Finde ich als Ehemals-Praktikant bei einem Apple-Laden auch recht lustig: Warum auch immer der Kunde einen Laptop vorbeigebracht hat, Standardprozedur war, ihn erst auf Werkseinstellungen zurückzusetzen... In der Regel wussten die "Werkseinstellung-Zurücksetzer" auch nicht, was am Laptop überhaupt fehlt; hatte so ein bisschen den Charme von Fließbandarbeit, bei dem man als Arbeiter ja auch nicht weiß, für wen oder warum man immer und immer wieder denselben Handgriff macht...Levi hat geschrieben:Scheint wohl einfach gangige Praxis zu sein. Bei meinem Handy sollten Sie auch nur die Front neu verkleben.... Haben trotzdem das Handy komplett resettet...
Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hat wahrscheinlich datenschutzgründe.
-
- Persönliche Nachricht:
Weiß jemand welche Steuerungsoptionen Mario und Sonic bei den OS anbietet? Das ganze mit Pro Controller Unterstützung und ich bin dabei.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Dort steht's auf der rechten Seite wenn man etwas runterscrollt.
-
- Persönliche Nachricht:
Na Toll Wii U Gamepad und sonst nix-Sehr durchdacht Nintendo.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
es ist nunmal der Standardcontroller... (und außerdem ein Sega spiel... nur so am Rande)Grauer_Prophet hat geschrieben:Na Toll Wii U Gamepad und sonst nix-Sehr durchdacht Nintendo.
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei man sich da schon fragen muss, was für eine API dahinter werkelt, wenn man nicht einfach mal so den Controller wechseln kann. Der Mehrwert des WiiU-Gamepads ist ja "nur" Bildschirm und Gyro-Sensor, also sollte rein theoretisch jeglicher Controller, der davon keinen Gebrauch macht, ebenfalls unterstützt (oder zumindest anders gemappt werden) können.
Hat mich schon seinerzeit bei der Wii mit "Donkey Kong Country Returns" aufgeregt, warum der Classic-Controller nur dann unterstützt wurde, wenn man die Konsole jailbreakt und das Spiel mit einem inoffiziellen Patch ausstattet... Ich mag Nintendo, aber solche Einschränkungen sind dann schon einfach nur... Ich drücks mal nett aus: Kontrapositiv...
Hat mich schon seinerzeit bei der Wii mit "Donkey Kong Country Returns" aufgeregt, warum der Classic-Controller nur dann unterstützt wurde, wenn man die Konsole jailbreakt und das Spiel mit einem inoffiziellen Patch ausstattet... Ich mag Nintendo, aber solche Einschränkungen sind dann schon einfach nur... Ich drücks mal nett aus: Kontrapositiv...
- E-G
- Persönliche Nachricht:
weil es eine bewusste Entscheidung zugunsten des Gamedesigns war. dazu gabs duzende Interviews dazu als das Spiel rauskam. Man musste nur aufmerksam sein, dann bekam man sowas auch mitAstorek86 hat geschrieben:[...]
-
- Persönliche Nachricht:
Nur wie soll man mit dem Gamepad offline Mulitplayer zocken? Kann man überhaupt 2 verwenden oder mehr? (abgesehen davon das ich mir sicher kein 2ters oder gar 3tes und 4tes kauf)
- E-G
- Persönliche Nachricht:
das ist in der tat ein wenig seltsam
ich würde aber fast darauf wetten dass das bedeutet, dass spieler 1 das gamepad haben muss und alle andern "irgendwas" benutzen können
ich würde aber fast darauf wetten dass das bedeutet, dass spieler 1 das gamepad haben muss und alle andern "irgendwas" benutzen können
-
- Persönliche Nachricht:
Naja mal abwarten wenn man es vernünftig offline zu 4t zocken kann bin ich interessiert.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Oder man muß vieleicht an Pad den nächsten Spieler weiterreichen?
- E-G
- Persönliche Nachricht:
vorausgesetzt es gibt keine disziplinen die parallel ablaufen... das klingt nach ner möglichkeit... ja
-
- Persönliche Nachricht:
Fußball? Football? Kann ich mir nicht vorstellen.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Verrückte Nintendo-App startet: Miitomo jetzt kostenlos ausprobieren
Quelle siehe Link obenChristian Schwalb von der CHIP-Redaktion hat geschrieben:Miitomo ist mir unheimlich. Mein Mii spricht mit mir, will alle meine Geheimnisse wissen und erzählt sie dann als mein Repräsentant allen meinen Freunden. Damit mein Kerlchen besonders cool ist, soll ich ihm dann als Belohnung im Shop neue Klamotten und Accessoires kaufen. Einen direkten Chat findet Nintendo aber nicht so wichtig und versteckt ihn in Reaktionen auf gestellte Fragen - das passt mir irgendwie nicht. Aktuell habe ich einen Freund in Miitomo - mein Mii ist wie besessen von ihm und spricht von nichts anderem. Ich müsste wohl mehr Freunde hinzufügen, aber ich glaube das lasse ich - das ganze Konzept ist mir persönlich zu verrückt. Wie geht es es Ihnen? Geben Sie Miitomo eine Chance?