Schau mal unter dem rechten Analogstick. Da ist ein "B" zu sehen.Liesel Weppen hat geschrieben: Wo sind denn da Tasten auf dem Touchscreen abgebildet? Gibts noch mehr Bilder, als die im Artikel?
Nintendo NX - Gerücht: Vermeintliche Fotos des Controllers aufgetaucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerücht: Vermeintliche Fotos des Controllers aufgetaucht
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Form auch etwas merkwürdig. Aber naja. Nintendo traue ich sowas zu.
https://www.youtube.com/watch?v=zo1n5CyCKr0
Was ist wenn das Display fühlbare Elemente erzeugen kann? Das wäre sowas von genial und würde auch zu den Aussagen von Nintendo passen dass die sich was innovatives ausgedacht haben.MaV01 hat geschrieben:keine physischen knöpfe = kein kauf
sowas hasse ich schon auf phones/tablets
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
ein Controller allein wird zwar nicht über den Sieg oder Untergang einer Konsole entscheiden, aber es gibt einen Grund, wieso das Design des PSone-Contorllers auch bei der PS2 und PS3 beibehalten, bei der PS4 nur leicht verändert/verbessert und von der XBox360 fast komplett übernommen worden ist.
Den Erfolg der Wii kann man nicht schlechtreden, aber nach der WiiU täte Nintendo mal gut daran, eine Konsole mit mehr Hardware-Power als die PS4 und ohne Blingbling zu entwickeln. Mit derlei Experimenten gewinnen die mich nicht als Kunden.
Den Erfolg der Wii kann man nicht schlechtreden, aber nach der WiiU täte Nintendo mal gut daran, eine Konsole mit mehr Hardware-Power als die PS4 und ohne Blingbling zu entwickeln. Mit derlei Experimenten gewinnen die mich nicht als Kunden.
-
draini
- Persönliche Nachricht:
Die Quelle auf Reddit sagt genau das: "Haptic buttons on screen, joystick force feedback, 2 buttons in top analog "roll" like a computer mouse... she's pretty cool and new."Socke81 hat geschrieben:Ich finde die Form auch etwas merkwürdig. Aber naja. Nintendo traue ich sowas zu.
Was ist wenn das Display fühlbare Elemente erzeugen kann? Das wäre sowas von genial und würde auch zu den Aussagen von Nintendo passen dass die sich was innovatives ausgedacht haben.MaV01 hat geschrieben:keine physischen knöpfe = kein kauf
sowas hasse ich schon auf phones/tablets
Dadurch wäre es möglich für jedes Spiel sein eigenes User-Interface zu erzeugen. Ich denke auch nicht das wir hier den "Controller" sehen, sondern die "Konsole" auf Xbox One Niveau für unterwegs
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Gibt's. Zum einen hat Nintendo ein Patent (-Antrag) drauf laufen, soetwas im Controller eingebunden einzusetzen, zum anderen produziert sharp solche ' freeform-Displays (typischer Display Zulieferer von Nintendo). Vorgestellt hatten diese es integrierte Armaturen am AutoLeon-x hat geschrieben:Sieht schon an paar Stellen nicht ganz echt aus. Aber gut Mühe gegeben.
Wäre aber interessant ob man so ein Display tatsächlich herstellen könnte mit zwei Löchern für die Sticks. Müsste ja eine Art Foliendisplay schon sein
.
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber ich muss euch leider beiden sagen, dass ihr im Unrecht seid. Ratet mal, ob ich euch verrate, woher ich das weiß.chrisspeed hat geschrieben:Tut mir leid dich zu enttäuschen, aber das Bild ist echt.Onekles hat geschrieben:Verrat ich nicht.
Warum???? Verrate ich nicht
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
@Levi
Dass es sie gibt glaube ich gern. Biegsame Displays wurden auch schon zur Genüge gezeigt.
Wenn es kostengünstig zu produzieren ist und auch die Bildqualität stimmt spricht ja nichts dagegen. War eher der Kostenfaktor der mich interessiert. Der wirkt sich dann auf den Verkaufspreis aus.
Kann gut sein dass NX tatsächlich so daherkommt und Nintendo das Patent anwendet.
Dass es sie gibt glaube ich gern. Biegsame Displays wurden auch schon zur Genüge gezeigt.
Wenn es kostengünstig zu produzieren ist und auch die Bildqualität stimmt spricht ja nichts dagegen. War eher der Kostenfaktor der mich interessiert. Der wirkt sich dann auf den Verkaufspreis aus.
