Zumal du das nicht in Richtung eines D3 Konsolen Spieler sagen dürftest...Shevy-C hat geschrieben:Aber da muss ich doch dann nicht rumlaufen und jedem sagen: "Wenn du fairen Online MP willst, dann führt kein Weg an ner Konsole vorbei. Und wenn du das nicht siehst, bisch einfach ein Trottel".
Geschmack und so...
Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Re: Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung
Ich bin kein Onlinespieler, daher fällt dieser Grund für mich weg.Shevy-C hat geschrieben:Dass solche Threads echt immer im Disput enden müssen. Muss man denn seine eigene Position stets allen unter die Nase reiben und sie für was Besseres verkaufen?
Für mich war beispielsweise einer der Hauptgründe für eine Konsole, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass es im Online MP dort weniger zu Modder/Trainer-Abuse und sonstigen Cheatereien kommt - einfach weil es am PC wesentlich simpler einzusetzen ist.
Aber da muss ich doch dann nicht rumlaufen und jedem sagen: "Wenn du fairen Online MP willst, dann führt kein Weg an ner Konsole vorbei. Und wenn du das nicht siehst, bisch einfach ein Trottel".
Geschmack und so...
Aber klar, einer der Vorteile eines geschlossenem Systems.
Will auch niemanden eine Konsole absprechen.
PC und Konsolengaming nähern sich nur immer mehr an - darum ging es.
Gefällt mir persönlich nicht so, ich mochte das unterschidliche "Spielgefühl" von Konsole und PC.
Ach komm schon. Das wäre doch überflüssig.Dr. Fritte hat geschrieben: Dich würde ich gerne mal im RL treffen - und das meine ich ernst...
Ein Foto von dir reicht glaube ich nicht. Ich muss mich einfach im RL davon überzeugen, dass Amöben in Foren schreiben können.
So groß und breit wie deine Schubladen sind in denen du die Menschen einteilst, triffst du doch sicher jeden Tag Menschen die für dich ebensolch ein "Abschaum" sind, wie ich es für dich bin
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
In Sachen Cross Play können sie sich von mir aus ruhig annähern. Sorgt erstens für vollere Lobby auf beiden Seiten gerade bei Games die auf einer Plattform dann weniger besucht sind.
Wie im anderen Thread besprochen kommt auch hier und da M+T Support auf die Konsole. Bei FF XIV Online geht es auf der PS4. Auch MS möchte M+T auf die One bringen. Zumindest mehr als jetzt wo man nur Nachrichten schreiben kann.
Da mittlerweile auch MMO´s auf den Konsolen Einzug halten vielleicht keine schlechte Idee.
Halo Wars 2 steht auch noch an.
Natürlich besteht die Gefahr dass eher die PC Plattform an Möglichkeiten einbüßt während PS4 und One eher mehr wie abgespeckte Rechner werden.
Irgendwann sitzt man halt im selben Boot wenn die Sintflut tatsächlich mal kommt die immer den Untergang vom PC und Konsole heraufbeschwört.
Vielleicht rettet man sich so gegenseitig wenn andere Bereiche wie Mobilegaming zu stark werden. Auch Streaming am Horizont erscheint.
Dann ist es mir lieber Rechner und Zockerkasten profitieren von einfachen Ports untereinander und gemeinsamen Online-Sitzungen.
Recht machen wird man es eh nicht Jeden.
Wie im anderen Thread besprochen kommt auch hier und da M+T Support auf die Konsole. Bei FF XIV Online geht es auf der PS4. Auch MS möchte M+T auf die One bringen. Zumindest mehr als jetzt wo man nur Nachrichten schreiben kann.
Da mittlerweile auch MMO´s auf den Konsolen Einzug halten vielleicht keine schlechte Idee.
Halo Wars 2 steht auch noch an.
Natürlich besteht die Gefahr dass eher die PC Plattform an Möglichkeiten einbüßt während PS4 und One eher mehr wie abgespeckte Rechner werden.
Irgendwann sitzt man halt im selben Boot wenn die Sintflut tatsächlich mal kommt die immer den Untergang vom PC und Konsole heraufbeschwört.
