Salt and Sanctuary - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

metroid82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary - Test

Beitrag von metroid82 »

Meisterwerk!!Viel besser kann man ein dark souls in 2d nich darstellen....hätte auch ein platin award verdient!!!
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

casanoffi hat geschrieben:
Anasanthi hat geschrieben:Klar bevor ich was im Store kaufe gehe ich immer erst zur Entwickler Seite und gucke ob die deutsche Übersetzung durch den Google Übersetzer gejagt wurde. :lol: Alleine auf so eine Idee zu kommen ist schon durchaus peinlich und das nur damit man mit allen Sprachen werben kann. Traurig. Das Sony sowas erlaubt. Und die Ausrede ist auch ziemlich dreist . Warum denn bitte nicht einfach auf Englisch veröffentlichen und den Rest nachliefern so wie es jedes Seriöse Unternehmen tut. Mit dieser Übersetzung kann niemand wirklich NIEMAND etwas anfangen außer der Entwickler der sich über die Mehreinnahmen freut. Ob es sich am Ende auszahlt und geprellte Kunden nochmal von denen kauft wird man sehen. Ich finde es eine Sauerei.
Ich möchte hier keineswegs den Entwickler oder Vertreiber verteidigen.
Ich finde es auch eine Sauerei, dass es hier keinen eindeutig erkennbaren Hinweis im Store gibt.
Dass Sony sowas erlaubt? Nun, ich glaube nicht, dass Sony die Qualität einer Übersetzung überprüft.

Allerdings halte ich es für übertrieben zu sagen, dass mit dieser Übersetzung niemand etwas anfangen kann.
Es ist qualitativ minderwertig, keine Frage - aber es ist immer noch für alle verständlich.

Und für diejenigen, die kein englisch sprechen, ist das immer noch besser als gar keine Übersetzung.
Denn diese würden dann nämlich sprichwortwörtlich gar nichts verstehen.
Ich vermute mal du hast die "Übersetzung" nicht gesehen sonst wüsstest du das es nicht so ist.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Alter Sack hat geschrieben:Ich vermute mal du hast die "Übersetzung" nicht gesehen sonst wüsstest du das es nicht so ist.
Ok, zugegeben kenne ich nur sehr viele Beispiele - war ja nicht so schwer, davon einiges im Netz zu finden :lol:
Und ja, bei vielen Sätzen sitzt man schon erstmal da und kratzt sich am Kopf.
Mit ein bisschen Fantasie konnte ich mir aber schon vorstellen, was gemeint war ^^

Wie gesagt, absolut mangelhaft, keine Frage.
Don_Balisto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don_Balisto »

metroid82 hat geschrieben:Meisterwerk!!Viel besser kann man ein dark souls in 2d nich darstellen....hätte auch ein platin award verdient!!!
Ich bin bislang auch sehr begeistert. Nachdem ich den Test gestern Abend noch gesehen habe, hab ich mir noch 1-2 Videos auf Youtube von Souls-Spielern reingezogen und wurde dann zum Kauf verleitet. Das Geld wird sich sicherlich lohnen, habe schon eine gute Stunde verdammt viel Spaß gehabt. Es motiviert ungemein, ist vom Setting her bislang richtig schick und auch die Steuerung ist flüssig, spaßig und funktioniert. Habe bislang den ersten Boss gelegt, bei dem man auch nicht einfach so draufkloppen kann. Da muss man auch erstmal die Mechanik kennenlernen, wie man es bspw. aus den Souls-Teilen so kennt. Natürlich nicht allzu schwer, aber auch kein Buttonsmasher. Das Repetoir aus Springen, Rollen und Kämpfen wird da bereits ausgereitzt, was zeigt, dass es sehr stimmig ist insgesamt.

Für mich definitiv ein Geheimtipp, das ich ohne 4players übersehen hätte. Danke dafür nochmal^^. Obwohl ich mich ganz gut informiere, wenn es um Games geht, ist dieser Titel irgendwie total unsichtbar geblieben, wenn gleich Souls-Koryphäe VaatiVydia das auch schon vor einem Jahr mal angezockt hatte. Trotzdem hatte ich bislang nur Eitr auf dem Schirm, was jetzt mit Salt and Sanctuary auf einmal eine neue Messlatte bekommen hat. Zur Abwechslungs sind 2D-Spiele immer klasse, manchmal ist weniger auch mehr.
Luststrolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luststrolch »

metroid82 hat geschrieben:Meisterwerk!!Viel besser kann man ein dark souls in 2d nich darstellen....hätte auch ein platin award verdient!!!
Macht einen wirklich guten Eindruck. Für Platin hätte es aber etwas mehr "Eigenes" und etwas weniger "Gutes, aber Kopiertes" sein müssen.
Papinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Papinho »

Das will ich unbedingt spielen! Es ist schon wirklich bedenklich, wenn mir gerade klar wird, dass dieses "kleine" Spiel in mir zum ersten Mal den Wunsch auslöst, eine PS4 zu besitzen...Das hat kein anderes Spiel bislang geschafft, bin mit PS3 und PC immer noch bestens bedient. Sagt für mich einiges über die heutige Spielelandschaft aus :?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ Todesglubsch

thx , aber um es nochmal klarzustellen . Es ist somit also nicht möglich mich von einem ganz normalem Speicherraum zu einem Heilig ...raum zu porten ,dort dann aufzuleveln und dann wieder zurück zum letzten Speicherraum . Das geht dann nicht ?!

