Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwältigendstes Spiel, das jemals erstellt wurde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thearced
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwält

Beitrag von Thearced »

flo-rida86 hat geschrieben:
johnnyprofane hat geschrieben:Klassisch. Sich eine große Hype-Grube graben, in die man dann ganz tief und mit viel Getöse selbst reinfällt. Dachte, sowas wäre seit "The Order" echt vom Tisch. Molyneux des Monats, ganz klar.
wobei naughty dog echt immer geliefert hat,immer!

genau für spiele wie uncharted,god of war,the last of us usw. hab ich neben dem pc immer eine playsi.

und da beim 4er der gute druzckmann wieder dabei ist kanns ohnehin nur was werden.egal ob technisch,characktermässig oder storymässig es wird ein hit da bin ich mir sicher.

der story trailer zeigt ja das es dank dem guten neil wieder etwas erwachsener wird emotionaler und zuletzt auch die Optik was man da aus dem kasten holt Respekt.

da kann man sagen was man will aber da kann absolut kein tomb raider mithalten das auch sehr auf ballereien ausgelegt wahr was mit dem letzten teil zum glück besser gelöst wahr aber ein gegen ein uncharted eine chance?nein.
Und weil ICH das sage, ist es nunmal so :roll:

Aber gut, wenn jemand meint das Druckmans müder Versuch glaubhafte Charaktere zu schreiben, die sich vornehmlich durch "erwachsen sein" statt tatsächlichem Charakter definieren, der Gipfel des möglichen sein soll, kann man auch keine hohen Ansprüche erwarten.
Ganz zu schweigen davon, das ein Spiel sich eher durch seine Spielbarkeit definieren sollte, anstatt durch seine Geschichte.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwält

Beitrag von adventureFAN »

Thearced hat geschrieben: Ganz zu schweigen davon, das ein Spiel sich eher durch seine Spielbarkeit definieren sollte, anstatt durch seine Geschichte.
Und weil ICH das sage, ist es nunmal so :roll:

Die Denke ist doch von Vorgestern. Zu Zeiten von Pac-Man mag das noch aktuell gewesen sein...
Zuletzt geändert von adventureFAN am 20.03.2016 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

flo-rida86 hat geschrieben:wobei naughty dog echt immer geliefert hat,immer!
haben sie das wirklich oder kennst du einfach nicht alles, was von denen gekommen ist? :lol:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

bloub hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:wobei naughty dog echt immer geliefert hat,immer!
haben sie das wirklich oder kennst du einfach nicht alles, was von denen gekommen ist? :lol:
Zumindest seit sie bei Sony sind.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass Uncharted als Spiel dermaßen polarisiert. Gab es schon immer so dermaßen viele extrem kritische Kommentare zu der Reihe, oder hat das mit dem 4. Teil zugenommen?

Zu jeder, wirklich jeder News, wird hier die gleiche Diskussion aufgemacht und füllt immer locker mehrere Seiten.

Das ist eine der langweiligsten, inhaltslosesten und irgendwie auch blödsinnigsten "News" die ich bisher zu Uncharted 4 gelesen habe und im Prinzip auch nicht mehr als ein müdes Lächeln wert.

Aber hier wird sie als Trittbrett genutzt, um die immer und immer gleiche Diskussion erneut zu entfachen - 6 verdammte Seiten lang.

Mal ne Frage an die "Kritiker" von Uncharted: Ist euch das nicht langsam zu doof, immer das Gleiche zu schreiben? Selbst für das typische Rumgetrolle oder einfach nur etwas überspitzte Rumdiskutieren ist das schon ungewöhnlich penetrant.

Ihr merkt ja auch noch nicht mal, dass ihr bereits unter euch seid. Die zwei Leute, die hier noch gegenhalten, zeigen doch, dass es selbst dem Großteil der Uncharted Spieler zu langweilig ist, immer mit den gleichen Argumenten dagegen zu halten.

Das ist doch keine Wissenschaft, und es muss sich doch auch niemand dafür rechtfertigen, ein Spiel gut zu finden, sich zu hypen, eine bestimmte Art von Erzählung und Humor zu mögen oder einfach nur grundsätzlich eine Sympathie für die Reihe und das Studio zu empfinden.