Vielleicht rettet man sich so gegenseitig wenn andere Bereiche wie Mobilegaming zu stark werden. Auch Streaming am Horizont erscheint.
Dann ist es mir lieber Rechner und Zockerkasten profitieren von einfachen Ports untereinander und gemeinsamen Online-Sitzungen.
Recht machen wird man es eh nicht Jeden.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Das einzige was eine Konsole bietet ist Spiele gebraucht zu Verkaufen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich kann ehrlich gesagt noch nichtmal verstehen, warum man PC-Gaming mit Konsolen-Gaming überhaupt vergleicht. Es ist von vorne bis hinten nach wie vor etwas völlig anderes.
Ich für mich sehe jedenfalls mehr als ausreichend Gründe, meine Konsolen nicht durch einen PC zu ersetzen. Im Gegenteil. Es gibt für mich (!), bis auf die potentere Hardware, eigentlich nur Nachteile am PC.
Dafür sind Konsolenspiele auch übertrieben teuer.
Sonst ist PC überall vorne. Außerdem brauch ich den PC gleichzeitig auch für zich andere Dinge außer Videospiele.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich werde da jetzt nicht näher drauf eingehen, da hier im Thread schon genug Argumente gebracht wurden, dass dem nicht so ist.
Lies ihn und du weisst bescheid.
Lies ihn und du weisst bescheid.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Das ist die ewige Diskussion des gebraucht Marktes. Natürlich sind die Retail-Versionen der Konsole günstiger als die Steam-Varianten. Warum? Retail kostet Lagerplatz, eines Tages gehen die Raus für wenig Geld. Die meisten Steam-Spiele lassen sich nicht mit Retail vergleichen weil sich das zu 99% bei Steam ausschliesst das die wieder verkauft werden dürfen.sourcOr hat geschrieben:Retails für weniger als in Steam-Sales reduzierte PC-Spiele? Hast du da irgendwelche Beispiele für, weil ich das eigentlich noch nie erlebt hab.Charsis hat geschrieben:Aber auch nur auf dem Graumarkt. Mittlerweile ist es nicht selten so, dass nach relativ kurzer Zeit Retails von Konsolenspielen gleich viel oder weniger als die entsprechenden Downloadversionen für PC (in sales) kosten.philphilphil hat geschrieben:Beim PC sind die Games schon kurze Zeit nach Release deutlich günstiger: zB Far Cry Primal PC 24€ vs PS4 48€
Aber wenn es dich beruhigt schau dir doch mal an was gerauchte DvDs kosten, wie umfangreich dort das Angebot ist im Gegensatz zum Streaming und vor allem die Preise. Da sind 99 Cent nicht selten.
Natürlich ist aber ein geliehenes ein mal Spielen günstiger. Auch nur eine Frage der Zeit bis das bei den grossen Plattformen/Publishern/Entwicklern ankommt. Aktuell erleben wir ja mit den DLCs und vor allem bei den MMOs ein Sterben und der Suche nach einer dauerhaften Lösung.
Der aller kleinste Preis ist da übrigens 99 Cent für ein Game.
Aber hier gerne Beispiele:
Watch Dogs 19,00 € PS4 ebay, PC 8,00 € ebay, PC bei Steam: 29,99€
Wolfenstein The new Order 7 Euro Ebay als Box, PC bei Steam: 49,99€
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich auf ein Spiel wirklich freue ist mir der Preis sowas von wumpe... Dann gibts sowieso die Special Edition mit Soundtrack, Artbook und viel zu großer Kiste die eigentlich nur Platz weg nimmt.
Die Schleuderpreise auf den Downloadplattformen wie Steam und PSN haben Spiele in den letzten Jahren ziemlich entwertet. Mir fällt das immer wieder auf, wenn ich mir meine kleine Sammlung an SNES-Modulen angucke. Jedes einzelne davon hatte ich damals durchgespielt, viele wie Donkey Kong Country oder MarioWorld bis auf 100%. Sowas mach ich heute gar nicht mehr. Wenn ich was überhaupt durchspiele, dann kommt danach gleich das nächste, weil es ein Überangebot an billigen Spiele gibt. Und ich weiß, das ist eher mein Problem als das des Spielemarktes.