Das ginge nur wenn ich mich von einem Speicherpunkt zum Heilig...raum porte da dann NICHT speichere und NICHT auflevel ,sonden nur z.B Sachen kaufe ... dann könnte ich die Bell nutzen und zum letzten Speicherraum zurück ...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Anasanthi hat geschrieben: Warum denn bitte nicht einfach auf Englisch veröffentlichen und den Rest nachliefern so wie es jedes Seriöse Unternehmen tut.
Vermutlich weil der Vertrag, den man bei Sony unterschrieben hatte, eine Mehrsprachigkeit voraussetzte.

Nur offenbar bestand Sonys QS nur darin, den Storetext zu überprüfen - nicht aber den inGame-Text. Was das Team eben grandios ausgenutzt hat.

@MrDeep
Mit "normaler Speicherraum" meinst du die Schreine? Also die Räume mit den Kerzen, die nur deine Ausrüstung auffüllen?
Nope, die sind wirklich nur zum Speichern und erlauben keinen Hin-Teleport. *etwas* Schwierigkeitsgrad muss ja noch vorhanden sein. Diese Schreine stehen ja meist 1-2 Räume direkt vor dem Boss ;)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Todesglubsch hat geschrieben:
Anasanthi hat geschrieben: Warum denn bitte nicht einfach auf Englisch veröffentlichen und den Rest nachliefern so wie es jedes Seriöse Unternehmen tut.
Vermutlich weil der Vertrag, den man bei Sony unterschrieben hatte, eine Mehrsprachigkeit voraussetzte.

Nur offenbar bestand Sonys QS nur darin, den Storetext zu überprüfen - nicht aber den inGame-Text. Was das Team eben grandios ausgenutzt hat.

@MrDeep
Mit "normaler Speicherraum" meinst du die Schreine? Also die Räume mit den Kerzen, die nur deine Ausrüstung auffüllen?
Nope, die sind wirklich nur zum Speichern und erlauben keinen Hin-Teleport. *etwas* Schwierigkeitsgrad muss ja noch vorhanden sein. Diese Schreine stehen ja meist 1-2 Räume direkt vor dem Boss ;)

Oder eben genau vor dem Boss . :)

Und genau das war bei mir gestern so ,ich habe endlich den nä.Speicherraum erreicht (Der Bereich mit den kl.fiesen Gegnern ,die unsichtbar sind wenn man das Item nicht hat) und stand dort dann aber mit ich glaube 20-25.000 Salz und habe schon irgendwie geahnt das da gleich ein Boss kommt und wollte halt vermeiden das Salz zu verlieren ,also habe ich diesen Knochen genutzt zu irgendeinem Schrein,dort aufgelevelt und konnte dann nicht direkt zurück zu diesem letzten Speicherort . Wollte halt wissen ,ob das vielleicht doch irgendwie geht .

Aber gut ,alles geklärt . danke . :wink:
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Wie teuer ist das Spiel denn überhaupt? Könnte man bei der Übersicht für Systeme nicht auch den Preis mit angeben?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

TheSoulcollector hat geschrieben:Wie teuer ist das Spiel denn überhaupt? Könnte man bei der Übersicht für Systeme nicht auch den Preis mit angeben?
Passt du denn Preis dann auch regelmäßig bei jeder Preissenkung an?

17,99€
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@TheSoul...: Den Preis geben wir immer auf der Pro/Kontraseite im grauen Kasten an. Da steht 18 Euro.;)
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Dankeschön!

Blockbuster kosten neu ja immer um die 60-70 Euro. Aber Indiespiele und Downloadspiele besetzen eine größere Spanne. Von 5-40 Euro ist da alles möglich. Deshalb wäre eine Angabe des Preises zum Erscheinungstermin interessant. Der Test erscheint ja idR immer zum Release. Da sollte das kein Problem sein.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Don_Balisto hat geschrieben:Für mich definitiv ein Geheimtipp, das ich ohne 4players übersehen hätte. Danke dafür nochmal^^. Obwohl ich mich ganz gut informiere, wenn es um Games geht, ist dieser Titel irgendwie total unsichtbar geblieben, wenn gleich Souls-Koryphäe VaatiVydia das auch schon vor einem Jahr mal angezockt hatte. Trotzdem hatte ich bislang nur Eitr auf dem Schirm, was jetzt mit Salt and Sanctuary auf einmal eine neue Messlatte bekommen hat. Zur Abwechslungs sind 2D-Spiele immer klasse, manchmal ist weniger auch mehr.
Da kann ich dir nur den Bruugar, seines Zeichens deutscher Lets Player empfehlen.
Der hat das begonnen kurz bevor der Test hier kam, is imo eh sehr bekannt für seine Souls LetsPLays un auch Blodborne.
Durch ihn bin ich auf das Spiel aufmerksam geworden.
Der hat zwar im Vergleich zu Vaati nix am Hut mit Lore, aber seine Souls Geschichten sin doch sehr ansehnlich.
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Ich hab jetzt 6 Stunden am stück gespielt und bin völlig begeistert von diesem fantastischen Spiel.Ohne witz für mich ist das bis jetzt Spiel des Jahres,das ist so wunderbar liebevoll das Spiel.Unglaublich das die Entwickler tatsächlich ein Dark Souls in 2D geschaffen haben.Selbst Division was mir auch super gefällt ist erst mal in der Warteschlange.Dieses kleine Meisterwerk hat bei mir klar den vortritt.Nur die deutsche Übersetzung ist die totale katastrophe ,das ist ein Kauderwelsch der kaum zu verstehen ist.Aber irgendwas muss ja immer sein.Ohne den 4 Player Test hätte ich nicht mal gewusst das es das Spiel gibt.Und das finde ich Traurig dass das Spiel so wenig beworben wurde.Für mich persönlich ist das ein Meisterwerk.Optik Sound der Charakter und Animationen das wirkt Künstlerisch und ist vom aller feinsten.Respekt vor den Entwicklern.