PlayStation VR wird 400 Euro kosten, aber erst in mehr als einem halben Jahr erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR wird 400 Euro kosten, aber erst in mehr als einem halben Jahr erscheinen
Nein, nur USA, nicht Europa und auch nicht Japan. Der Crash bezog sich ausschließlich auf die USA weil es primär US Firmen, allen voran Atari, betraf. In Europa und Asien war davon nicht all zu viel zu merken. Ich Spiele seit Anfang der 80er und hab erst sehr viel später von dem Crash erfahren. Japan hatte 1983 bereits das NES von Nintendo und in Europa waren die Home Computer zu der Zeit etwas dominanter als die Telespiele, wie sie damals noch hießen.
Und die Branche ist viel zu groß und viel zu etabliert als das es so einen Crash in der Art noch mal geben könnte, was so dann auch für VR gilt.
Und die Branche ist viel zu groß und viel zu etabliert als das es so einen Crash in der Art noch mal geben könnte, was so dann auch für VR gilt.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR wird 400 Euro kosten, aber erst in mehr als einem halben Jahr erscheinen
Außerdem kann man so schlecht Qualität heute kaum noch ohne sofortigen Shitstorm veröffentlichen. Halte ein solches Szenario ebenfalls für undenkbar.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
400 Euro ist ja auch nicht gerade wenig Geld. Damit wird Sony schon etwas Ordentliches hin bekommen. Nur halt keine Wunder, zaubern können die auch nicht.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
100.000.000? Einhundertmillionen?Balmung hat geschrieben:Ich meinte mit Nische auch keine kleine sondern eine größere Nische. Davon ab ist die XBox nur eine unter vielen Konsolen, wir reden hier aber über einen ganzen Produktbereich und Konsolen im Umlauf, die aktuell auch noch genutzt werden, dürfte es wohl einige hunderte Millionen geben, dagegen sind selbst die 40 Millionen der PS4 nichts. Wenn ich also von einer Nische bei VR rede, dann denke ich da eher an 100 Millionen VR Nutzer.
Bei Erfolg werden es erheblich mehr als es Konsolen Spieler überhaupt gibt, weil auch Leute, die sich VR nicht primär zum spielen holen, VR "Spiele" nutzen werden. "Spiele" deswegen in Anführungszeichen, weil bei VR doch oft die Grenze zwischen Spiel und Entertainment stark verwischt. Bei manchen DK2 Demos, die ich ausprobiert hatte, fiel es mir echt schwer zu sagen ob das jetzt noch ein Spiel war oder nicht doch schon reines Entertainment, in VR verwischt das wirklich schnell, da man nun mal selbst in VR ist und nicht bloß eine Spielfigur steuert. Die Wahrnehmung ist einfach eine völlig andere.
Du bist doch größenwahnsinnig.
Ich spar mir Ausführungen ist eh sinnlos.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
nein nein nein xD so meinte ich das nicht, aber "Analysten" usw. haben doch immer behauptet dass Leute lieber VR kaufen wollen würden anstatt die NX !greenelve hat geschrieben: Ist doch völlig egal, hauptsache es gibt einen Grund mehr, warum Nintendo doomed ist.
Wer braucht schon noch Nintendothreads.
Ehm. Nunja ich ging jetzt davon aus, dass jetzige Gen Konsolen besitzer eher eine PS4 haben und vorm Weihnachtsgeschäft, die Leute die sich dann anstatt "Ach ne neue KOnsole von Nintendo hört sich gut an" zu denken, doch lieber zu VR greifen würden, weil das nen HYPE hat und Leute tatsächlich glauben das wäre die Zukunft. Und wenn der Preis dann ungefähr gleich ist, dann würde mein Gedankengang ja nicht all zu verkehrt sein? Ich beziehe mich halt jetzt auf die Leute, die sich die NX vllt als Zweitkonsole kaufen wollen würden !Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Was genau hat denn jetzt die NX mit PSVR zu tun?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Bei den Amis wird es ein PSVR + Camera + 2 Move Controller + VR Worlds Bundel für 499$ geben. Denke das könnte auch bei uns kommen dann halt für 499€
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1198341

-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Das normale 399$ Bundle wird es in NA nicht geben. Jeder der schon eine Kamera und Move-Controller hat, kriegt also eine weitere Kamera und Move-Controller.Bedameister hat geschrieben:Bei den Amis wird es ein PSVR + Camera + 2 Move Controller + VR Worlds Bundel für 499$ geben. Denke das könnte auch bei uns kommen dann halt für 499€
Manchmal kann man sich echt nur an den Kopf fassen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Natürlich wird es das geben. Die Leute weinen sich nur gerade die Augen rot weil es wohl als erstes in Amerika nur dieses Bundle zum vorbestellen gibt.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Das normale 399$ Bundle wird es in NA nicht geben. Jeder der schon eine Kamera und Move-Controller hat, kriegt also eine weitere Kamera und Move-Controller.
Denken die Leute wirklich dass man bis Oktober nicht noch weitere Vorbestellungen entgegen nimmt. Und natürlich kommen noch sicher andere Bundles dazu. Manchmal muss man sich wirklich an den Kopf fassen wenn man so liest was Leute im Internet schreiben.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
http://blog.us.playstation.com/2016/03/ ... t-tuesday/Bedameister hat geschrieben:Natürlich wird es das geben. Die Leute weinen sich nur gerade die Augen rot weil es wohl als erstes in Amerika nur dieses Bundle zum vorbestellen gibt.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Das normale 399$ Bundle wird es in NA nicht geben. Jeder der schon eine Kamera und Move-Controller hat, kriegt also eine weitere Kamera und Move-Controller.