Was ich damit sagen will ist: Spielepreise die ein paar Prozent höher sind, sind für mich nicht immer der Untergang des Abendlandes. Ich selektiere dann besser und reize das was ich habe besser aus. Ich habe nichts vom 20 Spiele Bundle ausm Sale, wenn das dann das Jahr über auf der Platte verschimmelt während ich doch viel lieber ein RPG aus meiner Lieblingsreihe spiele, auch wenn das 40-60€ kostet. Das Geld was ich für Spiele ausgebe bleibt nahezu konstant, und die Zeit die ich mit Spielen verbringe wird nicht mehr.
Um mal wieder etwas näher ans Thema ranzurücken: Wenn Microsoft eine ernsthafte Alternative zu Steam aufbauen will, dann werden sie das wahrscheinlich auch über den Preis versuchen. Wenn sie diesen Store dann auch an die XBox binden wollen, dann hätten wir bald auch kaum noch Preisunterschiede zwischen PC- und Konsolenspielen.
Die Schleuderpreise auf den Downloadplattformen wie Steam und PSN haben Spiele in den letzten Jahren ziemlich entwertet. Mir fällt das immer wieder auf, wenn ich mir meine kleine Sammlung an SNES-Modulen angucke. Jedes einzelne davon hatte ich damals durchgespielt, viele wie Donkey Kong Country oder MarioWorld bis auf 100%. Sowas mach ich heute gar nicht mehr. Wenn ich was überhaupt durchspiele, dann kommt danach gleich das nächste, weil es ein Überangebot an billigen Spiele gibt. Und ich weiß, das ist eher mein Problem als das des Spielemarktes.
Was ich damit sagen will ist: Spielepreise die ein paar Prozent höher sind, sind für mich nicht immer der Untergang des Abendlandes. Ich selektiere dann besser und reize das was ich habe besser aus. Ich habe nichts vom 20 Spiele Bundle ausm Sale, wenn das dann das Jahr über auf der Platte verschimmelt während ich doch viel lieber ein RPG aus meiner Lieblingsreihe spiele, auch wenn das 40-60€ kostet. Das Geld was ich für Spiele ausgebe bleibt nahezu konstant, und die Zeit die ich mit Spielen verbringe wird nicht mehr.
Um mal wieder etwas näher ans Thema ranzurücken: Wenn Microsoft eine ernsthafte Alternative zu Steam aufbauen will, dann werden sie das wahrscheinlich auch über den Preis versuchen. Wenn sie diesen Store dann auch an die XBox binden wollen, dann hätten wir bald auch kaum noch Preisunterschiede zwischen PC- und Konsolenspielen.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Und der ist nicht größer als eine Konsole und ist praktisch vollständig mit einem Gamepad bedienbar ?philphilphil hat geschrieben: Du bekommst für 600-700 € einen PC, der besser ist als ps4 / xb1 ... gut bei Erstanschaffung von allem vielleicht 100-200 € mehr
Ach nicht ... komisch, das habe ich schon vorher gewusst.
Angebote gibt es bei Konsolen auch.Beim PC sind die Games schon kurze Zeit nach Release deutlich günstiger: zB Far Cry Primal PC 24€ vs PS4 48€ ... von dem breiteren Sale-Angebot ganz zu schweigen
So viele Spiele brauchst du da also nicht
Aber auch wenn man deinen Preisen folgt:
ca. 900€ für den PC, Konsole ca. 350€ macht 550€ Unterschied.
Du sparst angeblich 24€ Pro Spiel ... d.h. du musst fast 15 Spiele im Sonderangebot kaufen, um den Preis des PC reinzubekommen.
Keine Ahnung wie viele größere Spiele du im Jahr schaffst ..
-
wasiuepe
- Persönliche Nachricht:
DU zahlsz doch bei jedem spiel 20 euro mehr als auf PC..oder gar bis zu 40 euro mehr..!!bohni hat geschrieben:Und der ist nicht größer als eine Konsole und ist praktisch vollständig mit einem Gamepad bedienbar ?philphilphil hat geschrieben: Du bekommst für 600-700 € einen PC, der besser ist als ps4 / xb1 ... gut bei Erstanschaffung von allem vielleicht 100-200 € mehr
Ach nicht ... komisch, das habe ich schon vorher gewusst.
