Nintendo NX - Gerücht: Vermeintliche Fotos des Controllers aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Socke81
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Vermeintliche Fotos des Controllers aufgetaucht

Beitrag von Socke81 »

Habe ich komplett anders in Erinnerung. Da war Tote Hose. Gerüchte waren hauptsächlich nachdem Nintendo bereits was gezeigt hat vorhanden. Nicht fast zwei Jahre vorher.

War eher wie bei PS4 und Xbox One. Hier mal da ein Gerücht. Aber nie so spannende Sachen wie jetzt bei der NX und auch nicht so häufig.

Sind auch extrem langweilig die aktuellen Konsolen. Die VR Sache macht die PS4 noch interessant. Aber sonst nur ein gääääähhhhhn mehr Leistung gääääääähhhhnnnnn.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Sieht irgendwie komisch aus...
Alles in allem bin ich aber gespannt wann Nintendo nun NX ankündigt: E3? GC? Oder noch später im Jahr in einer Nintendo-Direct?
WOOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WOOM »

L!ght hat geschrieben:
WOOM hat geschrieben:egal ob fake, oder nicht.
Das Grundprinzip hat schon bei der WiiU nicht gezündet. (Ja, es gibt einzelne Titel, die es "ganz lustig" integrieren) Aber die Masse an Entwicklern und Spielern konnte man damit nicht überzeugen. Wenn das nachher das Verkaufsargument sein soll, kommen die niemals gegen M$ oder Sony an.

Wenn ich auf einem kleinen mobilen Bildschirm spielen will, dann nehme ich mein Handy, oder den NDS. Wenn ich mir eine Konsole kaufe, dann will ich auf dem TV spielen.

Sollte das Ding ein reiner Handheld und Nachfolger des 3DS werden, mit der Möglichkeit die aktuellen Generation an Spielen zu verwenden, dann könnte das wieder interessant werden :idea:
Ihr immer mit eurem Konkurrenzgelaber, seit wann will Nintendo Konkurrieren? :D Die haben ihre Fanbase, denen gehte s nicht darum auf Platz 1 zu landen.
Schon mal den Begriff "Wirtschaft" gehört? Tut mir leid, wenn ich deine Welt zerstöre, aber Nintendos Ziel ist es nicht, Kindern eine Freude zu machen und Prinzessinnen zu retten, sondern schwarze Zahlen zu schreiben. Und wenn die Käuferschaft von Generation zu Generation kleiner wird... Auch ich war damals (vor 25 Jahren) ein großer Nintendofan. Mario ist klasse, Zelda ein Erlebnis, aber leider kommt da auch nicht viel mehr. Und die WiiU ist gefloppt. der 3DS ist auch nicht wie erhofft eingeschlagen.

Sollte VR die nächsten Jahre bestimmen, muss Nintendo schon was wirklich Kreatives und Innovatives rausbringen und nicht eine Konsole, die ungefähr so gut ist wie die 2-3 Jahre alten XONE und PS4 mit einem Controller, der wie ein smartphone benutzt werden kann.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich sag's einfach mal wie ich das sehe:

Ich hatte Spaß mit der Wii U und den Wii-Spielen die ich darauf nachgeholt hab, aber meine Lieblingskonsolen von Nintendo sind SNES, N64 und GC und ich würde mir wünschen dass Nintendo mal aufhört ständig die nächste Wii erfinden zu wollen und stattdessen eine gute, konkurrenzfähige Hardware mit einem robusten, ergonomischen, guten Controller veröffentlichen und darauf einfach wieder richtig fette Spiele raushauen, wie früher. Ich hab einfach kein Interesse mehr an diesem ganzen experimentellen Mist, der bei manchen Spielen gut ist und bei anderen nicht. Ich will einfach nur mal das Nintendo zurück sehen, das sich auf seine Stärken besinnt und Spiele macht, die allein vom Gameplay her schon solche Bretter sind dass sie die Konkurrenz im Regen stehen lassen. Stattdessen gibt's scheinbar schon wieder irgendein Gadget das es den 3rd-Party Entwicklern schwer macht dafür zu entwickeln ohne neben Nintendos hauseigenen Spielen wie Stümper da zu stehen.
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Willst du Nintendo Spiele? Warum beschwerst du dich dann über 3rd-Party Entwicklung? Willst du 3rd-Party Spiele und eine schnelle Konsole? Kauf dir eine PS4.

