PlayStation VR wird 400 Euro kosten, aber erst in mehr als einem halben Jahr erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR wird 400 Euro kosten, aber erst in mehr als einem halben Jahr erscheinen
Der Preis ist ok. Nach den Preis-Gerüchten zu PS VR vor einiger Zeit hätte ich erwartet. Bei jedem VR-Gerät, das weniger kostet würde ich mir widerum denken "das taugt doch nix".
Trotzdem werde ich warten, bis genug gescheite Spiele erschienen sind und auch für die Zukunft ein paar angekündigt sind, dass man erahnen kann, dass dieser VR-Trip nicht nach einem Monat vorbei sein wird. Ich weiß noch wie dieses Sixaxis am Anfang der PS3 beworben worden ist und was daraus geworden ist. Genauso Move und Kinect.
Bei der Kaufentscheidung hilft es trotzdem nur mal in einen Elektronik-Markt zu gehen und ganz dreist das Teil eine Stunde lang auszuprobieren.
Trotzdem werde ich warten, bis genug gescheite Spiele erschienen sind und auch für die Zukunft ein paar angekündigt sind, dass man erahnen kann, dass dieser VR-Trip nicht nach einem Monat vorbei sein wird. Ich weiß noch wie dieses Sixaxis am Anfang der PS3 beworben worden ist und was daraus geworden ist. Genauso Move und Kinect.
Bei der Kaufentscheidung hilft es trotzdem nur mal in einen Elektronik-Markt zu gehen und ganz dreist das Teil eine Stunde lang auszuprobieren.
-
WOOM
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR wird 400 Euro kosten, aber erst in mehr als einem halben Jahr erscheinen
Kampfansage!
Aber erstmal warten, was für Angebote zu Weihnachten erscheinen.
400 Euro mit Cam und Spiel ist das Angebot, ab dem ich ernsthaft darüber nachdenken werde.
Aber erstmal warten, was für Angebote zu Weihnachten erscheinen.
400 Euro mit Cam und Spiel ist das Angebot, ab dem ich ernsthaft darüber nachdenken werde.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und wo ist man bei rift mit den touchcontrollern dann?P0ng1 hat geschrieben:Naja, mit der Kamera und dem Move-Controller ist man auch gleich bei 500€.
der movecontroller hat sich in den ersten 6 monaten über 8 mio. mal verkauft, er wird also genügend im umlauf sein.
und die brille ohne camera anzubieten, ist mehr als konsequent, denn was ist mit denjenigen die bereits eine zu hause haben?
bundles wirds von den großen handelsketten in zukunft genug geben, die wollen schließlich die kamera und die movecontroller mit loswerden.
schau dir doch einfach mal ein paar previews an, direkt ein paar post vor deinem habe ich ein ganz aktuelles gebracht.Viel wichtiger ist jedoch die Leistung, welche die PS4 für VR liefert.
Die minimal Anforderungen von Oculus Rift bzw. HTC Vive sind bereits jetzt viel höher.
Ich hoffe Sony liefert hier keinen Rohrkrepierer mit PlayStation VR.
greetingz
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ich würde zu weihnachten mit eve valkyrie eventuelle schwach werden. schauen wir mal.
-
Madalga
- Persönliche Nachricht:
Hier hat 4Players einfach nur eine falsche Information geliefert. Im eigenen Ankündigungsvideo sagt Houser, dass die PS VR $399 und 399€ kosten wird, also 1:1D_Radical hat geschrieben:Überseh ich was oder ist Sony nicht eigentlich noch schlimmer als sonst/die Konkurrenz? Der Trend ist doch 349$ in 349€ umzurechnen, aber stattdessen haut man sogar noch was oben drauf.Onekles hat geschrieben:Nett, dass Sony allen Trends trotzt und 1:1 umrechnet.
Hier das Video an der Stelle:
https://youtu.be/wZ57Cl3Nq6o?t=11s
Zuletzt geändert von Madalga am 16.03.2016 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
D_Radical hat geschrieben:Überseh ich was oder ist Sony nicht eigentlich noch schlimmer als sonst/die Konkurrenz? Der Trend ist doch 349$ in 349€ umzurechnen, aber stattdessen haut man sogar noch was oben drauf.Onekles hat geschrieben:Nett, dass Sony allen Trends trotzt und 1:1 umrechnet.
