Nun ja... wenn OpenVR sämtliche VR-Optionen unterstützt, dann macht eine Reihe von Exklusivtiteln genau dann Sinn, wenn man ganz spezifisch diese API in den Markt drücken will. Wenn es um die Brille geht ist es ohne Tricks nicht möglich, dass man für ein Spiel nur eine Vive nutzen kann. (Auch wenn ein Spiel mit Roomscale-Tracking zur Folge hat, dass das Erlebnis in der Rift deutlich beschnitten ist.)Balmung hat geschrieben:Ja, absolut logisch dann auf das System zu setzen, was zwar keine Exklusives hat, man sich damit dann aber von den Exklusiven der Rift ausschließt. Kaufe ich eine Rift kann ich damit viel eher alles spielen, auch die Oculus exklusiven. Das ist auch das hinterhältige an exklusiven Inhalten, eigentlich schlecht treibt es die Kunden dennoch eher zu der Plattform, weil sie sich damit selbst am wenigsten beschneiden.
Im Grunde ist die Aussage in der News eine Bestätigung, dass Oculus bereits gewonnen hat und man bereits aufgegeben hat.
Es ist daher nur folgerichtig, dass keine Exclusives eingeführt werden, weil es schlicht nicht so wirklich geht. Oder habe ich was falsch verstanden?