
The Division - Special
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Re: The Division - Special
Damit ist die Sinnlosigkeit des Vergleichs besiegelt. 

- Rabidgames
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Re: The Division - Special
Was ein sinnloser Vergleich!
Entweder man vergleicht "Vanilla Destiny" mit "Vanilla The Division" - oder man lässt es sein.
Das passt ja schon preislich nicht, da wohl fast alle Destiny-Spieler erst das Grundspiel und dann Taken King gekauft haben, also das Doppelte bezahlt haben. Plus halt noch ein Jahr Zeit, am Spiel und der Balance zu arbeiten.
Eins noch - von "Mager"-Umfang kann man bei beiden Titeln nicht sprechen.
Du brauchst mindestens 20 Stunden, um die ... es nennt sich "Story" durchzuspielen, und dann leben beide vom Koop-Aspekt und Missionswiederholungen.
Hier muss ich aber sagen, dass The Divisionb Destiny haushoch überlegen ist - denn während z. B. Bosskämpfe in Destiny nix als minutenlanges pures Draufrotzen sind, spielt in The Division Taktik eine große Rolle - inklusive Flankieren, Aufmerksamkeit auf sich Ziehen usw.
Destinys große Stärke wiederum war das Gunplay, klar.
Mir gefällt The Division aufgrund des höheren RPG-Anteils und dem Gefühl wirklich in der Welt zu sein, wesentlich besser - bis jetzt zumindest.
Entweder man vergleicht "Vanilla Destiny" mit "Vanilla The Division" - oder man lässt es sein.
Das passt ja schon preislich nicht, da wohl fast alle Destiny-Spieler erst das Grundspiel und dann Taken King gekauft haben, also das Doppelte bezahlt haben. Plus halt noch ein Jahr Zeit, am Spiel und der Balance zu arbeiten.
Eins noch - von "Mager"-Umfang kann man bei beiden Titeln nicht sprechen.
Du brauchst mindestens 20 Stunden, um die ... es nennt sich "Story" durchzuspielen, und dann leben beide vom Koop-Aspekt und Missionswiederholungen.
Hier muss ich aber sagen, dass The Divisionb Destiny haushoch überlegen ist - denn während z. B. Bosskämpfe in Destiny nix als minutenlanges pures Draufrotzen sind, spielt in The Division Taktik eine große Rolle - inklusive Flankieren, Aufmerksamkeit auf sich Ziehen usw.
Destinys große Stärke wiederum war das Gunplay, klar.
Mir gefällt The Division aufgrund des höheren RPG-Anteils und dem Gefühl wirklich in der Welt zu sein, wesentlich besser - bis jetzt zumindest.
- lAmbdA
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Re: The Division - Special
Mein größtes Problem habe ich mit der Shooter "Mechanik":
Hier ist man mMn etwas zu subjektiv ran gegangen. Man vergleicht ein sehr simples/arcadiges Model mit einem, das versucht authentisch zu sein und kreidet genau das an, obwohl es das wirklich gut schafft. Destinys Schießen funktioniert ohne Zweifel sehr gut, daher geh ich hier nur auf das mMn missverstandene Divison ein.
Es wird die Reaktion auf kritische Treffer und die Auswirkungen von Nahkampfangriffen kritisiert, obwohl das keine mechanischen Schwächen, sondern Designentscheidungen sind. Division leidet unheimlich unter den "menschlichen" Gegnern, da es scheinbar den meisten befremdlich vorkommt, dass ein Kopfschuss nicht sofort tötet. Dazu kommt, dass CoD und Co etabliert haben, dass Nahkampfangriffe fatal sind. Ignoriert man mal kurz diesen Aspekt und betrachtet es als RPG, funktioniert alles wunderbar. Kritische und Spezielle Treffer werden per Sound und Farbe visualisiert. Gegener reagieren auf sämtliche Statusveränderungen, wie von den Designer vorgehsehen:
Tränenengas, Shockladungen und Feuer setzen die Gegner außer Gefecht für kurze Zeit. Schüsse auf Gliedmaßen wirken sich unmittelbar auf das Verhalten aus (Rückzug, hinfallen,...) und auch das "Schubsen" funktioniert wie vorhergesehen ins Sachen Mechanik. Man hat also sehr wohl ein funktionierendes Modell, dass in sich geschlossen *perfekt funktioniert indem akustisch, visuelle als auch von der Interaktion her, alle nötige Informationen hervorragend kommuniziert werden.
Gar nicht eingegangen wird auf die "ADS" Mechanik: TD betrachtet das Zoomen ebenfalls als wichtigen Gameplay Aspekt und bringt einen Bonus/Tradeoff rein, denn die Waffenboni, die mit dem Scope einhergehen, werden erst aktiv, wenn man tatsächlich reinzoomt, was Drehgeschwindigkeit beeinflusst und Zeit kostet, wärend Destiniy das mit einer vorgefertigten FOV Einstellung abhandelt.
