Fallout 4: Details, Termin, Preis und Trailer zur ersten Erweiterung Automatron

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fallout 4: Details, Termin, Preis und Trailer zur ersten Erweiterung Automatron

Beitrag von 4P|BOT2 »

Automatron, das erste Add-on für Fallout 4, wird am 22. März 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Die Download-Erweiterung für das Rollenspiel soll 9,99 Euro kosten bzw. ist im Season Pass enthalten. "In Automatron hat der geheimnisvolle Mechanist eine Horde übler Roboter ins Commonwealth geschickt, darunter auch das hinterhältige Robohirn. Jagen Sie die Roboter und verwenden Si...

Hier geht es zur News Fallout 4: Details, Termin, Preis und Trailer zur ersten Erweiterung Automatron
Dougy
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Details, Termin, Preis und Trailer zur ersten Erweiterung Automatron

Beitrag von Dougy »

Klingt für mich persönlich alles soweit gut und annehmbar wenn man vor dem März den Season Pass gekauft hat :Daumenrechts:
Ob allerdings die Erhöhung des Preises, durch diese Ankündigungen, gerechtfertig ist werden wir erst sehen wenn sie erschienen sind :wink:
Ghost in the Machine
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Details, Termin, Preis und Trailer zur ersten Erweiterung Automatron

Beitrag von Ghost in the Machine »

Durch die Preiserhöhung ist das ganze uninteressant geworden, vorallem weil sich die ersten 2 der 3 Addons garnicht nach viel Singleplayerinhalt klingt, sondern (bezogen auf Automatron) einfach nur nach neuen Mobs, die man zerlegen kann. Vorallem, statt einfach für die Addons 4 und 5 einen weiteren Seasonpass für 20€ anzubieten hat man einfach den Preis für den ersten hochgesetzt. Klar, schön für die, die den früh genug gekauft haben (und es wurde ja auch früh genug angekündigt, dass der Preis erhöht wird), dennoch unterstütze ich diese Art von Kundenumgang nicht. Da warte ich lieber darauf, dass der Seasonpass mal wirklich günstig angeboten wird oder eben auf die GotY Edition zu einem akzeptablem Preis (und wenns 2 Jahre dauert ^^).
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

der dlc klingt ziemlich schlecht
Sharkoon20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkoon20 »

superboss hat geschrieben:der dlc klingt ziemlich schlecht
von der Aussprache her? :roll:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Der DLC klingt für mich nach einer ziemlich coolen Sidequest mit ordentlich Stoff für Bastler.
Freue mich definitiv drauf, wenn irgendwann die Komplett-Edition erscheint.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Sharkoon20 hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:der dlc klingt ziemlich schlecht
von der Aussprache her? :roll:
die Aussprache ist mir egal. Geht eher um den inhalt.
The Rickest Rick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Rickest Rick »

Nice, freu mich drauf. Fast 100 Stunden mit dem ersten Char verbracht und dann irgendwann abgebrochen und nen zweiten Char angefangen und finde immer noch Nebenquests die ich mit dem ersten Char nicht gefunden hab.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

superboss hat geschrieben:Geht eher um den inhalt.
Aber den kennt man doch noch gar nicht...
Bis auf die Thematik und dass es viel zum basteln geben wird.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

(für Charaktere auf Level 15 oder höher)
Ah gut, das war das einzige was ich noch wissen wollte. Und tja dann is es wohl kein Problem, mein 2. Char is mitlerweile auch schon wieder bei Lvl 40, sollte mir also keine Probleme bereiten.

Sieht schon echt lustig aus. Man wird wohl ne menge Möglichkeiten haben um verrückte Roboter zu bauen. Ich freu mich schon drauf. Ab dem 22. sollte ich hoffentlich auch wieder genug Zeit dafür haben.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Die Steuerung ist am PC immernoch nicht richtig konfigurierbar, ich will Enter druecken zum Springen, oder die Num-Tasten nutzen fuer einzelne Aktionen ... Sie haben das Problem mit der "E"- Taste behoben, aber der Rest bleibt wo er war, das ist inakzeptabel . Ich weiß nicht, aber ich glaube die DLC laß ich alle aus diesmal, trotz meines Spaßes den ich (dank autohotkey) hatte ....
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Ghost in the Machine hat geschrieben:Durch die Preiserhöhung ist das ganze uninteressant geworden, vorallem weil sich die ersten 2 der 3 Addons garnicht nach viel Singleplayerinhalt klingt, sondern (bezogen auf Automatron) einfach nur nach neuen Mobs, die man zerlegen kann. Vorallem, statt einfach für die Addons 4 und 5 einen weiteren Seasonpass für 20€ anzubieten hat man einfach den Preis für den ersten hochgesetzt. Klar, schön für die, die den früh genug gekauft haben (und es wurde ja auch früh genug angekündigt, dass der Preis erhöht wird), dennoch unterstütze ich diese Art von Kundenumgang nicht. Da warte ich lieber darauf, dass der Seasonpass mal wirklich günstig angeboten wird oder eben auf die GotY Edition zu einem akzeptablem Preis (und wenns 2 Jahre dauert ^^).
Geht mir genauso. Als eingeschworener fanboy von FO3 und Vegas war hier bei mir nach Beenden der Hauptquest die Luft raus. Sicher lauern hier und da noch einige Aufgaben, ich warte aber eher auf die goty in ein, zwei Jahren mit allen DLCs. Vielleicht gehe ich die Geschichte dann noch mal an.
Die season Pass Politik hat mir extrem sauer aufgestoßen und zum Glück liegt ja noch so Einiges in der Pipe.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Diese ganze Bastelgeschichte hat mich kaum interessiert und auch das hier interessiert mich nicht. Wozu diese Roboter, die einem sowieso nicht helfen, da man eh übermächtig ist? Eben nicht mehr als eine kleine oberflächliche Spielerei. Also wird es noch mehr eine Fallout-Crafting-World. Für mich nur ein weiterer Schritt in die falsche Richtung.

Ich warte auf die erste "richtige" Erweiterung samt neuem Gebiet.
Knobold
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knobold »

Ich finds merkwürdig, dass das Creation Kit so spät kommt. Ich bin schon ewig mit Fallout durch, sodass es für mich immer uninteressanter wird, das ganze nochmal zu zocken.

Hätte gedacht, dass ganze wird relativ fix nachgeschoben um das Spiel länger interessant zu machen und die Bugs von Usern beseitigen zu lassen :D
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Also wenn ich ganz ehrlich bin, sieht das ganze ziemlich lahm aus.
Nen Roboter aus den vier oder fünf Basic-Typen zusammenbasteln? Wirkt wie ein (vielleicht ganz netter, aber doch) sehr einfallsloser Mod. Und auf die Story kann ich verzichten.