Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bigod66
- Persönliche Nachricht:
Re: Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung
Hm, ich seh bis jetzt nur Vorteile für den PC und bin froh dass MS ihre Spiele auch auf den PC bringt im Gegensatz zu Sony.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung
SO siehts aus! Und ich verzichte auch gerne auf alle Xbox Spiele und den "tollen" Store dafür. Es wäre ein Segen wenn MS sich einfach nur auf die Optimierung von Windows beschränken würden.monotony hat geschrieben:nett vom phil, dass ich mir keine xbone kaufen muss. jetzt muss er nur noch den rest vom laden überreden, nicht mit dem windows store jeden pc zu einer machen zu wollen.
Durch einen PC Release iwen von einer Xbox überzeugen zu wollen is eh der falsche Weg. Warum sollte mann sich das Teil dann noch kaufen? Und wenn mann diese Spiele unbedingt spielen will, dann hat mann die Konsole entweder schon oder hat noch vor sie iwan zu kaufen. Was sich nun aber erledigt haben könnte.
Nein nein. Die wollen in erster Linie Windoof 10 pushen.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das heißt nichts.tacc hat geschrieben:Sony, Microsoft und Nintendo dürften pro Jahr wohl insgesamt auch die ein oder andere Milliarde ins Marketing von Konsolen und Exklusivtiteln stecken.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wenn der PC wirklich immer in allen Punkten einer Konsole vorzuziehen ist, warum werden dann so viele Konsolen verkauft?![]()
Apple hat auch nicht gerade nur 2,50€ in Werbung gesteckt und trotzdem ist ihr Marktanteil nicht höher als der von Android (ich meine in manchen Gebieten sogar hinter WP). Ich persönlich finde die Werbe-Erstell-Abteilung von Apple OverTheTop, aber die hätten auch noch 500 Milliarden € mehr in Werbung stecken können und ich hätte mir kein iPhone geholt.
Konsolen verkaufen sich einfach an Leute, die keinen großen Bock auf PC haben und für die es einfach nur funktionieren muss. Nach Hause kommen, auf die Couch, zocken. PC ist vielen zu unbequem mit Stuhl vorm Tisch usw. und bevor der Casual anfängt sich den PC an den TV zu murksen, kauft er sich direkt eine Konsole und fertig.
Und womit verdient MS dann Geld, wenn sie ihr System für Spiele optimieren, damit andere dann Geld verdienen? An deinem letzten Satz sieht man ja schon, dass du eher KEIN Windows-Käufer bist und eine irgendwann mal für 20€ gekaufte Lizenz dann 15 Jahre mit vollem Support nutzen willst, weil MS sonst asozial und böse ist.Xris hat geschrieben:monotony hat geschrieben:Es wäre ein Segen wenn MS sich einfach nur auf die Optimierung von Windows beschränken würden.
[...]
Ich wüsste nicht warum MS das tun soll.
Valve (Steam) z.B. ist bekanntlich Anti-Windows eingestellt, versucht mit SteamOS vergeblich sich von Windows abzukapseln, eine Windows-App machen sie aus Prinzip nicht usw.
Warum soll MS also ihr System optimieren, damit Dritthersteller dann damit Kohle verdienen? Oo
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte man sich als eingefleischter PC-Fan überhaupt eine Xbox One kaufen?
Ich habe früher Konsolen aus vielen Gründen bevorzugt:
- Keine Lust auf langes Installieren - teilweise mit technischen Problemen
- Keine Lust auf das ständige Aufrüsten
- Keine Lust fürs ständige Aufrüsten zu zahlen
- (für mich) interessantere Exklusiv-Titel
Aber wie sieht das heute für mich als langjähriger Xbox-Fan aus?
- Konsolenspiele muss man ewig installieren
- interessante Exklusivtitel machen sich rare
- über Technik reden wir lieber nicht
Die Xbox hat für mich so sehr an Reiz verloren, wie ich es nie geglaubt hätte ... da ist es denke ich eher ok, wenn man als eingefleischter Xbox-Fan zum PC wechselt.
Noch was: Ich gebe zu, dass ich ein bequemer/fauler Zocker bin, der keine Ahnung von PC, Software, Hardware und dem ganzen technischen Gedöns hat.
