Paradox Interactive - Neues "großes Strategiespiel" wird offenbar mit Obsidian Entertainment (Pillars of Eternity) entwickelt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Paradox Interactive - Neues "großes Strategiespiel" wird offenbar mit Obsidian Entertainment (Pillars of Eternity) entwickelt
Paradox Interactive wird auf der heute gestarteten Game Developers Conference mindestens ein neues Projekt vorstellen. So soll am 15. März um 17:00 Uhr (PDT; hierzulande: 16. März um 01:00 Uhr) eine Pressekonferenz stattfinden, auf der die Entwickler von Europa Universalis, Hearts of Iron und Stellaris ihr neues "großes Strategiespiel" vorstellen werden. Passend dazu wurde ein "Online-Persönlichke...
Hier geht es zur News Paradox Interactive - Neues "großes Strategiespiel" wird offenbar mit Obsidian Entertainment (Pillars of Eternity) entwickelt
Hier geht es zur News Paradox Interactive - Neues "großes Strategiespiel" wird offenbar mit Obsidian Entertainment (Pillars of Eternity) entwickelt
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Paradox Interactive - Neues "großes Strategiespiel" wird offenbar mit Obsidian Entertainment (Pillars of Eternity) e
Ups, Da bin ich aber mal gespannt das kann ja nur etwas richtig großartiges werden bei der Zusammenarbeit
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Re: Paradox Interactive - Neues "großes Strategiespiel" wird offenbar mit Obsidian Entertainment (Pillars of Eternity) e
Ich wäre etwas enthusiastischer wenn die jüngste Pressemeldung nicht den Einstieg in den mobile Sektor in Aussicht gestellt hätte. Aber weder Obsidian noch Paradox haben eine History von in-game purchases. Von daher hoffen wir mal das beste.
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
haben ie nicht dieses dinosaurier RTS gemacht?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Doch, Paradox hat in ihren Mobile Games durchaus inGame-Käufe. Und in ihren normalen Spielen haben sie Unmengen von DLCs.|Chris| hat geschrieben:Aber weder Obsidian noch Paradox haben eine History von in-game purchases.
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Im Gegensatz zu anderen halten sie Spiele am Leben. CK 2 spielen immer tausende täglich. Aber warum sollten sie hier ein mobile Game ankündigen? Dafür gibt es nicht ein Argument. Die Pressemitteilung bezog sich doch auf die Umsetzungen wie t.b. CK2 aufs tablet.Todesglubsch hat geschrieben:Doch, Paradox hat in ihren Mobile Games durchaus inGame-Käufe. Und in ihren normalen Spielen haben sie Unmengen von DLCs.|Chris| hat geschrieben:Aber weder Obsidian noch Paradox haben eine History von in-game purchases.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung. Das Argument hab ich ja auch nicht gebracht.bwort hat geschrieben:Aber warum sollten sie hier ein mobile Game ankündigen?
Ich persönlich bin wegen anderen Gründen mit der Partnerschaft nicht zufrieden. Paradox lokalisiert so schlampig, dass ich die echt nicht unterstützen will.
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, aber darüber sehe ich hinweg, weil sie einfach tolle Spiele selber machen.Todesglubsch hat geschrieben:Keine Ahnung. Das Argument hab ich ja auch nicht gebracht.bwort hat geschrieben:Aber warum sollten sie hier ein mobile Game ankündigen?![]()
Ich persönlich bin wegen anderen Gründen mit der Partnerschaft nicht zufrieden. Paradox lokalisiert so schlampig, dass ich die echt nicht unterstützen will.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Das die DLC´s meistens aber richtige Add-Ons im alten Stile sind und dann halt von Kosmetik-DLC begleitet werden zählt wohl dann nicht.Todesglubsch hat geschrieben:Doch, Paradox hat in ihren Mobile Games durchaus inGame-Käufe. Und in ihren normalen Spielen haben sie Unmengen von DLCs.|Chris| hat geschrieben:Aber weder Obsidian noch Paradox haben eine History von in-game purchases.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe zu, ich habe die Paradoxen Strategiespiele nicht gespielt und kann das nicht kommentieren. Aber ihre restlichen Titel (mit Ausnahme jetzt von Pillars, wo sie eben nicht die volle "Kontrolle" haben) haben auch nur die "normalen" Allerwelts-DLCs - teilweise mit recht wenig Inhalt. Und das, obwohl das Geld oftmals besser in 1-2 zusätzliche Patches geflossen wäre.LP 90 hat geschrieben:Das die DLC´s meistens aber richtige Add-Ons im alten Stile sind und dann halt von Kosmetik-DLC begleitet werden zählt wohl dann nicht.
Sorry, ich sehe keinen Grund, wieso man mit Paradox nicht ebenso hart ins Gericht gehen sollte wie z.B. mit Warner Bros. Nur weil Paradox ne Nische bedient?