Angebote gibt es bei Konsolen auch.Beim PC sind die Games schon kurze Zeit nach Release deutlich günstiger: zB Far Cry Primal PC 24€ vs PS4 48€ ... von dem breiteren Sale-Angebot ganz zu schweigen
So viele Spiele brauchst du da also nicht
Aber auch wenn man deinen Preisen folgt:
ca. 900€ für den PC, Konsole ca. 350€ macht 550€ Unterschied.
Du sparst angeblich 24€ Pro Spiel ... d.h. du musst fast 15 Spiele im Sonderangebot kaufen, um den Preis des PC reinzubekommen.
Keine Ahnung wie viele größere Spiele du im Jahr schaffst ..
also zahlsz du die HARDWARE letztendich mit..und mehr..falls du ein SPIELER mit geld bsit..wird die XBOX um etliches teurer als ein PC..10 spiele sind schon locker 200-300euro draufgelegt für KOSOLEN GAMES..69euro!!pc 39euro!!
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
69€? Eher 59€.
Auf nem Gamepad gibt's wenigstens keine Capslock-Taste.
Auf nem Gamepad gibt's wenigstens keine Capslock-Taste.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 15.03.2016 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Ist gerade wieder Pause, in der Hauptschule? :wink:wasiuepe hat geschrieben:...
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ist doch im Endeffekt völlig wurscht wo man Spielt, da braucht man nichts aufrechnen oder Gegenrechnen. Ich hab bis jetzt noch nie ein gerauchtes Spiel gekauft und nur einmal ein Spiel wieder verkauft in den vielen Jahren die ich Spiele. Dafür bin ich zu sehr Sammler als das so etwas für mich ein wichtiges Agument ist. Anderen ist es allerdings wichtig was auch völlig OK ist.
Genauso muss jeder wissen wie er gerne Spielt, mir ist es zu unbequem vor dem Fernseher längere Zeit zu Spielen, ich mag mich einfach nicht auf dem Sofa rumflezen beim Spielen. Anderen ist es ein Graus in einem Schreibtischstuhl zu Spielen.
So ist es nun mal. Das einzige wo es mir immer graust sind diese Preisdiskussionen was ein PC kosten soll. Ich kann nur diese Seite hier emfehlen:
http://www.logicalincrements.com/
Da kostet ein PC wie ihn Occulus rift empfiehlt ca 1000 Euro und das ist dann schon ne richtig gute Maschiene wo die Konsolen nicht mit hinterher kommen.
Ein PC der dort aktuell für 560Euro gelistet ist sollte mindestens gleichziehen können.
Allerdings anzumerken ist das man hier selbst zusammen bauen muss und kein OS mit drin ist das man dann auch noch braucht.
Genauso muss jeder wissen wie er gerne Spielt, mir ist es zu unbequem vor dem Fernseher längere Zeit zu Spielen, ich mag mich einfach nicht auf dem Sofa rumflezen beim Spielen. Anderen ist es ein Graus in einem Schreibtischstuhl zu Spielen.
So ist es nun mal. Das einzige wo es mir immer graust sind diese Preisdiskussionen was ein PC kosten soll. Ich kann nur diese Seite hier emfehlen:
Da kostet ein PC wie ihn Occulus rift empfiehlt ca 1000 Euro und das ist dann schon ne richtig gute Maschiene wo die Konsolen nicht mit hinterher kommen.
Ein PC der dort aktuell für 560Euro gelistet ist sollte mindestens gleichziehen können.
Allerdings anzumerken ist das man hier selbst zusammen bauen muss und kein OS mit drin ist das man dann auch noch braucht.
