MesseNoire hat geschrieben:ChrisJumper hat geschrieben:
Also den tatsächlichen Grund finde ich noch lustiger! Niemand würde auf dem PC so viel Arbeit in ein Spiel stecken, weil die Kunden mit "der Hardware" zu wenige sind um sich den Titel zu kaufen.
Hmm, sicher? Ein Star Citizen ist wohl eine Ecke mehr Arbeit als ein Uncharted. Kommt halt auch drauf an in welcher Hinsicht Arbeit. Die Prioritäten liegen halt anders. Rein auf die Optik und Art Design bezogen würde ich auch gleich mit Inner Chains dagegen halten.
Stiiiimmt! Das habe ich vergessen. Aber auch nur wegen Kickstarter oder? Bin gespannt wie es am Ende ausschaut.
Doch kennst du noch so einen Titel mit so viel Geld und Unterstützung? Wenn gleich darauf noch so einer folgt, oder gar die Entwickler selber so viel Geld in ein weiteres Produkt stecken will ich nichts gesagt haben.
Aber ich muss halt immer an den gekürzten Witcher 3 denken, da gab es eine ähnliche Diskussion. Ganz nebenbei das soll nicht wie madig oder neid meinerseits Klingen, ich wünsche mir das es mehrere Titel wie Star Citizen gibt, auch auf dem PC. Halt genauso wie ich immer hoffe das Rockstar schnell den Popo hoch bekommt und ein neues Game erschafft das auf dem PC wieder richtig große Maßstäbe setzt. Vorzugsweise mit einem RDR2. Denn obwohl die Umsätze und Ausgaben in Videospielbereichen ja stark zugenommen haben (siehe das Geld für Online-Games!), hat da die Entwicklung so ganz subjektiv wahrgenommen einen Dämpfer bekommen.
Spiele wie Uncharted oder Last of Us.. überraschen mich trotzdem immer wieder aufs neue. Fallout 4 fand ich auch genial, aber wahrscheinlich nur weil ich Fallout 3 nicht kannte und eine offene Welt wie in Skyrim auch nie betreten habe. Deshalb hatte mich auch TW3 gut beeindruckt. Bei Uncharted ist es ja auch nicht so das Gameplay aber das Motion Capturing fand ich halt ziemlich genial. Gut das war jetzt beim Witcher auch drin.
Aber um es mal auf den Punkt zu bringen, ich verstehen nicht warum diese Technik und Ausarbeitung zum Beispiel bei MMOs nicht drin ist/war. wobei die Titel doch sehr oft ein richtig hohes Investitionsvolumen haben.
Übrigens ob das für Star Citizens zutrifft muss sich auch erst noch zeigen. Zum Single-Player oder der Kompanie habe ich da noch absolut gar nix gehört. Sicher das da NPCs Full-Motion Theater Aufnahmen haben die quasi ein Bühnenstück von deiner Festplatte aus für die Aufführen?
Wie soll man was anerkennen, was einem null zusagt? Animes sind sehr beliebt und trotzdem erkenne ich da null an.
Das meinte ich mit Kunst und oder Kultur Verständnis. Ich kann halt auch ohne etwas direkt davon zu verstehen, zum Beispiel bestimmte Dinge trotzdem nachvollziehen oder bewundern. Auch wenn es halt nicht mein Geschmack ist. Es gibt halt Dinge die sind so unfassbar hässlich und trotzdem wundervoll auf ihre eigene Art. Wenn ein Künstler halt etwas besonders abstoßendes und Hässliches erzeugen wollte das du aus Mitleid und Empathie schon die Tränen kommen weil du dir diesen riesigen Haufen Abfall allein Bildlich schon so gut quasi vor der Nase hast. Dann ist das gute Kunst. Das ist halt immer das schönste, es geht oft nicht darum was oder wie die etwas bewegt, sondern das es dich bewegt und man dann selbst reflektiert irgendeine neue Erkenntnis gewinnt.
Qausi alleine schaut man sich im Museum Bilder an und denkt ohhh wie langweilig und blöd und öde. Kaum hat man aber einen Kunst-Professor neben sich stehen und bekommt so viele interessante Dinge die einem zuvor nicht aufgefallen sind das sich die Welt für ein paar Augenblicke scheinbar schneller bewegt hat und nie wieder so sein wird wie zuvor. Gut das schaffen Uncharted Spiele jetzt nicht so, aber ich hatte da einige Momente die so waren bei LiS oder Last of Us. Andere Titel waren das erste Resident Evil oder Silent Hill... ah aber auch Half Life 1 und 2!