Um noch ein wenig Gewicht rein zu bringen, gehört zur Shootermechanik eigentlich auch das Bewgungssystem, das klasse funktionert, Recoil, der zum Burst animiert und generell Waffenstats, die neben der DMG Zahl so prägnant integriert sind, dass man auch mal die Waffe mit weniger DPS aber besserem Handling nimmt. Destiny hat dahingehend wesentlich weniger zu bieten, da die Waffenarchetypen dominant sind und bis auf wenige exotische Ausnahmen die Wahl sehr einfach macht.
Zusammengefasst funktionieren beide System mindestens gleich gut, wenn ihr TD was ankreiden wollte, dann *
dass unangenehm oft aus der Deckung heraus das vorgefertigte Zielen nicht erlaubt, den Gegner der Wahl zu beschießen, da man keine LoS bekommt. Beispielsweise wenn man eine Etage über dem Gegner ist, zielt man oft in das Geländer rein, das man als Deckung benutzt. Oder hinter einem Auto, kommt es ab und an vor, dass man in das Auto zielt, wenn man um die Ecke zielen will. Da hilft leider der Perspektivenwechesl mit L3 auch nichts.
Zudem verursacht bei mir die onlinewelt zu bestimmten Zeiten ein Lag, zwischen Treffer und Treffererkeunng, was sehr unangenehm ist.
Auf der anderen Seite rechne ich TD das wesentlich komplexere und vielseitigere Modell und dem damit einhergehenden Mehraufwand an so hoch an, dass ich das als Kleinigkeiten empfinde, wenn man sich den ganzen Komplex anschaut und wie gut er auf einander abgestimmt ist.
Vllt. ermutigt euch das diesen Punkt nochmal zu überdenken oder auch umzubenennen.
Hier ist man mMn etwas zu subjektiv ran gegangen. Man vergleicht ein sehr simples/arcadiges Model mit einem, das versucht authentisch zu sein und kreidet genau das an, obwohl es das wirklich gut schafft. Destinys Schießen funktioniert ohne Zweifel sehr gut, daher geh ich hier nur auf das mMn missverstandene Divison ein.
Es wird die Reaktion auf kritische Treffer und die Auswirkungen von Nahkampfangriffen kritisiert, obwohl das keine mechanischen Schwächen, sondern Designentscheidungen sind. Division leidet unheimlich unter den "menschlichen" Gegnern, da es scheinbar den meisten befremdlich vorkommt, dass ein Kopfschuss nicht sofort tötet. Dazu kommt, dass CoD und Co etabliert haben, dass Nahkampfangriffe fatal sind. Ignoriert man mal kurz diesen Aspekt und betrachtet es als RPG, funktioniert alles wunderbar. Kritische und Spezielle Treffer werden per Sound und Farbe visualisiert. Gegener reagieren auf sämtliche Statusveränderungen, wie von den Designer vorgehsehen:
Tränenengas, Shockladungen und Feuer setzen die Gegner außer Gefecht für kurze Zeit. Schüsse auf Gliedmaßen wirken sich unmittelbar auf das Verhalten aus (Rückzug, hinfallen,...) und auch das "Schubsen" funktioniert wie vorhergesehen ins Sachen Mechanik. Man hat also sehr wohl ein funktionierendes Modell, dass in sich geschlossen *perfekt funktioniert indem akustisch, visuelle als auch von der Interaktion her, alle nötige Informationen hervorragend kommuniziert werden.
Gar nicht eingegangen wird auf die "ADS" Mechanik: TD betrachtet das Zoomen ebenfalls als wichtigen Gameplay Aspekt und bringt einen Bonus/Tradeoff rein, denn die Waffenboni, die mit dem Scope einhergehen, werden erst aktiv, wenn man tatsächlich reinzoomt, was Drehgeschwindigkeit beeinflusst und Zeit kostet, wärend Destiniy das mit einer vorgefertigten FOV Einstellung abhandelt.
Um noch ein wenig Gewicht rein zu bringen, gehört zur Shootermechanik eigentlich auch das Bewgungssystem, das klasse funktionert, Recoil, der zum Burst animiert und generell Waffenstats, die neben der DMG Zahl so prägnant integriert sind, dass man auch mal die Waffe mit weniger DPS aber besserem Handling nimmt. Destiny hat dahingehend wesentlich weniger zu bieten, da die Waffenarchetypen dominant sind und bis auf wenige exotische Ausnahmen die Wahl sehr einfach macht.