- Don_Balisto
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso, wobei der Komfort auf Couch oder Schreibtisch nicht für oder gegen Konsole spricht, da du genauso gut deinen PC am Fernseher anschließen kannst. Ich habe bspw. einen Laptop, mit welchem ich eigentlich sämtliche Arbeiten ausführe und surfe etc., einen Oken PC, den ich aber schon seit 3 Jahren am Fernseher angeschlossen habe und auch sehr gemütlich auf der Couch zocken kann. Und dann eben die PS4, die eben auch dort gezockt wird. Ist quasi meien Zock-Lounge, wenn man es so nenne mag^^.sphinx2k hat geschrieben:Ist doch im Endeffekt völlig wurscht wo man Spielt, da braucht man nichts aufrechnen oder Gegenrechnen. Ich hab bis jetzt noch nie ein gerauchtes Spiel gekauft und nur einmal ein Spiel wieder verkauft in den vielen Jahren die ich Spiele. Dafür bin ich zu sehr Sammler als das so etwas für mich ein wichtiges Agument ist. Anderen ist es allerdings wichtig was auch völlig OK ist.
Ich finde es aber immer wieder amüsant, wie manche Leute anderen bestimmte System aufzwängen müssen. Ob User X aus dem Internet PS4, Xone, PC oder gar N64 zockt, ist mir doch völlig egal. Wichtig ist doch lediglich, dass man selbst zufrieden ist. Natürlich gibt es gute Gründe, wieso man nur auf dem PC zocken sollte, genauso gibt es aus meiner Sicht aber Gründe, um auf der PS4 zu spielen. Und was stören mich die Mehrausgaben anderer Leute? Das erinnert mich immer an den Opa, der am Tisch immer erzählen muss, wie günstig er das Essen auf dem Tisch einkaufen musste. Schmeckt das Essen deshalb besser?
Letztlich hat der PC sicherlich die besten Argumente, aber für mich ist die Konsole einfach das klassische Zock-Medium geworden, obwohl ich gerade früher vermehrt auf dem PC gespielt habe, was wohl auch an den Spielen gelegen hat (Stichwort Guild Wars bspw. oder Fussball Manager^^). Mittlerweile reizen mich eher Spiele wie Bloodborne, damals Dark Souls, Red Dead Redemption oder die Uncharted-Reihe, die man eben nur, oder zunächst nur auf der PS4 zocken konnte. Wieso sollte ich dann PC zocken? Was spricht für mich dafür? Es gibt kein richtig und kein falsch für alle Leute, sondern nur für einen selbst. Eigentlich eine lächerliche Diskussion. Am Besten hat man wohl einfach alles^^, aber das ist mir schlicht zu teuer.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, naja, meist werden auf beiden Seiten komplett falsche "Argumente" gegen! die andere Platform geliefert, das lässt man dann halt ungerne auf sich sitzen.Don_Balisto hat geschrieben:Ich finde es aber immer wieder amüsant, wie manche Leute anderen bestimmte System aufzwängen müssen. Ob User X aus dem Internet PS4, Xone, PC oder gar N64 zockt, ist mir doch völlig egal. Wichtig ist doch lediglich, dass man selbst zufrieden ist.
Die Aussage "Ich nutze X, weil es mir besser gefällt wegen Y" fällt halt selten.
Öfter hört man, "Ich nutze X, weil ich Z aus Grund W scheisse finde."; nur dass Z dann meist nicht stimmt, grenzenlos subjektiv ist, oder auf X nur nicht so deutlich ausgeprägt ist wie auf Z...
-
Luststrolch
- Persönliche Nachricht:
Lasst doch einfach jeden benutzen was er will, anstatt hier schon fast missionarisch tätig zu werden.
Wenn jemand lieber eine Konsole benutzen möchte, dann soll er das tun und wenn jemand lieber den PC verwendet, dann wird er das auch weiterhin tun.
Und dann gibt es die ganz bösen Jungs, die einfach beides benutzen (aber die kann man nicht wirklich ernst nehmen, oder?).
Jeder hat seine Kriterien, nach denen er sich sein(e) System(e) aussucht und die sind nicht immer objektiv messbar, sondern dabei geht es durchaus um sehr subjektive Kriterien.
Wenn jemand lieber eine Konsole benutzen möchte, dann soll er das tun und wenn jemand lieber den PC verwendet, dann wird er das auch weiterhin tun.
Und dann gibt es die ganz bösen Jungs, die einfach beides benutzen (aber die kann man nicht wirklich ernst nehmen, oder?).
Jeder hat seine Kriterien, nach denen er sich sein(e) System(e) aussucht und die sind nicht immer objektiv messbar, sondern dabei geht es durchaus um sehr subjektive Kriterien.