Nintendo - Gerüchte: Weitere Hinweise auf The Legend of Zelda für Wii U und NX; Ausblick auf das Wii-U-Aufgebot für 2016

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Gerüchte: Weitere Hinweise auf The Legend of Zelda für Wii U und NX; Ausblick auf das Wii-U-Aufgebot für

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Weder X1 noch PS4 sind in der Hinsicht reizvoll, die Spiele da richten sich in der Mehrzahl doch eher an Teenager und erwachsene Zocker.
Der WiiU als Familien-Konsole macht man natürlich keine Konkurrenz, aber dank der kleinen Flut an Lego Games, Disney Infinity & Skylanders sind PS4/One valide Alternativen. Man muss nur für sich entscheiden ob man lieber im bunten oder bier-ernsten Sektor ein Überangebot haben möchte.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Gerüchte: Weitere Hinweise auf The Legend of Zelda für Wii U und NX; Ausblick auf das Wii-U-Aufgebot für

Beitrag von stormgamer »

Bib bisschen spät dran und schreibe jetzt @ topic:

Also solange man keine stiefmütterliche Behandlung bei der WiiU - Version bemerkt ists ja okay, man kann höchstens ein wenig empört drüber sein weil es doch vorher immer als "reiner WiiU Titel" beleuchtet wurde und sich der ein oder andere einen Kauf der Konsole vielleicht gespart hätte.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die NX schlichtweg abwärtskompatibel sein wird, wodurch es "quasi" für beide Konsolen rausgebracht wird + 1 oder 2 "motivierender" zusatzfeatures für nx
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Raksoris hat geschrieben:Wird ein Handheld, darauf verwette ich Uhr und Urkunde .
Ein Screen, 2 Analogsticks , nicht einmal 1080p Bildschirm sondern 720p-900p mit dem Feature das für die zukünftige Heimkosole die erst 2017 vorgestellt wird, alle eine CrossBuy/Play Funktion haben.
Also Nintendo produziert ein Spiel, dass auf beiden Konsolen spielbar ist und erledigen damit die Spieledürren
Jetzt fantasiere ich doch, wie das ding aussehen könnte....

Es könnte ja wirklich sein, dass es "nur" ein äußerst leistungsstarkes Handheld wird.
Dann kann es jedoch definitiv nicht Leistungstechnisch an die beiden anderen rankommen, es sei denn es ist schwer wie eine Autobatterie und wird heiß wie eine ofenkartoffel. Zuhause steht dann nur eine kleine streamstation, ähnlich einer Kreuzung zwischen Chromecast, festplatte und BluRay Laufwerk, wobei zweiteres zum zwischenspeichern auf den handheld dient (quasi das ding "füttert" und einen schnellen spielwechsel ermöglicht, ohne ständige 2 terrabyte dabei zu haben)
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Eine Kombination aus Handheld und stationärer Konsole wär halt weiterhin denkbar. Für grafisch aufwändige Spiele hat man dann die stationäre Konsole, die - genau wie bei der WiiU - den Bildschirminhalt aufs Pad streamt. Dafür kann man - mit grafischen Abstrichen - die Rechenleistung auch dem Handheld alleine überlassen, ohne auf eine stationäre Konsole angewiesen zu sein. In Kombination mit einer sinnvollen CrossBuy/Play-Funktion könnte man auch *DS-Besitzer ins Boot holen, wenn das wirklich so einwandfrei klappt... Nagut, Letzteres halte ich (leider) wieder für unwahrscheinlich...
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

canidas hat geschrieben:Genau so ist es ja auch. Die Wii U war und ist ein Witz, ein sehr schlechter noch dazu. Wie man sich dieses Debakel auch noch schönreden kann...
Wie wäre es mit...:
Levi hat geschrieben:...(jajav... kein F-Zero .. kein Prime ... kein bla ... :roll: ... dafür aber Bayonetta 2, W101, Project Zero ,Hyrule Warriors und Xenoblade ... allen kann man es eben nicht Recht machen.)
Danke, dass unterschreibe ich. Gerade Bayonetta 2 und Xenoblade feier ich total. Klar auf der PS4 und der XBox One kriegt man unglaublich viele 3rd-Party-Games, zusätzlich wird man (Abo vorausgesetzt) noch jeden Monat mit "kostenlosen" Games zugeballert... aber hey, wann will ich das denn spielen? Ich habe auch PS Plus, aber damit auch einen Haufen ungezockter Spiele im virtuellen Regal. Ich zahl die Gebühr eigentlich nur wegen dem Cloud-Speicher, etc.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Verstehe diesen Hass gegen die Wii U nicht, habe mit der Konsole wirklich Unmengen an Titeln viel und gern gespielt. :)