Ich habe früher Konsolen aus vielen Gründen bevorzugt:
- Keine Lust auf langes Installieren - teilweise mit technischen Problemen
- Keine Lust auf das ständige Aufrüsten
- Keine Lust fürs ständige Aufrüsten zu zahlen
- (für mich) interessantere Exklusiv-Titel
Aber wie sieht das heute für mich als langjähriger Xbox-Fan aus?
- Konsolenspiele muss man ewig installieren
- interessante Exklusivtitel machen sich rare
- über Technik reden wir lieber nicht
Die Xbox hat für mich so sehr an Reiz verloren, wie ich es nie geglaubt hätte ... da ist es denke ich eher ok, wenn man als eingefleischter Xbox-Fan zum PC wechselt.
Noch was: Ich gebe zu, dass ich ein bequemer/fauler Zocker bin, der keine Ahnung von PC, Software, Hardware und dem ganzen technischen Gedöns hat.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Funktioniert via Wireless Display App. Dort kann man jedes Windows 10 Gerät auf die XBO streamen.ku3rd3 hat geschrieben:Der einzige Grund für eine XBone wäre wenn ich vom PC zur XBox streamen könnte. Zumindest games oder idealerweise den kompletten Desktop.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
höh? ich glaube, du hast dich da verquotet. das habe ich nicht geschrieben.Dr. Fritte hat geschrieben:Und womit verdient MS dann Geld, wenn sie ihr System für Spiele optimieren, damit andere dann Geld verdienen? An deinem letzten Satz sieht man ja schon, dass du eher KEIN Windows-Käufer bist und eine irgendwann mal für 20€ gekaufte Lizenz dann 15 Jahre mit vollem Support nutzen willst, weil MS sonst asozial und böse ist.Xris hat geschrieben:monotony hat geschrieben:Es wäre ein Segen wenn MS sich einfach nur auf die Optimierung von Windows beschränken würden.
[...]
Ich wüsste nicht warum MS das tun soll.
Valve (Steam) z.B. ist bekanntlich Anti-Windows eingestellt, versucht mit SteamOS vergeblich sich von Windows abzukapseln, eine Windows-App machen sie aus Prinzip nicht usw.
Warum soll MS also ihr System optimieren, damit Dritthersteller dann damit Kohle verdienen? Oo
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Warslon hat geschrieben:Ich kann auch mit meinem PC am TV spielen. Jeder halbwegs vernünftige PC walzt doch jede Konsole platt.
Nur dass es im Wohnzimmer nicht nur um Technik geht.
Naja, walzt du am PC mit Controller auf der Couch auch alle CoD, Battlefield/front Spieler platt wenn die zum Großteil mit M+T antreten? Denn am Rechner gibt es noch keine getrennten Lobby in den meisten Games.
Zumal viele Leute eben ein kleines und leises Gerät im Wohnzimmer haben wollen. Ein Mini-PC kostet meist mehr als eine Konsole die es momentan für 250-299,- gibt.
Andere wollen nur ein Konto und nicht 5-8 Clients für die ganze Spielbibliothek.
Je nach dem wie man das Gerät nutzt gibt es also immer noch kleine Unterschiede.
Ich steck mein PC auch schon mal im Wohnzimmer an. Trotzdem weiß ich dass manche Dinge mit den Konsolen einfacher geht.
Genauso wie es Einschränkungen gegenüber dem PC gibt wo man mehr Möglichkeiten hat.
Viele Leute entscheiden sich meist eh wo der Freundeskreis darauf zockt.
Jeder soll kaufen worauf er Lust hat und was zu seinem Budget passt.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Geht nicht? Gibt es auf den PC kaum. Kein Controller Support? Xpadder ist dein FreundHardtarget hat geschrieben:tacc hat geschrieben:Mit einem PC geht das etwa nicht?Dafür könnte man mit Konsolen auf einem großen Fernseher spielen, würde mit einem Controller in der Hand ca. zehn Fuß vom TV-Gerät wegsitzen und daneben würden womöglich weitere Spieler sitzen - so etwas könnte auch PC-Spieler überzeugen, sich eine Konsole zu kaufen.
