Danke auf ein paar hatte ich schon mal nen Blick geworfen. Aber gut ich mache eben auch mittlerweile einen großen Bogen um unfertige Spiele, von daher müssten viele davon erst mal fertig werdenShackal hat geschrieben:
Ich habe 2 Jahre Tera(F2P) gespielt was schon eine Extreme Steigerung war gegen einige für dich ich mich Interessierte bis ende 2014 dann bin ich in Survial eingestiegen und habe in Grav fast 1k Stunden Verbraucht leider sind sie Konsum gegangen also sehr schnelles gehen und kommen von Spielern.
Dann habe ich Skysaga Alpha 4+5 gespielt ziemlich Extrem mit einer festen Gruppe Alpha 6+7 gingen sie auf Konsum.
Empyrion hat mich total begeistert eine Prealpha die schon ziemlich viel Content besaß 400 Stunden dazu kamen noch Skyline um 100 Stunden und auch so 80 Stunden Tree of Life aber immerhin wesentlich mehr als das Ubisoft spiel das man locker 20 Stunden durchspielen kann.
Bei Empyrion warte ich auf die Alpha die Anfang April starten.
Auch starmade habe ich schon einige Zeit verbracht im letzten Jahr
Auch Planet Nomads wird wohl heftig oder worlds Adrift inwieweit mich No Man's Sky wird mal abwarten.
WildStar: Fast die Hälfe der Belegschaft von den Carbine Studios entlassen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Re: WildStar: Fast die Hälfe der Belegschaft von den Carbine Studios entlassen
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jo hatte auch einige Investitionen aber zwischendurch findet man auch Perlen und sind noch einige Unterwegs in Entwicklung und hoffe die Richtigen Perlen raus zu flückensphinx2k hat geschrieben:Danke auf ein paar hatte ich schon mal nen Blick geworfen. Aber gut ich mache eben auch mittlerweile einen großen Bogen um unfertige Spiele, von daher müssten viele davon erst mal fertig werdenShackal hat geschrieben:
Ich habe 2 Jahre Tera(F2P) gespielt was schon eine Extreme Steigerung war gegen einige für dich ich mich Interessierte bis ende 2014 dann bin ich in Survial eingestiegen und habe in Grav fast 1k Stunden Verbraucht leider sind sie Konsum gegangen also sehr schnelles gehen und kommen von Spielern.
Dann habe ich Skysaga Alpha 4+5 gespielt ziemlich Extrem mit einer festen Gruppe Alpha 6+7 gingen sie auf Konsum.
Empyrion hat mich total begeistert eine Prealpha die schon ziemlich viel Content besaß 400 Stunden dazu kamen noch Skyline um 100 Stunden und auch so 80 Stunden Tree of Life aber immerhin wesentlich mehr als das Ubisoft spiel das man locker 20 Stunden durchspielen kann.
Bei Empyrion warte ich auf die Alpha die Anfang April starten.
Auch starmade habe ich schon einige Zeit verbracht im letzten Jahr
Auch Planet Nomads wird wohl heftig oder worlds Adrift inwieweit mich No Man's Sky wird mal abwarten..
Aber WoW hatte ich auch eine Itemspirale hinter mir habe es aber nur 2 Jahre gespielt dann Vanguard wo einer versucht ein Emulator zu bauen und mag solche Itemspiralen auch nicht mehr.
Mal sehen was so kommt aber von Konzern Spiele halte ich inzw. absolut nichts mehr denn ich habe zu viel Geld fehl Investiert und Zeit.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte jetzt auch in einem normalen Spieltrimm oder primär auf schnelles leveln aus zu sein. Außerdem soll wohl auch das Level bis 50 beschleunigt worden sein als das erste Bezahladdon kam, dass das Level ja über Level 50 hinaus anhebt. Ist ja nicht unüblich, dass dann der "alte" Content etwas beschleunigt wird.Scorcher24_ hat geschrieben:Da liegst du falsch^^. Ich spiele seit 3 Wochen, PLD auf 50, WAR auf 45 und diverse andere Klassen auf 5-25 für die Cross Class Actions, sowie die meisten Crafting Klassen auf 20+. Aber gut, hatte nix zu tunBalmung hat geschrieben:so schnell rast man bei FF XIV nicht durch den Inhalt, das dauert da doch noch etwas länger als das was inzwischen Standard in der Branche ist..