Aus dem Kopf wären das besonders:
Deus Ex
Monster Hunter
jegliche Wii U Mario Titel
Zelda WW HD
Scribblenauts
Zombi U
Donkey Kong Tropical Freeze
Xenoblade Chronicles X
Assassins Creed 4
Smash Bros
Mario Kart

habe sicher noch was vergessen. Auf meiner PS4 habe ich an Vollpreisspielen bisher auch nicht mehr wirklich gespielt:

Tropico 5
Last of us
Bloodborne
Destiny
Tomb Raider
don't starve
hotline rapture
binding of isaac
firewatch
everybody's gone to the rapture
dragon age
game of thrones

Auf beiden Konsolen wurde ich erstklassig unterhalten.. die Wii U ist in vielerlei Hinsicht nicht so komfortabel und schnell zu bedienen wie meine PS4, nichtsdestotrotz sind die Spiele klasse und besonders im lokalen Multiplayer habe ich sie echt lieb gewonnen. :)
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Wenn Nintendo mal was von Sony, MS gelernt haben. Auf der E3 wird das NX Gerät präsentiert und Weihnachten steht das Gerät im Laden. Den gleichen Fehler wie bei der WiiU werden die bestimmt nicht mehr machen.

Dann macht eine doppelte Veröffentlichung von Zelda natürlich schon Sinn.
Vielleicht kann eine Abwärtskompatibilität zur WiiU Technisch nicht hergestellt werden.

Wer weis welche Hardware wirklich in der NX verbaut ist.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:Verstehe diesen Hass gegen die Wii U nicht, habe mit der Konsole wirklich Unmengen an Titeln viel und gern gespielt. :)

Aus dem Kopf wären das besonders:
Deus Ex
Monster Hunter
jegliche Wii U Mario Titel
Zelda WW HD
Scribblenauts
Zombi U
Donkey Kong Tropical Freeze
Xenoblade Chronicles X
Assassins Creed 4
Smash Bros
Mario Kart

habe sicher noch was vergessen. Auf meiner PS4 habe ich an Vollpreisspielen bisher auch nicht mehr wirklich gespielt:

Tropico 5
Last of us
Bloodborne
Destiny
Tomb Raider
don't starve
hotline rapture
binding of isaac
firewatch
everybody's gone to the rapture
dragon age
game of thrones

Auf beiden Konsolen wurde ich erstklassig unterhalten.. die Wii U ist in vielerlei Hinsicht nicht so komfortabel und schnell zu bedienen wie meine PS4, nichtsdestotrotz sind die Spiele klasse und besonders im lokalen Multiplayer habe ich sie echt lieb gewonnen. :)

this

(auch wenn ich glaube, dass du Hotline Miami meinst. Seeeeehr gutes Spiel)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und seine Definition von Vollpreistiteln scheint eine andere, als mir gebräuchlich, zu sein ;)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Auf GAF wurde aufjedenfall jetzt schonmal die Quelle als glaubwürdig verifiziert. Mal sehen was wir am Freitag wegen Pokemon sehen :) Falls da irgendwas mit Rainbow oder Niji auftauchen sollte oder in Verbindung gebracht werden kann, können wir wohl sicher sein, dass Zelda auf NX kommt :) Ob das jetzt aber ein Handheld oder Heimkonsole ist bleibt abzuwarten !
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

'SuperMetaldave64' hat die Seite wie auch das Video mittlerweile offline genommen.
Zuletzt geändert von Gast am 18.03.2016 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Falls Zelda für NX rauskommt und NX eine Heimkonsole wird, kann man anhand der Erfahrung mit TP durchaus vermuten, dass die NX-Version die Bessere sein wird. Schade für diejenigen, die sich damals extra wegen eines neuen Zeldas die WiiU gekauft haben.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

:Kratz:
Welche Verbesserungen bot denn die Wii-Fassung von TP? Das einzig bessere an der Fassung war es mit Fernwaffen über die Pointerfunktion zu zielen. Dafür hatte die GC-Fassung aber komfortables nicht-rumfuchteln bei Kämpfen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Den 16:9-Modus z.B?
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Ach gut, den hatte ich vergessen, Punkt für dich. Würde aber dennoch lieber zu einer nicht-fuchtel Version greifen.

Fürs jetztige Zelda ist das aber eh zweitrangig, weil es für die NX ja höchstwahsrcheinlich auch an der Technik Verbesserungen gäben würde, schließlich dürfte der Unterschied WiiU -> NX größer sein als GameCube -> Wii.