Denken die Leute wirklich dass man bis Oktober nicht noch weitere Vorbestellungen entgegen nimmt. Und natürlich kommen noch sicher andere Bundles dazu. Manchmal muss man sich wirklich an den Kopf fassen wenn man so liest was Leute im Internet schreiben.
Wenn das im offiziellen Playstation-Blog steht, wird das wohl auch so sein. Da machen sie bald wahrscheinlich einen Rückzieher und höchstwahrscheinlich würde es das Bundle auch so geben (bei Release), aber Stand jetzt sieht das einfach beschissen aus,The core PS VR bundle, which has a suggested retail price of $399.99 USD / $549.99 CAD, is not available for pre-order.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ebenfalls von offizieller SeiteProf_Dr_Faust hat geschrieben:http://blog.us.playstation.com/2016/03/ ... t-tuesday/Bedameister hat geschrieben:Natürlich wird es das geben. Die Leute weinen sich nur gerade die Augen rot weil es wohl als erstes in Amerika nur dieses Bundle zum vorbestellen gibt.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Wenn das im offiziellen Playstation-Blog steht, wird das wohl auch so sein. Da machen sie bald wahrscheinlich einen Rückzieher und höchstwahrscheinlich würde es das Bundle auch so geben (bei Release), aber Stand jetzt sieht das einfach beschissen aus,The core PS VR bundle, which has a suggested retail price of $399.99 USD / $549.99 CAD, is not available for pre-order.

-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie sich von Anfang an ordentlich ausdrücken würden, wäre das Missverständnis auch nicht aufgekommen. Ich kann auf jeden Fall verstehen, weshalb sich die Leute echauffiert haben.Bedameister hat geschrieben: Ebenfalls von offizieller Seite
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Klar klar, 100 Millionen ist Größenwahnsinnig, wenn sich die PlayStation 2 allein, eine Spielkonsole, 150 Millionen mal Weltweit verkauft hat. VR ist aber nicht nur Spiele spielen und VR ist nicht eine einzelne Plattform wie die PS2 sondern ein ganzer Produktbereich. 100 Millionen wären daher für VR allgemein immer noch absolute Nische.Antiidiotika hat geschrieben:100.000.000? Einhundertmillionen?
Du bist doch größenwahnsinnig.
Ich spar mir Ausführungen ist eh sinnlos.
Und gut das du dir die Ausführungen gespart hast, die wären in der Tat sinnlos gewesen.
-
Thorgal
- Persönliche Nachricht:
Aha. Du gehst also davon aus das bei in China produzierten Produkten nur bei uns Einfuhrumsatzsteuer sowie Zoll dazu kommt ? Bei Computerhardware gibt es schon seit der Ps2 keine diesbezüglichen Kosten (ausser natürlich für Endverbraucher, die sich etwas privat im Ausland bestellen). Sony hat es sich damals doch erkalgt, das deren Spielkonsolen als Personal Computer bewertet werden und die Namenswahl Sony Computer Enterteinment kam auch nicht von ungefähr. Zur Sicherheit hat Sony dann Linux-Kits für Ps2 angeboten (bestehend aus VGA Kabel, Maus&Tastatur, Linux und einer HDD sammt Breitbandadapter). Bei der Ps3 hat man um sicher zu gehen auch eben mal die Möglichkeit gegeben, eine dafür entwickelte Linux-Distribution zu installieren. Als es nicht mehr nötig war, ist der Support wieder zwangsentfernt worden.Flextastic hat geschrieben:in Europa/Deutschland kommen doch auch noch einfuhrsteuern etc. pp dazu
Bisher war jede stationäre Kosnole von Sony in Europa deutlich teurer als in den USA oder Japan. Was meinst du warum ich mir zum Start der Ps2 und Ps3 diese in den USA gekauft habe ? Bei der PSVita ist man noch unverschämter und fordert bei uns für eine 32GB Speicherkarte sogar etwas mehr, was die 64GB in Asien kostet... obwohl der Preis für so lahmen Flach-Speicher selbst bei 64GB eine bodenlose Frechheit ist, Sony es jedoch dank dem Monopol auf diese Karten einfach verlangt und fertig.
@Balmung
Move wurde einst auch als Megaerfolg befeiert und ständig kamen Meldungen wie toll sich der Controller verkauft. Genauso schnell ist es aber auch wieder verschwunden und auch der Support seitens Sony war futsch. Dabei rede ich von einer Hardware, die mit Kamera im Paket für einen lächerlichen Bruchteil des PSVR Verkaufspreises angeboten wurde.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Move kann man nicht wirklich mit VR vergleichen. Aber keine Angst, das werdet ihr alle nach und nach selbst noch verstehen lernen. Auch wenn es bei Manchem vielleicht länger dauern mag. 
VR wird garantiert nicht mehr verschwinden.
-
Thorgal
- Persönliche Nachricht:
Natürlich kann man es vergleichen denn wie Move ist es ein optionales Produkt für eine Hardware und bildet eine Nische für dafür entwickelte Software bzw auch ggf dazu komaptible. Nur das es technisch auf einer etwas anderen Idee basiert und dennoch zum Teil von dem maßgäblich abhängig ist, was auch schon in Move verwendet wurde... nämlich die Erkennung von Bewegung...Balmung hat geschrieben:Move kann man nicht wirklich mit VR vergleichen. Aber keine Angst, das werdet ihr alle nach und nach selbst noch verstehen lernen. Auch wenn es bei Manchem vielleicht länger dauern mag.