DARK-THREAT hat geschrieben:
Um zu sehen, wo der Controller und/oder die Leuchtsticks sind. Das alles hat zum Nachteil, dass man sehr nah an der Konsole platz nehmen muss, mit den ganzen Kabeln. Denn die Kamera erkennt mich zB nicht aus einer Entfernung von 2,5 Metern, wenn ich mich an der PS4 anmelden möchte.
Dieses Problem trifft aber nicht auf die Move Controller zu. Das mit dem login ist einfach der Auflösung der Camera geschuldet, die ab einer gewissen Entfernung einfach nicht mehr genug detaillierte Bilder liefern kann für die Gesichtserkennung.
Bei Move allerdings gehts auch noch problemlos auf grössere Entfernung.
Darauf geht er natürlich wieder mal nicht ein. Aber Hauptsache wieder wieder irgendwelche Negativ-Behauptungen gegen PSVR bringen...Immer derselbe Mist.
Zum Thema: Mit dem Preis könnte Sony VR tatsächlich kommerziell erfolgreich machen. Wobei auch hier die Frage ist, inwieweit Move erforderlich sein wird und was das am Ende dann tatsächlich kosten wird (Wir wären inkl Move und Kamera bestimmt schon bei 500+ statt 399 Euro). Wie auch immer: Hoffen wir, dass es eine breite Palette an Spielen geben wird, die das Niveau von Kinect/Move überbieten können. Dann würde ich es mir definitiv auch kaufen.
Rückenprobleme sind heute die Volkskrankheit No.1. Viele junge Menschen haben heute schon Haltungsschäden und Nackenprobleme, alleine deshalb, weil sie Smartphones zu nah vors Gesicht halten und/oder dauerhaft den Schädel zu weit nach vorne neigen, um aufs Tablet/Smartphone zu schauen.
Ich bin gespannt, welche gesundheitlichen Folgeschäden ein VR-Headset hat. Es ist viel zu schwer, gerade für Kinder, und ein aktives Display direkt vor den Augen ... das wird eine spannende Entwicklung.
Wortgewandt hat geschrieben:Rückenprobleme sind heute die Volkskrankheit No.1. Viele junge Menschen haben heute schon Haltungsschäden und Nackenprobleme, alleine deshalb, weil sie Smartphones zu nah vors Gesicht halten und/oder dauerhaft den Schädel zu weit nach vorne neigen, um aufs Tablet/Smartphone zu schauen.
Ich bin gespannt, welche gesundheitlichen Folgeschäden ein VR-Headset hat. Es ist viel zu schwer, gerade für Kinder, und ein aktives Display direkt vor den Augen ... das wird eine spannende Entwicklung.
Was haben zunehmende Nackenbeschwerden bei Jugendlichen aufgrund von einseitiger Belastung mit VR zu tun? Schon mal jemanden bei einer Session EVE Valkyrie beobachtet?
Die Hersteller weisen ausdrücklich daraufhin dass die Geräte nicht von Kindern unter 12/13 Jahren benutzt werden sollten.
Wenn Spiele wie Dark Souls, For Honor oder ein zukünftiges Dragons Dogma die PSVR unterstützen, dann bin ich dabei. Aber sonst seh ich kaum Spiele in meinem Interessenfeld, bei denen das Spielerlebnis gesteigert würde.
Um zu sehen, wo der Controller und/oder die Leuchtsticks sind. Das alles hat zum Nachteil, dass man sehr nah an der Konsole platz nehmen muss, mit den ganzen Kabeln. Denn die Kamera erkennt mich zB nicht aus einer Entfernung von 2,5 Metern, wenn ich mich an der PS4 anmelden möchte.
Dieses Problem trifft aber nicht auf die Move Controller zu. Das mit dem login ist einfach der Auflösung der Camera geschuldet, die ab einer gewissen Entfernung einfach nicht mehr genug detaillierte Bilder liefern kann für die Gesichtserkennung.
Bei Move allerdings gehts auch noch problemlos auf grössere Entfernung.
Darauf geht er natürlich wieder mal nicht ein. Aber Hauptsache wieder wieder irgendwelche Negativ-Behauptungen gegen PSVR bringen...Immer derselbe Mist.
