PlayStation VR wird 400 Euro kosten, aber erst in mehr als einem halben Jahr erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation VR wird 400 Euro kosten, aber erst in mehr als einem halben Jahr erscheinen
PlayStation VR wird im Oktober dieses Jahres zum empfohlenenen Verkaufspreis von 399 Euro auf den Markt kommen, erklärte Andy House von Sony Computer Entertainment bei der Game Developers Conference. Er sagte: "Das ist ein bisschen später als ursprünglich vorgesehen, und ich möchte mich bei allen für ihre Geduld und ihre anhaltende Unterstützung bedanken. PlayStation VR ermöglicht bahnbrechende ne...
Hier geht es zur News PlayStation VR wird 400 Euro kosten, aber erst in mehr als einem halben Jahr erscheinen
Hier geht es zur News PlayStation VR wird 400 Euro kosten, aber erst in mehr als einem halben Jahr erscheinen
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR wird 400 Euro kosten, aber erst in mehr als einem halben Jahr erscheinen
Cool sogar günstiger als ich erwartet habe. Dachte es werden 450 oder 480 Euro.
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR wird 400 Euro kosten, aber erst in mehr als einem halben Jahr erscheinen
Hui... 399,- Euro. Im Vergleich zu den anderen VR-Headsets sehr günstig.
So heiß ich auch darauf bin, es wird wohl nicht gleich zu Release gekauft.
Die Angst ist doch zu groß, dass es irgendwann nur in der Ecke liegt, weil die Spiele nichts taugen oder VR im Allgemeinen floppt.
So heiß ich auch darauf bin, es wird wohl nicht gleich zu Release gekauft.
Die Angst ist doch zu groß, dass es irgendwann nur in der Ecke liegt, weil die Spiele nichts taugen oder VR im Allgemeinen floppt.
-
4P|Marcel
- Persönliche Nachricht:
Ca. 50 Euro kommen noch hinzu, denn die PlayStation Camera ist erforderlich, aber nicht in dem PSVR-Paket enthalten.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Cam und Move Controller hätte ich noch.
Aber werde auch erst mal warten welche Games alle in Zukunft kommen. Die etwas umfangreicher sind. Aber dann ist es sicherlich eine Überlegung wert.
Aber werde auch erst mal warten welche Games alle in Zukunft kommen. Die etwas umfangreicher sind. Aber dann ist es sicherlich eine Überlegung wert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Diese Angst besteht auch bei mir..:SleazeRocker:. hat geschrieben: Die Angst ist doch zu groß, dass es irgendwann nur in der Ecke liegt, weil die Spiele nichts taugen oder VR im Allgemeinen floppt.
Aktuell sehe ich nichts von VR, kann nichts damit anfangen, es gibt in der Öffentlichkeit (Elektronikmarkt, Fachgeschäfte) nichts zum anschauen oder testen und was bzw wie drüber geredet wird, erinnert zu sehr an den Hype um 3D-Kino und -Fernseher.
Dafür 400+x Euro aus zu geben, um ein wenig Spielerei zu haben finde ich zu viel. Meine PS4 läuft allgemein auch nicht so oft, außer eben für die 4-5 Exklusivspiele/Jahr, die ich interessant finde. PSVR hat bisher ein Spiel, was ich interessant finde. Und das wird 100% nach 5 Minuten langweilig, weil es eben kaum Gameplay gibt - Eagle Flight.
Mehr als 200 Euro, eher sogar weniger, würde ich dafür nicht ausgeben wollen. Wie aber in einem anderem Thread schon geschrieben, werde ich VR jetzt mal bei meinem Smartphone (hat immerhin eine höhere Auflösung als PSVR) ausprobieren, ob das überhaupt was taugt.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Für mich wäre es interessant ob Sony vor hat es mit der Nachfolger-Konsole auch zu nutzen. Die PS4 ist dann 3 Jahre auf dem Markt. Wenn die dann nur noch 3 weitere Jahre rennt sollte das Spieleangebot von VR hoffentlich umfangreich und interessant sein. Nur will man dann auch mit der PS5 weiter zocken wenn dann irgendwann keine VR Games für die PS4 kommen. Ist ja nicht wie beim PC wo man automatisch annehmen kann dass es keine Generationsgrenzen gibt.