Exklusive Spiele wären der einzigen Grund für eine Konsole. Zumindest für andere. Wenn es nicht auf meine Plattform kommt, dann kaufe/spiele ich es halt nicht.
wenn das spiel kein pad support besitzt oder die ui so beknackt ist das man am normalen tv nix mehr lesen kann dann nein, geht nicht!
@Allgemein
Für mich gibt es kein Kaufgrund. Weder für die Xone noch für die PS4. Beide System bieten mir nichts wo ich mir denke: Ja da lohnen sich die 400/300€.
Mit den PC bin ich mehr als Glücklich. Vor paar Jahren sah das aber auch anders aus...
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Wenn dem PC nicht immer noch das Stigma anhängen würde extrem kompliziert zu sein, dann sähe es eventuell anders aus, während den Konsolen nach wie vor "Plug n Play" nachgesagt wird, welches ebenfalls nicht mehr stimmt. Gott, selbst Windows 10 macht alles für den unbedarften User ohne irgendwelches einwirken.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wenn der PC wirklich immer in allen Punkten einer Konsole vorzuziehen ist, warum werden dann so viele Konsolen verkauft?![]()
Diese Engstirnigkeit und Großkotzigkeit mancher PCler ist wirklich beschämend.
Das hat alles nix mit Engstirnig- und Großkotzigkeit zu tun. Es ist nun einmal so das sich beides nicht mehr sonderlich unterscheidet (rein vom zocken her - vor allem im Steam Big Picture Modus) und bis auf Exklusivspiele und den Preis spricht so gut wie nix mehr für eine Konsole.
Das ist doch auch nicht mehr wahr. Du wirst auf Konsole ebenso dazu genötigt andere Konten einzurichten.Leon-x hat geschrieben:Andere wollen nur ein Konto und nicht 5-8 Clients für die ganze Spielbibliothek.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Sie verdienen Geld mit Windows. Alleine im letzten Geschäftsjahr ca. 23% des Gesamtumsatzes von ca. 90 Mrd. Dollar mit Consumer Licensing. MS ist damit groß und fett und unglaublich reich geworden. Sicher, man könnte jetzt sagen, dass man theoretisch mehr verdienen könnte, wenn man das Brot- & Butter-Produkt in ein geschlossenes Ökosystem umwandelt ... doch gerade die Zurückhaltung von MS in dieser Sache hat Windows so erfolgreich gemacht. Gerade weil JEDER sich frei und nach Belieben auf Windows tummeln durfte, hat sich JEDER Windows auf den Rechner geschmissen. Gewerbe wie Verbraucher, Dienstleister, Entwickler, Anbieter. MS wird durch mehr Kontrolle jedoch nicht mehr gewinnen, als man eh schon hat. Im Gegenteil, MS wird dadurch irrelevanter.Dr. Fritte hat geschrieben:Und womit verdient MS dann Geld, wenn sie ihr System für Spiele optimieren, damit andere dann Geld verdienen?
Weil sie damit in der Vergangenheit als OS-Anbieter HERVORRAGEND gefahren sind.Warum soll MS also ihr System optimieren, damit Dritthersteller dann damit Kohle verdienen? Oo
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Angezeigt ja. Aber nötig ist ein Uplay, Origin, Rockstar Konto nicht zwingend auf den Konsolen. Da reicht das PSN, Xbox Live Konto um Online zu zocken. Man kassiert halt dann keine digitalen Geschenke die einem wie ein Stückchen Zucker lockern sollen.Lumilicious hat geschrieben: Das ist doch auch nicht mehr wahr. Du wirst auf Konsole ebenso dazu genötigt andere Konten einzurichten.
Am PC muss man es aber zwangsläufig auch unter Steam wenn es das Game voraussetzt. Dann braucht man noch einen anderen Launcher mit dem man umgeht.
Hier und da braucht es eben am PC noch einen Schritt mehr. Die Steam-Boxen würden schon in die richtige Richtung gehen um auch am PC die Hürde zu nehmen. Solange aber nicht die gesamte Spielbibliothek rein über Steam läuft gibt es für Unerfahrene eine kleine Hürde würde ich sagen.
Zumal es Leute gibt die Gamescore oder Trophäen jagen. Die wollen dann auch nur einen Plattform besitzen.
