Sulon Q: AMD kündigt "All-in-One" AR-/VR-Headset an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sulon Q: AMD kündigt "All-in-One" AR-/VR-Headset an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch AMD möchte noch auf den VR-Zug aufspringen und hat mit dem Sulon Q jetzt ein eigenes Headset angekündigt, das als "All-in-One-Gerät" die erweiterte Realität (Augmented Reality) mit der virtuellen Realität (Virtual Reality) verknüpfen will - und das auch noch unabhängig von PCs. Denn das Gerät selbst ist nach offiziellen Angaben neben einem OLED-Display mit einer Auflösung von 2560x1440 mit ei...

Hier geht es zur News Sulon Q: AMD kündigt "All-in-One" AR-/VR-Headset an
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sulon Q: AMD kündigt "All-in-One" AR-/VR-Headset an

Beitrag von GrinderFX »

Und wie viel wiegt das Teil und wie warm wird das?
Ich meine, niemand rennt mit einem 3 Kilo Headset am Kopf länger als 10 Minuten rum und vor allem wie anstrengend sind da bitte die Bewegungen?
Klingt ja richtig nett aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Gewichtsproblem lösen kann.
FLX81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FLX81 »

Schon praktisch, da kann man die Freaks, die mit so was auf dem Kopp rumlaufen direkt mit dem klobigen Headset verprügeln. Wobei der Typ im zweiten Video, der so tut als sähe er was atemberaubendes schon zum schreien komisch ist. Dem würde ich für seine überragende Performance eher ein Respektbier ausgeben. :mrgreen:
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Nich schlecht. Würde den Kabelsalat verhindern, wenn alles da schon drin ist.
Moment... Wie wird das Teil mit Strom versorgt? Und wie kommen die Spiele da rein? Und womit steuer ich das Spiel?

Falls das im Video beantwortet wird... Ich schau doch auf arbeit keine Videos mit Ton... tss...

Die Frage nach dem Gewicht, von oben, ist auch nicht schlecht.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

floppt. jedes stationäre system mit brille ist leistungsfähiger und vielseitiger. dazu kommt noch das hier schon angesprochene problem des gewichts, der wärmeentwicklung und stromversorgung. nicht zu vergessen, dass es, solange nicht massiv subventioniert, ein schweinegeld kosten wird. einfach unpraktikabel.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

war nur ne frage der zeit bis der erste ar/vr hybrid vorgestellt wird, und microsoft doktert da noch an dem überteuertem ar only teil rum...

ansonsten würde mich auch interessieren wie schwer das teil ist und wie es mit der leistungsaufnahme ausschaut.

aber schön zu sehen wie namhafte hersteller ar/vr weiter vorrantreiben.

greetingz
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Oh wow, hässlich ist gar kein Ausdruck... Klar, eigentlich egal, man sieht's ja bei der Verwendung nicht. Aber trotzdem, wow! *g*
Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endgegner »

Wenn ich den Koffer sehe fühl ich mich in die 80er Jahre zurück versetzt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

"Klingt" erstmal interessant. Nur denke ich, dass die Programmierung von Software für das Gerät entsprechend umständlich ausfallen wird. Weiterhin stelle ich mir die Frage, wohin mit der ganzen Hitze...
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

monotony hat geschrieben:floppt. jedes stationäre system mit brille ist leistungsfähiger und vielseitiger. dazu kommt noch das hier schon angesprochene problem des gewichts, der wärmeentwicklung und stromversorgung. nicht zu vergessen, dass es, solange nicht massiv subventioniert, ein schweinegeld kosten wird. einfach unpraktikabel.
vielseitiger? warum?^^
wenn es nciht zu teuer ist und moderate leistung vorweißt wird es eher den massenmarkt ansprechen und dann wird auch pappi und omi sich mal sowas kaufen und nciht nur spieler. es gibt ja auch ncoh mehr als spiele. die nutzungsmöglichkeiten von vr sind beinahe grenzenlos.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Überzeugen tut mich das Teil nicht, aber für den Menschen ist es eig. kein Problem wenige Kilos auf dem Kopf zu tragen, wenn der Schwerpunkt des Headsets stimmt. Im Video sagen Sie fully wireless. Könnte mir vorstellen, das im hinteren Teil des headsets ein fetter akku verbaut ist, damit sich der schwerpunkt von vorne nach hinten verschiebt...

Für einen mehrstündigen Gebrauch wird es sicher nicht geeignet sein.
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

Also die ersten, die Virtual und Augmented Reality kombinieren wollen, sind die nicht.

Da war das Totem von VRVANA schon früher dabei.
VRVANA hat in ihrem Konzept ebenfalls Komponenten verbaut, die die Rechenlast anteilig übernehmen.
Und das Totem ist, meiner Meinung nach, Desing-technisch allen Headsets bisher um einiges voraus.
-->Totem
Spoiler
Show
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Tettsui hat geschrieben:Also die ersten, die Virtual und Augmented Reality kombinieren wollen, sind die nicht.
stimmt.
Und das Totem ist, meiner Meinung nach, Desing-technisch allen Headsets bisher um einiges voraus.
bei allerliebe, das stimmt nicht. :D

aber geschmack und so.

greetingz
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

The internet is for ...
toomanysecrets
Persönliche Nachricht:

Beitrag von toomanysecrets »

Finkä hat geschrieben:Überzeugen tut mich das Teil nicht, aber für den Menschen ist es eig. kein Problem wenige Kilos auf dem Kopf zu tragen, wenn der Schwerpunkt des Headsets stimmt. Im Video sagen Sie fully wireless. Könnte mir vorstellen, das im hinteren Teil des headsets ein fetter akku verbaut ist, damit sich der schwerpunkt von vorne nach hinten verschiebt...

Für einen mehrstündigen Gebrauch wird es sicher nicht geeignet sein.
Vielleicht tut's auch ein kleiner Akku, wenn man sich eine 2x2m Induktionsplatte an die Decke hängt. Dann wird man permanent geladen. 8)