Woher soll ich das auch wissen? Es gibt bis dato keine Move-Spiele für die PS4. Und eine PS3 hatte ich nicht, da auch dort Move schnell gefallen war in der Softwareunterstützung.
Ich kenne nur die PS4-Kamera im Vergleich zu Kinect v1 und Kinect v2, und da kann ich nur die damit vergleichen.
Zumal, was eigentlich für "Negativ-Behauptungen"? Ich sehe es als Fakt, dass die PS4-Kamera keine gute Erfassung besitzt und die Kabel von PSVR (wie auch schon beim PS4 Controller und der PS4-Kamera) viel zu kurz sind. Und das finde ich eben schade.
Ich würde mich auch bei VR wohl mehr bewegen wollen, als nur den Kopf zu drehen. Und schon läuft man in Gefahr, dass man evtl die Box vom Tisch herunterreißt oder die in der Luft hängt (Kabel abreißen, Anschluss verbiegen... usw).
Eine Version ohne Kabel wäre deutlich besser und auch möglich.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 16.03.2016 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
klar, möglich ist alles, nur ist die frage wann die entwicklung so weit ist und zu welchem preis man das anbieten kann. ebenso ist es eine frage der akkulaufzeit und der latenz.
du wärst doch der erste der meckern würde wenn man keine 2 stunden am stück damit spielen kann und mit verbindungsunterbrechungen zu kämpfen hat weil halt übertragung über funk.
Dark-Thread das kann aber auch sein das man dieses Ding was da in der Luft hängt eigentlich am Gürtel befestigen sollte. Daran, quasi ausserhalb des Bildes vielleicht 3 Meter mehr dran sind.
Ich hasse Funk, habe am liebsten überall Kabel dran. Ärgere mich schon über das Headset oder die PS4 Controller ohne Kabel.
DarkX3ll hat geschrieben:Bei Amazon schon ausverkauft nach 3 Minuten. Saturn und MM nehmen noch Bestellungen an.
Das wird ein Spaß.
Wenn aus dem Marketing Realität wird, man am Launch von all den schönen Publishernamen 3 Frühgeburten serviert bekommt und man merkt, das die interlaced technologie zurück in die 90er gehört, nachdem man ein Jahrzehnt lang nun progressiv erleben durfte. Aber die 3 Subpixel werdens richten!
Woher soll ich das auch wissen?
Ja eben, du weißt es nicht, stellst es hier aber als allgemeine Tatsachen in den Raum Oo
Du redest da irgendwelche Negativpunkte herbei (genauso mit den Kabeln), obwohl noch nichts feststeht und du überhaupt nichts darüber wissen kannst.
Nach deinen Aussagen, müsste man sich 2m vor der Kamera befinden und dürfte ja keine ruckartigen Bewegungen machen.
Das glaubst du doch nicht ernsthaft selber? Oo
iAmbdA ich glaube du unterschätzt die vieeeeeel größere Pixel-Dichte pro cm gewaltig. Die uns in den letzten 5 Jahren eingeholt hat. Dazu noch die Möglichkeit transparente oder biegsame Displays zu erzeugen. Das wird diese Technik definitiv stark beflügeln.
Ich glaube wirklich nicht das es ein Flop wird. Vielleicht nicht ein Alleinstellungsmerkmal aber dennoch definitiv "the next Big Thing.". Klar die Spielintegration ist blöd. Aber es spricht ja auch nichts dagegen Abschnitte zu mischen, mal mit mal ohne Headset. Allein eine Kisten öffnen oder in Schränke schauen und dort etwas Suchen, das wird mit VR gaaanz anders. Deckungsshooter oder ein 1886 in VR ist bestimmt auch genial.
Ich würde mich auch bei VR wohl mehr bewegen wollen, als nur den Kopf zu drehen. Und schon läuft man in Gefahr, dass man evtl die Box vom Tisch herunterreißt oder die in der Luft hängt (Kabel abreißen, Anschluss verbiegen... usw).
Warum solltest du dich mehr bewegen wollen? PS VR unterstützt kein Room Scale. Wenn du dich mehr bewegen willst musst du dir eine HTC Vive zulegen.