Leute die mit dem Rechner gut umgehen sollen sich natürlich einen Wohnzimmer-PC hinstellen.
Trotzdem denke ich laufen da genug kaufwillig Leute rum denen es schon zu schwierig wird ein Antiviren-Programm richtig zu installieren.
Genau wie es Personen mit guten PC Kenntnissen gibt die sich trotzdem für Playsi und One entscheiden.
Deswegen haben Konsolen immer noch ihre Existenzberechtigung auch abseits der Exklusivtitel.
Gibt auch Leute die sich nur wegen Fifa oder CoD eine Konsole holen ohne je Halo, Uncharted und Co je zu besitzen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Als "eingefleischter PC-Spieler" möchte man sich natürlich keine XO kaufen. Auch keine PS4. Eigentlich überhaupt keine Konsole, weil man mit Spielen zugeschüttet wird und die Vorteile des PC gamings zu schätzen weiß.
Trotzdem gibt es einige Gründe die dafür sprechen, sich zusätzlich eine XO zu kaufen. Für mich wäre einer davon die exklusiven Multiplayer-Titel. Selbst wenn alle Gears of War und Halo Spiele für den PC erscheinen sollten (was sehr unwahrscheinlich ist), wird der online part einfach keine playerbase haben.
Trotzdem gibt es einige Gründe die dafür sprechen, sich zusätzlich eine XO zu kaufen. Für mich wäre einer davon die exklusiven Multiplayer-Titel. Selbst wenn alle Gears of War und Halo Spiele für den PC erscheinen sollten (was sehr unwahrscheinlich ist), wird der online part einfach keine playerbase haben.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Mit Windows Lizenzen? Die Xbox ist und bleibt ein Spielzeug für MS. Umsatz machen die mit Windows.womit verdient MS dann Geld, wenn sie ihr System für Spiele optimieren, damit andere dann Geld verdienen? An deinem letzten Satz sieht man ja schon, dass du eher KEIN Windows-Käufer bist und eine irgendwann mal für 20€ gekaufte Lizenz dann 15 Jahre mit vollem Support nutzen willst, weil MS sonst asozial und böse ist.
Und nein es geht sicherlich nicht um die paar Euros die ein Windows alle 5 Jahre mal kostet. Eher um die von mir angesprochenen Punkte. Win 8 hab ich nicht wegen dem Preis ausgelassen. Sondern weil die Benutzeroberfläche für jeden Desktop PC Besitzer ein Schlag in die Fresse ist. Und seit dem Win 7 Vorgänger warte ich lieber bis Windows aus der Betaphase raus ist bevor ich kaufe.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich ja immer eines ... wenn ich schon nicht dazu komme all das zu zocken, was es auf dem PC gibt, wie um alles in der Welt sollte ich dann noch die Zeit finden, um auf Konsole zu zocken? Seit mehr als zehn Jahren will ich mir ne PS zulegen. Wegen all den feinen Nippon-RPGs. Ist nie passiert. Keine PS2, 3 oder gar 4. Nicht, weil Plattform A so unglaublich viel tollerererer als wie Plattform B ist, sondern weil ich bereits mit der Plattform, die ich habe, mehr als ausgelastet bin. Himmel, hier verstaubt ein DS in dem Karton, in den ich ihn beim Umzug vor bald vier Jahren reingepackt hat ... nie wieder angefasst.Leon-x hat geschrieben: Genau wie es Personen mit guten PC Kenntnissen gibt die sich trotzdem für Playsi und One entscheiden.
Ich habe nix gegen irgendwelche Technik, mit der man Videospiele zocken kann. Ich hab nur was gegen den Tag, der nur 24h hat, das Jahr mit seinen lächerlichen 365 Tagen und den Umstand, dass ich schlafen muss und nicht unsterblich bin. So viel zu spielen ... so unglaublich wenig Zeit
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
word! -_-Kajetan hat geschrieben:Ich habe nix gegen irgendwelche Technik, mit der man Videospiele zocken kann. Ich hab nur was gegen den Tag, der nur 24h hat, das Jahr mit seinen lächerlichen 365 Tagen und den Umstand, dass ich schlafen muss und nicht unsterblich bin. So viel zu spielen ... so unglaublich wenig Zeit