Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwältigendstes Spiel, das jemals erstellt wurde
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwält
was hier einige wieder für einen Käse von sich geben.
Beeindrucke Grafik ist also nur durch Auflösung, Framerates und co definierbar??
Schaut euch doch mal allein diese Animation an. Wie viele PC Spiele schaffen das?? Da könnt man noch so eine tolle Grafikkarte und Mods haben.
Und ja - solche bereiche sind es, wo Konsolenspiele immer noch die Messlate legen können
https://giant.gfycat.com/GiftedFlawless ... tsnake.gif
Beeindrucke Grafik ist also nur durch Auflösung, Framerates und co definierbar??
Schaut euch doch mal allein diese Animation an. Wie viele PC Spiele schaffen das?? Da könnt man noch so eine tolle Grafikkarte und Mods haben.
Und ja - solche bereiche sind es, wo Konsolenspiele immer noch die Messlate legen können
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwält
Ich sehe das so wie du Vincent, im Grunde zeugt eine solche Aussage das der oder die Person absolut keine Ahnung hat. Ein Museums-Besuch oder der Besuch einer Galerie wäre mal angebracht.VincentValentine hat geschrieben: Beeindrucke Grafik ist also nur durch Auflösung, Framerates und co definierbar??
Aber in Zeiten von Fotos, Kameras kann ich es auch niemandem verdenken wenn er die Arbeit hinter den Bildern nicht zu würdigen weiß. Das kommt halt mit dem Alter.
Aber bei Uncharted ist es wirklich schon so deutlich, ähnlich wie bei GTA5 damals auf der PS3, das sich so ein Meisterwerk erst zeigt wenn man sich verdeutlicht das auch keine potente Hardware darunter steckt. Was das gesehene ja noch beeindruckender macht wie ich finde.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 19.03.2016 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Würde mich interessieren, ob ND die Gesichtsanimationen immernoch so wie bei TLoU machen und auf Face-Scanning verzichten und stattdessen die Animationen von Hand machen nach Vorlage der Schauspieler im MoCap. Gerade diese Animation, die als gif schon vor einer oder zwei Wochen auf Reddit aufgetaucht ist ist nämlich krass gut. Kann mir vorstellen dass sie das immernoch von Hand machen, die Charaktere in TLoU haben in den Zwischensequenzen auch die lebendigsten Augen die ich bisher in einem Spiel gesehn habe und DAS hinzukriegen ohne kopfüber ins tiefste Uncanny Valley zu stürzen ist auch schon unfassbar schwer.VincentValentine hat geschrieben:was hier einige wieder für einen Käse von sich geben.
Ich habe das Gefühl einige PC Masterrace Leute fühlen sich gleich beleidigt, wenn Konsolenentwickler die Grafik ihrer Spiele loben
Ansonsten @ Billie?:
Ja, das gleiche Artdesign profitiert von der Technik und die Statue hätte auf der PSX niemals so ausgesehen. Dort hätte man aber umdenken können und das Spiel z.B. als 2D-Spiel konzipieren. Aber ganz Unrecht hast du natürlich nicht. Geht man weit zurück, landet man irgendwann bei winzigen Auflösungen und 4 Farben und dann ist schon ziemlich Ende mit der Möglichkeit noch von Artdesign zu sprechen.
@ Leaks: Bezogen auf meine erste Antwort spielt es keine Rolle was du für gelungenes Artdesign hältst; das war nicht der Punkt. Du hast kategorisch den Uncharted-Spielen abgesprochen Artdesign zu haben, als du sagtest "Artdesign ist für mich Bloodborne und nicht Uncharted". Ich habe dir lediglich erklärt, dass Artdesign eine Bezeichnung aus der Spieleentwicklung ist und keine Beschreibung des persönlichen Ästhetik-Empfindens. "Grafik" ist ja auch erstmal nur die Bezeichnung dafür dass es ein Bild gibt und daher machen Aussagen wie "Grafik ist für mich Uncharted 4 und nicht Bloodborne" genausowenig Sinn. Das ist auch keine Sache des persönlichen Empfindens, sondern einfach ein nachzulesender Fakt. Dir darf natürlich das Artdesign von Bloodborne besser gefallen; ich find's auf jeden Fall auch geil, so vollgestopft mit kleinen Details wie die Welt ist. Das Selbe kann ich von mir aber auch von Naughty Dogs Spielen sagen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Du meinst mit "Gamedesign" (?????) hoffentlich nicht Leveldesign. D.h. den Schlauch von A nach B.Raskir hat geschrieben:Zum Glück ist Uncharted ein hybrid aus einem 3rd person shooter und einem action adventure. Und letzteres ist was gamedesign angeht mitunter das beste genre das es gibtTemeter hat geschrieben:Seien wir mal ehrlich, in Sachen Gamedesign sind Third Person Cover Shooter so ziemlich das generischste Genre, das es gibt.Alter Sack hat geschrieben:Das denke ich auch. Das war auch bei UC2 schon so. Technisch gabs bestimmt bessere Spiele auf dem PC aber es gab (oder gibt) keins was UC2 das Wasser reichen kann in dem Genre was Artdesign, Gamedesign, ... angeht. Und ähnliches denke ich wird hier auch passieren.