Hearthstone: Heroes of Warcraft - Erweiterung "Das Flüstern der alten Götter" mit 134 Karten angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Termix
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Erweiterung "Das Flüstern der alten Götter" mit 134 Karten angekündigt

Beitrag von Termix »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ehm, ich weiß nicht wie hoch die Chance ist mit dem Beispielsweise Midrange Druid zu gewinnen, sie ist hoch, so viel steht fest. Die pro Decks gewinnen jedenfalls zu mehr als 50 % gegen selbsterstellte Decks, sollte klar sein.

Der Luckfaktor ist nicht besonders hoch. Sonst würden nicht immer die selben wieder Legendär werden.

Andere Leute haben doch einen Lösungsansatz geschrieben, alle goldenen und unwichtigen Karten zu Staub verwandeln, dann kommt man mit, keine Lösung die ich mag.

Davon ab, habe ich nie geschrieben, dass ich es nicht mag, bloß dass es sehr P2W lastig ist. Und ich spiele halt so gut wie jeden Tag und habe noch nicht alle wichtigen Karten. Aber dafür 2 Legendäre Goldene.

Die Chance zu gewinnen? Das kommt auf das Deck, deinen und den Draw deines Gegners an, die Klasse spielt auch eine wichtige Rolle, deswegen kannst du eine Siegessträhne von 30-3 haben und am nächsten Tag mit demselben Deck 0-6 spielen.
Wer Rang 5 schafft, schafft auch Legendary, ist dann nur noch eine Sache der Zeit, der Grind von Rang 5 - Legend dauert halt meistens 30++ Stunden.

Wenn du Free2Play bleiben willst und dabei alle goldenen Karten behalten möchtest, dann bringt dir nur Arena wirklich was.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Erweiterung "Das Flüstern der alten Götter" mit 134 Karten angekündigt

Beitrag von FuerstderSchatten »

niq333 hat geschrieben:Ich freue mich schon auf alle Änderungen inkl. der neuen Erweiterung. Zum Thema P2W kann ich sagen, dass das zum Großteil zutrifft und die Leute mit der größeren Geldbörse bessere Decks basteln können.

Spaßeshalber habe ich mir vor knapp nem Jahr zu meinem Hauptaccount, wo ich die PvE-Erweiterungen mit Echtgeld für 20-40€ im Jahr kaufe einen F2P-Account gemacht, mit dem ich nur die Daylies mache. Dort habe ich mitlerweile fast bessere Legendäre Karten als auf dem Hauptaccount und komme locker jeden Monat auf Level 15, trotz der ganzen Top Meta-Decks, die bis mitte des Monats schon ab Rang 20 auf einen warten (anm.: man wird jeden Monat auf 20 zurückgesetzt, wer es nicht weiß).

Günstige Meta-Decks wie den Midrange Druid oder Aggro Shaman langweilen mich bereits nach 3-5 Spielen und ich bastel wieder mein eigenes Deck. So habe ich mit nem Mech-Paladin, Control-Jäger oder Malygos-Magier bis Level 13-15 rum Spaß, bis dann die Spieler mit ausschließlich Top-Meta-Decks und allen Legendären Dienern in Gold auf der Bildfläche erscheinen, die entweder seit der Beta Hearthstone spielen oder viel Geld reingesteckt haben. Dort ist meine Winrate so 50%. Ich würde mich als etwas überdurchschnittlichen Spieler bezeichnen, der aus einem geringen Kartenpool recht viel rausholt, ohne in Brain-AFK-Schemata mit den Aggro-Decks zu fallen. Heute habe ich mir einen Reno-Control-Priester gebaut, der bislang auf Rang 14 ist bei ca. 70% Winrate^^
Sehe ich auch so, ich bastel mir die auch nach kurzer Zeit wieder um, vor kurzem hatte ich mir aus Frust, weil ich einige Spiele hintereinander verloren hatte mal alle in Meta umgebaut.

Aber das hielt nicht lange, weil meine Wins sich nicht nachhaltig verbessert haben, vielleicht weil mir einzelne wichtige fehlen und ich teils die Decks auch total langweilig finde. Nur mein Midrange Jäger, Zoolock und Midrange Druide habe ich gelassen, Letzteren habe ich aber noch nicht gespielt.
Termix hat geschrieben:

Die Chance zu gewinnen? Das kommt auf das Deck, deinen und den Draw deines Gegners an, die Klasse spielt auch eine wichtige Rolle, deswegen kannst du eine Siegessträhne von 30-3 haben und am nächsten Tag mit demselben Deck 0-6 spielen.
Wer Rang 5 schafft, schafft auch Legendary, ist dann nur noch eine Sache der Zeit, der Grind von Rang 5 - Legend dauert halt meistens 30++ Stunden.