Zusammengefasst funktionieren beide System mindestens gleich gut, wenn ihr TD was ankreiden wollte, dann *
dass unangenehm oft aus der Deckung heraus das vorgefertigte Zielen nicht erlaubt, den Gegner der Wahl zu beschießen, da man keine LoS bekommt. Beispielsweise wenn man eine Etage über dem Gegner ist, zielt man oft in das Geländer rein, das man als Deckung benutzt. Oder hinter einem Auto, kommt es ab und an vor, dass man in das Auto zielt, wenn man um die Ecke zielen will. Da hilft leider der Perspektivenwechesl mit L3 auch nichts.
Zudem verursacht bei mir die onlinewelt zu bestimmten Zeiten ein Lag, zwischen Treffer und Treffererkeunng, was sehr unangenehm ist.
Auf der anderen Seite rechne ich TD das wesentlich komplexere und vielseitigere Modell und dem damit einhergehenden Mehraufwand an so hoch an, dass ich das als Kleinigkeiten empfinde, wenn man sich den ganzen Komplex anschaut und wie gut er auf einander abgestimmt ist.
Vllt. ermutigt euch das diesen Punkt nochmal zu überdenken oder auch umzubenennen.
- Unc13Fu
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Re: The Division - Special
Es wurde ja schon mehrfach angesprochen aber: Die Grafikwertung gewinnt Destiny? Ernsthaft?? Damit hat der ganze Vergleich eigentlich jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Mir persönlich sind beide Spiele eigentlich egal. Ich spiele keine Shooter auf Konsole und the Division überzeugt mich spielerisch einfach nicht. Aber bei allem was man an The Division bemängeln kann, grafisch ist es mit, wenn nicht sogar das beeindruckendste was es derzeit zu erleben gibt. Das ist einfach lächerlich da Destiny den Vorzug zu geben.
Fairerweise muss man dazu sagen, dass ich mich hier auf die PC Version beziehe, und da hat Destiny als reines Konsolenspiel einfach keinerlei Chance. Die Konsolenversion von The Division kann ich nicht beurteilen, hab ich mir im Detail nicht angeschaut (wie gesagt, ich spiele keine Shooter auf Konsole), aber auch dort scheint mir der Vorteil deutlich bei Ubi's Titel zu liegen.
Fairerweise muss man dazu sagen, dass ich mich hier auf die PC Version beziehe, und da hat Destiny als reines Konsolenspiel einfach keinerlei Chance. Die Konsolenversion von The Division kann ich nicht beurteilen, hab ich mir im Detail nicht angeschaut (wie gesagt, ich spiele keine Shooter auf Konsole), aber auch dort scheint mir der Vorteil deutlich bei Ubi's Titel zu liegen.
- Stalkingwolf
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Re: The Division - Special
Finde ich nicht. Es lebt von den Details. Aber grafisch hat es sehr viele Bugs.
- NotSo_Sunny
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Re: The Division - Special
Unter Grafik wurde nunmal Technik sowie Art-Design zusammengefasst und wenn 4P bei letzterem Destiny vorne sieht, dann hilft auch alle Technik nicht - auch nicht auf PC.
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Re: The Division - Special
4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir vergleichen The Division mit Destiny: König der Besessenen, das von Ben 80% im Test bekommen hattte.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich habe zwar mit beiden Spielen nichts am Hut, aber wie kann Destiny diesen Vergleich gewinnen und gleichzeitig eine um zehn Prozent schlechtere Wertung haben?
Aber dann ist der Vergleich, doch nicht glaubwürdig. Ist ja klar das ein Destiny, nach über 1 Jahr und viele Updates besser abschneidet als das erst, vor kurzem erscheinende The Division mit erst einem Patch, ihr müsste den Vergleich ziehen, mit der Ersten Destiny Version, gegen die Aktuelle The Division, nehmen. Dann würde es anders aussehen. Nur meine Subjektive Meinungen.
- JCD_Bionicman
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Re: The Division - Special
Was würde das bringen? Wir befinden uns im Hier und Jetzt. Wer aktiv Destiny spielt, möchte wissen, wie Division im Vergleich zur aktuellen Version abschneidet. Und wer eventuell vor einer Kaufentscheidung steht, möchte ebenfalls beide Produkte in ihrer gegenwärtigen Form abwägen.Bjoern w hat geschrieben: Aber dann ist der Vergleich, doch nicht glaubwürdig. Ist ja klar das ein Destiny, nach über 1 Jahr und viele Updates besser abschneidet als das erst, vor kurzem erscheinende The Division mit erst einem Patch, ihr müsste den Vergleich ziehen, mit der Ersten Destiny Version, gegen die Aktuelle The Division, nehmen. Dann würde es anders aussehen. Nur meine Subjektive Meinungen.
Steile These, wenn ich mir die aktuellen Spielerzahlen alleine in Steam anschaue.Anasanthi hat geschrieben:Pc Interessiert einfach niemanden.