Uncharted ist handwerklich gut gemachte Unterhaltung mit halbwegs charismatischen Figuren, die relativ natürlich miteinander kommunizieren und interagieren - dazu noch einen Schuss gut gemachte Schießbude, ein bisschen Abenteuer, ein bisschen Romantik, ein bisschen Komik - fertig ist der Lack. Thats it. Mehr erwartet keiner. Das bietet diese Reihe, und das kommt halt an.

Es ist ja jetzt kein super unsympathischer CoD Scheiß, oder Ubisoft Sammelwahn Blödsinn, der jedes Jahr kommt und so penetrant präsent ist, dass man es nicht mehr sehen kann.

Es ist ein symphatisches Abenteuer Spiel, von einem sympathischen Studio, dass alle Jubeljahre einen Nachfolger bekommt und jetzt sein Ende findet. Selbst wenn es nicht das fucking beste Game aller Zeiten ist, muss man das doch nicht jedes Mal platt treten, in Foren, die eigentlich nur da sind, damit die Fans sich ein bisschen hypen können.

Unter dem Test könnt ihr doch nachher alles rauslassen, was geht, aber ihr habt euer Feuer schon verschossen, bevor das Spiel überhaupt draußen ist, und man noch gar nichts dazu sagen kann.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Zu jeder, wirklich jeder News, wird hier die gleiche Diskussion aufgemacht und füllt immer locker mehrere Seiten.

Das ist eine der langweiligsten, inhaltslosesten und irgendwie auch blödsinnigsten "News" die ich bisher zu Uncharted 4 gelesen habe und im Prinzip auch nicht mehr als ein müdes Lächeln wert.
Ich zitierte einmal die Headline:
Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwältigendstes Spiel, das jemals erstellt wurde
Das ist zu Uncharted auch das erste mal das ich ausführlich was geschrieben habe, weil ich Uncharted mir selber vor 1-2 Monaten auf der PS4 gekauft habe. IMO ist das Game stark überhyped. Da war The Last of US von Naughty Dog besser.
Wenn der vierte Teil Richtung TLOU schlägt super.
pleijas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pleijas »

Für mich waren die ersten drei Teile spitze, freue mich extrem aufs vierte :mrgreen: . Kann den Vergleich zu TR nicht wirklich verstehen, da finde ich die Uncharted Reihe um Meilen besser. Aber jedem halt das seine.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Zu jeder, wirklich jeder News, wird hier die gleiche Diskussion aufgemacht und füllt immer locker mehrere Seiten.

Ich zitierte einmal die Headline:
Das ist zu Uncharted auch das erste mal das ich ausführlich was geschrieben habe, weil ich Uncharted mir selber vor 1-2 Monaten auf der PS4 gekauft habe. IMO ist das Game stark überhyped. Da war The Last of US von Naughty Dog besser.
Wenn der vierte Teil Richtung TLOU schlägt super.
a.) klingt das völlig anders, als dein Post auf Seite 1 und
b.) macht es die news ja trotzdem nicht spannender.

Gut, es ist fertig. Ok, kann man als Info mitnehmen, der Termin ist aber sowieso bekannt. Und dass der Game Director das Spiel lobt und toll findet, ist so fucking awesome...

...dass ich mich überwinden musste, die News überhaupt zu öffen.

Du kannst das Spiel gerne doof und überhypet finden, das ist alles legitim. Aber müssen es denn jedesmal die gleichen Diskussionen sein? Wenn man fragt, was alle daran so toll finden und wenn dir dann ein Fan sagt, dass er das Spiel aus bestimmten Gründen mag, ist es denn notwendig, ihm diese Punkte ausreden zu wollen und ihm klar zu machen, dass diese Gründe nicht existieren? Weil das Spiel sowieso doof ist, und der Humor, und das Gameplay und die Story und auch die Charaktere - alles doof, irgendwie überhypet und mittelmäßig. Tja, aber dann ist die Reihe vielleicht einfach nichts für einen. So blöd das auch klingt. Aber wenn man mit all diesen Punkten nichts anfangen kann und nicht mal das insgesamt gute Pacing, die sehr dynamischen und agilen Kämpfe, die schön gemachten Kletterpassagen und die zum Teil recht coolen Rätstel nicht mal erkennen WILL, dann hat man tatsächlich keinen Grund, das Spiel zu spielen. Dann sollte man seine kostbare Zeit vielleicht wirklich einfach in andere Spiele stecken, die einem einfach mehr zusagen.

