Pokémon: Rote, Gelbe und Blaue Edition stellen neuen Nintendo-eShop-Verkaufsrekord auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Rote, Gelbe und Blaue Edition stellen neuen Nintendo-eShop-Verkaufsrekord auf

Beitrag von Hokurn »

Redshirt hat geschrieben:"Dieser Eine" bin, der nicht Shiggy oder Glumanda hatte. :lol:
:lol:
Ich spiele jetzt nur mit Schiggy, weil ich mich damals so entschieden hatte. Heute würde ich wohl ebenfalls Bisasam vorziehen. ;)
Naja Blau und Gelb macht's ja eh möglich. ;)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Rote, Gelbe und Blaue Edition stellen neuen Nintendo-eShop-Verkaufsrekord auf

Beitrag von sourcOr »

Levi  hat geschrieben:Es gab ala rot und blau /grün in Japan raus kamen afair noch keinen color. Das ist die einfache Antwort ;)
Die super Gameboy unterstützung geht sogar etwas weiter. So hat auch jedes pokemon im Kampf sein eigenes farbschema. (obwohl eigentlich gleiche grau töne werden sie für die zwei sichtbaren pkmn eben anders umgesetzt)
Der GBC hat das von sich aus für die Spiele nachträglich festgelegt mit ner internen Tabelle, in der natürlich auch die japanischen Pokemon-Versionen mit drin waren. Deshalb: Wenn se das alles über nen GBC-Emu machen würden und auch die Paletten entsprechend mit einprogrammieren, wäre das eigentlich kein Problem alles :)

Man muss auch dazu sagen, dass der GBC alles einfärben konnte, weil ja nur die Palette ausgetauscht werden musste. Ich glaub standardmäßig war so nen Rot-Grün-Schema eingestellt. Wäre also nen Feature, dass jetzt quasi bei allen Gameboy-Spielen im Store fehlt, weshalb die Spiele mich so garnet reizen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich kann mich auch vage erinnern, dass meine alte rote Edition und die blaue von einer Nachbarin in dem GBC meines Bruders leicht unterschiedliche Farbpaletten aufwiesen und in den beiden Editionen die jeweilige Farbe stärker vertreten war.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

JesusOfCool hat geschrieben:151? seit wann kann man denn mew fangen?
Schon immer durch nen Trick. Der wurde aber wohl erst Jahre später bekannt.

http://www.bisafans.de/spiele/editionen ... fangen.php
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

sourcOr hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Es gab ala rot und blau /grün in Japan raus kamen afair noch keinen color. Das ist die einfache Antwort ;)
Die super Gameboy unterstützung geht sogar etwas weiter. So hat auch jedes pokemon im Kampf sein eigenes farbschema. (obwohl eigentlich gleiche grau töne werden sie für die zwei sichtbaren pkmn eben anders umgesetzt)
Der GBC hat das von sich aus für die Spiele nachträglich festgelegt mit ner internen Tabelle, in der natürlich auch die japanischen Pokemon-Versionen mit drin waren. Deshalb: Wenn se das alles über nen GBC-Emu machen würden und auch die Paletten entsprechend mit einprogrammieren, wäre das eigentlich kein Problem alles :)

Man muss auch dazu sagen, dass der GBC alles einfärben konnte, weil ja nur die Palette ausgetauscht werden musste. Ich glaub standardmäßig war so nen Rot-Grün-Schema eingestellt. Wäre also nen Feature, dass jetzt quasi bei allen Gameboy-Spielen im Store fehlt, weshalb die Spiele mich so garnet reizen.
Selbst wenn es damals wirklich überhaupt gar keinen Support in irgendeiner Form gegeben hätte: Für 10 Euro darf ich erwarten, dass die das Spiel einfärben, verdammich noch eins!

Und da beschweren die Leute sich wegen PS2-Titeln auf PS4 für 10 Tacken. Unfassbar, einfach unfassbar. 10 Euro für Pokemon! Ernsthaft, Nintendo, kommt ma klar!
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

qpadrat hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:151? seit wann kann man denn mew fangen?
Schon immer durch nen Trick. Der wurde aber wohl erst Jahre später bekannt.

http://www.bisafans.de/spiele/editionen ... fangen.php
Und es klappt einwandfrei!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Onekles hat geschrieben: Selbst wenn es damals wirklich überhaupt gar keinen Support in irgendeiner Form gegeben hätte: Für 10 Euro darf ich erwarten, dass die das Spiel einfärben, verdammich noch eins!

Und da beschweren die Leute sich wegen PS2-Titeln auf PS4 für 10 Tacken. Unfassbar, einfach unfassbar. 10 Euro für Pokemon! Ernsthaft, Nintendo, kommt ma klar!
Scheinbar ist es genug anderen Kunden es aber wert ;)
Thearced
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thearced »

Levi  hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben: Selbst wenn es damals wirklich überhaupt gar keinen Support in irgendeiner Form gegeben hätte: Für 10 Euro darf ich erwarten, dass die das Spiel einfärben, verdammich noch eins!