Ja, du übersiehst etwas und das ist mehr als traurig.
Denn es wurde ja nun schon unendlich oft in anderen Beiträgen die Steuerberechnung vorgekaut.
Die Preise in USA in Dollar sind OHNE Steuern, die in Europa MIT!
$349 machen 315 Euro. 315 Euro + 19% Mehrwertsteuer macht 375 Euro. Da der Handelin Deutschland in der Regel höhere Gehälter kriegt, längere Garantien liefert und höhere Transportkosten dazu kommen, macht das durchaus Sinn das Produkt für 400 Euro im Handel zu verkaufen.
Wenn es denn, wie Madalga schreibt, $399 sind, wird sie sogar in Deutschland günstiger verkauft.
Denn $399 sind 360 Euro + 19% Mehrwertsteuer macht 428 Euro und 400 Euro sind da weniger.
- Nuoroda
- Persönliche Nachricht:
Sicherlich ne überlegung für alle die ne PS4 haben.
Wenn ich mir jetzt überlege PSVR zu holen + PS4 + Kamera + Move... Dann lieber den PC aufrüsten und die Rift... Naja, durch das Omni war ich eh auf PC festgelegt.
Bei Rift muss man sich auch überlegen, dass es das bisher nur im Bundle gibt, wenn es einzeln zu haben ist, schmelzen die 699€ wahrscheinlich auch noch etwas.
Ich frag mich nur noch warum man ein OLED mit der Möglichkeit auf 120fps im PSVR verbaut hat... Die PS4 ist dafür doch deulich zu schwach - je nach Grafikpracht. Ist das Zukunftssicherheit oder wird man das Gerät evtl. doch für den PC öffnen?
Wenn ich mir jetzt überlege PSVR zu holen + PS4 + Kamera + Move... Dann lieber den PC aufrüsten und die Rift... Naja, durch das Omni war ich eh auf PC festgelegt.
Bei Rift muss man sich auch überlegen, dass es das bisher nur im Bundle gibt, wenn es einzeln zu haben ist, schmelzen die 699€ wahrscheinlich auch noch etwas.
Ich frag mich nur noch warum man ein OLED mit der Möglichkeit auf 120fps im PSVR verbaut hat... Die PS4 ist dafür doch deulich zu schwach - je nach Grafikpracht. Ist das Zukunftssicherheit oder wird man das Gerät evtl. doch für den PC öffnen?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, so ist es:GrinderFX hat geschrieben:Wenn es denn, wie Madalga schreibt, $399 sind, wird sie sogar in Deutschland günstiger verkauft.
Denn $399 sind 360 Euro + 19% Mehrwertsteuer macht 428 Euro und 400 Euro sind da weniger.

greetingz
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
@PS5
Ich denke schon, dass die PSVR ebenfalls zur PS5 VR kompatibel sein wird. Ich gehe davon aus das eine PSVR für PS5 sich im Bereich Auflösung 1080p nicht verbessern wird, sondern eher in anderen Komfort Bereichen, welche bei der Software Programmierung aber keinen Einfluss haben.
Da die PS4 für VR nicht gerade die Monsterpower besitzt, sehe ich die PS5 VR in erster Linie als zusätzliche Hardwarepower um in 1080p mehr Details in der Welt anbieten zu können, statt diese Power einfach nur in höherer Auflösung zu ballern.
Hängt auch damit zusammen, das ich keinen Durchbruch der 4K Fernseher im Consumer Bereich sehe in den kommenden Jahren (Nicht mal FullHD hat sich durchgesetzt und die Masse an Bürgern konsumiert noch immer SD FreeTV, statt für die FreeTV Sender im Jahr 50-80€ zu zahlen, damit man ein 720p/1080p Bild erhält)
Für den Kurs bekommst du am PC die RIFT aber die Aufrüstung bleibt noch aus. Denke mal mind. 400€ für eine gute GPU + X falls noch mehr fällig wird.
Ich denke schon, dass die PSVR ebenfalls zur PS5 VR kompatibel sein wird. Ich gehe davon aus das eine PSVR für PS5 sich im Bereich Auflösung 1080p nicht verbessern wird, sondern eher in anderen Komfort Bereichen, welche bei der Software Programmierung aber keinen Einfluss haben.