Wenn du Free2Play bleiben willst und dabei alle goldenen Karten behalten möchtest, dann bringt dir nur Arena wirklich was.
Mir macht das Spiel auch so Spaß, zumindest wenn ich nicht gerade ne lange Flaute habe und ständig verliere.

Ich finde das auch wirklich langweilig, wenn man immer nur die selben Decks sieht und nie eigene Decks spielt, was leider oft der Fall ist. Aber ist dann umso schöner, wenn man dann einen Midrange Druid mit nem Facehugger Krieger vermöbelt.
Sapped girls can't say no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sapped girls can't say no »

Ich hatte nicht vor überhäblich zu wirken, wollte nur deutlich machen das man einfach kein freeze mage oder control warri braucht um oben mitzumachen.
Btw jeden 2ten tag 4-5 spiele machen ist für mich causal, wenn ich games grinden würde wie es ab rang 5 normal ist
( rund 100 games overall für legend) dann würde ich gar nicht erst mitreden.
Nur was genau haben die leute den für vorstellungen?
Das game ist free, man bekommt zum start rund 7 booster und alle 2 tage eins, ist doch fair und okay für f2p player.
Niemand kann sich vorteile erkaufen, man kann sogar die abenteuer mit gold erspielen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Peace & Love hat geschrieben:Ich hatte nicht vor überhäblich zu wirken, wollte nur deutlich machen das man einfach kein freeze mage oder control warri braucht um oben mitzumachen.
Btw jeden 2ten tag 4-5 spiele machen ist für mich causal, wenn ich games grinden würde wie es ab rang 5 normal ist
( rund 100 games overall für legend) dann würde ich gar nicht erst mitreden.
Nur was genau haben die leute den für vorstellungen?
Das game ist free, man bekommt zum start rund 7 booster und alle 2 tage eins, ist doch fair und okay für f2p player.
Niemand kann sich vorteile erkaufen, man kann sogar die abenteuer mit gold erspielen.
Du verstehst noch nicht mal warum sich die Leute über dich aufregen. Jeder zweite Tag - Casual - Rang 5. Das schaffen andere nicht mal mit jeden Tag 100 Spiele.

Und sowieso jeden zweiten Tag ist schon per se kein Casual, das ist ein regelmäßiger Spieler, was schon der Definition von Casual zuwider läuft.

Nun, Karten kaufen ist ein Vorteil gegenüber denjenigen der dafür lange grinden muss. Ein Zeitvorteil.
Sapped girls can't say no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sapped girls can't say no »

Es tut mir leid wenn andere mit 100 games kein rank 5 schaffen aber das ist nicht wirklich ein grund zum aufregen,
Btw regt sich hier niemand auf es bist nur du der aus meinem text irgendwas herrausfantasiert.
Whatever ich bin ma raus aus dem thema.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Peace & Love hat geschrieben:Es tut mir leid wenn andere mit 100 games kein rank 5 schaffen aber das ist nicht wirklich ein grund zum aufregen,
Btw regt sich hier niemand auf es bist nur du der aus meinem text irgendwas herrausfantasiert.
Whatever ich bin ma raus aus dem thema.
Bin hier nicht der einzige der dich für abgehoben hält:
heretikeen hat geschrieben:
Peace & Love hat geschrieben:ich spiele seid release jeden 2ten tag hearthstone um mir nen booster zu gönnen und habe schon ein volles oil sowie zoo deck inklusive thalnos und edwin.
Rank 5 hole ich seid dem chest reward auch jedesmal und ich bin ein causal player.
Die leute die erwarten for free alle spielbaren decks zu besitzen haben in diesem spiel mit dieser mentalität sowieso nichts verloren, geht bitte wieder eure indies oder cods spielen.
Was jetzt, "Casual Player" oder "ich bin der Geilste, verpisst euch alle, ihr Noobs"? Oder die schlimmste Abart, der "Ich zocke nur casual, bin aber der Geilste. Was meint ihr, wie gut ich wäre, wenn ich RICHTIG spielen würde".

