Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung

Beitrag von Sir Richfield »

Lumilicious hat geschrieben:[...]
Du verwechselst da was, bzw. liest nicht richtig hin.

ronny geht es nicht (nur) um das "Gefühl" "Sitze mit Gamepad auf Möbel und zocke", sondern um das Drumherum:
"Gehe in Wohnzimmer, drücke auf "Ein", (lege Scheibe ein), wurschtel mich durch Menü, zocke."

Das "kann" man auch mit einem PC haben, der Aufwand dafür ist aber in der Tat höher und kostspieliger als einfach eine Konsole zu kaufen.

Das war die Idee der SteamBoxen, die man wohl alle ob des Preises ausgelacht hat. (Zu recht, IMHO)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung

Beitrag von yopparai »

Lumilicious hat geschrieben:Mach es wenigstens Fair und schick deinen PC nur in den Standby, wie die Konsole, dann kannst du den PC auch mit einem Xbox One Gamepad wecken (sofern USB 3 genutzt wird).
Sind jetzt sicher Spitzfindigkeiten, aber ne PS4 zum Beispiel kann man auch aus dem ausgeschalteten Zustand aufwecken. Wobei mir völlig bewusst ist, dass die auch da noch irgendwas an Strom ziehen wird, wieviel weiß ich leider nicht, da wär ein Vergleich zu nem PC mal interessant. Mit der Wii U dürften den allerdings beide verlieren, der liegt irgendwo bei nem halben Watt.

Edit: http://www.4players.de/4players.php/spi ... rauch.html <--- Auch nur n halbes Watt.
Zuletzt geändert von yopparai am 14.03.2016 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
philphilphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von philphilphil »

bohni hat geschrieben:
philphilphil hat geschrieben:... aber für das Geld was Spiele auf der Konsole mehr kosten, kannst du dir nach ein paar gekauften Spielen einen PC leisten, der die aktuelle Konsolengeneration locker in die Tasche steckt.
Was kostet ein gamer PC so? ca. 1000€ ?
Was kostet ein Konsolenspiel mehr .. ich glaube da musst du sehr viele Spiele kaufen bis du einen PC und die Spiele zusammen hast.
Du bekommst für 600-700 € einen PC, der besser ist als ps4 / xb1 ... gut bei Erstanschaffung von allem vielleicht 100-200 € mehr, aber die ganze Peripherie inkl. Festplatten, Maus, Tastatur, Monitor & co muss ja nicht jedes mal ersetzt werden.

Beim PC sind die Games schon kurze Zeit nach Release deutlich günstiger: zB Far Cry Primal PC 24€ vs PS4 48€ ... von dem breiteren Sale-Angebot ganz zu schweigen

So viele Spiele brauchst du da also nicht
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

philphilphil hat geschrieben:Beim PC sind die Games schon kurze Zeit nach Release deutlich günstiger: zB Far Cry Primal PC 24€ vs PS4 48€
Aber auch nur auf dem Graumarkt. Mittlerweile ist es nicht selten so, dass nach relativ kurzer Zeit Retails von Konsolenspielen gleich viel oder weniger als die entsprechenden Downloadversionen für PC (in sales) kosten.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Peter__Piper hat geschrieben: Ich dachte da auch eher an die gewerblichen Bedürfnisse. Denn da wird nunmal das Geld gemacht :wink:

Aber ich glaub, selbst im privatem Bereich nimmt sich das nicht viel.
Auf jedenfall ist die Situation nicht annähernd so wie es der Fritte darstellen will
Mich dumm anmachen (und in deinem Posting an mich ist nichts außer Provokationen zu finden - neben deiner Dummheit), aber wenn andere das Gleiche sagen, stimmst du der Aussage zu und versuchst dich mit "Ich dachte an die gewerblichen Bedürfnisse" zu retten?
Nein, lieber Zeitgenosse... Wir sprachen komplett von Privatleuten, oder habe ich verpasst, das Phil Spencer auf einmal Gaming für Firmen interessant machen will - so für die Mittagspause...?