Da die PS4 für VR nicht gerade die Monsterpower besitzt, sehe ich die PS5 VR in erster Linie als zusätzliche Hardwarepower um in 1080p mehr Details in der Welt anbieten zu können, statt diese Power einfach nur in höherer Auflösung zu ballern.
Hängt auch damit zusammen, das ich keinen Durchbruch der 4K Fernseher im Consumer Bereich sehe in den kommenden Jahren (Nicht mal FullHD hat sich durchgesetzt und die Masse an Bürgern konsumiert noch immer SD FreeTV, statt für die FreeTV Sender im Jahr 50-80€ zu zahlen, damit man ein 720p/1080p Bild erhält)
Bei der PS4 macht das dann 795€ ohne Motion Controller. (Besitzt die Rift ja ebenfalls nicht)Nuoroda hat geschrieben:Sicherlich ne überlegung für alle die ne PS4 haben.
Für den Kurs bekommst du am PC die RIFT aber die Aufrüstung bleibt noch aus. Denke mal mind. 400€ für eine gute GPU + X falls noch mehr fällig wird.
Zuletzt geändert von Cheraa am 16.03.2016 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die ps4 wird bei grafisch aufwendigen spielen keine 120fps nativ rendern sondern mit "emulierten" zwischenbildern arbeiten.Nuoroda hat geschrieben:Ich frag mich nur noch warum man ein OLED mit der Möglichkeit auf 120fps im PSVR verbaut hat... Die PS4 ist dafür doch deulich zu schwach - je nach Grafikpracht. Ist das Zukunftssicherheit oder wird man das Gerät evtl. doch für den PC öffnen?
die technik scheint aber ganz gut zu funktionieren .
greetingz
- traceon
- Persönliche Nachricht:
(Überraschend) guter Preis, interessante VR-Titel in der Pipeline. Bin wohl dabei. Vorbestellbar bei amazon ab heute Mittag...
- MagicHH
- Persönliche Nachricht:
Ich habe noch gelesen das DICE und Lucas Arts an einem exklusiven Star Wars Titel arbeiten für die Playstation VR. Das ganze soll im Stil Battlefront sein. Wenn hier eine Story dabei ist und das ganze optisch an Star Wars Battlefront rankommt, wäre das für mich fast ein Grund mir einer PS4 zuzulegen, obwohl ich schon die One habe 
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn man sich nicht mit der materie auseinandersetzt, kann man durchaus zu solch einem entschluss kommen, allerdings ist das was du schreibst weiter entfernt von der realität als psvr von oculus oder vive.Anasanthi hat geschrieben:Dementsprechend wird auch die Qualität sein. Das Gerät wird nicht im entfertesten mit oculus oder dem Vive mithalten können. Ist halt nen typisches Low End Gerät zu einen doch noch stolzen Preis. Ich würde es nicht kaufen. Wenn man VR will sollte man die paar Kröten sparen und es am PC erleben.
ach verdammt, jetzt bin ich doch auf den troll eingegangen.
greetingz
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ah, Vielen Dank!Madalga hat geschrieben: Hier hat 4Players einfach nur eine falsche Information geliefert. Im eigenen Ankündigungsvideo sagt Houser, dass die PS VR $399 und 399€ kosten wird, also 1:1
Hier das Video an der Stelle:
https://youtu.be/wZ57Cl3Nq6o?t=11s
Sollte man vielleicht noch im Artikel korrigieren.
Kein Grund traurig zu sein. Mir sind diese Rechnungen bekannt, nur das damit bisher vorrangig 1zu1 Umrechnungen gerechtfertigt wurden. Daher was das hier erstmal noch was anderes für mich.GrinderFX hat geschrieben: Ja, du übersiehst etwas und das ist mehr als traurig.
Denn es wurde ja nun schon unendlich oft in anderen Beiträgen die Steuerberechnung vorgekaut.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Das ist schon wieder so ne Preisspanne wo ich dann doch kein Interesse mehr hab das mit nem Hack am PC betreiben zu können. Dann spare ich lieber nen Moment länger und hab dann doch die bessere Technik. Hätte da hätte es schon um die 300 landen müssen damit es als Bastellösung interessant ist.