Stalkingwolf hat geschrieben:muecke-the-lietz hat geschrieben:
Zu jeder, wirklich jeder News, wird hier die gleiche Diskussion aufgemacht und füllt immer locker mehrere Seiten.
Das ist eine der langweiligsten, inhaltslosesten und irgendwie auch blödsinnigsten "News" die ich bisher zu Uncharted 4 gelesen habe und im Prinzip auch nicht mehr als ein müdes Lächeln wert.
Ich zitierte einmal die Headline:
Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwältigendstes Spiel, das jemals erstellt wurde
Das ist zu Uncharted auch das erste mal das ich ausführlich was geschrieben habe, weil ich Uncharted mir selber vor 1-2 Monaten auf der PS4 gekauft habe. IMO ist das Game stark überhyped. Da war The Last of US von Naughty Dog besser.
Wenn der vierte Teil Richtung TLOU schlägt super.
a.) klingt das völlig anders, als dein Post auf Seite 1 und
b.) macht es die news ja trotzdem nicht spannender.
Gut, es ist fertig. Ok, kann man als Info mitnehmen, der Termin ist aber sowieso bekannt. Und dass der Game Director das Spiel lobt und toll findet, ist so fucking awesome...
...dass ich mich überwinden musste, die News überhaupt zu öffen.
Du kannst das Spiel gerne doof und überhypet finden, das ist alles legitim. Aber müssen es denn jedesmal die gleichen Diskussionen sein? Wenn man fragt, was alle daran so toll finden und wenn dir dann ein Fan sagt, dass er das Spiel aus bestimmten Gründen mag, ist es denn notwendig, ihm diese Punkte ausreden zu wollen und ihm klar zu machen, dass diese Gründe nicht existieren? Weil das Spiel sowieso doof ist, und der Humor, und das Gameplay und die Story und auch die Charaktere - alles doof, irgendwie überhypet und mittelmäßig. Tja, aber dann ist die Reihe vielleicht einfach nichts für einen. So blöd das auch klingt. Aber wenn man mit all diesen Punkten nichts anfangen kann und nicht mal das insgesamt gute Pacing, die sehr dynamischen und agilen Kämpfe, die schön gemachten Kletterpassagen und die zum Teil recht coolen Rätstel nicht mal erkennen WILL, dann hat man tatsächlich keinen Grund, das Spiel zu spielen. Dann sollte man seine kostbare Zeit vielleicht wirklich einfach in andere Spiele stecken, die einem einfach mehr zusagen.
Denn, so blöd das jetzt auch klingt, in dem, was Uncharted macht und sein möchte, ist es nämlich wirklich außerordentlich gut. Aber das heißt nicht, dass es auch jeder außerordentlich gut finden muss.
@pleijas
Ja, gerade mit Rise of the Tomb Raider kann man Uncharted kaum noch vergleichen, weil das (RotTR) wirklich schon ein eher klassisches 3D Metroidvania ist, kombiniert mit Nebenaufgaben und Crafting. Allerdings fand ich RotTR sehr gut und könnte auch wirklich gar keinen klaren Vergleich zu Uncharted ziehen, weil das (Uncharted) ja viel straighter und kampflastiger ist und sich doch wesentlich mehr um seine Story und Präsentation dreht.
Allerdings muss man sagen, dass die K.I. in den Kämpfen wesentlich cleverer im Abenteuer von Naughty Dog agiert. Gerade im dritten Teil können ja durchaus einige haarige Situationen entstehen. Da geräte TR mit seiner sehr plumpen Kanonenfutter K.I. doch stark ins Hintertreffen. Allerdings spielen die Kämpfe in RotTR sowieso eine eher untergeordnete Rolle, von daher ist zu verschmerzen.