Denke zwar schon dass es Sony so macht aber dann könnte mit PS5 vielleicht schon eine bessere Brille wieder anstehen.
Trotzdem halte ich den Preis für gut wenn das Softwareangebot stimmt und die Chance VR gut zu verbreiten.
Denke zwar schon dass es Sony so macht aber dann könnte mit PS5 vielleicht schon eine bessere Brille wieder anstehen.
Trotzdem halte ich den Preis für gut wenn das Softwareangebot stimmt und die Chance VR gut zu verbreiten.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Bin da zuversichtlich. Ich bestellte das Ding gleich vor, den im Grunde träume ich davon schon seid dem ich VR in den 80ern verpasste. Im schlimmsten Fall wird es ein Fernseher. So grosse Sorgen mache ich mir da nicht. Allein für die 360 Grad selfies zum Anschauen wird toll. Bestimmt kommen da auch Filme raus... Die 360 Grad stellenweise unterstützen. Oder ich bastel mir einen größeren Desktob, eine virtuelle Tastatur...
Ja im Zweifelsfall wird das auseinander gebaut und kaputt gelötet.
Ja im Zweifelsfall wird das auseinander gebaut und kaputt gelötet.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 15.03.2016 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Das klingt doch vernünftig, selbst die technischen Daten sind nicht viel schlechter als bei der Rift. Ich denke, hier könnte ich am ehesten schwach werden.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Das mit der fehlenden Kamera ist vielleicht etwas geschummelt, aber gut das man den Preis soweit drücken konnte. Wenn jetzt noch die richtigen Titel kommen, könnte sich das ganze tatsächlich schnell verbreiten. AceCombat ist ja bereits in Aussicht.
-
Derjeniege
- Persönliche Nachricht:
Dann hoffe ich, dass Du nicht ans CardBoard von Google denkst. Das ist VR zum Abgewöhnen.DARK-THREAT hat geschrieben:Mehr als 200 Euro, eher sogar weniger, würde ich dafür nicht ausgeben wollen. Wie aber in einem anderem Thread schon geschrieben, werde ich VR jetzt mal bei meinem Smartphone (hat immerhin eine höhere Auflösung als PSVR) ausprobieren, ob das überhaupt was taugt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Hab mir gerade ein Teil für 40 Euro bestellt, was bis zu 6" aufnehmen kann. Die Rezensionen zum Pappkarton von Google waren nicht so positiv wegen dem Tragekomfort und der Linsen.Derjeniege hat geschrieben:Dann hoffe ich, dass Du nicht ans CardBoard von Google denkst. Das ist VR zum Abgewöhnen.DARK-THREAT hat geschrieben:Mehr als 200 Euro, eher sogar weniger, würde ich dafür nicht ausgeben wollen. Wie aber in einem anderem Thread schon geschrieben, werde ich VR jetzt mal bei meinem Smartphone (hat immerhin eine höhere Auflösung als PSVR) ausprobieren, ob das überhaupt was taugt.
-
SheyMo
- Persönliche Nachricht:
Das der Twitter Foto Link nicht funkioniert. Ist mit der Kamera die gleiche gemeint die schon früher z.B. bei den Move Bundles dabei war oder ist das schon wieder ne neue ?
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
http://www.amazon.de/Sony-711719212386- ... ion+cameraSheyMo hat geschrieben:Das der Twitter Foto Link nicht funkioniert. Ist mit der Kamera die gleiche gemeint die schon früher z.B. bei den Move Bundles dabei war oder ist das schon wieder ne neue ?
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Werden es doch auch, wenn man keine PS-Kamera und Move-Sticks hat...ChrisJumper hat geschrieben:Cool sogar günstiger als ich erwartet habe. Dachte es werden 450 oder 480 Euro.