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Warte doch erst einmal die Tests ab und spiele selbst, bevor du vorschnell urteilst, vielleicht erwartet uns mit Uncharted 4 ja ein weiteres Meisterwerk.johnnyprofane hat geschrieben:Klassisch. Sich eine große Hype-Grube graben, in die man dann ganz tief und mit viel Getöse selbst reinfällt. Dachte, sowas wäre seit "The Order" echt vom Tisch. Molyneux des Monats, ganz klar.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
naughty dog ist ja bekannt für schlechte spiele. crash bandicoot, jak & daxter, uncharted und the last of us, alles um die 90% dreck und optisch top waren sie ja sowieso nie. das ist ganz sicher nur hype um nichts.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Da ich gerade vom Handy schreib mach ich es kurz, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!BigEl_nobody hat geschrieben:ShinmenTakezo hat geschrieben:Von technischer Seite wird es nicht an den PC rankommen, was ja auch vollkommen logisch ist. Uncharted steckt dafür so ziemlich jedes Spiel in die Tasche was das Artdesign angeht und wer den letzten Trailer gesehen hat weiß, dass das Spiel umwerfend aussieht!
Gruß
Ach tatsächlich? Und was genau ist jetzt an Uncharteds Artdesign so besonders? Es ist zu einem großen Teil in einem nüchternen und realistischen Stil gehalten und das gewinnt für mich jetzt nicht gerade nen Award. Ich will damit nicht sagen das das Artdesign schlecht ist, aber es ist für mich wirklich nicht mehr als leicht überdurchschnittlich.
Ich würde sogar eher sagen das die meisten Spiele das Artdesign von Uncharted in die Tasche stecken, denn wenn es eines in der Spielebranche gibt woran wirklich kein Mangel herrscht, dann sind es hochbegabte Grafik-/ Artdesigner!
Selbst kleine Indietitel wie Darkest Dungeon wischen mit ultrarealistischen Grafikmonster locker den Boden auf wenn es um innovatives und einzigartiges Design geht. Und das ist in meinen Augen die klar wichtigste Kategorie des Art-Designs.
Weitere Beispiele für Spiele die von grafischer Qualität herausragend sind, aber unfassbar langweiliges/generisches Artdesign haben: The Division oder das gute alte Crysis.
Know the differnce!
Zur Meldung: Träum weiter Game Director
Natürlich meine ich Artdesign in diesem Bereich, Uncharted hat nunmal ein realistisches setting, da können Sie nicht eine Grafik oder ein Grafikdesign wie journey anbieten.
Mit Artdesign meine ich z.B. In Uncharted 1 das U-Boot mitten im Dschungel an einem Wasserfall bei Sonnenuntergang.
Oder in Teil 2 der Raum mit den riesigen Masken und dem goldenen Dolch von der Decke hängend.
In Teil 3 der Schiffsfriedhof...
Es gibt in jedem Teil genügend Szenarien (Google, YouTube oder selber spielen), dekorierte Räume etc. Wo einem die Kinnlade runterfällt und es gehört halt einiges dazu das so aussehen zu lassen, Beleuchtung, Kameraeinstellung, Design, Farbgebung etc.
Auf dem Gebiet hat naughty dog einfach die Nase vorn.
Gruß
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Das visuell überwältigendste Spiel das jemals erschaffen wurde ist für mich Donkey Kong Country. Es hat mich _damals_ so sehr überwältigt wie niemals wieder ein Spiel. Alles was danach kam hat mir maximal ein Pfeifen entlockt, auch Uncharted. Aber mir ist seitdem nie wieder die Kinnlade so runtergeklappt.
(Nein, ich sage damit ausdrücklich nicht, dass DKC besser aussähe als Uncharted 4 ...)
(Nein, ich sage damit ausdrücklich nicht, dass DKC besser aussähe als Uncharted 4 ...)
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Uncharted 4 ist tatsächlich technisch dermaßen anspruchsvoll, dass es auf keinem PC auf dieser Welt läuft. Nicht mal mit Titan X im SLI! Kein Witz, wirklich wahr.