Seit Release jeden zweiten Tag zocken hat mit casual nichts mehr zu tun. Das ist schon nahe an der Sucht, besonders wegen dem "um mir"-Teil.
Jedenfalls braucht dir nit leid zu tun, du bist nur einfach kein Casual Spieler. Casual bedeutet Gelegenheitsspieler, wenn du etwas regelmäßig spielst kannst du also kein Casual sein.

Aufregen war vielleicht ein bisschen hart, aber ja aufregen über nen Aufschneider trifft es dann doch ganz gut.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Peace & Love hat geschrieben:Niemand kann sich vorteile erkaufen, man kann sogar die abenteuer mit gold erspielen.
Man kann sich in jedem F2P alles irgendwann so ziemlich alles "erarbeiten", mit Betonung auf Arbeit.

Du hast halt die Wahl, ob du das Spiel dann in deinen täglichen Arbeitsfluss miteinbaust und ihm täglich eine halbe Stunde oder mehr deiner Arbeitszeit schenkst oder gleich das Geld hinlegst, das du in der Zeit in der Arbeit verdient hast.

Hat für mich beides nicht mehr viel mit "kostenlos" oder "spielen" zu tun, zumal die Grenze der "Fleißarbeit" nach oben hin ja für Zeit, nicht jedoch für Geld gecappt ist, sprich: am Ende haben dann doch die mit dem Geld den Längeren.
Luststrolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luststrolch »

Ich finde die Diskussion hier schon etwas "seltsam".

Natürlich hat der Spieler, der einen entsprechenden Echtgeldbetrag investiert, klare Vorteile gegenüber einem Spieler, der nur gelegentlich f2p spielt. Das ist in meinen Augen auch ok so, denn wenn niemand Geld für das Spiel ausgeben würde, wäre es schon längst eingestellt.
Blizzard entwickelt doch keine Spiele aus Wohltätigkeit. Die sind genauso profitorientiert wie die meisten anderen Unternehmen auch.

Ich selbst habe mich bei Hearthstone (spiele seit ca. 10 Monaten) für die free to play Variante entschieden. Ich spiele regelmäßig, aber selten wirklich länger am Stück (im Schnitt würde ich sagen 30-40min am Tag).

Natürlich fehlen mir massenhaft Karten und im Epic/Legendary-Bereich fehlt mir gefühlt fast alles. Allerdings sind gerade bei den Legendary gefühlt 2/3 unnötig. Dazu kommt auch, dass ich mit meiner Situation zu Frieden bin, denn ich spiele dieses Spiel umsonst.

Mein höchster Rang war 4 am Ende einer Season, im Schnitt liege ich in der Zwischenzeit im Bereich 8-10.

Wer Hearthstone als Sammelspiel spielt, wird natürlich Probleme bekommen, denn im Prinzip wird er über Jahre kein einziges Deck komplett bekommen und dementsprechend auch keinen "Erfolg" haben.
Folgende Decks sind relativ schnell und "günstig" zu bekommen:

[*]Face Hunter (extrem günstig)
[*]Face Shaman
[*]Tempo Mage
[*]Warlock Zoo

Alle vier Decks sind absolut konkurrenzfähig. Wer ein bisschen mehr Zeit und Dust investiert, kann auch einen Miracle Rogue, einen Mech Mage (jetzt nicht mehr zu empfehlen, da die Mechs bald "wertlos" sind) oder einen Secret Paladin leisten.

Wer allerdings jede Season ein komplett neues Deck spielen möchte, muss entweder unglaublich gut in Arena sein oder einiges an Geld investieren.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Luststrolch hat geschrieben:Ich finde die Diskussion hier schon etwas "seltsam".

Natürlich hat der Spieler, der einen entsprechenden Echtgeldbetrag investiert, klare Vorteile gegenüber einem Spieler, der nur gelegentlich f2p spielt. Das ist in meinen Augen auch ok so, denn wenn niemand Geld für das Spiel ausgeben würde, wäre es schon längst eingestellt.
Blizzard entwickelt doch keine Spiele aus Wohltätigkeit. Die sind genauso profitorientiert wie die meisten anderen Unternehmen auch.

Ich selbst habe mich bei Hearthstone (spiele seit ca. 10 Monaten) für die free to play Variante entschieden. Ich spiele regelmäßig, aber selten wirklich länger am Stück (im Schnitt würde ich sagen 30-40min am Tag).

