Hab letztens mal wieder Halflife 2 gespielt und ich glaub nach 20 Minuten oder so war der Tag fast gelaufen.......
Ich glaub ich werd vr lieben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Aber er hat rechtLevi hat geschrieben:Das nenne ich wirklich mal arrogant. Und nein, das klingt nicht nur so, sondern es ist hochgradig arrogant.
Das gilt aber umgekehrt genau so für positive Erfahrungen mit "Heilung" der Motion Sickness, seien es eigene oder die von Freunden.FUSiONTheGhost hat geschrieben:Man sollte halt nicht den Fehler machen, anhand seiner eigenen subjektiven Erfahrung VR in den Dreck zu ziehen, nur weil man die Sache falsch angegangen ist. Ich geh ja auch nicht her und sage, reale Achterbahnen sind scheiße, da ich meinen ersten Versuch mit 2 Promille im Blut unternommen habe.
Ich rede hier nicht bloß von mir oder von ein paar Freuden/Bekannten. Man muss sich nur in diversen Foren umsehen, wo die Rift DK2 Käufer unterwegs sind, die diese nun schon seit über einem Jahre haben. Überall wirst du lesen können, dass es mit der regelmäßigen Nutzung immer besser mit der allgemeinen Verträglichkeit wurde. Es gibt keine Aussage, dass es nicht besser wurde, hab ich noch nirgends gelesen. Egal ob im deutschen VRForum, auf Reddit oder direkt bei Oculus im Forum. Immer wenn es um das Thema Übelkeit bei VR geht, kann man davon lesen das es besser wurde.Wigggenz hat geschrieben:Das gilt aber umgekehrt genau so für positive Erfahrungen mit "Heilung" der Motion Sickness, seien es eigene oder die von Freunden.FUSiONTheGhost hat geschrieben:Man sollte halt nicht den Fehler machen, anhand seiner eigenen subjektiven Erfahrung VR in den Dreck zu ziehen, nur weil man die Sache falsch angegangen ist. Ich geh ja auch nicht her und sage, reale Achterbahnen sind scheiße, da ich meinen ersten Versuch mit 2 Promille im Blut unternommen habe.
Es geht darum, wie alle, die Bedenken gegenüber VR wegen Übelkeit anmelden direkt über den einen Kamm geschoren werden, sie würden es nur nicht richtig versuchen und in Wahrheit wären sie dann auch nicht so anfällig wie sie tun und würden nur VR in den Dreck ziehen wollen (wofür mir noch immer jemand mal ein Motiv erklären müsste)... so einfach allgemeine Aussagen darüber zu treffen, ohne dass eine repräsentative Untersuchung mit genügend Probanden das belegt, ist schon ziemlich überheblich.
Niemand bestreitet hier Balmungs oder auch dein Fachwissen in Sachen VR.