Präsident von Sony Computer Entertainment America: "Jetzt ist die Zeit für Virtual Reality"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Präsident von Sony Computer Entertainment America: "Jetzt ist die Zeit für Virtual Reality"

Beitrag von unknown_18 »

Stimmt, TV Geräte konnten sich auch nicht durchsetzen, weil sie zusätzliche Hardware zur Konsole waren...

VR ist keine Zusätzliche Hardware, VR ist ein eigenes System und nur jetzt noch von PCs abhängig, weil für mobile Lösungen die Technik noch nicht so weit ist. GearVR mag nett sein, aber noch deutlich hinter dem was mit einem PC möglich ist.

Und von dem VorpX Müll halte ich nichts, das führt nur zu schlechten VR Erfahrungen und ich durfte schon von Usern lesen, dessen erste Berührung mit VR ein Spiel mit VorpX war, das darin alles andere als perfekt funktionierte und Aufgrund der Erfahrung hat dieser User VR schlecht geredet. VorpX kann VR mehr schaden als nutzen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Präsident von Sony Computer Entertainment America: "Jetzt ist die Zeit für Virtual Reality"

Beitrag von johndoe527990 »

Balmung hat geschrieben:VR ist keine Zusätzliche Hardware, VR ist ein eigenes System und nur jetzt noch von PCs abhängig, weil für mobile Lösungen die Technik noch nicht so weit ist.
Ist aber schon in den Startlöchern:

http://www.computerbase.de/2016-03/sulo ... keinen-pc/
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

@Balmung
Ich hab VorpX noch nicht getestet, bin daher erst mal neugierig ob Spiele wie Bioshock oder Portal von VR profitieren.
Klar wird das Erlebnis nicht ganz die Qualität erreichen wie reine VR Spiele aber ich würde einfach so gerne Colambia in VR noch einmal durchlaufen oder die Rätsel von Portal 2 direkt so erleben...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Balmung hat geschrieben:Stimmt, TV Geräte konnten sich auch nicht durchsetzen, weil sie zusätzliche Hardware zur Konsole waren...
Die Vergleiche der Leute in diesem Forum werden auch immer dümmer.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Stimmt, TV Geräte konnten sich auch nicht durchsetzen, weil sie zusätzliche Hardware zur Konsole waren...
War nur der passende dumme Vergleich wie VR mit bisherigen Zusatzgeräten zu vergleichen.

@douggy: naja, Startlöcher... so ein Gerät ist noch viel zu Leistungsarm um wirklich gut genug zu sein. Und dazu gibt es noch diverse Probleme, die gelöst werden müssen wie das umsetzen von Positional Tracking mit solchen mobilen Geräten, beim PC braucht es die externen IR Kameras bzw. Lighthouse bei HTC. Ehe die mobilen Lösungen mal auf dem Niveau der jetzigen PC CV1 Lösungen sind wird es noch ein paar Jahre dauern.

@DonDonat: verspricht dir auf keinen Fall zu viel davon, mehr als Gimmick um sich das Spiel mal 1-2 Stunden in VR anzusehen ist das nicht, nur die wenigsten Spiele wird man so wirklich von Anfang bis Ende durchspielen. Spiele müssen für VR entwickelt werden, alles andere sind nur halbgare Lösungen die nicht gerade helfen VR zu genießen. Am Anfang mag das noch spannend sein, weil es noch etwas neues ist, aber sobald VR dann so langsam Alltäglich wird, bleibt da nicht mehr viel bei solchen 08/15 VR Lösungen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 15.03.2016 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Eine Firma hat noch niemand aufgehalten, ein schlechtes oder unausgereiftes Produkt auf den Markt zu werfen ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und darum muss man die User aufklären, nur all zu oft wird man dann direkt als Fanboy oder Klugscheißer abgestempelt, weil die Leute die Wahrheit nicht hören wollen und selbst auf der Nase landen müssen um es zu kapieren. Naja, mehr als versuchen kann man es nicht. ;)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wurde die News schon gebracht?

Sony hat Preis und Zeitraum bekannt gemacht:

http://www.eurogamer.de/articles/2016-0 ... nt-gegeben
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Danke, hatte ich noch nicht mitgekriegt. Also 399 Euro, das ist der Preis mit dem ich gerechnet hatte, ganz sicher war ich mir dennoch nicht, hätte auch mehr Richtung 499 Euro gehen können, von daher ist es sogar noch am unteren Ende, billiger hätte ich auf keinen Fall erwartet.

Jetzt wird noch interessant was Sony noch alles an VR Software ankündigen wird, wenn die Auswahl ordentlich wird, könnte ich mir vorstellen PS VR zu holen, eine PS4 ist ohnehin bereits geplant.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Günstiger hätte ich auch nicht gedacht. Der Preis geht voll in Ordnung in Verbindung mit der PS4.

Mal schauen wie viel Sony im Oktober liefern und absetzen kann.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Bissl teuer für ein zusätzliches Gerät und nette "spielerei" für Nebenbei.
Werde mir demnächst mal ein Cardboard für mein Lumia 950 XL bestellen/basteln und ein paar VR-Medien/Apps/Spiele ausprobieren. Damit wird bei mir VR stehen oder fallen - Punkt.

Wenn VR mich überzeugt, warte ich auf einen Preis unter 200 Euro, inkl Move (die Kamera habe ich schon). Aber 400 Euro ohne Move ist mir deutlich Zuviel des Guten. Ich fand Kinect for 360 inkl Spiel damals mit 150 Euro gerade so ok vom Preis...
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Ein guter Preis.
Es wurde übrigens auch eine exklusive Version von Battlefront für PS VR angekündigt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Balmung hat geschrieben:
War nur der passende dumme Vergleich wie VR mit bisherigen Zusatzgeräten zu vergleichen.

.
VR ist ein Zusatzgerät. Oder willst mir sagen das Morpheus, Occulus und Hive aktuell ohne Konsole/PC laufen.

Was evtl mal in 10-20 Jahren ist, interessiert jetzt genau keinen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Balmung hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben: Die Vergleiche der Leute in diesem Forum werden auch immer dümmer.

.
VR ist ein Zusatzgerät. Oder willst mir sagen das Morpheus, Occulus und Hive aktuell ohne Konsole/PC laufen.
Es ging nicht darum OB es ein Zusatzgerät ist, sondern viel mehr darum das man es nicht mit anderen Zusatzgeräten vergleichen kann. VR ist ein Zusatzgerät wie ein TV Gerät, aber sicherlich nicht wie Kinect, ein Controller etc. und erst recht nicht wie eine 3D Brille. Aber das begreifen nur Leute, die sich ernsthaft mit VR beschäftigt haben.
Was evtl mal in 10-20 Jahren ist, interessiert jetzt genau keinen.
Keinen? Mal wieder eine gewagte Aussage, allein mich interessiert es sehr wie VR in 10-20 Jahren mal aussieht und ich bin mir sicher erst recht die Leute z.B. bei Oculus, die an VR intensiver forschen. "Keinen" ist also wieder mal genauso so eine bullshit Aussage.