Kann gut sein dass NX tatsächlich so daherkommt und Nintendo das Patent anwendet.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Wenn es wahr ist, hoffe ich das es in irgendeiner Art und Weise haptisches feedback gibt. Ich benutze mein Smartphone hin und wieder als snes emulator und es gibt nichts furchtbareres als ein touchscreen der versucht Buttons zu emulieren.
Das einzige was dagegen sprechen würde wäre der Preis, das seltsame Format des Displays und der Stromverbrauch. Theoretisch wäre es cool für einen Entwickler sich den eigenen Controller zurechtlegen zu können, aber in der Praxis wird es vermutlich ein (abseits von First Party Titel) ungenutztes Feature sein das bei Cross-Plattform Entwicklung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vernachlässigt wird.
Das einzige was dagegen sprechen würde wäre der Preis, das seltsame Format des Displays und der Stromverbrauch. Theoretisch wäre es cool für einen Entwickler sich den eigenen Controller zurechtlegen zu können, aber in der Praxis wird es vermutlich ein (abseits von First Party Titel) ungenutztes Feature sein das bei Cross-Plattform Entwicklung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vernachlässigt wird.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Brot das schon etwas älter ist kann man im Backofen oder Toaster aufwärmen und es wird weich wenn man es mit etwas Wasser benetzt.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Das wäre ja... wow o_ôLevi hat geschrieben: Gibt's. Zum einen hat Nintendo ein Patent (-Antrag) drauf laufen, soetwas im Controller eingebunden einzusetzen, zum anderen produziert sharp solche ' freeform-Displays (typischer Display Zulieferer von Nintendo). Vorgestellt hatten diese es integrierte Armaturen am Auto
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Ah, jetzt hab ichs entdeckt. Aber naja, Wie die das Umsetzen weiß man ja noch nicht, aber wenn ich das Foto und die Zeichnungen richtig verstehe, hat der NX da schon einige Hardwaretasten.MrLetiso hat geschrieben:Schau mal unter dem rechten Analogstick. Da ist ein "B" zu sehen.Liesel Weppen hat geschrieben: Wo sind denn da Tasten auf dem Touchscreen abgebildet? Gibts noch mehr Bilder, als die im Artikel?
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube aber, das ist weit weg von kostengünstig. Aber ich glaube es gab irgendwo ein Gerücht oder vllt eine Pressemitteilung von Sharp diesbezüglich? Dass man mit Nintendo (und NX) in einer Partnerschaft ist? Bin mir nicht sicher...Leon-x hat geschrieben:@Levi
Außerdem fehlen auf dem Controller die "Halter", welche im Patent zu sehen sind und es kann ja sein, dass dies der Handheld ist !
Ich glaube aber irgendwie nicht, dass es echt ist. Diese Sticks sehen so komisch aus, da hat jemand das in nem 3D drucker getan und dann jedes existierende Patent/Gerücht dazugemischt. Ich glaube und hoffe es nicht
-
hungrigerhugo87
- Persönliche Nachricht:
mit Sicherheit fake.
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Da es ja ständig heißt, dass Mobile-Gaming in Japan extrem boomt (im Gegensatz zum Rest der Welt), kann ich mir generell gut vorstellen, dass die NX irgendwie auch auf Mobile-Gamer abzielen wird. Handlicher als ein Smartphone ist der gezeigte Controller allemal ... Vielleicht aber auch nur eine Design- und Konzept-Studie von Vielen.
Auf alle Fälle hat Nintendo in den letzten Monaten den Mund ganz schön voll genommen. Die neue Konsole soll eine völlig neue Spiele-Erfahrung bieten und das neue Zelda soll so innovativ sein, wie einst OOT beim Wechsel von 2D zu 3D ... da bin ich jetzt natürlich mächtig gespannt ... Ich hoffe das geht nicht nach hinten los.
Auf alle Fälle hat Nintendo in den letzten Monaten den Mund ganz schön voll genommen. Die neue Konsole soll eine völlig neue Spiele-Erfahrung bieten und das neue Zelda soll so innovativ sein, wie einst OOT beim Wechsel von 2D zu 3D ... da bin ich jetzt natürlich mächtig gespannt ... Ich hoffe das geht nicht nach hinten los.
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
Und welcher Akku soll das betreiben?draini hat geschrieben: Dadurch wäre es möglich für jedes Spiel sein eigenes User-Interface zu erzeugen. Ich denke auch nicht das wir hier den "Controller" sehen, sondern die "Konsole" auf Xbox One Niveau für unterwegs