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich stimmt das zwar, dann muss das MMO aber auch für so viele Spiele entwickelt worden sein, ansonsten kann es einem eben nicht egal sein, weil wenn es weniger Spieler sind als die Betreiber angepeilt hatten, dann kann man sich sicher sein, dass neuer Content nur spärlich kommt und wenig Qualität vorweist und auch beim Support gespart wird (08/15 InGame Events oder gleich gar keine).Modern Day Cowboy hat geschrieben:Ich denke ein neuerliches Nischendasein würde den Communities in (bestehenden) MMO Spielen sogar ganz gut tun, den Entwicklern natürlich weniger. Und da hier WIldstar und va. TSW "abgesprochen" werden als wären sie schon Geschichte, es gibt soweit es mir bekannt ist bei beiden Spielen noch genug Spieler um Gruppenaktivitäten durchzuführen und eine Gilde zu finden, im Grunde spürt es ein durchschnittlicher Spieler gar nicht ob ein MMO 20.000 Spieler oder über eine Million hat, was daran liegt dass ab einer bestimmten Menge ohnehin einfach nur mehr Server vorhanden sind, und den Spieler kann es egal sein ob es nun einen einzigen Server mit 20.000 Spielern gibt oder viele Dutzend mit dieser Anzahl.
Ein MMO ist nur dann gesund, wenn es genug Spieler hat um den Betrieb, den Support und die Weiterentwicklung ordentlich sichern zu können. Oder einfach gesagt: wenn sich die Entwickler um Geld wenig Gedanken machen müssen bei der Umsetzung ihrer Pläne für das MMO.
Nur leider ist die Spiele Entwicklung eben nicht billiger geworden in den letzten 10+ Jahren, dafür die Spieler aber immer geiziger auch entsprechend Geld hinzulegen. Wie gesagt, ich würde viel Geld hinlegen für ein ordentliches MMO mit einer klaren Zielgruppe, da würde es mich auch nicht stören über 100 Euro für das MMO selbst und monatlich bis zu 30 Euro (wenn der Support wirklich gut ist) hinzulegen, dafür erreicht es halt weniger Spieler, aber genügend um dennoch min. einen Server voll zu kriegen. Dafür aber Spieler, die das MMO eben auch wirklich voll anspricht und es nicht spielen wollen weil es neu ist, weil sie Langweile haben oder dergleichen, da spielen dann wirklich fast nur Spieler, denen das MMORPG mehr bedeutet als der heutigen MMORPG Spieler Allgemeinheit, die MMORPGs teilweise längst als austauschbar ansehen. Aber so lange die Firmen mit Masse statt Klasse im Kopf entwickeln, kann man das eh abschreiben.
Richtig, aber die Mehrheit hört halt nun mal leider auf das was andere Spieler sagen. Und da im Grunde nur ein Bruchteil der Release Spieler nach wenigen Monaten übrig bleiben, sind es eben nicht gerade wenige Ex Spieler, die das MMO warum auch immer nicht mochten. Dazu kommt, dass die Qualität der MMOs über die Jahre immer mehr abgenommen hat und daher andere Spieler per se nur zu gerne glauben, dass das neue MMO genauso Müll ist ohne sich selbst ein Bild davon zu machen.Man sollte sich vielleicht nicht so auf die Worte jener verlassen die ein MMO "totreden", das ist genau die Spielergruppe die Balmung angesprochen hat, jene die nach einen Hype in ein MMO reinschauen und nach kurzer Zeit wieder abhauen und allen erzählen wie tot das Spiel ist, das ist nicht mal ein neues Phänomen, selbst zu "Hochzeiten" von World of Warcraft, zu Zeiten von WOTLK haben Spieler begonnen das spiel totzureden. Wer sich also potenziell für ein MMO interessiert, sollte einfach selbst reinsehen und sich ein Bild machen.