Ich sehe es genau anders rum. Ich will eine Konsole die etwas besonderes hat. Ich will keine langweilige Konsole wie eine PS4 oder Xbox One. Die eigentlich nur sehr gute Preis-Leistungs PCs sind. Es fehlt echt nicht mehr viel und die sind PCs.

Noch eine dritte Konsole mit null Innovation würde sich noch schlechter als die U verkaufen. Auf keinen Fall sollte da Nintendo drauf eingehen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Socke81 hat geschrieben:Willst du Nintendo Spiele? Warum beschwerst du dich dann über 3rd-Party Entwicklung?
Weil nur eine Konsole mit 1st- und 3rd-Party-Spielen ein gesundes System ist. Meine Wii U hab ich nach einiger Zeit wieder verkauft. Wenn ich noch eine hätte, hätte ich dafür seit Mario Kart 8 kein einziges Spiel mehr gekauft. Das wäre nun 2 Jahre her.
Ich sehe es genau anders rum. Ich will eine Konsole die etwas besonderes hat. Ich will keine langweilige Konsole wie eine PS4 oder Xbox One. Die eigentlich nur sehr gute Preis-Leistungs PCs sind. Es fehlt echt nicht mehr viel und die sind PCs.
Wen interessiert denn das? Die Frage ist, wo es guten Spielenachschub gibt. Was nützt mir eine tolle Hardware mit coolem neuem Steuerungskonzept wenn es dafür keine Spiele oder nur Dreck gibt? Siehe Wii: eine Milliarde Spiele, ca. 6 davon sind gut. Siehe Wii U: Seit 2 Jahren kein echter Kracher mehr, 3rd Party Support quasi tot es sei denn man steht auf asiatischen Kulleraugen-Grind.
Noch eine dritte Konsole mit null Innovation würde sich noch schlechter als die U verkaufen. Auf keinen Fall sollte da Nintendo drauf eingehen.
Du meinst wie das Super Nintendo seinerzeit? Das Hardwaretechnisch null Innovation hatte und stattdessen mit einem der besten 1st- und 3rd-Party Spielelineups aller Zeiten, das voller spielerischer Innovation war, einfach die gesamte Konkurrenz von Sega bis NeoGeo komplett weggeblasen hat?

Es ist eine Spielekonsole. Es kommt auf die Spiele an. Alles andere ist technisches Gimmick, ein Fall für's Kuriositätenkabinett im Spielemuseum. Die Wii-Fernbedienung, direkt in einer Reihe mit dem NES-Zapper, dem Power Glove und dem Virtual Boy. In der Freak-Ecke, weit weg vom Controller mit Steuerkreuz, Buttons und Analogsticks. Da wird der NX auch landen, wenn an dieser News irgendwas dran ist. Wenn Nintendo sich damit begnügen möchte, das Apple des Ostens zu sein mit seinem Lifestyle-Hipster-Image, den weiß eingerichteten Wohnungen in den Werbespots und dem unbedingten Wunsch, das Rad das sie vor Jahrzehnten perfektioniert haben jetzt nochmal neu zu erfinden, sollen sie das tun, aber ihre besten Zeiten sind dann lange vorbei. Vielleicht sollten sie dann lieber wieder Kleiderbügel machen.

edit: Und das schreibe ich als jemand, der mit dem ersten Super Mario Bros. gelernt hat, wie gut Videospiele sind und seitdem die Nintendo-Reihen immer geliebt hat. Aber was sie seit der Wii machen ist einfach nur noch scheiße. Die Spiele sind nach wie vor sehr gut, auch wenn sie das in den letzten Jahren auch ein bisschen verwässert haben mit einigen Spielen die sich nach Fließbandarbeit angefühlt haben (wie die NSMB-Reihe). Aber die Konsolen an sich sollen immer irgendwie toll und innovativ sein und am Ende verkauft sich der Mist nicht, die großen Blockbuster anderer Systeme kommen nicht auf die Nintendokonsolen und damit bleiben sie immer Zweitgerät. Wenn man sich heute einen PC, eine PS oder eine Xbox holt, dann braucht man nicht unbedingt noch eine zweite Plattform. Man wird über das ganze Jahr hinweg so mit guten Spielen zugeschissen, dass man nicht mehr weiß woher man all die Zeit nehmen soll. Wenn man nur eine Nintendokonsole hat, kriegt man alle paar Jahre mal von Nintendo einen echten Kracher und den Rest des Jahres spielt man Shovelware oder gar nichts. Oder JRPGs, die ich grundsätzlich hasse wie die Pest.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

