Salt and Sanctuary - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary - Test

Beitrag von Sarkasmus »

Vinterblot hat geschrieben:Es steht dick und fett auf deren Seite dass alles außer englisch zum release vom Googleübersetzer kommt.
Wo steht es denn auf http://ska-studios.com/ dick und fett?
Wobei man geht natürlich vorher sich auf der Seite informieren, wenn man es im PSN-Store kauft und im PSN nur sieht das es deutsche Texte hat.

:roll: :hammer:
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Das stand vor Release aber nicht da - und ändert nichts an der Tatsache, dass es auf der PSN-Storeseite immer noch als mehrsprachig angepriesen wird.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

What languages will be supported?

Salt and Sanctuary can be played in the following languages: French, Italian, German, Spanish, Portuguese, Japanese.
However, these are currently automatically translated and probably a pretty poor localization. If things go well enough, we’ll be able to patch in better loc in the future.
Diese nicht ganz unwesentliche Info ist anscheinend jedoch erst kürzlich dazugekommen, siehe ein Snapshot der FAQ-Seite von vor dem Release:
http://web.archive.org/web/201603110630 ... udios-faq/
Soleone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soleone »

mir ist es echt egal mit der lokalisierung, da ich eh englisch spiele. aber man kann echt nicht behaupten dass man da ordentlich vorgewarnt wird dass deutsche lokalisierung automatisiert und ungeprueft ist. ohne den direkt-link haette ich es nicht gefunden. naja, wie gesagt kein grosses problem meiner meinung nach, gameplay stimmt und gibt genug englisch exklusive titel. denke mir dass es sooo kritisch bei so nem game eh nicht ist alles 100% zu verstehen.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Ich kann euch versichern, dass stand da schon vor Release, weil ich das Spiel um Mitternacht mit der Info startete.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Was braucht man denn für ein Item damit man sich von einem speicherpunkt woanders hin und ... was viel wichtiger ist ... wieder zurückportieren kann ? Oder geht das nicht ?
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Die Stimmung erinnert mich ein wenig an Lionheart und Shadow of the Beast auf dem Amiga.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Capowned hat geschrieben:die übersetzungen für alle sprachen stammen gänzlich aus dem google translater. eine qualitative übersetzung ging sich wohl wegen der deadline nicht mehr aus, soll aber nachgereicht werden.
Ich hoffe es. Hast du dafür ne Quelle? Auf der Seite der Entwickler wird sich schon zurecht beschwert.

Are you serious to give the german translation to google translate? The translation is so weird, it is not even close to the origin. Most irritating is, that there is no option to change language in the menue. Now I have to change the console language in the console settings every time – that realy a bad joke. Please patch this.
It is ok, if you dont have financial recurces for tranlation, but giving it to a stupid program?

Da ich aber eh auf die PC-Version warte, werden die Probleme bis dahin hoffentlich Vergangenheit sein.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

@Vinterblot
Dann haben sie's eben kurz vor Release dazugeschrieben. Und weiter? Soll ich demnächst bei jedem Spielekauf erstmal auf die Entwicklerseite gehen und F5 hämmern, weil sie ja was dazuschmuggeln könnten und / oder die Produktseite des einzigen Ladens in dem man es kaufen kann nicht stimmt?
m2deep hat geschrieben:Was braucht man denn für ein Item damit man sich von einem speicherpunkt woanders hin und ... was viel wichtiger ist ... wieder zurückportieren kann ? Oder geht das nicht ?
Drei Dinge:
Bell of Return - Damit teleportierst du dich zum letzten benutzten Heiligtum, bzw. zum letzten benutzten Schrein zurück. Die Glocke wird dabei verbraucht.
Stone Guide - Biete das in einem deiner Heiligtümer als Offering dar und der erscheinende Guide teleportiert dich kostenlos und jederzeit zu einem Heiligtum deiner Wahl.
Calling Horn - Teleportiert dich zu einem Schrein deiner Wahl in dem ein Guide stationiert ist. Das Horn wird dabei verbraucht.
Ich hoffe es. Hast du dafür ne Quelle? Auf der Seite der Entwickler wird sich schon zurecht beschwert.
http://fextralife.com/forums/t50321/known-issues/
Really, really bad localization - Because we were changing text up until the last second before certification, in-game text is currently automatically translated in other languages with spot checks on key terminology. We were required to get all the store text translated for real but for some reason, in-game text being "ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US" levels of translation was "fine" for launch. We're planning to patch in launching in only English with a menu option to select a langauge (in case you really wanted to see the bad loc for some reason), then patch in the true localization when we have it finished.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

oh man, Salt and Sanctuary schreibt videospiel-geschichte . . . :lol:
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Todesglubsch hat geschrieben: Really, really bad localization - Because we were changing text up until the last second before certification, in-game text is currently automatically translated in other languages with spot checks on key terminology. We were required to get all the store text translated for real but for some reason, in-game text being "ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US" levels of translation was "fine" for launch. We're planning to patch in launching in only English with a menu option to select a langauge (in case you really wanted to see the bad loc for some reason), then patch in the true localization when we have it finished.
Bestens :Daumenlinks:
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Das Spiel hatte ich mir im Stream angesehn und war sofort begeistert und freue mich sehr über diesen tollen Testbericht.Der erste gedanke war auch sofort das sieht und spielt sich wie ein Dark Souls nur in 2D.Das Spiel wird sowas von gekauft ich liebe solche Spiele die einen überhaupt nicht an die Hand nehmen wie halt ein Dark Souls.Daran sollte sich mal Ubisoft ein Beispiel dran nehmen wie es richtig gemacht wird.Vielen Dank für den Test bitte mehr von solchen Spielen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

man kann auch gerne bei einem so kleinem studio mal ein auge zudrücken, wenn das produkt ansich gut ist, wie hier der fall. zumal eine lösung dafür vorhanden ist.

wäre es ein major hättest du sicherlich recht.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Anasanthi hat geschrieben:Klar bevor ich was im Store kaufe gehe ich immer erst zur Entwickler Seite und gucke ob die deutsche Übersetzung durch den Google Übersetzer gejagt wurde. :lol: Alleine auf so eine Idee zu kommen ist schon durchaus peinlich und das nur damit man mit allen Sprachen werben kann. Traurig. Das Sony sowas erlaubt. Und die Ausrede ist auch ziemlich dreist . Warum denn bitte nicht einfach auf Englisch veröffentlichen und den Rest nachliefern so wie es jedes Seriöse Unternehmen tut. Mit dieser Übersetzung kann niemand wirklich NIEMAND etwas anfangen außer der Entwickler der sich über die Mehreinnahmen freut. Ob es sich am Ende auszahlt und geprellte Kunden nochmal von denen kauft wird man sehen. Ich finde es eine Sauerei.
Ich möchte hier keineswegs den Entwickler oder Vertreiber verteidigen.
Ich finde es auch eine Sauerei, dass es hier keinen eindeutig erkennbaren Hinweis im Store gibt.
Dass Sony sowas erlaubt? Nun, ich glaube nicht, dass Sony die Qualität einer Übersetzung überprüft.

Allerdings halte ich es für übertrieben zu sagen, dass mit dieser Übersetzung niemand etwas anfangen kann.
Es ist qualitativ minderwertig, keine Frage - aber es ist immer noch für alle verständlich.

Und für diejenigen, die kein englisch sprechen, ist das immer noch besser als gar keine Übersetzung.
Denn diese würden dann sprichwortwörtlich gar nichts verstehen.
Zuletzt geändert von casanoffi am 18.03.2016 10:04, insgesamt 1-mal geändert.