System Shock Remastered: Erstes Videomaterial aus einer frühen Version des Remakes
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: System Shock Remastered: Erstes Videomaterial aus einer frühen Version des Remakes
Jaja okey, ist ja schon gut =[
Meinte übrigens nicht das es 100% realistisch sein soll... "ein wenig" hab ich geschrieben.
Ich werd es mir so oder so kaufen ^^
Meinte übrigens nicht das es 100% realistisch sein soll... "ein wenig" hab ich geschrieben.
Ich werd es mir so oder so kaufen ^^
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: System Shock Remastered: Erstes Videomaterial aus einer frühen Version des Remakes
Ich war auch ein wenig gemein, indem ich dir unterstellt habe, dass du "realistisch" statt "glaubwürdig" gesagt hast. 
Da wir halt noch keine echten gigantischen Raumstationen mit künstlicher Schwerkraft haben, kommt es halt eher darauf an, was wir uns vorstellen können. Was eine Menge ist, wenn man sich so eine NCC-1701 im Vergleich zu einer Nostromo ansieht.
System Shock hat da natürlich drei Probleme: Es ist von 94, also dem "verhaftet", was man sich Mitte der 90er als Zukunft vorgestellt hat, es will klaustrophobisch sein (Weshalb Bioshock dann auch Unterwasser ist) UND es wurde gebremst von dem, was Anfang der 90er technisch State of the Art war. (DooM ist von 93 und kennt keine Rampen).
Ein System Shock 3 mit dem, was man sich heute unter "der Zukunft" vorstellt, wäre natürlich sehr cool. Dann auch bitte glaubwürdig! Eine Umgebung, die wenigstens SINN hat, wäre schon cool.
So wie die Black Mesa damals. Nicht besonders "realistisch", aber wenigstens glaubwürdig genug.
Da wir halt noch keine echten gigantischen Raumstationen mit künstlicher Schwerkraft haben, kommt es halt eher darauf an, was wir uns vorstellen können. Was eine Menge ist, wenn man sich so eine NCC-1701 im Vergleich zu einer Nostromo ansieht.
System Shock hat da natürlich drei Probleme: Es ist von 94, also dem "verhaftet", was man sich Mitte der 90er als Zukunft vorgestellt hat, es will klaustrophobisch sein (Weshalb Bioshock dann auch Unterwasser ist) UND es wurde gebremst von dem, was Anfang der 90er technisch State of the Art war. (DooM ist von 93 und kennt keine Rampen).
Ein System Shock 3 mit dem, was man sich heute unter "der Zukunft" vorstellt, wäre natürlich sehr cool. Dann auch bitte glaubwürdig! Eine Umgebung, die wenigstens SINN hat, wäre schon cool.
So wie die Black Mesa damals. Nicht besonders "realistisch", aber wenigstens glaubwürdig genug.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aye, mir ist ja bewusst das es damals einfach nicht anders möglich war... darum wünsche ich mir dann jetzt eher ein Remake mit glaubwürdigeren (;D) Levelaufbau. Das hat mich nämlich immer gestört am ersten System Shock (beim 2. ging es). Hab eigentlich ein guten Orientierungssinn, aber dort hatte ich mich öfter verlaufen. Da sind wir mittlerweile (zum Glück) weiter. Gerade die Sevastopol aus Alien: Isolation fand ich richtig gut <3
Und sei nicht so gemein =[
Und sei nicht so gemein =[
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, bei 2 ist mir auch erst Jahre später aufgegangen, dass die Korridore eigentlich völliger Mumpitz waren.adventureFAN hat geschrieben:Das hat mich nämlich immer gestört am ersten System Shock (beim 2. ging es).
Aber A) war ich jünger und B) war die Atmo in 2 geil.
Alien Isolation ist halt nicht mein Spiel, weshalb ich das Leveldesign da nicht genießen kann.
Dead Space 1 fand ich eigentlich ganz cool.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Freu mich drauf und auf System Shock 2 Remastered dann noch umso mehr.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Klar, der Levelaufbau hat auch in SS2 nicht viel Sinn gemacht, aber da hatte ich wenigstens Gänge mit Wiedererkennungswert ^^
Und stimmt, ich hoffe System Shock 3 greift diese Schwäche auf, aber wäre auch schön doof wenn nicht. Fans der ersten beiden Teile würden größteils wohl auch da keine Probleme sehen (außer ich! =P), aber die heutige Spielerschaft ist da schon anderes gewöhnt.
Ja, die Ishimura war auch toll - besonders mit den Außen-Abschnitten <3
Und stimmt, ich hoffe System Shock 3 greift diese Schwäche auf, aber wäre auch schön doof wenn nicht. Fans der ersten beiden Teile würden größteils wohl auch da keine Probleme sehen (außer ich! =P), aber die heutige Spielerschaft ist da schon anderes gewöhnt.
Ja, die Ishimura war auch toll - besonders mit den Außen-Abschnitten <3
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Fühlte mich bei dem Video einige Jahre in der Videospielgeschichte zurückversetzt, nicht weil ich SS gespielt hätte, sondern da es so wirkt als hätten einige Entwickler wieder neue Effekte im Angebot und einfach mal permanent übertrieben. Wie schon Kajetan erwähnt hat, unbedingt die Bonboneffekte zurückschrauben. 
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Uff.....sieht nach Insta-Buy aus....Dafuq,wann soll ich das nur alles spielen -.-
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bis ich Unity Engine gelesen hab, hatte ich mich gefreut. Das läuft wahrscheinlich wieder wie Firewatch mit 12fps bei mir.. 
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Arghll! Dein Avatar-Bild!! Mann, da bin ich jetzt doch ein wenig lange auf dem Schlauch gestanden, inklusive am Bildschirm rumwischenAkir hat geschrieben: ...
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das hast du mitbekommen?Akir hat geschrieben:und ein Descent im neuen Gewand...
https://www.kickstarter.com/projects/re ... escription
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Nur durch den Mini Video hat´s mich schon gegruselt. Genau mein Ding!
System Shock habe ich (leider) nie gespielt, dafür aber so ziemlich alle anderen klaustophobischen SciFi Egos. Von Doom angefangen. Also genau mein Ding, oldschool but 2016.
Natürlich darf die obligatorische Nörgelei nicht fehlen, wo kämen wir denn da hin? Jedenfalls nicht in ein Zockerforum.
Am schönsten ist dabei noch die Glaubwürdigkeitsdisskussion zu Raumschiffdetails in fernen Galaxien.
System Shock habe ich (leider) nie gespielt, dafür aber so ziemlich alle anderen klaustophobischen SciFi Egos. Von Doom angefangen. Also genau mein Ding, oldschool but 2016.
Natürlich darf die obligatorische Nörgelei nicht fehlen, wo kämen wir denn da hin? Jedenfalls nicht in ein Zockerforum.
Am schönsten ist dabei noch die Glaubwürdigkeitsdisskussion zu Raumschiffdetails in fernen Galaxien.