niq333 hat geschrieben:Ich freue mich schon auf alle Änderungen inkl. der neuen Erweiterung. Zum Thema P2W kann ich sagen, dass das zum Großteil zutrifft und die Leute mit der größeren Geldbörse bessere Decks basteln können.
Spaßeshalber habe ich mir vor knapp nem Jahr zu meinem Hauptaccount, wo ich die PvE-Erweiterungen mit Echtgeld für 20-40€ im Jahr kaufe einen F2P-Account gemacht, mit dem ich nur die Daylies mache. Dort habe ich mitlerweile fast bessere Legendäre Karten als auf dem Hauptaccount und komme locker jeden Monat auf Level 15, trotz der ganzen Top Meta-Decks, die bis mitte des Monats schon ab Rang 20 auf einen warten (anm.: man wird jeden Monat auf 20 zurückgesetzt, wer es nicht weiß).
Günstige Meta-Decks wie den Midrange Druid oder Aggro Shaman langweilen mich bereits nach 3-5 Spielen und ich bastel wieder mein eigenes Deck. So habe ich mit nem Mech-Paladin, Control-Jäger oder Malygos-Magier bis Level 13-15 rum Spaß, bis dann die Spieler mit ausschließlich Top-Meta-Decks und allen Legendären Dienern in Gold auf der Bildfläche erscheinen, die entweder seit der Beta Hearthstone spielen oder viel Geld reingesteckt haben. Dort ist meine Winrate so 50%. Ich würde mich als etwas überdurchschnittlichen Spieler bezeichnen, der aus einem geringen Kartenpool recht viel rausholt, ohne in Brain-AFK-Schemata mit den Aggro-Decks zu fallen. Heute habe ich mir einen Reno-Control-Priester gebaut, der bislang auf Rang 14 ist bei ca. 70% Winrate^^
Sehe ich auch so, ich bastel mir die auch nach kurzer Zeit wieder um, vor kurzem hatte ich mir aus Frust, weil ich einige Spiele hintereinander verloren hatte mal alle in Meta umgebaut.
Aber das hielt nicht lange, weil meine Wins sich nicht nachhaltig verbessert haben, vielleicht weil mir einzelne wichtige fehlen und ich teils die Decks auch total langweilig finde. Nur mein Midrange Jäger, Zoolock und Midrange Druide habe ich gelassen, Letzteren habe ich aber noch nicht gespielt.
Termix hat geschrieben:
Die Chance zu gewinnen? Das kommt auf das Deck, deinen und den Draw deines Gegners an, die Klasse spielt auch eine wichtige Rolle, deswegen kannst du eine Siegessträhne von 30-3 haben und am nächsten Tag mit demselben Deck 0-6 spielen.
Wer Rang 5 schafft, schafft auch Legendary, ist dann nur noch eine Sache der Zeit, der Grind von Rang 5 - Legend dauert halt meistens 30++ Stunden.
Wenn du Free2Play bleiben willst und dabei alle goldenen Karten behalten möchtest, dann bringt dir nur Arena wirklich was.
Mir macht das Spiel auch so Spaß, zumindest wenn ich nicht gerade ne lange Flaute habe und ständig verliere.
Ich finde das auch wirklich langweilig, wenn man immer nur die selben Decks sieht und nie eigene Decks spielt, was leider oft der Fall ist. Aber ist dann umso schöner, wenn man dann einen Midrange Druid mit nem Facehugger Krieger vermöbelt.