Denn, so blöd das jetzt auch klingt, in dem, was Uncharted macht und sein möchte, ist es nämlich wirklich außerordentlich gut. Aber das heißt nicht, dass es auch jeder außerordentlich gut finden muss.

@pleijas

Ja, gerade mit Rise of the Tomb Raider kann man Uncharted kaum noch vergleichen, weil das (RotTR) wirklich schon ein eher klassisches 3D Metroidvania ist, kombiniert mit Nebenaufgaben und Crafting. Allerdings fand ich RotTR sehr gut und könnte auch wirklich gar keinen klaren Vergleich zu Uncharted ziehen, weil das (Uncharted) ja viel straighter und kampflastiger ist und sich doch wesentlich mehr um seine Story und Präsentation dreht.

Allerdings muss man sagen, dass die K.I. in den Kämpfen wesentlich cleverer im Abenteuer von Naughty Dog agiert. Gerade im dritten Teil können ja durchaus einige haarige Situationen entstehen. Da geräte TR mit seiner sehr plumpen Kanonenfutter K.I. doch stark ins Hintertreffen. Allerdings spielen die Kämpfe in RotTR sowieso eine eher untergeordnete Rolle, von daher ist zu verschmerzen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Der gute Herr schreibt "i think" ich weiß jetzt auch nicht was da so viel diskutiert wird, außerdem schreibt er ja nicht, dass es aus technischer Sicht das visuell beeindruckenste Spiel wird.

Wenn man sich z.B. die Szene anschaut, wie sie auf diese Insel zu fahren möchte ich auch sagen ich habe bisher noch in keinem Spiel so eine schöne Insel gesehen und ich meine nicht die technische Seite. Es sieht einfach malerisch schön aus!

Gruß
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

uncharted ist genau das, was es sein will und soll, ich brauche nicht bei jedem spiel talentbäume, "open world" und super anspruchsvolles gameplay. sterben dürfte bei uncharted aber jeder mal des öfteren, bei den gegnerwellen die manchmal kommen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Ja, der Anfang von Bioshock Infinite war auch visuell extrem beeindruckend, obwohl es technisch alles andere als visionär war. Ich sehe da auch überhaupt kein Problem an der grundsätzlichen Aussage.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Everything Burrito hat geschrieben:uncharted ist genau das, was es sein will und soll, ich brauche nicht bei jedem spiel talentbäume, "open world" und super anspruchsvolles gameplay. sterben dürfte bei uncharted aber jeder mal des öfteren, bei den gegnerwellen die manchmal kommen.
Open world wurde imo in letzter zeit sowieso stark überreizt.

Arkham Asylum fande ich klasse, Arkham City schon nicht mehr so gut und Arkham Origins hab ich nicht mal fertig gespielt. Das Problem ist, dass das pacing verloren geht wenn man zu viel Open World hat.

Gruß
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ja Arkham City war noch richtig cool, aber danach war es irgendwie nicht mehr so gut umgesetzt worden, Asylum war auch noch ok, auch wenn es bei weitem nicht an City heranreicht, die schlechtesten waren definitiv Origins und Knight. Open World macht nur Spaß, wenn diese ordentlich gefüllt ist wie eben bei Batman Arkham City oder GTA 5.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich finde beide Spiele Klasse und auch das sie nicht das selbe sein wollen, aber abgucken was gut funktioniert. Beide sind eine Bereicherung.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Rise of the Tomb Raider wischt mit Uncharted 4 den Boden auf , wohlgemerkt die XBox Version. (Art-Design und Grafik)
Die PC Version ist im moment eines Grafisch besten Spiele der Welt.
Vor allem wenn Tomb Raider in 60fps läuft wirkt Uncharted mit seinen 30fps wie ein
Auslaufmodell aus einer anderen , längst vergessenen Zeit.

Selbst Uncharted 3 sieht wesentlich besser aus vom Art-Design als Uncharted 4.