Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwältigendstes Spiel, das jemals erstellt wurde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwält

Beitrag von Wigggenz »

heretikeen hat geschrieben:Newsflash: Das aktuelle Spiel eines Entwicklers ist das beste aller Zeiten.
This.

Auf solche Sprüche darf man einfach überhaupt nichts geben, egal von wem sie (über das eigene Produkt) kommen.

Egal ob Spiel oder Album oder Film oder sonst etwas in der Art...
Thearced
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwält

Beitrag von Thearced »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Verstehe hier so manchen nicht.

Ich habe letztens erst das mittlerweile 6 Jahre alte Alan Wake auf der 360 gespielt und war grafisch höchst angetan (spielerisch leider weniger). Diejenigen, für die sich Grafik nur noch über Auflösung und ähnliche Dinge definiert, tun mir ehrlich gesagt leid.
Diejenigen, die den Unterschied zwischen Grafik und Artdesign nicht kennen, tun mir ehrlich gesagt mehr leid :roll:
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Macht er Werbung für Raubkopien, oder was soll dieser lieblos bekritzelte Rohling darstellen? :Jokerfarbe:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Thearced hat geschrieben:

Ich habe letztens erst das mittlerweile 6 Jahre alte Alan Wake auf der 360 gespielt und war grafisch höchst angetan (spielerisch leider weniger). Diejenigen, für die sich Grafik nur noch über Auflösung und ähnliche Dinge definiert, tun mir ehrlich gesagt leid.
Diejenigen, die den Unterschied zwischen Grafik und Artdesign nicht kennen, tun mir ehrlich gesagt mehr leid :roll:
Spiele können auch mit 900p Auflösung grafisch sehr gut aussehen. Nur weil Antialising fehlt, wird ein Spiel dadurch nicht automatisch hässlich. Und doch ist es das, was einige ausdrücken.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich spreche nicht nur vom Art-Design.

Ich meine damit z.B. Dinge, die fast fotorealistisch sind. Seien es Nebeleffekte oder sonstiges. Und da können eben manchmal selbst in die Jahre gekommene Spiele noch überzeugen. Natürlich nie im Ganzen, aber stellenweise auf jedenfall.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Und leute die Grafik mit "visuell stunning" gleichsetzen tun mir leid. Naja tun sie nicht aber du verstehst was ich meine n__n
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Alter Sack hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben: Geschmackssache. Finde das letzte Tomb Raider beispielsweise um Welten besser, bzw. was heißt Welten, aber schon ein gutes Stück. Oder ein BioShock, imo auch wesentlich besser. Vor allem vom Gamedesign her. Uncharted ist ein gewöhnlicher 3rd Person Shooter mit nicht gerade heller KI, sehe da das gute Design wirklich absolut nicht. ^^
Stimmt ist Geschmackssache. Mit TR kannste mich mittlerweile jagen. Hab den Reboot gespielt und das war für mich mit Abstand das schlechteste Spiel aus dem Genre. Den letzten Teil habe ich nicht gespielt und ich zweifel auch dran das ich den nach dem beschissenen Reboot kaufen werde. Höchsten für nen 10er auf dem Krabbeltisch. Soviel werden die nicht geändert haben das daraus was werden konnte. Habe mich selten so geärgert über ein Spiel wie TR und das ich dafür Geld ausgegeben habe. Da kommt mir hier beim Schreiben schon wieder die Galle hoch ... war das ein Schrott ...
Verstehe ich voll und ganz. Das Reboot fand ich auch nicht sooo pralle und habs auch nie zu Ende gebracht. Aber dem neuen Teil solltest du echt mal eine Chance geben. Ganz, ganz stark imo und hat mit dem Reboot auch nicht mehr sonderlich viel zu tun. Beim meinem Durchgang kam es da locker mal vor, dass ich zwei Stunden erkundet habe ohne ein mal schießen zu müssen, auch die Kulissen sind klasse. Ich gehe für mich sogar so weit und sage, dass Lara damit an Drake locker vorbeigegangen ist, wenn sich im viertel Teil da nicht viel ändert. Die Kulissen werden super genutzt, während du in Uncharted nur gucken kannst, bevor die nächste Gegnerwelle kommt. Aber halt alles, wie gesagt, Geschmackssache.
greenelve hat geschrieben:

Spiele können auch mit 900p Auflösung grafisch sehr gut aussehen. Nur weil Antialising fehlt, wird ein Spiel dadurch nicht automatisch hässlich. Und doch ist es das, was einige ausdrücken.
Hässlich nicht, aber ich reagiere wirklich allergisch auf zu viel Kantenflimmern und bei zu starkem Flimmern habe ich auch schon mit Kopfschmerzen bzw. angestrengten Augen zu kämpfen gehabt. Ist wahrscheinlich eher 'ne persönliche Sache, aber ich kann das durch die genannten Gründe gar nicht ab.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

TherealMorrich hat geschrieben:Wie soll dieses Game bei der mickrigen Leistung der PS4 bitte visuell in irgendeiner Form überwältigend sein?