Scheinbar ist es genug anderen Kunden es aber wert ;)
Scheinbar gibt es nun mal genug Menschen die ihr Hirn nicht gerne benutzen.
Ehrlich, mit Dummheit kann man nicht alles rechtfertigen.
Du weisst schon, millionen Fliegen und so...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tjo. Leider schon. Aber warum bei einem Spiel drüber aufregen?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Onekles hat geschrieben:Selbst wenn es damals wirklich überhaupt gar keinen Support in irgendeiner Form gegeben hätte: Für 10 Euro darf ich erwarten, dass die das Spiel einfärben, verdammich noch eins!

Hey, das waren immerhin 15 Tacken für die PS2-Games. Aber das ist dann verglichen hiermit natürlich auch nochmal Meckern auf einem hohen Niveau :lol:
wilko1989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilko1989 »

Moment mal... man kann in Gelb Minispiele wie Surfing Pikachu spielen?
Ist das ein Original Zitat von Nintendo?

War das in Pokemon Gelb nicht nur möglich, wenn man über Pokemon Stadium den Premium Cup, mit einem Team der gelben Edition inkl. Pikachu schafft? Aber mit dem 3DS ReRelease ist es doch gar nicht möglich sich mit Pokemon Stadium für N64 zu verbinden...

Also wie soll man denn dan in Gelb an das Surfing Pikachu Minispiel kommen? :o
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Thearced hat geschrieben: Scheinbar gibt es nun mal genug Menschen die ihr Hirn nicht gerne benutzen.
Ehrlich, mit Dummheit kann man nicht alles rechtfertigen.
Du weisst schon, millionen Fliegen und so...
Gut das du die Grenzen ziehst. ;)

Ich dummer Mensch werde trotzdem Heute mal Pokemon Blau weiter spielen (und Gelb ebenfalls bei Gelegenheit) und erfreue mich daran, dass ich nahezu meine komplette Spielebibliothek auf einem Gerät ohne ne Tasche mit 10 Modulen habe und das zu einem Preis der weit entfernt von einer Ersatzbeschaffung über Ebay ist.. ;)
Vielleicht ist Pokemon hier nicht das billigste im Vergleich zu z.B. Zelda Oracle of Seasons/Ages, aber ein altes Pokemon zu finden wo die Batterie noch funktioniert wird auch immer schwerer.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

wilko1989 hat geschrieben:Moment mal... man kann in Gelb Minispiele wie Surfing Pikachu spielen?
Ist das ein Original Zitat von Nintendo?

War das in Pokemon Gelb nicht nur möglich, wenn man über Pokemon Stadium den Premium Cup, mit einem Team der gelben Edition inkl. Pikachu schafft? Aber mit dem 3DS ReRelease ist es doch gar nicht möglich sich mit Pokemon Stadium für N64 zu verbinden...

Also wie soll man denn dan in Gelb an das Surfing Pikachu Minispiel kommen? :o
Ich weiß net genau wie, aber auf jeden Fall haben sie das so zurecht gebastelt, dass du Pokemon Stadium dafür net mehr brauchst.
Hokurn hat geschrieben:Vielleicht ist Pokemon hier nicht das billigste im Vergleich zu z.B. Zelda Oracle of Seasons/Ages, aber ein altes Pokemon zu finden wo die Batterie noch funktioniert wird auch immer schwerer.
Naja, das ist jetzt übertrieben. Die Batterie ist auch afaik nur bei Crystal schneller alle gegangen. Mein Rot hier z.B. funzt noch tadellos (ich glaube zumindest, dass es meins ist :D). Und selbst wenn kann man die doch austauschen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

sourcOr hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Vielleicht ist Pokemon hier nicht das billigste im Vergleich zu z.B. Zelda Oracle of Seasons/Ages, aber ein altes Pokemon zu finden wo die Batterie noch funktioniert wird auch immer schwerer.
Naja, das ist jetzt übertrieben. Die Batterie ist auch afaik nur bei Crystal schneller alle gegangen. Mein Rot hier z.B. funzt noch tadellos (ich glaube zumindest, dass es meins ist :D). Und selbst wenn kann man die doch austauschen.
Also meine ging iwann net mehr und bei einer Nachbestellung hatte ich dann auch Pech. ;)
Außerdem bietet ein 2DS gegenüber dem alten Gameboy ja auch noch weitere Vorteile. ;)
Displaybeleuchtung, wie schon gesagt alles auf dem Gerät zu haben. Natürlich kann ich mir wieder nen Game Boy kaufen und mir jetzt meine ca. 10 VC Spiele als Gameboy Module kaufen. Oder ich gebe in der Regel die Hälfte des Preises für die Downloads aus, kann aktuelle 3DS Spiele zocken und alte DS Titel nachholen. Natürlich ist 10€ im Vergleich zu den üblichen 3,99€-6,99€ ein wenig übertrieben, aber in mein Nutzungsverhalten passt es trotzdem besser als die alte Game Boy Version. Selbst wenn ich noch einen hätte.
Hat dann auch wenig mit Dummheit zu tun, wie ein Vorsprecher meinte.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Klar hat das Vorteile. Ich hätt auch keine Lust mehr, das auf dem unbeleuchteten, kleinen Bildschirm zu zocken. Meine Hände sind vor allem für meinen GBC auch mittlerweile zu groß :P

Nur konnt man halts auch schon so per Emulator auf allen beliebigen Handhelds zocken bevor Nintendo die Spiele in den Store gepackt haben. OK, vllt mit Ausnahme der Vita, das ist das alles etwas bescheuert.