PlayStation VR: 60 fps sei der minimale, akzeptable Bildwiederholrate; "Processor Unit" bringt keine zusätzliche CPU- und GPU-Power: Was leistet die PSVR Box?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: 60 fps sei der minimale, akzeptable Bildwiederholrate; "Processor Unit" bringt keine zusätzliche CPU

Beitrag von Liesel Weppen »

llove7 hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso noch kein Hersteller ein Hardware update raus gebrwcht hat
Was soll so ein Hardwareupgrade sein?
sychobob
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: 60 fps sei der minimale, akzeptable Bildwiederholrate; "Processor Unit" bringt keine zusätzliche CPU

Beitrag von sychobob »

Knarfe1000 hat geschrieben:Dabei wird es aufgrund der zeitlichen Verzögerung zu erheblichen Grafikfehlern und Artefakten kommen. Ist bestimmt ganz toll für die Immersion...
Bitte erzähl uns mehr davon :roll:

Ist dir das eigentlich nicht selbst peinlich was du da so von dir gibst?
KurobaKaito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KurobaKaito »

Danke ihr 2.
Also ich glaube Sony hat ausreichend Erfahrung mit elektronischer Bildverarbeitung so das man sich da die geringsten sorgen machen muss.
Nicht umsonst steht der Diskussion ein Bericht vor wo sie sagen das alle Games mit 60 Hz nativ laufen müssen.
Mehr sorgen mach ich mir um die Softwarehersteller. Vor allem Multi Plattform Spiele sind so mein Sorgenkind. Ich denke reine PSVR only Titel werden schon eine ordentliche Qualität an den Tag legen.
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Was soll so ein Hardwareupgrade sein?
Einfach zusätzliche Leistung in Form einer keinen extra Box die über USB 3.0 angeschlossen wird, sprich zusätzliche CPU/GPU und vor allem Hdmi 2.0/2.4 für 4K Streaming.
Parallel dazu eine neue Revision mit der selben Leistung.
Auf den entsprechenden Spielen würde dann irgendwas stehen wie requires Upgrade Box or PS 4.5 ....
Esata2 ist genau so schnell wie USB 3.0.

Man merkt doch das die Konsolen zu release schon am Limit waren bei der Ps3/360 hat es viel länger gedauert bis die fertig waren. Die Spiele laufen doch jetzt schon nicht alle rund und dann soll VR funktionieren, never.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

"Und wenn man Sony ein Spiel unterbreiten würde, das stellenweise auf 55 fps oder auf 51 fps fällt, dann würden sie es höchstwahrscheinlich ablehnen, das besagte Spiel auf PSVR zu veröffentlichen."

Gibt es ein PS4 Spiel mit 60fps?
Mit PS4 meine ich PS4 Spiel und nicht PS3 Port oder Crossgen Spiel.
Momentan bin ich etwas am zweifeln bei PSVR.
Sony schafft es doch kaum die PS4 mit normalen Spielen zu beliefern und schon garnicht mit 60fps.
Die Third Party Entwickler machen ja sowieso nur mehr bling bling in die Spiele und kommen meist nicht mal auf stabile 30fps.
Vielleicht können ein paar Indieentwickler das noch retten.
Mehr als ein paar Minispielchen wie bei Nintendoland sehe ich da erstmal nicht kommen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

noggaman hat geschrieben:
Gibt es ein PS4 Spiel mit 60fps?
selbstverständlich.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

sychobob hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben:Dabei wird es aufgrund der zeitlichen Verzögerung zu erheblichen Grafikfehlern und Artefakten kommen. Ist bestimmt ganz toll für die Immersion...

Nein, es ist die Wahrheit. Keine Ahnung, was du von mir willst... :roll:
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

ronny_83 hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben:So ist es. Angeblich soll bei der PSVR von 60 auf 120 FPS interpoliert werden. Dabei wird es aufgrund der zeitlichen Verzögerung zu erheblichen Grafikfehlern und Artefakten kommen. Ist bestimmt ganz toll für die Immersion...
Ja, davon haben alle Tester gesprochen. War extrem auffällig, wie oft Grafikfehler aufgetreten sind. Ist bei meinem TV auch so. Wenn ich den auf Motion Plus setze und er Bilder interpoliert, um Bewegungen flüssiger darzustellen, seh ich anstatt Elefanten oft auch Esel.
:lol:
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

noggaman hat geschrieben:Gibt es ein PS4 Spiel mit 60fps?
Mit PS4 meine ich PS4 Spiel und nicht PS3 Port oder Crossgen Spiel.
Z.B. Resogun, Tearaway Unfolded und Killzone. Und eben die PS3-Ports - die ja nicht soo schlecht aussehen. Wird schon für (etwas simplere) VR-Szenen reichen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Knarfe1000 hat geschrieben:
sychobob hat geschrieben:

Nein, es ist die Wahrheit. Keine Ahnung, was du von mir willst... :roll:
wie kann es die "wahrheit" sein, wenn bisher jeder tester was anders als das dazu zu sagen hatte? :roll:
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Killzone auch nur im Multiplayer wo die Grafik schon etwas runter geschraubt ist, wenn ich mich nicht irre.
Klar reicht es für Minispielchen, habe ich ja auch schon gesagt.
Nur wo sollen die her kommen, wenn Spiele die auf 55fps droppen abgelehnt werden?
Sony bringt ja so selber schon kaum etwas.
Die Third Party Entwickler konnten das bei normalen Spielen abfangen.
Wie wird es aber bei PSVR wo Thrid Party Entwickler bei normalen Spielen kaum auf stabile 30fps kommen und sowieso nur noch mehr bling bling auf kosten von fps in die Spiele kloppen.
Und für VR mit Wii Grafik kann ich auch einen PC nehmen.
Da brauch ich auch nicht den Super Powerlevel over 9000 Computer für VR.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

dann lass es.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Ok, mehr brauchst du nicht sagen.
Sagt sowieso schon alles. ;)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

mehr braucht man ja auch nicht mehr sagen, da du anscheinend (ohne sich informiert zu haben = "gibt es überhaupt 60fps spiele?") eh schon alles ganz genau weißt :)

daher: dann lass es, ein wirklich gut gemeinter rat ;)
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Wenn du nur eine Zeile lesen kannst und dazu auch nur mit einem Wort antworten kannst, dann lass du lieber deine Ratschläge. ;)