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Anders als Warner und Konsorten patched Paradox seine eigenen Spiele auf Jahre hinweg. Spieler erhalten neue kostenlose Mechaniken mit diesen wie zum Beispiel das "Retinue-System" in CK 2. CK 2 hat zu letzt sogar noch ein größeres Update bekommen (the Conclave) nach 4 Jahren plus kostenlosen Features dazu. Die Lokalisiserungen sind spätestens nach den ersten 2 Patches im Grunde in Ordnung. Also nein, Paradox ist garantiert kein solches Unternehmen, sie liefern dir über Jahre kostenlose Spielupdates die außer Bugfixes neue Mechaniken enthalten, AddOns die wirklich AddOns sind und wenn DLC dann ist es prinzipiell Kosmetik (Einheiten-Skins, Musik-Packs). Warner dagegen patched nicht mal seine Spiele zur Spielbarkeit. So gut wie alles wo übermäßig DLC angeboten wird sind von Drittherstellern die dies selber mitinitiaieren (Siehe Magicka und Cities in Motion). als Entwickler haben Paradox eine durchweg anständige Weste was DLC und Support angeht meiner Meinung. Ebenso haben diese eine vorbildliche Community-Anbindung und Mod-Support.Todesglubsch hat geschrieben:Ich gebe zu, ich habe die Paradoxen Strategiespiele nicht gespielt und kann das nicht kommentieren. Aber ihre restlichen Titel (mit Ausnahme jetzt von Pillars, wo sie eben nicht die volle "Kontrolle" haben) haben auch nur die "normalen" Allerwelts-DLCs - teilweise mit recht wenig Inhalt. Und das, obwohl das Geld oftmals besser in 1-2 zusätzliche Patches geflossen wäre.LP 90 hat geschrieben:Das die DLC´s meistens aber richtige Add-Ons im alten Stile sind und dann halt von Kosmetik-DLC begleitet werden zählt wohl dann nicht.
Sorry, ich sehe keinen Grund, wieso man mit Paradox nicht ebenso hart ins Gericht gehen sollte wie z.B. mit Warner Bros. Nur weil Paradox ne Nische bedient?
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Man kann über die DLC Politik von paradox meckern, aber selbst wenn man keinen einzigen DLC gekauft hat sind EUIV und CKII heute viel bessere Spiele als zu release. Von daher kann ich persönlich damit leben.Todesglubsch hat geschrieben:Doch, Paradox hat in ihren Mobile Games durchaus inGame-Käufe. Und in ihren normalen Spielen haben sie Unmengen von DLCs.|Chris| hat geschrieben:Aber weder Obsidian noch Paradox haben eine History von in-game purchases.
Sobald ich aber das "10k Prestige value package for only 9,99$" kaufen kann, ist für mich Schicht im Schacht
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
besser hätte man es nicht schreiben können. Die große treue Fangemeinde kommt nicht von ungefähr.LP 90 hat geschrieben:Anders als Warner und Konsorten patched Paradox seine eigenen Spiele auf Jahre hinweg. Spieler erhalten neue kostenlose Mechaniken mit diesen wie zum Beispiel das "Retinue-System" in CK 2. CK 2 hat zu letzt sogar noch ein größeres Update bekommen (the Conclave) nach 4 Jahren plus kostenlosen Features dazu. Die Lokalisiserungen sind spätestens nach den ersten 2 Patches im Grunde in Ordnung. Also nein, Paradox ist garantiert kein solches Unternehmen, sie liefern dir über Jahre kostenlose Spielupdates die außer Bugfixes neue Mechaniken enthalten, AddOns die wirklich AddOns sind und wenn DLC dann ist es prinzipiell Kosmetik (Einheiten-Skins, Musik-Packs). Warner dagegen patched nicht mal seine Spiele zur Spielbarkeit. So gut wie alles wo übermäßig DLC angeboten wird sind von Drittherstellern die dies selber mitinitiaieren (Siehe Magicka und Cities in Motion). als Entwickler haben Paradox eine durchweg anständige Weste was DLC und Support angeht meiner Meinung. Ebenso haben diese eine vorbildliche Community-Anbindung und Mod-Support.Todesglubsch hat geschrieben:Ich gebe zu, ich habe die Paradoxen Strategiespiele nicht gespielt und kann das nicht kommentieren. Aber ihre restlichen Titel (mit Ausnahme jetzt von Pillars, wo sie eben nicht die volle "Kontrolle" haben) haben auch nur die "normalen" Allerwelts-DLCs - teilweise mit recht wenig Inhalt. Und das, obwohl das Geld oftmals besser in 1-2 zusätzliche Patches geflossen wäre.LP 90 hat geschrieben:Das die DLC´s meistens aber richtige Add-Ons im alten Stile sind und dann halt von Kosmetik-DLC begleitet werden zählt wohl dann nicht.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, ihre Strategiespiele spiel ich nicht. Aber die Titel, die ich von ihnen habe, bekamen keine solche "Liebe". Majesty, Magicka 1, Magicka 2 und Warlock 1 und 2. In allen Fällen hat man zwar schön regelmäßig DLCs oder gar ne Fortsetzung rausgepresst, hat aber keine Anstalten gemacht, erstmal die Fehler im Vorgänger zu richten. Man hat sie sogar 1:1 einfach in den Nachfolger übernommen.LP 90 hat geschrieben: Anders als Warner und Konsorten patched Paradox seine eigenen Spiele auf Jahre hinweg.