Natürlich würde sich eine neue Konsole halbwegs verkaufen, wenn sie jetzt erscheint, aber auf lange Sicht ist das ist vernachlässigbar. Diese "Gamer die Geld haben", haben sich die PS4 eben gleich zum Launch geholt, obwohl das Spieleangebot eher mager und die Grafik aufgrund der Mehrzahl an Cross-Gen-Spielen auch nur geringfügig besser war.Liesel Weppen hat geschrieben:So habe ich das nicht verstanden.Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Du hast von einem größeren potentiellen Käuferkreis geschrieben und ich wollte wissen, welche zusätzliche Käuferschicht du damit addressierst.
Zu deiner Antwort: Was kaufen sich denn "Gamer die Geld haben", wenn keine Upgrade-Konsole erscheint?
Aber jetzt nach deiner Ausführung: Was kauft ein Gamer mit Geld der eine Konsole will, wenn es keine neue Konsole gibt:
NICHTS. Und genau das ist das Problem, mit NICHTS verdient man kein Geld.
Die Annahme das ein Konsolero deswegen auf PC wechseln würde ist bestenfalls naiv. Für die, die das zutreffen würde, haben die meisten ohnehin schon beides. Und selbst wenn der Konsolero auf PC wechselt, was exakt verdient jetzt Sony daran? Genau, NICHTS, die wollen also auf jedenfall verhindern, dass die Leute auf PC wechseln.
Diese Kunden gibt es, aber das ist ein vernachlässigbarer Anteil gegenüber dem was nach dieser Launch-Periode kommt und genau da will ich nochmal auf das anschließen was du vorhin gesagt hast:
Es ist eben nicht egal, wenn die Mehrheit der potentiellen Käufer das Gefühl vermittelt bekommt nach 3-4 Jahren eine neue Konsole kaufen zu müssen.
Die Mehrheit will unkompliziertes Zocken...die Sicherheit für die nächsten 6-7 Jahre auf der Konsole ihrer Wahl die neuesten Spiele zocken zu können.
Du nimmst ihnen diese Sicherheit, indem du den Zyklus drastisch verkürzt und die Konsequenz ist zu diesem Zeitpunkt nicht absehbar.