Was nützt es mir, wenn ich in der Random Gruppe versuche ins Gespräch zu kommen, als Heiler darauf hinweise, dass ich das erste mal dort drin bin und dann nur ein "passt schon" oder etwas in der Art zurück kriege und der Rest schweigt sich aus? Schuld ist schlicht auch dieser dämliche Gruppenfinder, der automatisch Gruppen zusammen stellt. Zu Zeiten als man sich selbst Mitspieler suchen musste, sprich sie direkt ansprechen musste, war es viel besser. Zu der Zeit habe ich niemals eine Random Gruppe (ich war fast nur mit Random Gruppen unterwegs und das sehr oft) erlebt, die komplett still war, vielleicht mal 1-2 Spieler in der Gruppe, die nicht ganz so gesprächig waren, aber der Rest wollte sich auch unterhalten.Auch wenn sich die Vorurteile die Spieler haben was Randomgruppen in WOW angeht, genauso solche Gruppen erlebe ich in ebendiesen Spiel auch heute noch, hin und wieder wenn man spät Abends oder schon nach Mitternacht spielt hat man ganz unterhaltsame Gruppen, allen voran bei den etwas längeren Classic Instanzen oder bei diesen einen WOTLK Dungeon mit den ewig langen Event, man muss halt das Glück haben und va. evtl. den ersten Schritt tun zur Kommunikation, das ist irgendwie eher ein Schneeballeffekt dass die Kommunikation in Random Gruppen aufgehört hat, theoretisch haben noch viele Interesse daran, aber jeder spricht es einfach nur ab ala "das war früher mal" "heute ist das nicht mehr", wenn alle einen Schritt zur besseren Kommunikation setzen würden die das so sehen, dann wäre WOW ein ganz anderes Spiel.
Nur dann kamen die Feierabendspieler an "wäh, ich hab kein Bock ne halbe Stunde eine Gruppe suchen zu müssen *heul*" und tada, da war der Gruppenfinder. Nur damit diese Egoisten ihren Willen durchgesetzt bekommen und der Rest hat es zu gerne angenommen, weil ist ja Komfort und Komfort muss gut sein und wird daher auch niemals hinterfragt.
Hinzu kommt dann diese dämliche Tendenz die MMOs so leicht zu machen, damit auch der letzte Vollnoob erfolgreich spielen kann und ja Niemand eine negative Erfahrung macht, weil er es nicht auf die Reihe kriegt ein eh schon primitives Spiel richtig zu spielen, dass es ja auch ohnehin keinen Grund mehr gibt überhaupt sich großartig in einer Gruppe zu unterhalten. Die meiste Unterhaltung kam ja oft durch das besprechen von Taktiken zustande. Inzwischen ist die Taktik meist immer die gleiche: einfach blind draufhauen, der Heiler wirds schon richten, hat ja in den meisten Fällen ohnehin nichts mehr zu tun...
Die MMOs haben daher mit ihrem Komfort, ihrer Leichtigkeit, ihrer Singleplayer Freundlichkeit und anderen Elementen Kommunikation auch völlig unnötig gemacht und tragen daher grundsätzlich wenig dazu bei, dass sich überhaupt eine richtige Community bilden kann.