.... da braucht man doch keine Analysesoftware um zu sehen, dass das Foto fake ist.
Schaut mal den linken Stick an, besonders die Ränder (z.b. Schatten / leuchtender Bildschirm, etc..?).
Keine News wert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kurze Zusammenfassung auf NeoGAF:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=4605

Ein User aus dem IGN-Forum hat herausgefunden, dass das Display auf dem Foto einen kleinen Ausschnitt aus einer UE4 Tech Demo (ca. bei der 0:06 Marke) zeigt:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Edit: Noch ist nicht geklärt, ob 'Idriss2Dev' auf reddit wie auch /v/ ein und dieselbe Person sind, aber:
Bild
http://boards.4chan.org/v/thread/331151 ... p331158716
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Nunja, man weiß, dass sich die Leute in den oberen Etagen darüber aufregen. Aber sie regten sich auch bei der damaligen Umfrage auf, weil das nicht stimmte. Also es kann sein, dass die sich aufregen, weil es ein Fake ist und man aber nichts dementieren/kommentieren darf und will.

Es gibt aber zwei Ansichten die dafür und dagegen sprechen:

Dafür, dass es real ist: Nintendo sagte "A new Way for Gaming", also typisches Revolutionäres Konzept und die Tatsache dass man Knöpfe so anordnen kann wie man will und die Anzahl erhöhen kann, ist schon sehr revolutionär! Dann noch die Partnerschaft mit Sharp! Könnte auch nur der Handheld sein.

Dagegen: Das wird teuer, Nintendo ist nicht bekannt für das Subventionieren. Der Bildschirm wird verdeckt, ist jetzt auch nicht sooo toll (meiner Meinung nach, aber ich hab schon Interesse daran). Weiterhin wäre aber folgendes nicht zu vergessen, sie sind die einzigen, die (meiner Meinung nach) das beste D-pad haben und es auch patentiert etc. etc. Mario ohne physische Buttons zu spielen? wäre schon arg komisch. Aber am wichtigsten ist das Argument: Third Party!
Das Teil wird Third Partys soweit abschrecken wie nur möglich und genau das will Nintendo ja nicht. Der Programmier extra Aufwand alleine zum porten etc. wäre wohl nicht sehr rentabel, falls sich die Konsole eher wie die WiiU verkauft

Alles in einem hoffe ich einfach, dass dies Bild ein Fake ist. Ich persönlich hoffe ja auf einen Handheld, aber wenns die Konsole wird, dann wäre eine ordentliche mit nicht all zu vielen Gimmicks am besten. Gimmicks wie Gyro-sensor und dieses Scroll-rad L1/R1 Buttons sind aber sehr sehr sehr gerne gesehen! Ich finde einfach, die 3 Hersteller sind viel zu sehr im Extremen, wenn es um Innovation geht.

Sony ist typical "never change a running System", man kopiert man nimmt leichte Gimmicks, aber diese werden nie richtig umgesetzt und sind an sich einfach nur zur Deko da. Also eher im Minimum

MS hat meiner Meinung nach eigentlich mit der Multmedia Sache schon gute Ansätze gezeigt, aber mit zwanghaftem Kinect usw. haben sie niemandem einen Gefallen getan.

Nintendo hingegen ist zu "zwanghaft" Innovativ, also das komplette Maximum. Man hat zwar mit der Wii und dem DS einen ordentlichen Boost hingelegt, aber das bedeutet ja auch nicht, dass man es immer machen muss. Motion controll, war schön! War aber nicht für jedes Spiel geeignet. Dual Screen, ist bis jetzt immer noch sehr gut, aber naja frisst rechenleistung und wird auch manchmal ja nur fürs Menü etc genutzt, stört sogar hin und wieder die Immersion. WiiU...man wollte eben den Zeitgeist mit dem Aufschwung der Tablets und der Smartphones ansprechen, hats aber nciht geschafft.