*scnr*
*scnr*
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Naughty Dog gehört mit zu den besten Spieleentwicklern der Welt, schade, dass einige diese Leistung nicht anerkennen können, unabhängig vom eigenen Geschmack.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Echt nicht?? Also die meisten Rockstar Titel und einige Spiele der PS3 als auch hier auf der PS4 lassen mir wirklich die Kinnlade runter fallen. Die großen ND Titel auf der PS3, das neue Tom Raider, Alien Isolation, Division ist nicht der super Hit aber hat auch einen gaaanz neuen Reiz für mich ausgemacht. Rein grafisch aber auch die Assassins Creed Games.yopparai hat geschrieben:Alles was danach kam hat mir maximal ein Pfeifen entlockt, auch Uncharted. Aber mir ist seitdem nie wieder die Kinnlade so runtergeklappt.
Aber wenn so ein Spiel nur von Youtube bekannt ist oder man sich die Screenshots anschaut kann ich schon verstehen das sich dies nicht nachvollziehen lässt.
Also den tatsächlichen Grund finde ich noch lustiger! Niemand würde auf dem PC so viel Arbeit in ein Spiel stecken, weil die Kunden mit "der Hardware" zu wenige sind um sich den Titel zu kaufen. Dazu gibt es dort einfach zu wenige Day oder Week One Käufer. Sony als auch Microsoft, finanzieren die Studios doch noch ein wenig besser weil es ein Aushänge Schild ist. Welches Unternehmen macht das schon auf dem PC? Valve fällt mir ein, aber die letzten Spiele sind auch Jahre zurück. Von EA möchte ich an der Stelle nicht anfangen...Onekles hat geschrieben:Uncharted 4 ist tatsächlich technisch dermaßen anspruchsvoll, dass es auf keinem PC auf dieser Welt läuft. Nicht mal mit Titan X im SLI! Kein Witz, wirklich wahr.
*scnr*
Zuletzt geändert von CritsJumper am 19.03.2016 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Also ich sage nur Life Is Strange, The Walking Dead Season 1, Until Dawn, GTA 5.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
darum geht es aber nicht. Was kann Naughty Dog dafür, das für den PC hauptsächlich Indie, Free2Play Games und co. entwickelt werden? bzw. die enorme Power von Entwicklern kaum ausgenutzt wirdOnekles hat geschrieben:Uncharted 4 ist tatsächlich technisch dermaßen anspruchsvoll, dass es auf keinem PC auf dieser Welt läuft. Nicht mal mit Titan X im SLI! Kein Witz, wirklich wahr.
*scnr*
Nicht das es keine graphisch anspruchsvollen Spiele für den PC gibt, bevor mir das jetzt jemand in den Mund legt.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Stimmt Masters, das waren ganz bestimmt Kinnladen-Spiele. Gut das Uncharted Prinzip hatte sich etwas abgenutzt, als auch das GTA-Prinzip. Aber auch Fallout oder The Witcher waren definitiv klasse Titel im Gaming. Wenn man so zurück blickt waren die letzten 5 Jahre wirklich sehr viele überraschende coole Games dabei. Alles in allem bin ich mit der Entwicklung der Videospiele ziemlich zufrieden, auch was die PS4 jetzt betrifft.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Jede Plattform hat eben auch hauseigene Spiele, hier muss man sich dann einfach vorher im klaren sein, was man dann eigentlich möchte und Naughty Dog gehört inzwischen fest zu Sony, was es zu einem First Party Entwickler macht, genauso wie Quantic Dream. Naughty Dog kennt die Hardware der Sonykonsolen wie kaum ein anderer und jedes mal zaubern sie etwas überwältigendes. So war das bei Crash Bandicoot, so war das bei Jak & Daxter, so war das bei The Last Of Us und so wird es auch wieder bei Uncharted 4 sein. Wann hat Naughty Dog denn man so richtig danebengegriffen? - Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern.
Zugegebenermaßen hat mich Nintendo irgendwie in dieser Gen enttäuscht, da fand ich die Wii deutlich besser und erfrischender, was die Vielfalt anbelangte. Auf der Wii U fehlt einfach so ein richtiger Kracher. 3D World war ok, aber es war nicht mit dem Meisterwerk Galaxy oder Mario 64 zu vergleichen, denn das warennoch epische Abenteuer, irgendwie habe ich das Gefühl, dass Nintendo zurzeit auf Nummer sicher geht, da fehlt der Mut zu etwas richtig großem, jetzt da man endlich, endlich im HD-Zeitalter angelangt ist.
Zugegebenermaßen hat mich Nintendo irgendwie in dieser Gen enttäuscht, da fand ich die Wii deutlich besser und erfrischender, was die Vielfalt anbelangte. Auf der Wii U fehlt einfach so ein richtiger Kracher. 3D World war ok, aber es war nicht mit dem Meisterwerk Galaxy oder Mario 64 zu vergleichen, denn das warennoch epische Abenteuer, irgendwie habe ich das Gefühl, dass Nintendo zurzeit auf Nummer sicher geht, da fehlt der Mut zu etwas richtig großem, jetzt da man endlich, endlich im HD-Zeitalter angelangt ist.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 19.03.2016 22:48, insgesamt 1-mal geändert.