Warum gehst du nicht einfach mal irgendwo tauchen und vergisst aufzutauchen? :roll:

Peter__Piper hat geschrieben: Ich kenne sehr wenige Tablets mit vollwertigem Win. Meines erachtens läuft auf Tablets meist Win RC. Und das ist weit von einem vollwertigem Win entfernt.
Du kennst allgemein sehr wenig, außer wie man sich für etwas besseres hält und nur Rotz von sich gibt, oder?
"Deines Erachtens"??? Dass "Deines Erachtens" mit Bullshit gleichzusetzen ist, ist doch bekannt. Aber eins musst du mir sagen. Windows RC ist (da stimme ich dir zu) meilenweit von einem Windows entfernt. Schließlich lässt sich das wohl wie ein ferngesteuertes RC-Auto steuern und hat sonst nichts zu bieten, oder?
Ich muss mich aber wirklich deiner Weisheit und Erhabenheit unterwerfen, denn bis gerade wusste ich nicht einmal von der Existenz von Windows RC. Aber das ist auch ok. Du bist schließlich ein MS-Insider (und nicht nur da), weshalb du schließlich immer alles besser und genauer weißt, als alle anderen. ;)

philphilphil hat geschrieben:PS: Ich denke auch, dass du mich in allerlei Hinsicht mit links in die Tonne steckst - beweist ja ausführlich deine Kenntnisse zum Thema PC :roll:
Genau. Dein "Wissen" beschränkt sich auf das Einstecken eines genormten Steckers und dem Nutzen einer kinderleicht zu bedienenden Software. Womit soll ich dich sonst in die Tonne stecken, wenn nicht mit links?

ronny_83 hat geschrieben:
philphilphil hat geschrieben:Einzige Gründen für eine Konsole wären...
Ich spiele lieber Konsole, weil ich das Spielgefühl und die Bedienung viel lieber mag. Und nun? Jetzt red mir das mal aus.
Ach.... Tu dir das nicht an... Solche Teile wie er eins ist, sind so dermaßen ignorant, dass man lieber mit der Wand spricht als mit solchen Typen.
Leute wie er und Peter Piper sind eben die typischen "Internethelden", die im RL keine Freunde haben und (falls sie überhaupt nen Job haben) zu den beliebten Kollegen gehören, die alleine ihre Pause verbringen müssen.

Außer ihre Dummheit mit am Thema vorbeigehenden Sarkasmus zu überspielen kannst du da keine Antwort erwarten.
Zuletzt geändert von Dr. Fritte am 14.03.2016 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Lumilicious hat geschrieben:Bei manchen frag Ich mich immer wieder wie sehr sie sich mit einem PC auseinander gesetzt haben, bevor die "Konsole kann etwas was PC nicht kann"-Keule ausgepackt wird.
Und ich frage mich, wie sehr sich manche Pro-PCler mit den Konsolen auseinander gesetzt haben. ;)
Warum soll man einen PC mit USB3.0 im Standby als Referenz nehmen, wenn man ihn mit Konsolen vergleicht? Die Konsolen lassen sich auch ohne Standby und ohne USB3.0 per Controller einschalten. ;)
Man kann also bei der Grundaussage bleiben, dass eine Konsole "schöner" zu bedienen ist. :)

Versteh das jetzt bitte nicht als patzigen Angriff auf dich, aber das musste ich einfach loswerden, wenn du schon korrekt vergleichen willst. ;)
philphilphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von philphilphil »

Komm mal wieder runter, machst hier so als hätte ich dich aufs übelste persönlich beleidigt :lol:
Dr. Fritte hat geschrieben:
philphilphil hat geschrieben:PS: Ich denke auch, dass du mich in allerlei Hinsicht mit links in die Tonne steckst - beweist ja ausführlich deine Kenntnisse zum Thema PC :roll:
Genau. Dein "Wissen" beschränkt sich auf das Einstecken eines genormten Steckers und dem Nutzen einer kinderleicht zu bedienenden Software. Womit soll ich dich sonst in die Tonne stecken, wenn nicht mit links?
Auf was beziehst du dich hier überhaupt? Battled man sich mittlerweile so in der Mittelstufe?

Btw: Glückwunsch zum 1-jährigen Jubiläum auf 4Players nachträglich :roll: :Hüpf:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

tacc hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:wenn das spiel kein pad support besitzt oder die ui so beknackt ist das man am normalen tv nix mehr lesen kann dann nein, geht nicht!
Auf welches Spiel trifft das denn zu?
diablo 3 zb
Zuletzt geändert von Hardtarget am 14.03.2016 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Ach.... Tu dir das nicht an... Solche Teile wie er eins ist, sind so dermaßen ignorant, dass man lieber mit der Wand spricht als mit solchen Typen.
Leute wie er und Peter Piper sind eben die typischen "Internethelden", die im RL keine Freunde haben und (falls sie überhaupt nen Job haben) zu den beliebten Kollegen gehören, die alleine ihre Pause verbringen müssen.

Außer ihre Dummheit mit am Thema vorbeigehenden Sarkasmus zu überspielen kannst du da keine Antwort erwarten.
Du bist wahrlich ein sehr einfacher Mensch :D

Aber danke dafür - hast mich mal wieder zum schmunzeln gebracht.