Wieso nicht kleine Gimmicks? Und nicht versuchen einen auf Picasso zu machen. Gyrosensor z.B. war bei Zelda nett und jetzt so ansich würde ich es gar nicht vermissen wollen. Analogsticks, waren ja auch anfangs nur sowas wie ein Gimmick und tada! Scroll-rad Schultertasten hören sich für mich nach der neuen großen Sache an, aber naja mal sehen wie es wird.

LePie hat geschrieben:
Edit: Noch ist nicht geklärt, ob 'Idriss2Dev' auf reddit wie auch /v/ ein und dieselbe Person sind, aber:
Bild
http://boards.4chan.org/v/thread/331151 ... p331158716

falls es die gleiche Person ist, sehr schön ! :) Dann wissen wir, dass es ein Fake ist ^-^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Noch ein Argument dagegen: Das Design, rein optisch und vermutet auch ergonomisch. Ich hab zwar eh den Verdacht, dass man bei Nintendo inzwischen alle Designer entlassen hat (die Wii U hätte optisch kaum beliebiger geraten können), aber das Ding setzt wirklich neue Maßstäbe. Mich erinnert das Oval an alte Science-Fiction Serien aus den Siebzigern, oder sogar noch früher. Es ist eben ne Skizze aus einem Patent. Gut, ist natürlich Geschmackssache, aber findet die Form an sich Anklang? Vielleicht ist mein Geschmack ja auch völlig daneben...

Ein Freiformdisplay kann schon Sinn machen, aber das würde vermutlich in der Form so angepasst werden, dass man unter den Daumen weniger Bildschirm, aber was zum festhalten hat. Dann die zu erwartenden Schwierigkeiten mit Ports von Third Parties, die sich zum Teil erstmal über die Bildaufteilung neu Gedanken machen dürfen...

Die programmiertechnische Seite der Grafik fänd ich auch sehr spannend. Das Frustum ist plötzlich kein Pyramidenstumpf mehr, wenn man das Ganze aber einigermaßen effizient halten will, muss man das beim Frustum Culling auch berücksichtigen. Könnte bei Ports möglicherweise unangenehm werden. Oder man lässt es bleiben, dann landet aber ein Großteil der berechneten Geometrie im Eimer, weil sie dank fehlender Ecken eh nicht dargestellt wird und das Ganze wird ineffizient. Bei einem Oval ist der Anteil der verworfenen Geometrie ziemlich Groß. Der Fragment/Pixelshader-Part ist wahrscheinlich der einfachere, den führt der Treiber dann halt nur für existierende Pixel aus. Aus dem Grund allein schon würde ich bei einem Freiformdisplay eine etwas rechteckigere Variante orakeln, vielleicht mit abgerundeten Ecken.
Aber wer weiß, es ist Nintendo, denen trau ich alles zu.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

War es nicht so das bei dem ursprünglich angemeldetem Patent, die Sticks 5 oder 6 Eckig waren? da man so erfühlen können soll, wo sich die auf dem "Display" die eingeblendeten Könpfe/Buttons befinden?

Bei runden Sticks macht es für mich wenig Sinn von erfühlen zu reden - da man ständig ins leere anstatt den Trigger tippt.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

LePie hat geschrieben:Kurze Zusammenfassung auf NeoGAF:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=4605

Ein User aus dem IGN-Forum hat herausgefunden, dass das Display auf dem Foto einen kleinen Ausschnitt aus einer UE4 Tech Demo (ca. bei der 0:06 Marke) zeigt:
Spoiler
Show
Bild
Bild
...auch das ist nur ein weiterer Beleg für einen Fake - keine perspektivische Verzerrung - das 2D Bild matched, obwohl der Screen/Controller eine Tiefe hat.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

...also ein Controller ohne haptischen FeedBack beim Knöpfe drücken ist rotz... kann mir nur schwer vorstellen, dass dies das HauptbedienungsElement der neuen Nintendo Konsole sein wird...
Das könnte man beinahe genausogut über ne reine SmartPhone App für NX als Feature lösen.. :Hüpf:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

glaube ich auch nicht. IMO ist das auch der große Nachteil bei Smartphone oder Tablet Spielen.
Glaube nicht das Nintendo das einführen würde.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Sie könnten auf der Rückseite noch Knöpfe versteckt haben. Aber das wären dann für bestimmte Genres zu wenig. Prügelspiele könnte man damit gleich ganz vergessen.