Schon die Tatsache, dass man Antialiasing auf den Konsolen noch immer völlig vergessen kann und sich daher mit Flimmerkanten an allen Ecken und Enden rumplagen muss, macht Konsolenspiele dieser Art nicht gerade zu einem Augenschmaus.
Klingt nach einem kleinen PC-Nerd, der angepisst ist, weil er das Spiel nicht auf seinem supatollen Compiuta spielen kann. :lol:
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Ob man jetzt bei Uncharted so viel verpasst sei mal dahingestellt. Von welchen Artdesign redet man eigentlich? Artdesign ist für mich z.b. Bloodborne, aber nicht Uncharted.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

MesseNoire hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Hässlich nicht, aber ich reagiere wirklich allergisch auf zu viel Kantenflimmern und bei zu starkem Flimmern habe ich auch schon mit Kopfschmerzen bzw. angestrengten Augen zu kämpfen gehabt. Ist wahrscheinlich eher 'ne persönliche Sache, aber ich kann das durch die genannten Gründe gar nicht ab.
Nur hat Uncharted 4 eher wenig Kantenflimmern, es ist bei weitem kein zweites Bloodborne mit seinen Geländern. Das ist auch was gemeint war, weil die Konsole schwach ist, hat es starkes Kantenflimmern. Ohne sich das Spiel anzuschauen, wie es überhaupt aussieht. Kann ja trotzdem "schöne" Kanten aufweisen.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Die neidischen Kommentare der Frickel Brüder zeigen deutlich das Uc top wird :lol:
Wird wieder dutzende awards abstauben..,
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Und warum dauert's dann noch 1,5 Monate bis das Ding im Laden steht? Naja, immerhin gibt mir das noch die Zeit bist dahin ein ansprechendes PS4-Angebot aufzutreiben. Zur Zeit ist in der Hinsicht echt Ebbe. Die One wird verscherbelt und dicke Pakete werden geschnürt. PS4 UVP wohin man sieht -.-
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Leaks hat geschrieben:Artdesign ist für mich z.b. Bloodborne, aber nicht Uncharted.
Wasn das fürn blöder Satz? "Rot ist für mich z.B. Feuerwehrauto, aber nicht Feuerlöscher." Rot ist erstmal Rot. Und Artdesign ist erstmal Artdesign. Das ist nichts weiter als die Bezeichnung für das künstlerische Design eines Spiels. Ob dir nun das eine oder das andere Artdesign besser gefällt (sprich: Ob du lieber Feuerwehrautos oder -löscher magst) ist dann nochmal eine ganz andere Sache.

Das hier ist Artdesign:

Bild

Das hier ist Artdesign:

Bild

und das hier ist auch Artdesign:

Bild

Artdesign kann unabhängig von der reinen Technik eines Spiels irgendwo zwischen sehr gut und sehr schlecht liegen; das liegt in erster Linie im Auge des Betrachters.

Ist Bloodborne mit seinem Artdesign nun besser als Uncharted? Nö. Aber schlechter auch nicht. Es ist völlig anders. Wenn Uncharted mal noch einen 5. Teil mit Zeitreisen ins viktorianische London kriegt, dann kann man mal vergleichen und nachschauen wer aus der Idee mehr rausgeholt hat. Und selbst dann liegt die Wahrheit immernoch im Auge des Betrachters.

Völlig unsinniger Kommentar also.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

saxxon.de hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Artdesign ist für mich z.b. Bloodborne, aber nicht Uncharted.
Wasn das fürn blöder Satz? "Rot ist für mich z.B. Feuerwehrauto, aber nicht Feuerlöscher." Rot ist erstmal Rot. Und Artdesign ist erstmal Artdesign. Das ist nichts weiter als die Bezeichnung für das künstlerische Design eines Spiels. Ob dir nun das eine oder das andere Artdesign besser gefällt (sprich: Ob du lieber Feuerwehrautos oder -löscher magst) ist dann nochmal eine ganz andere Sache.

Das hier ist Artdesign:

Bild

Das hier ist Artdesign:

Bild

und das hier ist auch Artdesign:

Bild

Artdesign kann unabhängig von der reinen Technik eines Spiels irgendwo zwischen sehr gut und sehr schlecht liegen; das liegt in erster Linie im Auge des Betrachters.

Ist Bloodborne mit seinem Artdesign nun besser als Uncharted? Nö. Aber schlechter auch nicht. Es ist völlig anders. Wenn Uncharted mal noch einen 5. Teil mit Zeitreisen ins viktorianische London kriegt, dann kann man mal vergleichen und nachschauen wer aus der Idee mehr rausgeholt hat. Und selbst dann liegt die Wahrheit immernoch im Auge des Betrachters.

Völlig unsinniger Kommentar also.
In deinem Beitrag wird aber auch mehr als deutlich, dass Art-Design und Grafik nicht vollständig zu trennen sind. Grafik bzw. Technik ist das werkzeug, mit dem ich "Art" designe. Ich kann diese buddhistische Statue auch mit einer Engine aus den neunzigern erstellen und dabei mit großer Liebe zum Detail und mit viel Arbeit vorgehen, das wird aber niemals an das Ergebnis aus Uncharted 2 herankommen, egal was für ein talentierter Designer da am Werke ist. Das hat auch nichts mit Grafikhurerei zu tun, aber wir Menschen sind Augentiere und sehen uns gern schöne Dinge an und so eine Statue sieht halt mit zich shadern und hochaufgelösten Texturen besser aus als ohne. "Grafik ist wichtiger!", "Nein, Art-design über alles!" Kann man so nicht sagen, da beides Hand in Hand geht.
Zuletzt geändert von Billie? am 19.03.2016 15:18, insgesamt 3-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Stalkingwolf hat geschrieben:Und der viel gelobte Humor ist aus der Feder eines 12 Jährigen.
Nur aus interesse: Wie sollte der Humor denn für dich im Optimalfall aussehen? Und woran macht man fest das Humor aus der Feder eines Teenagers ist? Also Humor ala Deadpool ist in Uncharted ja z.B. nur sehr gering vorhanden... oft sind es sogar lustige Wortspiele und situationsabhängiger Humor.

Also wenn du mit Gameplay, Charaktere und Story nichts anfangen kannst... okey, aber über den Humor lasse ich nichts kommen.

Ein Dieter Nuhr- oder Heinz Strunk-Humor würde gar nicht passen.