Natürlich fehlen mir massenhaft Karten und im Epic/Legendary-Bereich fehlt mir gefühlt fast alles. Allerdings sind gerade bei den Legendary gefühlt 2/3 unnötig. Dazu kommt auch, dass ich mit meiner Situation zu Frieden bin, denn ich spiele dieses Spiel umsonst.

Mein höchster Rang war 4 am Ende einer Season, im Schnitt liege ich in der Zwischenzeit im Bereich 8-10.

Wer Hearthstone als Sammelspiel spielt, wird natürlich Probleme bekommen, denn im Prinzip wird er über Jahre kein einziges Deck komplett bekommen und dementsprechend auch keinen "Erfolg" haben.
Folgende Decks sind relativ schnell und "günstig" zu bekommen:

[*]Face Hunter (extrem günstig)
[*]Face Shaman
[*]Tempo Mage
[*]Warlock Zoo

Alle vier Decks sind absolut konkurrenzfähig. Wer ein bisschen mehr Zeit und Dust investiert, kann auch einen Miracle Rogue, einen Mech Mage (jetzt nicht mehr zu empfehlen, da die Mechs bald "wertlos" sind) oder einen Secret Paladin leisten.

Wer allerdings jede Season ein komplett neues Deck spielen möchte, muss entweder unglaublich gut in Arena sein oder einiges an Geld investieren.
Keiner behauptet, dass es nicht ok ist, muss jeder selbst entscheiden, aber man sollte doch das Kind beim Namen nennen. Das Spiel ist P2W, aber mit viel Zeitaufwand kann man mithalten. Ist wie bei vielen anderen P2W Spielen halt.

Das du Rang 4 nach nur 10 Monaten erreicht hast ist phänomenal nach meinen Maßstäben, ich bin selbst glaube ich erst einmal überhaupt Rang 10 gewesen, andererseits spiele ich auch kaum Metadecks. Und auch alle Chars fast gleichermaßen. Trotzdem Respekt.
Luststrolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luststrolch »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Keiner behauptet, dass es nicht ok ist, muss jeder selbst entscheiden, aber man sollte doch das Kind beim Namen nennen. Das Spiel ist P2W, aber mit viel Zeitaufwand kann man mithalten. Ist wie bei vielen anderen P2W Spielen halt.

Das du Rang 4 nach nur 10 Monaten erreicht hast ist phänomenal nach meinen Maßstäben, ich bin selbst glaube ich erst einmal überhaupt Rang 10 gewesen, andererseits spiele ich auch kaum Metadecks. Und auch alle Chars fast gleichermaßen. Trotzdem Respekt.
Danke.

Ich bin mir da halt nicht so sicher, dass es wirklich so viel p2w ist. Wenn man mit dem ersten guten Metadeck einfach die ganze Zeit spielt, ist man kartentechnisch mit jedem anderen Spieler voll konkurrenzfähig. Klar, bis dahin ist der Frustfaktor natürlich für Anfänger groß. In meiner ersten Season war ich super froh, als ich damals Rang 18 (kurz) erreicht habe.
Andererseits spielt dir ein Trump in seinem letzten f2p schon mit den Base-Cards in den Leveln unter 10 gefühlt alles in Grund und Boden. Ganz so klein scheint der Skillfaktor dann doch nicht zu sein.

Strifco spielt z.B. aktuell ein super interessantes Reno Mage Deck. Ich habe es am Wochenende nachgebaut (musste dazu einige Karten einlösen). Wo Strifco bei 20-8 oder so im Bereich Rank 10 bis Rank 8 war, bin ich über das Wochenende von Rang 11 auf Rang 15 gefallen bei 7-22. Und das obwohl ich die gleichen Karten hatte + niedrigerer Rang (also vermeintlich schwächere Gegner).

Am Ende ist Hearthstone doch deutlich mehr Skill, als man vielleicht denkt. Das täuscht gerade zu Beginn, wenn man die vielen nicht freigespielten Legendary Cards sieht und sich denkt "toll, mit denen würde ich auch mehr gewinnen".
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Hab nie verneint, dass es auch was mit Skill zu tun hat, Glücksfaktor halte ich für gering, aber da. Aber gute Karten machen schon nen Unterschied, Dr.Balance in der 7ten Runde kann schon mal instant loss sein.