Aktuelles Beispiel Black Desert: vorhin mit einem Spieler unterhalten, der meinte es gibt auch Quests die für Gruppen empfohlen sind, aber bisher hat er keine gebraucht, alle alleine gemacht, weil er das Kampfsystem ja so gut beherrscht. So etwas ist einfach nur traurig... Gruppenspiel nur für Spielenoobs oder was? Die Entwickler trauen ihren Spielern echt absolut gar nichts mehr zu. Manchmal könnte man meinen sie probieren ihre Spiele an Affen aus.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Die coolen Jungs spielen immer noch DAOC.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Die coolen Jungst spielen MMOs, die sie richtig herausfordern.
Mich haben die AAA Spiele in den letzten 5 Jahren teils so verweichlicht, dass ich erst wieder lernen musste was es heißt für einen Sieg wirklich kämpfen zu müssen. Statt dessen ist es in die Spieler zu verarschen und ihnen das Gefühl zu geben sie hätten etwas großes geleistet obwohl sie praktisch gar nichts geleistet haben außer ein paar mal den "I win" Button zu drücken.
Mich haben die AAA Spiele in den letzten 5 Jahren teils so verweichlicht, dass ich erst wieder lernen musste was es heißt für einen Sieg wirklich kämpfen zu müssen. Statt dessen ist es in die Spieler zu verarschen und ihnen das Gefühl zu geben sie hätten etwas großes geleistet obwohl sie praktisch gar nichts geleistet haben außer ein paar mal den "I win" Button zu drücken.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Na dann, Eve runterladenBalmung hat geschrieben:Die coolen Jungst spielen MMOs, die sie richtig herausfordern.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tja, ist nichts für mich, ich mag es nicht einen Raumschiff Sim zu spielen, ich spiele lieber eine Space Sim. Für mich ist Cockpit Ansicht Pflicht.
Nicht das ich es nicht schon mal probiert hätte mit Eve, aber ansprechen muss ein Spiel halt schon, da nützt es nichts wenn es herausfordernd ist. ^^
Welcher Sorte MMO Spieler angehören ist eigentlich leicht rauszufinden. Brauchst nur einen MMO Spieler mal fragen was ihm so sehr an seinem aktuellen MMO gefällt. Fängt er direkt mit den Spielmechaniken an, gehört er mit ziemlicher Sicherheit zu den MMO Spielern, die in einem einzelnen MMO ein leicht ersetzbares Spiel sehen, kommt das nächst Beste MMO sind diese dann oft dort anzufinden. Fängt er aber damit an von der Spielwelt zu schwärmen, von der tollen Lore derselbst, den Rassen etc., dann ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Spieler, dem einzelne MMOs wichtig sind, für den ein MMO nicht einfach austauschbar ist und das sind meist dann die Spieler, die einem MMO länger die Treue schwören.
Welcher Sorte MMO Spieler angehören ist eigentlich leicht rauszufinden. Brauchst nur einen MMO Spieler mal fragen was ihm so sehr an seinem aktuellen MMO gefällt. Fängt er direkt mit den Spielmechaniken an, gehört er mit ziemlicher Sicherheit zu den MMO Spielern, die in einem einzelnen MMO ein leicht ersetzbares Spiel sehen, kommt das nächst Beste MMO sind diese dann oft dort anzufinden. Fängt er aber damit an von der Spielwelt zu schwärmen, von der tollen Lore derselbst, den Rassen etc., dann ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Spieler, dem einzelne MMOs wichtig sind, für den ein MMO nicht einfach austauschbar ist und das sind meist dann die Spieler, die einem MMO länger die Treue schwören.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Eine First Person Sicht gibt es mittlerweile - aber gut, das macht aus EvE noch lange keine Space SimBalmung hat geschrieben:Tja, ist nichts für mich, ich mag es nicht einen Raumschiff Sim zu spielen, ich spiele lieber eine Space Sim. Für mich ist Cockpit Ansicht Pflicht.Nicht das ich es nicht schon mal probiert hätte mit Eve, aber ansprechen muss ein Spiel halt schon, da nützt es nichts wenn es herausfordernd ist. ^^