorzieht. Aber das macht Uncharted 4 nicht schlechter, weil das in anderen Sachen punkten wird, unter anderem der Story, der Charakterzeichnung und der Ballersequenzen.
Hier mal zu Vergleich:
Das sieht auch richtig fantastisch aus, so wie das ganze Spiel. Aber es erreicht einfach nicht diese Natürlichkeit, diesen ganz bestimmten Look.