Im Verhältnis zum Rest von Europa haben sie doch schon das meiste Geld. Eine Superliga würde für die englischen Vereine nur bedeuten, dass die anderen Vereine finanziell wieder näher kommen könnten (das scheint zumindest Rummenigges Idee dahinter zu sein). Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Man City und Co darauf besonders scharf sind.greenelve hat geschrieben:Geld? ...mehr Geld? ...noch viel, viel mehr Geld?Akabei hat geschrieben: Mal abgesehen von meinen persönlichen Vorlieben, welches Interesse sollten denn momentan überhaupt die englischen Vereine an so einer Liga haben?
Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Wenn man den 3 posts weiter oben verlinkten Artikel durchliest geht es wohl vor allem um planungssicherheit. Die Vereine müssten sich nie mehr für Europa qualifizieren, da sie immer automatisch dabei sind.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Und das halte ich für eine weitreichende Katastrophe. Nur ein Beispiel: Abstiegsbedrohte Mannschaft spielt gegen Spitzenteam. Spitzenteam kann rechnerisch allerdings nicht mehr die Meisterschaft holen. Da es nun für Spitzenteam egal ist, ob es nun am Ende Platz 2,3 oder 4 erreicht (da automatisch für höchsten internationalen Wettbewerb qualifiziert), wird B-Mannschaft gestellt um Spieler zu schonen. Abstiegsbedrohte Mannschaft gewinnt und erreicht dadurch den Klassenerhalt. Ein anderes Team steigt dafür ab. Skandal.Eirulan hat geschrieben:Wenn man den 3 posts weiter oben verlinkten Artikel durchliest geht es wohl vor allem um planungssicherheit. Die Vereine müssten sich nie mehr für Europa qualifizieren, da sie immer automatisch dabei sind.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Klar, für Rumminegge ist es die Idee, an den englischen Teams dran zu bleiben, aber die Antwort auf die Frage, was die englischen Teams davon haben: Mehr Geld.Akabei hat geschrieben:Im Verhältnis zum Rest von Europa haben sie doch schon das meiste Geld. Eine Superliga würde für die englischen Vereine nur bedeuten, dass die anderen Vereine finanziell wieder näher kommen könnten (das scheint zumindest Rummenigges Idee dahinter zu sein). Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Man City und Co darauf besonders scharf sind.greenelve hat geschrieben:Geld? ...mehr Geld? ...noch viel, viel mehr Geld?Akabei hat geschrieben: Mal abgesehen von meinen persönlichen Vorlieben, welches Interesse sollten denn momentan überhaupt die englischen Vereine an so einer Liga haben?
Nie Dagobert Duck Geschichten gelesen?

Zuletzt geändert von greenelve am 16.03.2016 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Genau das macht aber irgendwie keinen Sinn (Rummenigges Idee)... Wie ich aus dem Gespräch mit greenelve gelernt habeAkabei hat geschrieben:Im Verhältnis zum Rest von Europa haben sie doch schon das meiste Geld. Eine Superliga würde für die englischen Vereine nur bedeuten, dass die anderen Vereine finanziell wieder näher kommen könnten (das scheint zumindest Rummenigges Idee dahinter zu sein). Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Man City und Co darauf besonders scharf sind.greenelve hat geschrieben:Geld? ...mehr Geld? ...noch viel, viel mehr Geld?Akabei hat geschrieben: Mal abgesehen von meinen persönlichen Vorlieben, welches Interesse sollten denn momentan überhaupt die englischen Vereine an so einer Liga haben?

Denn die PL Vereine sind ja ebenfalls mit von der Partie. Das heißt, die bekommen weiterhin die TV-Gelder + die Einnahmen aus der Superliga... Und die "Kleinen", die dann nicht teilnehmen dürfen, da bleibt auch alles beim Alten?! Eigentlich kommt nur ein System dazu, wo die Big-Player noch mehr Geld verdienen können, das Verhältnis bleibt aber dasselbe, bis auf ein zwei Vereine die dann auch mal dürften ^^
Total absurd irgendwie.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Money Money Moneyzmonx hat geschrieben:Eigentlich kommt nur ein System dazu, wo die Big-Player noch mehr Geld verdienen können
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Fünf Minuten gespielt und Bayern hält sich an den Plan auszuscheiden.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Wow, Juve dreht am Rad
Haha, jetzt stellen sie sich alle wieder hinten rein
Haha, jetzt stellen sie sich alle wieder hinten rein

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Bayern wird stärker, aber auch Juve kann das Spiel kontrollieren und München muss sich hinten reinstellen, und je länger das Spiel läuft, desto offensiver müssen sie werden, was Juve mehr Möglichkeiten für Konter bietet.
Arsenal macht das auch richtig stark gegen Barca, leider haben sie im Hinspiel deutlich verloren, ein Weiterkommen wird damit sehr schwer.
Arsenal macht das auch richtig stark gegen Barca, leider haben sie im Hinspiel deutlich verloren, ein Weiterkommen wird damit sehr schwer.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Hoeneß wieder im Stadion? ^^
Wird knapp...
0:2
Bämmm ^^
Wird knapp...
0:2
Bämmm ^^
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
2:2 nach 90 Minuten. Was ein witziger Verlauf wenn man Hin- und Rückspiel betrachtet. 

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Musst du jetzt eigentlich deine Signatur ändern?
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Ganz eindeutig Dortmunds gelbe Wand.