Da zwischen deinen persönlichen Beleidigungen eh nur der Fakt bemängelt wird das ich einen Buchstaben verwechselt habe, belassen wir 2 es fürs erste mal dabei :wink:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Lumilicious hat geschrieben:Bei manchen frag Ich mich immer wieder wie sehr sie sich mit einem PC auseinander gesetzt haben, bevor die "Konsole kann etwas was PC nicht kann"-Keule ausgepackt wird.
Und ich frage mich, wie sehr sich manche Pro-PCler mit den Konsolen auseinander gesetzt haben. ;)
Warum soll man einen PC mit USB3.0 im Standby als Referenz nehmen, wenn man ihn mit Konsolen vergleicht? Die Konsolen lassen sich auch ohne Standby und ohne USB3.0 per Controller einschalten. ;)
Man kann also bei der Grundaussage bleiben, dass eine Konsole "schöner" zu bedienen ist. :)
Ja mei, da scheint Zauberei am Werk zu sein.
Wozu dann überhaupt noch nen "Stand By" Mode bei irgendwelchen Geräten?
Warum werden nicht alle Geräte per Zauberhand aus dem "Off" Mode geholt ?

Sorry, aber der musste sein :)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Charsis hat geschrieben:
philphilphil hat geschrieben:Beim PC sind die Games schon kurze Zeit nach Release deutlich günstiger: zB Far Cry Primal PC 24€ vs PS4 48€
Aber auch nur auf dem Graumarkt. Mittlerweile ist es nicht selten so, dass nach relativ kurzer Zeit Retails von Konsolenspielen gleich viel oder weniger als die entsprechenden Downloadversionen für PC (in sales) kosten.
Retails für weniger als in Steam-Sales reduzierte PC-Spiele? Hast du da irgendwelche Beispiele für, weil ich das eigentlich noch nie erlebt hab.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

z.B. Dragon Age Inquisition oder die beiden letzten Battlefield Teile. Bei digitalen sales ist es ähnlich. So gab es z.B. Ori+Blind Forest und Life is Strange schon häufiger im Angebot und dabei günstiger im Xbox store als bei steam.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Naja gut... die gibts ja auch nur auf Origin. Das sind dann 0,00000000000001% aller Releases? ^^ Die haben selten Sales und in der Regel sind die auch ziemlich bescheiden. Wobei man hier mit den Angeboten aus den ausländischen Origin-Stores kontern könnte :mrgreen: Falls das überhaupt noch geht, die dort zu kaufen.

Wenn man nur die digitalen Angebote vergleicht - klar. Da gibts immer mal Sachen, die im PSN/Xbox Store günstiger sind.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Peter__Piper hat geschrieben: Ja mei, da scheint Zauberei am Werk zu sein.
Wozu dann überhaupt noch nen "Stand By" Mode bei irgendwelchen Geräten?
Warum werden nicht alle Geräte per Zauberhand aus dem "Off" Mode geholt ?

Sorry, aber der musste sein :)
Du bist echt hammergeil.... :lol:
Ausnahmslos nur Dreck, der von dir kommt, aber sich dann selber noch SO erhaben fühlen.... :lol:

"Sorry, aber der musste sein"??? Warum? Du hast dich schon mehr als genug als jemand ohne Ahnung präsentiert und legst mit diesem Posting noch einen drauf, weil du keine Ahnung hast, aber wieder mitredest als hättest du sie.

Dich würde ich gerne mal im RL treffen - und das meine ich ernst... :lol:
Ein Foto von dir reicht glaube ich nicht. Ich muss mich einfach im RL davon überzeugen, dass Amöben in Foren schreiben können. :lol:

Was zur Hölle ist das für ein Post? Wozu hast du den verfasst? Ich verteile dafür einfach nochmal gelb. Halt dich einfach mal am Riemen. - gez. Oynox
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Dass solche Threads echt immer im Disput enden müssen. Muss man denn seine eigene Position stets allen unter die Nase reiben und sie für was Besseres verkaufen?

Für mich war beispielsweise einer der Hauptgründe für eine Konsole, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass es im Online MP dort weniger zu Modder/Trainer-Abuse und sonstigen Cheatereien kommt - einfach weil es am PC wesentlich simpler einzusetzen ist.
Aber da muss ich doch dann nicht rumlaufen und jedem sagen: "Wenn du fairen Online MP willst, dann führt kein Weg an ner Konsole vorbei. Und wenn du das nicht siehst, bisch einfach ein Trottel".
Geschmack und so...